1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Punkteteilung

• MrHyde
  • 27. Oktober 2001 um 15:15
1. offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 27. Oktober 2001 um 15:15
    Auch heuer werden die Punkte nach der ersten Hin- und Rückrunde der UNIQA Liga geteilt. Dabei werden die geraden Zähler einfach durch 2 dividiert, eventuelle ungerade Punktestände werden um 1 erhöht und dann wie oben dividiert.

Diese Regelung war im Vorjahr vermutlich mit dem Hintergrund, dass man nicht wusste, wie knapp die Liga beisammen ist, eingeführt. Dadurch sollte verhindert werden, dass Mannschaften vorne weg ma.....ieren.

Wie sieht das heuer aus? Was haltet ihr von dieser Regelung?

Bitte um Diskussionen und zahlreiches Abstimmen auf der Homepage!!!

• Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2001 um 16:50
    das beste was einem Tiger passieren kann, bitte vor dem Play Off Start so lange teilen bis alle 0 haben.
    So etwas ähnliches wird unser Super Präsi Petz wohl bald einfordern :-)
  • iceman
    LaLaLand
    • 28. Oktober 2001 um 00:41
    • Offizieller Beitrag
    ich find das das total unfähr ist. die mannschaften die bis jetzt toll gespielt haben werden um den lohn ihrer mühen gebracht, und die teams die bis jetzt nix zsammbracht haben werden belohnt.
    ich find das echt eine sauerei.
    das sollte auf jedenfall nächstes jahr nicht mehr sein.
    punkteteilung - NEIN !!!!!!
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2001 um 08:39
    Bin ganz Deiner Meinung Iceman!

Warum sollte es einen Sinn machen, die Punkte nach 18 Runden zu teilen? Dadurch macht man die erste Phase der Meisterschaft automatisch nicht ganz so wichtig, wie die zweite.

Gibt es das eigentlich auch in anderen Ligen ausserhalb Österreichs?

Zugegeben, für die Nachzügler Graz und Kapfenberg ist das sicher gut, weil sie durch den miesen Start nicht ganz so viel an Boden verlieren, aber trotzdem kann es nicht sein, dass man die Liga in zwei ungleich wichtige Hin-/Rückrunden teilt!

Das sollte im nächsten Jahr auf alle Fälle geändert werden!

• tj
    Hobbyliga
    • 28. Oktober 2001 um 22:36
    bin auch dafür, weil dadurch auch die schwächeren eine chance bekommen.ich sagte es schon mal im forum, österreich verträgt max. 8 bundesligevereine
  • Morgoth
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2001 um 10:07
    Das System ist nicht nachvollziehbar - warum sollte die erst Hälfte weniger gelten, als die zweite?? gibts dafür logische Erklärungen??

Warum es eingeführt wurde ist klar - trotzdem wäre es mir lieber, wenn alle Spiele gleich viel zählen würden. Vielleicht nächste Saison.

• christian
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2001 um 10:22
    die Punkteteilung ist genausowenig nachvollziehbar, wie die Regelung, dass es Vereine gibt, die mehr Auslaender einsetzen duerfen als andere...
    Ist aber so und wurde von allen Vereinen akzeptiert!

Wenn also die Vereine damit klar kommen, warum die Fans nicht?

• Alex Wien
    NHL
    • 29. Oktober 2001 um 11:15
    NEIN - finde ich schlecht!!!

Gott sei Dank ist die Liga ausgeglichen und die Punkteteilung unnötig. Denn es kann sich kein Verein wirklich absetzen bis jetzt und wenn sich ein Verein absetzt dann hat er es auch verdient vorne zu sein. Verliert er nach der Punkteteilung zweimal ist er gleich 3. oder 4. Ich finde das System idiotisch und hoffe es wird nächste Saison geändert.

• Morgoth
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2001 um 14:04
    finde es ganauso lächerlich, daß 8 von 8 Teams in die playoffs kommen, aber das ist ein anderes Thema.

Und man kann eine Punkteteilung wohl nicht mit Grunddurchgang/playoffs vergleichen, denn der Sinn dieses Systems ist eindeutig erkennbar.

• Morgoth
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2001 um 14:05
    sorry, meinte 8 von 9 Teams (vor lauter Aufregung wohl vertippt)
  • sunny2102
    Hobbyliga
    • 29. Oktober 2001 um 18:15
    Stimmt schon... das mit der Punkteteilung ist so eine Sache.... manche finden es nur unfair, weil sie um ihren Lohn gebracht werden, wieder andere freuen sich darüber, weil der Abstand zwischen den Teams nicht zu groß wird.
    In der heurigen Saison, die wirklich sehr ausgeglichen ist, ist die Teilung nicht wirklich notwendig!
    Ich verstehe es allerdings auch, wenn manche Klubs nicht unglücklich darüber sind, wenn die Punkte geteilt werden. Nicht jedes team startet gleich gut vorbereitet in die Saison und so bietet sich doch auch die Möglichkeit einige Schnitzer der ersten Runden zu relativieren..... Obs wirklich so sinnvoll ist bleibt natürlich fraglich!
  • freshone
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2001 um 11:11
    Punkteteilung ist absolut nicht von vorteil. Denn in Kapfenberg wird keiner für den schlechten Saisonstart bestraft diese Typen können immer noch in die Playoffs rutschen mit absolut keiner Berechtigung
  • HCIForumMaster
    Nachwuchs
    • 31. Oktober 2001 um 21:54
    NEIN zur Punkteteilung. Innsbruck hat das letztes Jahr sicher einen Platz gekostet, da wir in den ersten Runden viel stärker als gegen Saisonende waren. Playoffs sollte es aber schon geben. Allerdings stellt sich die Frage wie sinnvoll der Modus ist wenn 8/9 Teams in den Playoffs sind.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™