1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

österreichischer Fankoordinator

• KAC Tom
  • 10. Oktober 2001 um 15:18
1. offizieller Beitrag
  • KAC Tom
    EBEL
    • 10. Oktober 2001 um 15:18
    Gibt es den posten eigentlich schon oder nicht?

Wie wär es damit, wenn alle Obmänner der österr. Fanclubs(uniqa liga & auch 2 liga) siche ein paar mal im Jahr treffen und sicher über die Themen, die die Fans bewegen diskutieren? Ich glaube, es wird Zeit, dass man auch zusammenarbeitet!!

• iceman
    LaLaLand
    • 10. Oktober 2001 um 17:47
    • Offizieller Beitrag
    ein fankoordinator sollte das bindeglied zw. den offiziellen stellen ( vereine und verband ) und den fans sein. er sollte das an die funktionäre weitergeben was von den fans gefordert wird. mann sollte ein bis zwei mal im jahr (vor und nach der saison) treffen der fanclubbosse unter der leitung des FK geben. dort soll dann besprochen werden was gut und was schlecht in der saison ablief oder was die erwartungen an der neune saison sind. das was dort besprochen wird soll dann vom FK zusammengefasst und an die funktionäre weitergeleitet werden.
    auch sollte der FK zuständig sein das bei wm´s, olympiaqualies oder auch europacup ( oder später euroliga ) genügend karten für die österreichischen fans hinterlegt sind. er müßte sich dann natürlich als erstes schlau machen wieviele leute vor haben dort hin zu fahren. aber da er in ständigen kontakt mit den fanclubs ist wird er das eh schon ungefähr wissen.
    was auch wichtig ist, meiner meinung nach, ist das der FK eng mit der polizei ( fanbeauftragten ) zusammenarbeiten würde. das es zu keinen missverständnissen mehr kommt wies bei uns in innsbruck war ( betreff 50 hooligans ).
    so mehr fällt mir im moment nicht ein.
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RoterTeufel02
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2001 um 17:56
    super Idee dieser Fancoordinator! Das würden Fans und Vorstand näher zusammen bringen!
  • kac glen
    Moderator
    • 11. Oktober 2001 um 15:51
    • Offizieller Beitrag
    habe in der zeitung gelesen dass die austria wien ein fanclubobmann hat der auch als fankoordinator bekannt ist. vielleicht ist es möglich sich mit ihm in verbindung zu setzen und ihn fragen wie seine vorgehensweise war um von den vereinen als solcher akzeptiert zu werden.

denn so wie ich es hier herauslese, hat von uns hier im forum keiner eine ahnung wie man diese sache anpackt. darum wäre eine starthilfe nicht so schlecht.

lg

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • KAC Tom
    EBEL
    • 12. Oktober 2001 um 13:36
    Wenn man die Möglichkeit hat, mit einem Fankoordinator des Fußballs in Verbindung zu treten, sollte man es auf jeden Fall tun! Nur wer macht das? Wir reden hier über Fankoordinator usw. aber wir kommen auf keinen grünen Zweig!!
    Es müßte als erstes einmal, an alle Fanclubs ein schreiben geben und dies kann man ja einmal im Fanclub besprechen!
  • iceman
    LaLaLand
    • 3. Februar 2004 um 13:39
    • Offizieller Beitrag
    ich hol das mal aus den niederungen des forums hervor...

was meint ihr, könnten wir sowas brauchen ??

btw: ihr solltet öffters mal ganz hinten nachschauen, was da früher los war, echt witzig zu lesen... :D :D
  • kacfan12
    NHL
    • 4. Februar 2004 um 08:20
    Ihr solltet erst mal definieren was ihr eigentlich wollt. Einen Fankoordinator des Verbandes oder der einzelnen Vereine.

In KLagenfurt gibt es mit Erich Pöcheim einen Fankoordinator, glaube mal gehört zu haben dass es auch in Linz sowas ähnliches gibt.
  • iceman
    LaLaLand
    • 4. Februar 2004 um 08:27
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (kacfan12 @ Feb. 04 2004,08:20)
    In KLagenfurt gibt es mit Erich Pöcheim einen Fankoordinator, glaube mal gehört zu haben dass es auch in Linz sowas ähnliches gibt.[/QUOTE]
    nein, in linz gibts sowas nicht...
  • schlauch
    Hobbyliga
    • 4. Februar 2004 um 12:21
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Feb. 04 2004,08:27)
    nein, in linz gibts sowas nicht...[/QUOTE]
    ich würds machen, wenns geld dafür gibt*g*
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™