Wieder ein Sieg für den EC Feldkirch, doch diese Punkte waren mehr als nur hart erkämpft. 3:0 lagen die Vorarlberger nach zwei Dritteln beim Vizemeister aus Linz in Front und wurden im letzten Drittel an die Wand gespielt, mussten noch den Ausgleich hinnehmen! Im Penalty Schiessen hatte der Tabellenführer das bessere Ende für sich.
hf.at: ÖEL: Power Hockey brachte Feldkirch zum Wanken
-
-
kommt mir da der artikel leicht linz-lastig vor? power-hockey hin oder her, soooo ausgelaugt und alt kann dann die feldkirch-mannschaft wohl nicht gewesen sein, oder waren die linzer noch *ausgelaugter* und *älter*? Denn immerhin haben die Black Wings verloren...
-
Wieso? Steht doch klar drin, dass die Linzer in den ersten 2 1/2 Dritteln nicht gut waren.
Und es war wirklich offenkundig: Feldkirch war am Ende fertig! Stehend k.o. würde ich sagen. Trotzdem war der Sieg sicher verdient - weil die Linzer zu lange nur zugeschaut haben. (24:3 Schüsse im letzten Drittel sind schon eine klare Sprache).
Überragend für mich McArthur mit einem tollen Abend, auch wenn er ab und zu ein paar Schwächen im Rauslaufen zeigte und das Glück des Tüchtigen hatte.
Im Grossen und Ganzen aber ein wenig umreissendes Spiel - auch wenn es am Ende noch spannend war. -
Nix da mit Linz-lastig
Die ersten 40 Minuten waren die Feldkircher die weitaus abgebrühtere Mannschaft, die minuten 48 bis 60 war dann tatsächlich ein einziges anrennen aufs Gehäuse von Feldkirch, wie oben geschrieben Schussstatistik des 3 Drittels !!24:3!!", es wurde seitens der VEU nur mehr der Puck rausgedroschen, aber, wie gesehen, mit List und Tücke und einem hervorragenden Goalie, der Nestak um nichts nachsteht wurde die Partie im Penalty gewonnen, und nur das zählt letztendlich.Übrigens, Nestak bekam alle 3 Penaltys in die von Ihm aus gesehene linke obere Ecke über die Fanghand, wohl sein Pferdefuss und die Feldkircher haben das scheinbar studiert, gratulation