gegen tschechische mannschaften konnte man sehen was ein torhüter sich erlauben mag, wenn - ja wenn das mit der verteidigung stimmt. ich hab das schon mal erwähnt. entweder bleibt er in seinem häusel, so brauchen die verteidiger nix dazulernen, oder trainer barda setzt endlich dieses zusammenspeil wie es bei pisek offensichtlich klappt auch bei den linzern durch, wie auch immer , so wird nichts. obwohl die ausritte nestaks schon weniger werden, wird es wohl auch seine gewohnte spiel und bewegungsweise die rituale eines torhüters nicht zu vergessen hemmen. der kac wird sich freuen, das gibt zweistelliges ......
Pavel NESTAK vs Verteidigung
-
-
also ich finde nestak so schlecht nicht! klar, in den ersten spielen war seine art das tor zu hüten etwas gewöhnungsbedürftig, aber gestern gegen zell hat das ja schon ganz gut funktioniert, oder? bei den gegentreffern hatte er wahrhaftig keine chance, denn die gingen durch die bank auf die kappe seiner vorderleute und seine immer so stark kritisierten ausflüge sind mir eigentlich nicht negativ aufgefallen.
im gegenteil, gestern hatte nestak doch ein paar herrliche saves, oder?
also ob sich der kac freuen wird, da bin ich mir nicht so sicher. wenn dann die erste partie wieder 1 : 0 für die linzer ausgeht... und das ist dem nestak an einem guten tag sicher genauso zuzutrauen wie dem forsberg letzte saison. finde ich jedenfalls! -
[QUOTE]Quote
Quote: from wolfherb on 10:21 on Sep. 16, 2001
also ich finde nestak so schlecht nicht! klar, in den ersten spielen war seine art das tor zu hüten etwas gewöhnungsbedürftig, aber gestern gegen zell hat das ja schon ganz gut funktioniert, oder? bei den gegentreffern hatte er wahrhaftig keine chance, denn die gingen durch die bank auf die kappe seiner vorderleute und seine immer so stark kritisierten ausflüge sind mir eigentlich nicht negativ aufgefallen.
im gegenteil, gestern hatte nestak doch ein paar herrliche saves, oder?
also ob sich der kac freuen wird, da bin ich mir nicht so sicher. wenn dann die erste partie wieder 1 : 0 für die linzer ausgeht... und das ist dem nestak an einem guten tag sicher genauso zuzutrauen wie dem forsberg letzte saison. finde ich jedenfalls! [/QUOTE]
das in etwa hab ich gemeint, wenns auch nicht so hervorgeht. ich meinte:
nestak stellt sich um(weil ansch. die einzige lösung war), was einige qaulitätseinbußen seines könnens (wir kennen ihn ja noch nicht lange) nach sich ziehen könnte.
die verteidigung sollte jetzt top sein. ich sag, das is nicht so. da fehlt die harmonie. wer lernt leichter um ? hab ja auch keine ahnung, der trainer müsste das problem schon in den griff bekommen haben, hat er aber nicht, wie man gestern sah - 2 zeller vor nestak, armer einsamer keeper .... -
also was die verteidigung angeht, muß ich dir recht geben. die harmonie und vor allem die konstanz scheinen da wirklich noch zu fehlen. sie sind zwar gestern auf´s ganze spiel gesehen eigentlich gar nicht schlecht gestanden (foster und fry waren ja völlig abgemeldet), hatten aber ein paar relativ böse aussetzer.
das ist wohl aber auch dadurch zu erklären, daß mit bergqvist und alekhin ja gestern wieder 2 "neue" eingebaut wurden.
außerdem kennen wir ja genau das problem schon aus dem letzten jahr, oder? in fast jeder partie zwei bis drei traumhafte no-look-steilpasses von alekhin auf die linzer stürmer aber auch immer wieder mal ein look-look-querpass im eigenen drittel direkt auf die kelle des gegners....
die konstanz und die konzentration sind es, woran es nach meiner ansicht vor allem hapert. aber das werden sie auch selber wissen (ohne mein geniales eishockeysuperhirn!!!!!!!!!)