1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Eure Abschlußtabelle

• Capitalizer
  • 24. August 2001 um 06:06
1. offizieller Beitrag
  • Capitalizer
    Nachwuchs
    • 24. August 2001 um 06:06
    Vielleicht könnten ein paar Fans "ihre" Abschlußtabelle nach dem Grunddurchgang hier posten. Ich weiß natürlich, dass das wieder zu einigen Querelen führen wird, denn jeder wird seinen eigenen Klub sehr weit vorne sehen. Deswegen nicht wieder gleich schimpfen, eine konstruktive Diskussion ist natürlich erwünscht.
    Meiner Meinung nach KÖNNTE der Grunddurchgang so ausgehen:
    1. Linz
    2. Villach
    3. KAC
    4. Vienna Capitals
    5. Zell/See
    6. Graz
    7. Innsbruck
    8. Lustenau
    9. Kapfenberg
    Und jetzt nicht gleich wieder wild werden, liebe Kapfenberger!!! ;-)
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 24. August 2001 um 06:19
    1. KAC
    2. VSV
    3. Linz
    4. Zell/See
    5. Vienna Capitals
    6. Lustenau
    7. Graz
    8. Innsbruck
    9. Kapfenberg
  • iceman
    LaLaLand
    • 24. August 2001 um 07:08
    • Offizieller Beitrag
    1. Black Wings
    2. Villach
    3. KAC
    4. Zell am See
    5. Caps
    6. Graz
    7. Lustenau
    8. Innsbruck
    9. Kapfenberg
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 24. August 2001 um 07:38
    • Offizieller Beitrag
    1. KAC
    2. BW Linz
    3. VSV (ist nur ein wunsch)
    4. zell/see
    5. graz
    6. lustenau
    7. innsbruck
    8. wien
    9. kapfenberg
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • schlauch
    Hobbyliga
    • 24. August 2001 um 09:10
    1.VSV da sich die Mannschaft gut verstärkt hat
    2.Linz ----------------"---------------------------------
    3.KAC einige Stützen der <Mannschaft abgegeben
    4.Zell brandgefährlichen Sturm
    5.Caps nicht zu unterschätzen
    6.Lustenau gute ausländer, sonst eher nix
    7Innsbruck Junges Team, braucht noch Zeit
    8.Kapfenberg
    9.Graz die99 und Kapfenberg Spielen um den letzten
    Platz
  • bierfraesn
    EBEL
    • 24. August 2001 um 10:17
    1. VSV [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/mad.gif]
    2. KAC [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/mad.gif]
    3. Black Wings :cool:
    4. Zell [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/mad.gif]

und danach der Rest.

• kac glen
    Moderator
    • 24. August 2001 um 11:04
    • Offizieller Beitrag
    wie kommt ihr alle auf den vsv? wie die sich salfi, hohenberger und zwei ausländer leisten können fage ich mich sowieso. mit dem verkauf von m. hohenberger und unterluggauer werden sie nicht das grosse geld gemacht haben. ausserdem jammern sie schon seit jahren über geldprobleme. der kac versucht seine schulden (falls es welche gibt) zu tilgen, der vsv schafft sich anscheinend nur neue an. es würde mich gar nicht wundern wenn sie unterm jahr leute abgeben müssen.

lg

kac glen

• ShAgGy2dOpE
    Gast
    • 25. August 2001 um 13:02
    1. VSV
    2. KAC
    3. Vienna Capitaks
    4. Zell am See
    5. Black Wings Linz
    6. Innsbruck
    7. Lustenau
    8. Graz 99ers
    9. Kapfenberg

Die Kärtner werden in dieser Saison noch dominieren, während die "Ursteirer" eher unten in der Tabelle zu finden sein werden. Die Linzer werden zwar phasenweise einen Hochflug haben, aber je weiter sie oben sind, desto weiter fallen sie. Auch Zell, Innsbruck und die Capitals haben um Rang 3 noch einiges mitzureden.

• iceman
    LaLaLand
    • 25. August 2001 um 13:45
    • Offizieller Beitrag
    @ShAgGy2dOpE

wenn du das spiel gestern gesehen hätteste würdest du nie und nimmer glauben das die wiener 3 werden. die spielen besten falls um die plätze 5 - 8.

• Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 27. August 2001 um 09:10
    Naja, Favoriten sind wir ja nicht gerade heuer, ich versuchs trotzdem:
    1. KAC
    2. Linz
    3. VSV
    4. Zell
    5. Vienna Capitals
    6. Kapfenberg
    7. Innsbruck
    8. Lustenau
    9. Graz

Ich denke daß wir zusammen mit Graz und Lustenau (alle mit ca. 3 Punkten) nach 7 Runden am Tabellenende stehen. Danach sollte es aber aufgrund der dann deutlich besser werdenden Auslosung für die Tigers, endlich bergauf gehen.
    Man wird sehen.

• Miro
    EBEL
    • 27. August 2001 um 18:37
    1. BLACK WINGS
    2. ZELL/SEE
    3. VSV
    4. KAC
    5. CAP's
    6. GRAZ
    7. INNSBRUCK
    8. LUSTENAU
    9. KAPFENBERG (oje!)
  • bierfraesn
    EBEL
    • 27. August 2001 um 20:33
    @miro99
    ja, es grazer seits mir sympathisch. ihr gebts vieeeel zu schöne tips ab. :-)
  • mike the tiger
    Hobbyliga
    • 28. August 2001 um 11:28
    1. & 2. Platz VSV oder Linz
    3. KAC
    4.Zell
    5.Caps
    6. Tigers
    7. und 8. Platz Lustenau & Innsbruck
    9. Graz
  • bierfraesn
    EBEL
    • 28. August 2001 um 11:48
    tja, wenn man sich so denn schnitt der bisherigen postings anschaut:

1-3 kac, vsv, blackwings
    4 zell
    5 wien
    6-8 innsbruck, graz, lustenau
    9 kapfenberg

schaut eh realistisch aus, wobei ich mir nur beim "spitzentrio" relativ sicher wäre.

und am ende kommt sowieso alles anders [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif]

• iceman
    LaLaLand
    • 28. August 2001 um 11:53
    • Offizieller Beitrag
    ich bin mir auch ganz sicher das sicher der kac, vsv und die wings die ersten drei plätze unter sich ausmachen.
    4 zell passt auch nur von den plätzen 5 - 9 ist alles möglich. die wiener sind nicht so stark. das hat mann im spiel gegen uns gesehen. ich traue mir nicht mehr sagen wer - wo landen wird.
  • Capitalizer
    Nachwuchs
    • 29. August 2001 um 06:05
    Also wenn ich es richtig sehe, dann glauben die Fans aus ganz Österreich an ein Spitzentrio KAC, VSV und Linz, wobei mehrere heuer noch eher an die Kärnter Klubs glauben.
    Danach gibt es laut Meinung in diesem Forum anscheinend eine 2er Gruppe, die Platz 4 und 5 ausspielen: Die Capitals und die Zeller Eisbären. Danach wird's haarig. Innsbruck ist meistens noch auf 6 gereiht, und auch Lustenau wird ein Play-Off-Platz zugetraut.
    Wer ist am Schluß? Die meistens Fans glauben, dass die Steirer heuer nicht gerade zum Besten der Uniqa-Liga zählen werden.
  • Slaimer
    Nationalliga
    • 29. August 2001 um 14:59
    1. Linz (hat sich gut verstärkt)
    2. VSV (hat die abgänge gut kompensiert)
    3. Zell am See (hat sich sehr gut verstärkt)
    4. KAC (wird den abgang einer linie & prohaskas nur schwer verkraften)
    5. Graz (dürfte ein bisschen stärker geworden sein)
    6. Wien (masse statt klasse)
    8. Lustenau (ziemlich gleich geblieben)
    7. Innsbruck (zuwenig erfahrung)
    9. Kapfenberg (zuviele abgänge)

bin schon gespannt, wie es dann wirklich sein wird ;-)

• iceman
    LaLaLand
    • 29. August 2001 um 15:31
    • Offizieller Beitrag
    wenn ich mir so die tips von allen anschaue möchte ich gar nicht erster werden, denn dann würden wir wieder auf die lustenauer treffen, gegen die sind wir ja schon letztes jahr fast ausgeschieden weil die gegen die alten feldkircher immer 110 % geben. also lieber 2. oder 3 werden und gegen einen vermeintlich schlechteren gegner ( innsbruck, graz , wien ? ) in die playoffs starten.
  • kac glen
    Moderator
    • 30. August 2001 um 11:21
    • Offizieller Beitrag
    aufgrund der tipps auf hockeyfans.at, sind die linzer "grosser" favorit auf den meistertitel. ihr bekommt auch von nicht-linzern die favoritenrolle zugeschanzt.

nachdem die fans und euer präsident den titel als realistisch ansprechen muss nur noch der trainer und die mannschaft damit klarkommen. bin schon auf das "offizielle" ziel von trainer und spieler gespannt.

• bierfraesn
    EBEL
    • 30. August 2001 um 11:54
    auf grund der tipps kann mal wohl nicht sagen, dass wir "grosser" favorit sind, vielleicht einer von drei favoriten.
    bei den linzer fans ist die meinung auch geteilt, sehr viele (z.b. ich) glauben, dass wir nicht meister werden. es ist aber klar, wenn unter den drei spitzenmannschaften ist, das "offizielle" ziel nur meister heissen kann, das heisst ja noch lange nicht, dass man wirklich damit rechnet. bei der mannschaft kann mal wohl kaum sagen, "naja irgendwo um den 3. platz ist genug". oder ist das bei vsv und kac anders?
    ich wäre auch mit dem 3. platz zufrieden (alles dahinter wäre wohl eine negative überraschung, aber der teufel schläft nicht), wenns mehr wird -> auch schön
  • Capitalizer
    Nachwuchs
    • 30. August 2001 um 12:40
    Vom Kader her hat heuer Linz sicherlich den qualitativ stärksten, und deswegen ist es nur legitim, den Linzern auch die absolute Favoritenrolle zuzuschanzen.
    Sicherlich wird das für die Spieler ein größerer Druck, aber dem muß man sich stellen, will man österreichischer Meister werden.
  • kac glen
    Moderator
    • 30. August 2001 um 13:08
    • Offizieller Beitrag
    von der papierform her, hat linz sicherlich den qualitativ besten kader. mir als kac anhänger bleibt nur die hoffnung, dass die youngsters die abgänge kompensieren können. sollte dies nicht der fall sein, können eingespielte linzer, nur mehr vom vsv gefordert werden. doch zuerst muss in linz eine ganz neue mannschaft formiert werden.
  • Slaimer
    Nationalliga
    • 30. August 2001 um 13:20
    Da gib ich dir voll recht, das ist sicher das größte Problem von Linz und den Caps, und das spricht auch gleichzeitig wieder für VSV und KAC
  • bierfraesn
    EBEL
    • 30. August 2001 um 15:06
    meiner meinung nach ist die größte offene frage: wie gut werden die neuen linzer legionäre sein?
    sie sind sicher gut, aber es wird viel davon abhängen ob kuchyna & co voll "einschlagen" . nach zwei testspielen kann man das noch nicht sagen. letztes jahr waren ja die legionäre ganz nett, es hätte aber auch ruhig etwas mehr sein können.
  • kac glen
    Moderator
    • 3. September 2001 um 11:43
    • Offizieller Beitrag
    ein weiteres mal kac-vsv im finale wird es nicht geben. der kac wird in den entscheidenden phasen zu wenig routine aufs eis bringen. die jungen werden von zu wenigen führungsspielern geleitet. darum wird ihnen in den heissen phasen die coolness fehlen.

aber die hoffnung, dass ich mich täusche bleibt aufrecht.

lg

kac glen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™