Die von Härteeinlagen geprägten Tests des KAC gegen die Black Wings und auch gegen die Vienna Capitals führen erneut zu Aufruhr in der Eishockeyszene. Nachdem bereits die Wiener ihr zweites Spiel gegen den Rekordmeister abgesagt hatten, luden die Linzer heute den KAC ebenfalls für das Rückspiel aus.
hf.at: Testspiele: Black Wings sagen zweiten Test gegen KAC ab
-
-
Auch die Linzer sind keine Waisenkanben und können richtig austeilen. Die jetzige Hysterie bring niemanden etwas, im Gegenteil sie schade vielmehr dem gesamten Eishockey. Eishockey ist und bleibt eben ein Kampfsport, bei dem sehr wohl die Regeln einzuhalten sind. Jedoch sollten auch die Schiris nicht so kleinlich pfeifen wie am Sonntag. Die "Verfolgungsjagd" gegenüber dem KAC finde ich etwas übertrieben, denn im letzten Jahr haben die Wiener die Kärntner ja serienweise ins Krankenhaus gebracht.
-
Serienweise ins Krankenhaus gebracht ??????
na dann nenne mir mal Beispiele mein Freund !!
Wer eine solche Behauptung aufstellt sollte lieber mal vorher nachdenken was der da schreibt.
Beide Teams waren wie immer schon nicht gerade zimperlich zueinander das stimmt aber nur den Caps die Schlud zuschieben ist nicht sehr objektiv ! -
kampfsport?
boxen, karate und judo sind kampfsportarten.
eishockey ist nicht in dieser schublade.
lg aus lustenau -
also ich finde das die matchstrafen für die linzer richtig waren,aber ich finde auchd as der perti mehr spiele sperre bekommen hätte sollen,denn er versuchte einen kac spiler ABSICHTLICH mit den schläger zu schlagen und zu verletzen!!!aber die matchstrafe von reichel verstehe ich nicht so-denn er hatte eigentlich gar nichts gemacht-dagegen hätte iobn sehr wohl eine verdient!!!!aber ich finde das spiel soll man nicht so an die grosse glocke hängen!!!ausserdem finde ich auch das freundschaftsspiele gegen mannschaften die auch in der selben meisterschaft spilen sinnlos sind!!!!!!!!!ich bin kein kac faan aber ich muss auch sagen das die linzer auch nicht gerade fair gespielt haben-ich war in klagenfurt zuschauen und ich finde das es eine der besten partien war die ich überhaupt gesehen habe in österreich-schnell,hart super aktionen von beiden seiten und auch was für die zuseher!!!!liebe grüsse euer herbert aus zeltweg!!!
-
Unter Kampfsport sind keine Raufereien gemeint, sondern fair Zweikampfe, Checks jedoch ohne Stock.
-
Keiner schiebt nur den Caps die Schuld zu, jedoch Tatsache ist, daß z.B. Sintschnig nach der ersten Partie im letzten Jahr ins Lrankenhaus mußte. Mein Freund
-
Kampfsport ist Eishockey wohl keiner! Hart ja! Aber Attacken bei denen sich Spieler ernsthaft verletzen können nein!
Bzw. welchen Sinn hat eine übertriebene Härte in einem Testspiel? Wofür testet man? Wohl um die Linien der Mannschaft zu finden und diese aufeinander abzustimmen und nicht um möglichst viele Spieler der gegnerischen Mannschaft zu verletzen oder zu sperren. Das ist zumindest meine anscheinend ziemlich naive Meinung.
Außerdem finde ich die Testspiele gegen Mannschaften aus der eigenen Liga auch nicht sinnvoll, da hier anscheinend nur Feindseeligkeiten für die Saison aufgebaut werden!