1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Free Agents?

• freshone
  • 5. April 2002 um 09:39
1. offizieller Beitrag
  • freshone
    Nationalliga
    • 5. April 2002 um 09:39
    Bitte um eure Hilfe!
    Im Transfergeflüster konnte man den einen oder andern Namen sehen oder nicht sehen.
    Hier meine Liste der Free Agents die über 24 Jahre (Thema Ablösesumme!!!![Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif] sind und Österreicher sind!
    Denn hier in Kapfenberg wird schon schwer diskutiert wer jetzt eigentlich noch über ist. Wen? Könnten wir verpflichten falls wir doch spielen.
    15 Podloski Gunz EHC Lust.
    73 Jäger Graz 99ers
    89 Linder Graz 99ers
    93 Karel Graz 99ers
    95 Havasi Vienna Capitals
    99 Hofer Graz 99ers
    114 Kühn HC TWK Ibk.
    117 Marczell Graz 99ers
    157 Bacher Graz 99ers
    160 Rainer EHC BW LINZ

Habt ihr einen Kommentar zu dem einen oder anderen Spieler bezüglich Verpflichtung? Vertrag? Tendenzen? oder wisst ihr noch welche Österreich über 24 Jahre die Freie Spieler sind.

Danke
    mfg
    freshone
  • iceman
    LaLaLand
    • 5. April 2002 um 10:00
    • Offizieller Beitrag
    zu rainer; ein paar salzburger fans, die beim ersten finale hier bei uns in linz waren, haben gesagt das rainer nächstes jahr bei den " red bulls " spielen wird.
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 5. April 2002 um 12:41
    also vom KAC ist keiner frei :-)
  • hockeyfan
    EBEL
    • 5. April 2002 um 22:00
    Hab heute mit einem Bekannten geredet, der fest davon überzeugt ist, dass Kapfenberg nächstes Jahr spielen wird.
    Er hat gemeint ihr habt ja noch genug gute Spieler. Hab da leider zu wenig Einblick, wer noch unter Vertrag steht. Schön wär's schon wenn es eine 10er Liga geben würde.

mfg der in den Süden zurückkam
  • Crexe
    Nationalliga
    • 5. April 2002 um 23:31
    cool wär wenn mehr geld und begeisterung in der Liga wäre, siehe DEL
    [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif]
  • iceman
    LaLaLand
    • 5. April 2002 um 23:37
    • Offizieller Beitrag
    wirklich cool die DEL.

essen bankrott, caps bankrott, rewier löwen fast bankrott, wild wings - fast bankrott.
    außerdems schaute bis auf mannheim, köln und krefeld auch ned gut bei den anderen teams aus.
    echt toll die DEL.

leider ist in österreich auch ned viel anders, so wies im moment ausschaut siehe zell + kapfenberg.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Crexe
    Nationalliga
    • 6. April 2002 um 00:03
    ich habs eigentlich so gmeint von die Zahlen her und so... und vom interesse am eishockey
  • iceman
    LaLaLand
    • 6. April 2002 um 00:08
    • Offizieller Beitrag
    erst einmal hat die DEL  größere hallen.

außerdem mußt du bei vergleichen deutschland - österreich immer rechnen das deutschland  10x so viele einwohner hat.

ich rechne immer so, wenn in deutschland wo 5000 leute in der halle sind, dann kann man das bei uns mit  500 - 700 leuten vergleichen.
    wenn mann nach dem geht ist der unterschied im zuschauerzuspruch gar ned so groß.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Inju
    Nationalliga
    • 6. April 2002 um 16:44
    Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren:

Ich bin zwar wahrlich kein Insider möchte aber das was ich aus diversen Ecken gehört habe kurz zusammenfassen und die free agents aus Linz auflisten:
    ° Norbert Obermayr - er kann sich laut eigenen Aussagen einen Wechsel innerhalb Österreichs noch vorstellen ich weiß aber nicht ob er als Profi oder als Amateur weitermachen will.
    ° Roland Divis - hat in Linz noch nicht unterschrieben
    ° Raimund Divis - soviel ich weiß auch noch nirgends unterschrieben
    ° Mark Szücs - da gibt es schon lange Gerüchte vonwegen DEL und ähnlichem aber bis jetzt ist auch noch nichts fixiert

Wie gesagt das ist was ich gehört habe, klar dürfte aber auch sein dass sicher schon einige Vereine mit den meisten dieser Spieler verhandeln.
  • rudolf65
    Hobbyliga
    • 6. April 2002 um 17:04
    [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wow.gif]8-->[QUOTE]Zitat (iceman @ Apr. 06 2002,00[Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wow.gif]8)
    erst einmal hat die DEL  größere hallen.

außerdem mußt du bei vergleichen deutschland - österreich immer rechnen das deutschland  10x so viele einwohner hat.

ich rechne immer so, wenn in deutschland wo 5000 leute in der halle sind, dann kann man das bei uns mit  500 - 700 leuten vergleichen.
    wenn mann nach dem geht ist der unterschied im zuschauerzuspruch gar ned so groß.[/QUOTE]
    hallo iceman
    der vergleich hinkt ein wenig,denn wien mit knapp 1,8 millionen
    einwohner müsste es doch schaffen jede runde 4500 besucher in die ash zu bekommen.oder graz hat sicher weniger als der  österreichische schnitt.außerdem wenn man vergleicht mit deutschland stehen wir garnicht so schlecht dar wenn ich mir die übertragungen von der del mit der österreichischen liga ansehe muß ich sagen das unsere spiele sicher nicht schlechter sind als die von der del.
  • ECK Tiger
    Nachwuchs
    • 11. April 2002 um 06:32
    naja in zell gibts genug spieler aber da ich doch hoffe das sie mit dabei sind vergessen wir das mal.
    zeltweg hätte noch ogrinigg und kargl die bundesligatauglich wären. der kac sowie vsv haben ebenfalls noch spieler die nicht unter vertag sind. da wird aber ein wechsel nur zu einem spitzenteam möglich sein. graz und kapfenberg werben gegen einander keine spieler ab ausser es ist wär vertragslos und bekommt keinen mehr. es gibt aber sich trotzdem noch den einen oder anderen spieler bei wien, innsbruck .... den man verpflichten könnte.