Die Gefahr besteht leider in Linz, dass man Kärntner Verhältnisse bekommt und nur mehr hohe Siege zählen und bei "einfachen" Spielen, die es sowieso nicht gibt, gar nicht mehr in die Halle kommt.
Euphorie schön und gut, aber man sollte doch die Realität im Auge behalten. Die Linzer sind halt in Frühform, aber mehr nicht.
Die Punkte, die jetzt gewonnen werden, werden nach der ersten Runde des Grunddurchganges halbiert. Also hat Linz netto jetzt 2 Punkte - nicht mehr und nicht weniger.
Über dieses System mag man denken, wie man will, aber es ist nun mal so. Und jene Mannschaften, die jetzt noch nicht so gut dastellen, werden sicher besser und die Linzer werden auch mal verlieren. Vielleicht schon dieses Wochenende.
Das ist auch schön so, denn einen Durchma..... können sich nicht einmal die Linzer wünschen, ausser es kommen trotzdem die kalkulierten 2000 Leute pro Spiel.
Aber eins ist positiv für die Liga: endlich mal keine Kärntner an der Spitze. Somit wird Eishockey auch ausserhalb Kärntens wieder interessant.