Der Druck auf EHC Lustenau Obmann Werner Alfare wächst weiter. Nachdem die Graz 99ers nun doch nicht fix aus der Liga aussteigen und bereits am Dienstag um erhöhte Fördergelder verhandeln, erhöhen die Teams der Bundesliga und der ÖEHV den Druck auf die Vorarlberger.
hf.at: Bundesliga: Achterliga oder Sperre für Lustenau
-
-
in der Steiermark schauts aber schlecht aus. Sport LR Hirschmann: Eishockey ist kein Schwerpunkt für uns und wird auch in Zukunft keiner sein.
Hirschmann fördert nur Veranstaltungen wo er sich profilieren kann. Für die beiden Fussballbundesligisten gibts fast 10mio euros in den nächsten 3 jahren. die 99ers haben je nach darstellung 18-36.000 euro pro jahr bekommen. dabei haben sie fast gleich viele nachwuchsspieler wie die fussballvereine. ( lt politik wird ja immer nur die nachwuchsarbeit gefördert ... ) -
Ich geb dir vollkommen recht!
LR Hirschmann braucht seine Events (A1-Ring, Championsleague, Megakonzerte) um im Rampenlicht zu stehen.
Der Nachwuchs ist ihm wirklich scheißegal - Hauptsache die Blitzlichter gehen rund um ihn auf!!!
Dabei wird durch Premiere World Graz und die Steiermark bis ins nördlichste Deutschland ausgestrahlt - aber das ist ja keine Werbung.
Weder für "SEIN" Sportland (dass ich nicht lache) noch für die Steiermarkwerbung selbst.
Aber solange solche Politiker bestimmen, wo es im Sport lang geht haben nur wenige die Chance Butter von ihm aufs Brot gestrichen zu bekommen!
Die Chancengleicheit verschiedene Sportarten auf höchstem Niveau in der Steiermark mit Unterstützung des Landes zu betreiben ist mehr als schlecht!
Robert Weber (Obmann des EVZ)