@eisbaerli Sorry das ich dir vor einigen Tagen die Frage weggeschnappt habe aber da hier die Fragen warum auch immer richtig beantwortet werden hatte ich gedacht das dir vielleicht in diesem Moment keine für dieses unglaubliche Quiz eingefallen ist.
[QUOTE]Zitat (eisbaerli @ Juli. 02 2003,18:48) welcher spieler trug als erstes eine doppelnull als nummer in der nhl[/QUOTE] john davidson - n.y.rangers goalie
[QUOTE]Zitat (anrob @ Juli. 02 2003,22:25) Da in den NHL Rules steht das nur Nummern zwischen 1 und 98 erlaubt sind würde ich sagen Niemand ausser bei Pre oder All Star Game.[/QUOTE] wieso, ist die #99 in der ganzen NHL gesperrt worden?
On the 18th April 1999 it became the only shirt number to be retired by the NHL. Back in the old days of the NHL, the high numbers indicated that the players were not regulars.
nun denn, zum nachgucken: im jahr ihres ersten stanley cups 1927/28 verletzte sich rangers goalie lorne chabot in einem spiel der finalserie gegen die montreal maroons und mußte kurzfristig ersetzt werden:
wer ersetzte ihn für den rest dieses einen spiels?
(anmerkung: zu jener zeit gab es noch keine ersatzgoalies).
das spiel haben die rangers 2:1 gewonnen & patrick (der coach, yeap) hat nur ein gegentor zugelassen. 44 jahre alt war er damals & im goal hat bis dahin auch noch nie gestanden.
[QUOTE]Zitat (christian 91 @ Juli. 07 2003,13:08) nennt mir einen österreichischen eishockeyspieler & trikotnummer der in die "hall of fame" aufgenommen wurde![/QUOTE] # 7 sepp "karawankenbär" puschnig ?