Mit all den Verletzten spiet der KAC trotzdem super - ok, ihnen fehlt das Glück und eben auch sehr viele wichtige Spieler. glaub daher, daß der KAC im Finale knapp gegen den VSV gewinnen wird. Einziges Problem für den KAC könnte der Torwart sein - bisher nicht gerade ihre Stärke.
KAC wird Meister
-
-
das einzige problem wird die chancenauswertung werden!
das derby heute hätte auch 5:3 ausgehen können - wenn die chancenauswertung gepasst hätte.dEviL
-
das einzige problem wird die chancenauswertung werden!
das derby heute hätte auch 5:3 ausgehen können - wenn die chancenauswertung gepasst hätte.dEviL
-
Was meinst mit der Torwart ist nicht stark? Suttnig ist von der Fangquote der beste Torwart der Liga. Die Tore heute gehn nicht auf seine Kappe. Naja, das zweite vielleicht.
Er hat auch die Routine. Hinten passt großteils alles. Die Verteidigung steht ziemlich gut und der Tormann auch. Es fehlen nur die Tore.
Seht euch die Statistigk an. Der KAC hat heute 62 Schüsse auf das VSV Gehäuse abgegeben, aber nur 2 Tore geschossen. Hingegen hat der VSV 33 mal geschossen und 3 Tore gemacht.Das sie im Power Play keine Tore schießen liegt darin, dass keine Bewegung im Spiel ist. Wenn man 5:3 Überlegen ist, muss Bewegung im Spiel sein. Man muss den Gegner richtig schwindlig spielen. Der KAC wartet aber nur und schießt dann von der Blauen was natürlich nicht so effektiv ist.
-
damit meine ich, daß wahrschinlich mindestens 2 Teams einen besseren torwart haben - und da dies nicht Kapfenberg und Graz sind, könnte es zum Problem für den KAC werden.
Suttnig ist anfällig für einfache Tore, obwohl er sonst ein guter goalie ist, aber in einem knappen Spiel ist auch ein unnötiges tor zu viel.
-
-
Suttnig wird in ganz Österreich maßlos überschätzt.
Prohaska wäre wohl besser doch die Lobby des Michi Suttnig ist sehr groß in Österreich! Warum weiß leider keiner so genau.Und Meister wird der KAC heurer aber sicherlich nicht.
VSV oder Linz werden es sich ausmachen -
Also ich würde sagen es gibt in der Liga sicher 3-4 Mannschaften die einen besseren Keeper haben als der KAC. (nämlich BWL,VSV,HCI,G99).
Suttnig ist ein Durchschnittstorwart der nurmehr von seinem Namen lebt. Schade für den KAC das sie Prohaska abgegeben haben. Den hätten sie das Vertrauen schenken sollen, so wie jetzt der VSV.
-
ist mir auch ein rätsel wieso sie den prohaska ziehen lassen haben. das ist für mich bisher der tormann der saison - letzte saison nicht zum zug gekommen, und heuer ein garant für villacher siege.
dEviL
-
ausserdem ist die mannschaft einfach zu jung.
koch und co. sind sicherlich absolute top-spieler, aber sie sind körperlich einfach noch nicht soweit úm gegen die hohenbergers dieser liga bestehen zu können.
gestern hat man wieder schön gesehen, das die körperliche unterlegenheit von teilen der kac mannschaft ein enormer nachteil innsbesondere in der "crunch-time" ist.
und wie voher schon einmal geschrieben, es gibt keinen kac spieler vor dem die liga respekt hat.
man brauch einfach so einen "rammbock" der die schwächeren schützt, der natürlich auch strafen kassiert, aber der der mannschaft respekt verschafft.dEviL
-
Ich bin wirklich ein großer Fan der Rotjacken und muss sagen, dass man von so einer jungen Mannschaft nicht Siege um Siege erwarten kann! Der KAC hat - meiner Meinung nach - eine sehr rosige Zukunft!
PS: Zuschauer kommen auch wieder - über 4000 gegen den VSV! - der vielumsprochene Pleitegeier wird kein Futter finden!
-
-
Der KAC wird es schaffen, zum 3 mal in Folge den Titel zu holen!!Davon bin ich überzeugt!!
Meine Gründe:.)Der KAC spielte im Derby ohne 6 Stammspieler. Die Mannschaft bot trotzdem eine super Leistung und Kämpfte!! Und das gegen den Tabellenführer. Stellt euch jetzt vor,der KAC ist komplett und gibt Vollgas!!!
.)Der KAC hat eine junge Mannschaft und man spielt mit 4 Linien. Die Liga wird sich auf die jungen nicht so auswirken wie auf die "alten" in Linz oder Villach. Die älteren Spieler werden immer weniger Luft bekommen, aber die jungen werden von Spiel zu Spiel stärker(bestes Beispiel war die alte VEU).
.)Der KAC hat einen super Trainer, der es versteht die Mannschaft zu motivieren und die Jungen spieler aufzubauen!!
.)Sutte ist zur Zeit(laut der Fangqoute)der beste Torhüter in Österreicht. Er hat die Erfahrung, die ein Prohaska zb. nicht besitzt! Das Suttnig so wenig Tore bekommtn, hängt sicher mit der Verteidigung zusammen...und da hätten wir schon wieder einen Grund warum der KAC Meister wird!! -
Nicht Suttnig sondern Prohaska wird überschätzt. Voriges Jahr wo Prohaska beim KAC spielte machte er nicht den sichersten Eindruck und bekamm ein paar blöde Tore. Und wer das Derby gesehen hat, muss auch zu geben das die KAC Spieler Prohaska nur auf die Brust geschossen haben. Prohaska hat momentan das Glück auf seiner Seite und spielt sicher über seiner Normalform. Und das Suttnig ein Durchschnittstormann ist kann auch nur einer sagen der sich im Eishockey nicht auskennt. Suttnig hat schon oft bewiesen das er ein guter Tormann ist. Wenn mich nur an das Spiel Östtereich -Lettland erinnere. Was er da gehalten hat war ein Wahnsinn.
-
der kac hat ein viel zu junges team, da ist man aber zu spät draufgekommen. in der kleinen zeitung schreibt man, es wird bald eine jugendtruppe spielen. das hat sie doch von anfang an.
die burschen sind zwar saugut, aber was mit den verletzungen abläuft sieht mna ja. hoffentlich gehts denen bald besser.
erschreckend beim letzten derby war für mich andreas pusnik. der ist ein schatten von einst. langsam, ungenau, wie wenn er gar nicht bei der sache wäre. jetzt kommt wahrscheinlich ein aufschrei, aber ich hoffe beim nationalteam bekommt ein anderer seinen platz, denn so bringt er gar nichts. auf seine verletzung von vor langer zeit kann er sich glaub ich auch nicht ausreden, beim derby war er bestenfalls mitläufer.
hoffentlich nimmt er sich ein wenig zusammen!
-
Andi Puschnig ist im Nationalteam auch für leadership wichtig, nicht nur für die Punkte. Kann aber hier nur nochmal erwähnen, daß ich hoffe, daß unser Nationaltrainer all únsere Talente die über den Globus verstreut sind nicht übersieht.
P.s.: und ich hoffe sehr, daß wir bald einen neuen Coach fürs Nationalteam haben
-
- Offizieller Beitrag
@kac tommich kotzt das mit den alten linzern an.
ich zhähl mal auf wer bei uns über 25 ist:
nasheim, puschnik, EUER perthi ( der beim kac sicher ned als alt gelten würde ), kuchyna, bergquist und nestak, damm und obermayer.bei euch über 25: ressmann, strömwall, mertzig, suttnig, viveiros, sintschnig ( ?? );
das sind 8 : 6
also so alt ist unsere mannschaft auch ned.
alle glauben nur das wir so alte spieler habe, weil selbst unsere jungen schon über lange bundesligaerfahrung verfügen.
also i glaub ned das uns die luft ausgeht. -
-
Objektiv gesehen denke ich das keiner Mannschaft am Schluß die Luft ausgehen wird. Jedes Team hat genügend junge in ihren Reihen.
Ein Team dem in der entscheidenden Phase die Luft ausgeht muß schon 15 von 18 Spielern weit über 30 haben, denke ich mal!!!
Die Jungen des KAC sind sicher top aber nur wegen ihrer Ausdauer oder Frische glaube ich nicht das sie den Titel holen werden!!
-
nach dem 2:4 in zell sollte man die titel in "kac hoffentlich in die playoffs" ändern.
-
- Offizieller Beitrag
mit seiner gegenwärtigen leistung hat suttnit im natiteam nichts verloren. zwei villachertore gehen auf seine kappe. gestern waren von fünf schüssen drei im tor. keine einzige glanuzparade im ersten drittel. ein solo vom zeller und drinnen. die fromkurve von michi suttnig geht steil bergab. ich komme immer mehr zur meinung, dass wir in erster linie ein torwartproblem haben und in zweiter linie erst die chancenauswertung.lg
kac glen
-
Na und - ist der KAC halt derzeit nicht top - ist doch sch**** egal! Fakt ist das der KAC großartige Jugendspieler hat - auf die man stolz sein kann!
Der KAC - wenns auch derzeit noch nicht so aussieht - wird im Laufe der Saison immer stärker werden - wenn die "alten Hasen" wieder dabei sind (zB Viveiros) geht´s erst richtig rund - und die Jungen werden sich prächtig entwickeln (kling wie bei Tieren) und sich voll an das Niveau dieser Liga anpassen!
Außerdem denke ich, dass der KAC eine überaus rosige Zukunft hat! - Den solch eine suuuuuuuper Jugendarbeit gabs beim KAC noch nie - deshalb finde ich dass die Klagenfurter auch die besten Mannschaften in der Liga biegen können - und auch werden!!!
-
....und das ist der unterschied:
früher WAR der kac eine , wenn nicht die beste mannschaft er liga, heuer ist es spannender.
eigentlich positiv fürs österreichische eishockey.dEviL
-