Wann war das letzte mimimi?
Irgendwann einmal in einer Finalserie gegen KAC, weiss nimmer wann genau
Irgendwann einmal in einer Finalserie gegen KAC, weiss nimmer wann genau
Gefühlt jedes andere Interview… aber heute war er selbst reflektiert und sympathisch 👍🏻
Weshalb?
Freie Sicht, recht zentral...
Freie Sicht, ja; recht zentral, nein.
Das erste Tor vom schnell heranrauschenden Mario Huber war aber schon so etwas von präzise und hart aus seiner Sicht rechts hoch unter die Latte gezimmert, da war Vorauer chancenlos, seine Fanghand noch hoch zu kriegen.
Gefühlt jedes andere Interview… aber heute war er selbst reflektiert und sympathisch 👍🏻
"Gefühlt" muss immer herhalten wenn es keine Daten, Fakten, Zahlen gibt. Wenn ein Satz mit "gefühlt" anfängt, weiß man ohnehin schon, dass inhaltlich nichts gescheites kommt
Starke Partie vom Flo. 33 Saves und eine Fangquote von 91,67. Im 5 gegen 3 hat er dem KAC den Sieg gesichert.
Und das erste Tor vom Huber, dass hätten Seb oder Lars in ihrer Prime genau so bekommen.
Huber, Schneider, Nissner, im Normalfall Michael Raffl, Robertson, Hörl - die tragen momentan unser Spiel, und wollen, mit höchstem Einsatz.
Dazu gibt es einige, die sich reinhauen, aber halt nicht so können, oder nicht in der gewünschten Form sind - Hochkofler, Wukowitz, Nienhuis, Auer, Böhm , etc.
Dann gibt es die Sorgenkinder - vor allem Tolvanen.
Ganz schlimm wird es jedoch, wie oben erwähnt bei unseren Legionären - da hilft nur ein kollektiver Abgang und eine Selbstgeisselung jenes Managers, der die gescoutet und verpflichtet hat, das ist ja Wahnsinn
Man of the Match für den Kac war eindeutig M. Raffl. Wie oft war der geute draußen? 3-4 Mal?
Freut mich, dass er seine Nerven gegen den Kac regelmäßig wegschmeißt
Huber, Schneider, Nissner, im Normalfall Michael Raffl, Robertson, Hörl- die tragen momentan unser Spiel, und wollen, mit höchstem Einsatz.
Hörl fällt absolut positiv auf, der muss ordentlich gefördert werden. Der hat alle Anlagen für einen richtig starken Verteidiger. ![]()
Man of the Match für den Kac war eindeutig M. Raffl. Wie oft war der geute draußen? 3-4 Mal?
Freut mich, dass er seine Nerven gegen den Kac regelmäßig wegschmeißt
Vermutlich wegen seinem „blauen Bluat“ und so….
Den Villacher bekommst halt nicht aus ihm raus….
Positiv sind 3 Punkte, aber mit dem Spiel kannst nicht zufrieden sein. Finde wir haben defensiv viel zugelassen und offensiv war da trotz 5 Toren wenig brauchbares dabei überhaupt spielerisch. Die erste Linie blass und spielerisch und Aufbau mit viel Luft nach oben. Vorauer mit einer starken Partie.
ORF Übertragung ist wirklich echt mühsam, schau mir jeden Hallenkommetar lieber an.
Finde wir haben defensiv den ein oder anderen Fehler gemacht, in Summe aber eine richtig gute Defensivleistung im Kollektiv gezeigt. Läuferisch alles reingeworfen, Uebergaben haben gepasst, kein Risiko beim Aufbau genommen und auch ums Tor eng verteidigt. Natürlich hat diese aufopfernde Spielweise spielerisch Körner gekostet,- aber genau so muss man mMn gegen die Bullen auftreten. Offensiv war’s dann doch etwas schwieriger, L1 funkt mit St. Denis einfach nicht. Droszg nimmt dieser Linie schon so viel Struktur, jetzt kreiselt da auch noch St. Denis mit,- das ist dann zu viel.
Denke, das Trainer Duo wird mit Leistung zufrieden sein.
Noch zu den Dosen: passt noch nicht alles zusammen, aber D3 nochmals läuferisch hoch zu schalten und diese Wucht nach vorne zu generieren, war schon gut.
Positiv sind 3 Punkte, aber mit dem Spiel kannst nicht zufrieden sein. Finde wir haben defensiv viel zugelassen und offensiv war da trotz 5 Toren wenig brauchbares dabei überhaupt spielerisch. Die erste Linie blass und spielerisch und Aufbau mit viel Luft nach oben. Vorauer mit einer starken Partie.
ORF Übertragung ist wirklich echt mühsam, schau mir jeden Hallenkommetar lieber an.
Du warst wohl nicht in der Halle.
Ich hab einen KAC gesehen, der als Einheit aufgetreten ist, ohne 3 Legio-Stürmer und dem nominellen Einsergoalie mit einer weitgehend unerfahrenen Linie 4 und zwei weiteren rein einheimischen Sturmlinien beherzt dagegen gehalten und sich selbst aus seinem Zwischentief gezogen hat. Von der skandalösen Schirileistung ganz zu schweigen, auch das hat man bravourös weggesteckt.
Ich hab mich wunderbar unterhalten gefühlt…dass Mitte Oktober nicht alle Automatismen sitzen beunruhigt mich jetzt nicht wirklich.
Freie Sicht, ja; recht zentral, nein.
Das erste Tor vom schnell heranrauschenden Mario Huber war aber schon so etwas von präzise und hart aus seiner Sicht rechts hoch unter die Latte gezimmert, da war Vorauer chancenlos, seine Fanghand noch hoch zu kriegen.
Wie kannst du es wagen, dem Eishockey- ... nein, Moment: der absoluten Goalie-Koryphäe schlechthin zu widersprechen?
Keine Ahnung warum die Leistung in der Abwehr so schlecht gewertet wird.? Klar waren die üblichen Schnitzer dabei, aber die Hintermannschaft hat die Salzburger im Großteil des Matches doch gute außen gehalten. Und ein Konter zweier Verteidiger samt perfektem Abschluss siehst auch nicht oft. Linie eins funktioniert so mal überhaupt nicht, St. Denis in diesem Verbund, wirkt eigenartig.
Wie kannst du es wagen, dem Eishockey- ... nein, Moment: der absoluten Goalie-Koryphäe schlechthin zu widersprechen?
Es ist einfach schwach und konfus für einen Hockeyfan - Vereinsgletscherbrille hin oder her -, ein auch mit einem klugen und präzise gespielten Pass in den freien Raum vorbereitetes und dann von Mario Huber perfekt erzieltes Tor noch dadurch abzuwerten, dass man dem "eigenen Goalie" eine einiwamst. Statt neidlos anzuerkennen: Das haben die Bullen gut und auch auch schön gemacht.
Krone Artikel zum Spiel
Ja, eh. Aber es ist einfach schwach für einen Hockeyfan - Vereinsbrille hin oder her -, ein auch mit einem klugen und präzise gespielten Pass vorbereitetes und dann perfekt erzieltes Tor dadurch abzuwerten, dass man dem "eigenen Goalie" eine einiwamst.
Nix Neues im Hause Nedomansky. Er sieht das halt mit verzerrten Augen, weil er vom Vorauer nichts hält und ihm auch nichts zutraut, nachdem dieser kein Legio ist und deshalb nichts können kann. Legio == good && Eigenbaugewächs == bad ergibt beim Vaclav wahr, jede weitere Argumentation richtet sich erst einmal nach diesem Grundsatz ![]()
Petersen und Leiste hört sich einmal nicht gut an. Bitte nicht zu schnell wieder aufs Eis schicken.
Für mich war das - natürlich begünstigt durch den Spielverlauf mit den zwei schnellen Toren - nach den letzten "Holywoodspielen" eine überraschend kompakte Leistung des KAC...auch defensiv, wie ich finde. Trotz der Ausfälle hatte man das Gefühl, dass da alle 4 Linien wirklich gut zusammengearbeitet haben...besonders beachtlich natürlich die Youngsters der 4. Linie. Wie gesagt Micelli mit der 3. Partie in 3 Tagen.
Dass Linie 1 nicht ordentlich performt hat, sehe ich nicht so. Immerhin haben sie heute gegen die 1er von Salzburg mit Nissner, Schneider und M. Raffl ran müssen. Das hat sich dann relativ neutralisiert. Dafür haben dann halt andere Trümpfe gestochen. Ein Spiel ist nie ein Schaulaufen einzelner Akteure, sondern immer ein Gemeinschaftsprodukt des gesamten Teams. Anders kann es im Mannschaftssport gar nicht funktionieren.
Die ersten beiden Drittel stark mitgespielt, da hatten wir wohl auch Lady Luck auf unserer Seite...
Tolvanen, naja, ihm sind da schon ein paar durchgerutscht. Wieder einer dieser österreichischen Goalies... ![]()
Im dritten Drittel haben wir nur noch zerstört. Gegen ein RBS in üblicher Stärke wäre das wohl schiefgegangen...
Das PK sehr stark.
Die Schiedsrichter haben ab Drittel 2 doch ihre benötigten Sehhilfen benützt.
Ich fand die Schirileistung eigentlich nicht so schlecht. Das Spiel war schnell, spannend und trotz der Intensität auch weitgehend fair. Da wurde gut kommuniziert.
Der Salzburger Aufwind durch ein aufwendiges KAC Spiel zu Nichte gemacht. Auch wenn glückliche Tore dabei waren, mehr als verdient. Für Vorauer freut es mich sehr, was zu halten war, hat er gehalten. Keine Spur von Nervosität.
"Gefühlt" muss immer herhalten wenn es keine Daten, Fakten, Zahlen gibt. Wenn ein Satz mit "gefühlt" anfängt, weiß man ohnehin schon, dass inhaltlich nichts gescheites kommt
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt… 😉😁
Ganz vergessen.
Gratulation an den KAC, sehr deutlich und verdient gewonnen.