Nächstes Heimspiel für die Wölfe. Sonntag um 17 Uhr kommt Fehervar. Gegen die Ungarn hat man sich zuletzt zu Hause nie schwer getan. Wenn es gelingt, die Konzentration hoch zu halten und mit dem selben Siegeswillen aufs Eis zu gehen wie gegen die Top-Teams, dann dürften die 3 Punkte in Bruneck bleiben.
8. Rd: HC Pustertal vs. Fehérvár AV19, So, 04.10.2026, 17:00 Uhr
-
-
Pasquale zurück?
-
Ich habe gerade leider nur nebenbei die Wiederholung von Ierullos Schuss gesehen: war der Puck in der Fanghand und diese hinter der Torlinie der Ungarn?
-
Glaube du hast Recht.
-
Ein reguläres Tor von allen komplett übersehen...auch nicht schlecht.
-
Trotzdem Gratulation an den ungarischen Goalie (ex Linz). Sehr starker Einstand.
-
Super…

..taktische Hundlinge die Ungarn..erinnert mich heute gewaltig an die Simpsons als Homer Boxer wurde und seine Gegner einfach müde machte durch ihre dauernden Angriffe und er diese am Ende dann einfach umschubste..

-
Pustertal erzielt zwei Last-Minute-Tore und rettet sich in die Verlängerung. Meine Nerven!
-
Am Ende fehlt das "Tor das niemand sah" zum Sieg. Schade...
-
Die Mannschaft hat Charakter für 3..! 🦾😎
-
Charakter Top
Spiel eher Meh, Hcp zwar deutlich überlegen aber wenig zwingend, aber klar wenn mal einer reingeht kann das ganze auch locker 3/4-0 für uns ausgehen, und zwei Tore bei Empty Net sind schon gewaltig
-
Schon interessant...gewinnst so ein Spiel 4:1 "normal" ists ein ganz netter Abend...verlierst es 0:2, ärgerlich zwar, aber bald vergessen...und dann kommt diese Torfolge, diese Emotionen, und es wird ganz schnell ein Spiel für die Geschichtsbücher...SOLCHE GESCHICHTEN SCHREIBT NUR DAS EISHOCKEY...NAJA UND OFT AUCH NUR DER HCP!!!
A)
Mit Kopfschütteln habe ich schon 2 Minuten vor Schluss ein paar Zuschauer von den Rängen aufstehen und abwandern sehen. Schon in der Sekunde dachte ich zu mir so "Kannst du nie machen, ist übrigens eher respektlos gegenüber Verein & Sportlern" und - ehrlich! - ich hab mir in dieser Sekunde gedacht "denen würde ich es jetzt gönnen, wenn es noch zum Wunder kommt, weil dann gehen sie nie mehr früher..." Bummsti, so war es dann auch - sehr geil.
B)
Klar ist dem einen oder anderen eingefallen, dass es so was schonmal gab, vor gefühlt 300 Jahren, aber noch ganz genau im Gedächtnis. Jawoll als kleiner EV Bruneck gegen den damals schon großen KAC aus 4:6 ein 6:6 gemacht, auch in der letzten Minute. Das Rienzstadion stand Kopf, der Radioreporter (bestens bekannt und heute noch im Brunecker Eishockey tätig) ließ den Äther von Radio2000 beinahe explodieren ( O-Ton "Jan Alston, die schwarze Perle aus dem Pustertal schlägt zu!"). Dieser Flashback ist natürlich gekommen, für Freunde der Stats hier die Torfolge von damals:
Danke an Kurt Platter für diese Recherche:
17. Oktober 1992
Bruneck gegen Klagenfurt 6:6
SR: Serafino Pisoni (Zanon, Mase)
Strafen: Bruneck 8, Klagenfurt 10
Tore:
1. Drittel:
4.55. Min.: Burton (0:1),
12.06. Min.: Podloski (0:2),
13.31. Min.: Smith (1:2),
17.40. Min.: Figliuzzi (2:2),
2. Drittel:
2.47. Min.: Smith (3:2),
3. Drittel:
0.21. Puschnig (3:3),
3.33. Min.: Puschnig (3:4),
5.38. Min.: Schaden (3:5),
14.10. Min.: Puschnig (3:6),
15.43. Min.: Mansi (4:6),
19.19. Min.: Alston (5:6),
19.45. Min.: Figliuzzi (6:6)
C)
Sehr geil, was unser Team wieder mal abliefert. Dass zum 2. Familyday innerhalb von 8 Tagen die Tribünen wieder so stark gefüllt mit jungen Fans waren, ist eine Freude zu sehen. Auch die Autogrammkarten auf dem Eis gehen weg wie die warmen Semmeln. Super, wie sich die gesamte Community präsentiert, Stimmung läuft auch (wünsche mir natürlich noch mehr) und sportlich sind wir (man weiß es ja nie wirklich vorher) nicht nur Richtung festsetzen in den hohen Tabellenregionen. -
Die legendäre alps Viertelfinal Serie gegen Feldkirch gehört hier aber schon auch erwähnt mein lieber Patza - mit Playoff Monster Ringrose in der Vorarlberghalle einmal zwei und einmal sogar drei Tore bei Empty net aufgeholt!
Aber zurück zur aktuellen Saison: an drei so mitreißende Regular Season Spiele in einer Woche kann ich mich schon lange nicht mehr erinnern, gestern war der Spielverlauf zwar etwas anders, als wir es uns vorgestellt hatten, aber der Kampfgeist der Mannschaft ist einfach phänomenal!
Da hat Bona wieder eine ganz tolle Truppe zusammengestellt, Chapeau. Es fällt schwer, da einzelne Spieler herauszuheben, auch die beiden Youngsters Zandegiacomo und Prast haben es wieder sehr gut gemacht - dieser HCP macht einfach Spaß!
-
findet man irgendwo den Clip zum „nicht gegeben“ Tor?
-
findet man irgendwo den Clip zum „nicht gegeben“ Tor?
In den Highlights zu sehen, Min. 2.16.
-
Grenzenloser Jubel: Lobis wirft Stock ins PublikumAn den 4. Oktober 2026 werden sich die Fans des HC Falkensteiner Pustertal noch lange erinnern. Aus einem stinknormalen Regular-Season-Spiel wurde ein…www.sportnews.bzEin echter Wahnsinn gestern... 💪💪💪