1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Runde 7 EC VSV gg HC Milano 2.10 19:15

• Woldo
  • 30. September 2026 um 21:36
  • Stefan1403
    hoho
    • 2. Oktober 2026 um 23:01
    Zitat von F*nurgejammert

Ich sag nur eins. Wer heute nicht zum Spiel gegangen ist, ist selbst Schuld. War einfach nur Hammer

ja, leider viele leere plätze gewesen, das Spiel hätte sich mehr Publikum verdient gehabt

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. Oktober 2026 um 23:02
    Zitat von Stefan1403

ja, leider viele leere plätze gewesen, das Spiel hätte sich mehr Publikum verdient gehabt

Das muss man sich jetzt wieder erarbeiten und heute war das ein Schritt in die richtige Richtung, auf dem man aufbauen kann!

• Avalanche133
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2026 um 23:07
    Zitat von Puwackl

Was man in der Halle hört haben die meisten aud bekannten Gründen keine Lust mehr da mitzuhelfen, also vermutlich Personalmangel.

Der Schaden den der Verein bei der Gastro über Jahre angerichtet hat wird leider noch lange anhalten und nachwirken

Habe da heute auch einen Vorfall mitbekommen wie sich jemand aufgeregt hat, das keine Preise angeschrieben sind bei dem Stand im Sektor B. Und angeblich für 2 Mineral und Hot Dog über 17 € gezahlt hat.

Mit solchen Preisen machst dir halt auch keine Freunde, Geldprobleme hin oder her.

Für Wegwerfbecher Pfand zu bezahlen und dann ewig anzustellen, oder während der Partie zurück geben, ist halt auch richtig schwach und zipft mich auch immer an.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 2. Oktober 2026 um 23:41

Spiel top, Gastro flop.
    Die waren mit ihrer Kassa und dem Pfandbonsystem komplett überfordert.

• Eagle55
    EBEL
    • 3. Oktober 2026 um 00:05
    Zitat von Villas

Off topic: der Laola liveticker is nur noch KI generiert- so einen Schwachsinn habe ich noch nie gelesen- Milano hat übrigens 2 min vor Ende den Goalie rausgenommen - dürften wir alle übersehen haben…

Lt dem Liveticker hamma sogar einen neuen Präsidenten:veryhappy:

• Shand
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2026 um 04:55

Ein erstaunliches Lebenszeichen des VSV, Chapeau! Gut so, denn jetzt werden wieder mehr Leute in die Halle kommen. Noch ein paar Auftritte dieser Art und die Kassen klingeln wieder ordentlich.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 3. Oktober 2026 um 06:31

Vor wenigen Tagen fast tot, heute scheinbar die Gastro das größte Problem. So schnell vergisst man. Habt’s einfach Geduld.

• Lorenzo72
    NHL
    • 3. Oktober 2026 um 06:50

Was man gestern gesehen hat ist die Handschrift des Trainers, und der Star ist die Mannschaft, 7 Tore von 6 Spieler. Den Flow muss man halt jetzt nutzen, vor allem im Anbetracht der vielen Heimspiele.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Oktober 2026 um 06:51
    Zitat von Grosco70

Vor wenigen Tagen fast tot, heute scheinbar die Gastro das größte Problem. So schnell vergisst man. Habt’s einfach Geduld.

…oder anders gesagt - ein unerwartet positives Spiel, die Mannschaft hat eine mehr als schöne Leistung abgeliefert….aber wo wären wir, wemma nit irgend ein Haar in der Suppe finden würde diesen Abend betreffend…😉

• Derek Cormier
    EBEL
    • 3. Oktober 2026 um 06:53

Es ist am Boden liegen gelassenes Geld. Wenn man jeden Cent benötigt und zudem um die Fans via Aufrufe bettelt, dann muss es zumindest eine Verköstigung geben.

Ein Wahnsinn, wie Napokoj, Schwab und Winkler den Verein runterwirtschafteten, dass an Spieltagen nicht einmal mehr alle Gastro-Standln offen hatten. Das gabs, glaub ich, noch nie.

Aber umso beeindruckender dafür die sportliche Seite. Eigentlich sah ich heuer noch kein richtig schlechtes Spiel. Das Team scheint intakt zu sein. Schampoo.

• dany_
    #MiaHobnKaGöld
    • 3. Oktober 2026 um 08:03

Bin mal die spaßbremse: erfreulich starkes spiel bei dem vor allem in drittel 2 und 3 fast alles aufgegangen ist und die harte arbeit endlich mit toren belohnt wurde. Lassen wir aber bitte dir kirche im dorf. Es wird auch wieder ähnliche spiele wie im fehervar geben. Was man dem team nicht absprechen kan ist der einsatz und das bemühen. So soll es auch sein und so wird man auch ein schwer zu bespielender gegner sein. Jedoch werden solche ergebnisse die ausnahme als die regek sein.
    Sportlich ist man auf einem weg, mit dem (so mein eindruck) viele fans leben können. Wirtschaftlich haben das ohnehin andere leute in der hand.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Oktober 2026 um 08:37
    Zitat von dany_

Bin mal die spaßbremse: erfreulich starkes spiel bei dem vor allem in drittel 2 und 3 fast alles aufgegangen ist und die harte arbeit endlich mit toren belohnt wurde. Lassen wir aber bitte dir kirche im dorf. Es wird auch wieder ähnliche spiele wie im fehervar geben. Was man dem team nicht absprechen kan ist der einsatz und das bemühen. So soll es auch sein und so wird man auch ein schwer zu bespielender gegner sein. Jedoch werden solche ergebnisse die ausnahme als die regek sein.
    Sportlich ist man auf einem weg, mit dem (so mein eindruck) viele fans leben können. Wirtschaftlich haben das ohnehin andere leute in der hand.

Die Frage wird werden ob wir regelmäßig Tore machen können. 7 Tore werdens natürlich nicht immer werden, aber mit 3-5 bin ich auch zufrieden ;)

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 3. Oktober 2026 um 08:39

Warum wird die Kritik an der Gastro als Suchen eines Haares in der Suppe abgetan? Ich für meinen Teil würde schon gerne das Spiel sehen und nicht, wie gestern, 5 min. nach Spielbeginn noch immer in der Schlange stehen. Deshalb ist es bei mir statt zwei oder manchmal drei Konsumationen bei einer geblieben. Bin deshalb ja niemanden bös, es ist nur schade, so wie DC schreibt, es bleibt Geld liegen.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 3. Oktober 2026 um 08:43

7:2-Kantersieg! Der VSV fertigt Liganeuling Milano ab

Der VSV feierte einen Heim-Auftakt nach Maß, schoss Mailand mit 7:2 aus der Stadthalle. Spieler und Fans zeigen sich geeint für ihren Klub, der Neo-Boss ist hoffnungsfroh.

Das überwältigende Endergebnis von 7:2 war an diesem Abend eigentlich gar nicht der entscheidende Faktor. Viel wichtiger war den Fans, dass dieses Spiel überhaupt hatte stattfinden können. Immerhin war vor wenigen Wochen noch gar nicht klar, ob der finanziell arg in Schieflage geratene VSV dieses erste Heimspiel gegen Neuling Milano überhaupt noch als Teil dieser Liga austragen wird können. Die Villacher Eishockeyseele ist leidgeprüft – und trotzdem kommen sie immer wieder in ihre Eishalle, um ihre Adler anzufeuern, die treuen Draustädter.

Zum Heim-Auftakt in der sanierten Stadthalle bekamen sie auch gleich ein Schützenfest gegen Mailand zu sehen. Es war eine Villacher Topleistung, mit der man durch Kampfgeist, Disziplin und allen voran Volltreffer sicher das eine oder andere Fan-Herz (zurück-)gewann. Besonders freuten sich die 2867 in Minute 26 mit Paolo Wieltschnig. Der 23-jährige Stürmer, der zuletzt ein ganzes Jahr verletzungsbedingt verpasst hatte, erzielte da nur 46 Sekunden nach dem 0:1-Rückstand sein erstes ICE-Tor überhaupt. „Unglaubliches Gefühl, tolle Vorarbeit. Und sicher wichtig für den weiteren Verlauf. Wir sind hart zu Werke gegangen, haben uns das erarbeitet“, strahlte er.

Wieltschnig hatte nach davor zur Schau gestellter Ladehemmung damit nämlich ein Fass aufgemacht. Ryan Sproul in Überzahl und Elias Wallenta mit einem frechen Abschluss ins kurze Eck stellten vor der zweiten Pause auf 3:1, nach Wiederbeginn gab es kein Halten mehr. Joseph Cramarossa bugsierte einen Penalty über die Linie, John Hughes traf erneut im Powerplay, Maxi Rebernig machte das Halbe Dutzend nach knapp 52 Minuten voll und setzte auch noch selbst den 7:2-Schlusspunkt (54.). „Oh, wie ist das schön“, intonierten die Anhänger. Und das dachten sich auch die stolzen Cracks.

GM Oliver Bergauer: „Raue See, hohe Wellen, starker Wind“

„Nach sehr spannenden Wochen“ erstmals als neuer Geschäftsführer nahm auch Oliver Bergauer an seinem zweiten Arbeitstag Platz. „In den letzten drei Wochen hatten wir intensiven Kontakt und Gespräche darüber, wo man jetzt anpacken kann. Es lief sehr offen und transparent ab“, skizziert Bergauer und glaubt fest daran, „dass wir da als VSV-Familie wieder herauskommen können. Ich bin überzeugt, dass man Erfolge feiern kann, wenn man gut kämpft und ein starkes Team im Rücken hat.“ Dieses gilt es nach vielen Abgängen erst aufzubauen. „Die Geschäftsstelle muss funktionsfähig sein. Dafür wollen wir sie, wenn auch schlank, ausrüsten.“

Zuerst gilt es aber, den Kassasturz zu vollziehen. „Jetzt herrschen raue See, hohe Wellen, starker Wind. Wir müssen das stabilisieren. Mit guten Zahlen und Transparenz“, verspricht er. Die Lage bleibt ungewiss, der Wille zur Veränderung ungebrochen. Im Klub und bei seinen Fans.

7:2-Kantersieg! Der VSV fertigt Liganeuling Milano ab
    Der VSV feierte einen Heim-Auftakt nach Maß, schoss Mailand mit 7:2 ab. Spieler und Fans zeigen sich geeint für ihren Klub, der Neo-Boss ist hoffnungsfroh.
    www.kleinezeitung.at
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Oktober 2026 um 12:31
    Zitat von F*nurgejammert

Warum wird die Kritik an der Gastro als Suchen eines Haares in der Suppe abgetan? Ich für meinen Teil würde schon gerne das Spiel sehen und nicht, wie gestern, 5 min. nach Spielbeginn noch immer in der Schlange stehen. Deshalb ist es bei mir statt zwei oder manchmal drei Konsumationen bei einer geblieben. Bin deshalb ja niemanden bös, es ist nur schade, so wie DC schreibt, es bleibt Geld liegen.

Meinen Zwinkersmilie hast aber schon gesehen?😉

• jaco66
    Cityroller
    • 3. Oktober 2026 um 16:53
    Zitat von Puwackl

Milano, Milano vaffanculo:thumbup:

Ich lese das erst jetzt und stelle zu meinem Entsetzen fest, dass grobe Beleidigungen in diesem Forum geduldet und sogar von Herzchen unterstuetzt werden.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 3. Oktober 2026 um 16:54
    Zitat von BigBert #44

Meinen Zwinkersmilie hast aber schon gesehen?😉

Der reißt dich nimma raus 😉

• Woldo
    Profitschentschn
    • 3. Oktober 2026 um 17:55

Die Söldner Truppe hat einen Italiener geholt heute. Also nun fünf Italiener im Kader <3

• Puwackl
    Sempahefn
    • 3. Oktober 2026 um 18:28
    Zitat von jaco66

Ich lese das erst jetzt und stelle zu meinem Entsetzen fest, dass grobe Beleidigungen in diesem Forum geduldet und sogar von Herzchen unterstuetzt werden.

sehr zart besaitet der Herr:kaffee:ich empfehle mal Derbythreads nur mit Baldrian zu lesen;)

Ist die Anzeige schon raus?

Einmal editiert, zuletzt von Puwackl (3. Oktober 2026 um 18:39)

• jaco66
    Cityroller
    • 3. Oktober 2026 um 20:02
    Zitat von Puwackl

sehr zart besaitet der Herr:kaffee:ich empfehle mal Derbythreads nur mit Baldrian zu lesen;)

Ist die Anzeige schon raus?

Ach... Du schreibst also in einen VSV-KAC thread locker "Fickt euch in den Ar.sch" und kriegst dafuer noch Herzchen? Dann bin ich wohl wirklich zart besaitet

• Puwackl
    Sempahefn
    • 3. Oktober 2026 um 20:19

Ach komm mal runter, wolltest mich einfach anpatzen.

Da italienisch nicht meine Muttersprache ist hab ich obiges noch kurz mit meinem italienischen Arbeitskollegen besprochen, der im Vergleich zu mir echt ein Sir ist. Auch er meinte dass in einem emotionsgeladenem Sportforum, wo man per du ist und oft der Schmäh rennt und an einem Spieltag meine Aussage wirklich niemanden das blanke Entsetzen ins Gesicht zaubern sollte.

Deine Interpretation des Posts ist eine von vielen möglichen, aber nicht meine.

Taschentuch, samma wieder gut und mach ma das Fass wieder zu?

Einmal editiert, zuletzt von Puwackl (3. Oktober 2026 um 20:31)

• jaco66
    Cityroller
    • 3. Oktober 2026 um 21:15
    Zitat von Puwackl

Ach komm mal runter, wolltest mich einfach anpatzen.

Da italienisch nicht meine Muttersprache ist hab ich obiges noch kurz mit meinem italienischen Arbeitskollegen besprochen, der im Vergleich zu mir echt ein Sir ist. Auch er meinte dass in einem emotionsgeladenem Sportforum, wo man per du ist und oft der Schmäh rennt und an einem Spieltag meine Aussage wirklich niemanden das blanke Entsetzen ins Gesicht zaubern sollte.

Deine Interpretation des Posts ist eine von vielen möglichen, aber nicht meine.

Taschentuch, samma wieder gut und mach ma das Fass wieder zu?

Alles anzeigen

😉... Und Gratulation nach Villach zum verdienten Sieg

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 2 Besucher
  • dottore_amore
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™