1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

8. RD Black Wings Linz vs. KAC 04.Okt 2026 / 17.30 Uhr

• Linza
  • 30. September 2026 um 09:17
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 4. Oktober 2026 um 20:01

Verdienter Sieg gegen dezimierter Kärntner.

Hätte man gegen KAC in vollbesetzung gewonnen ist schwer zu sagen. Aber denke es wäre wahrscheinlich trotzdem für Linz ausgegangen aber um einiges enger.

• ExilKacler
    Nachwuchs
    • 4. Oktober 2026 um 20:08

CHL Partie kommt zu keinem guten Zeitpunkt

• Scott#13
    NHL
    • 4. Oktober 2026 um 20:11
    Zitat von Trendkill

Ich meinte auf dein Input hin, dass das nix bzw.nur bedingt mit dem Kader zu tun hat, dass eben der KAC mit voller Kapelle all die aufgezählten Attribute zur Verfügung hätte.

Es steht außer Frage, dass man mit vollem Kader hier andere Mittel gehabt hätte und wohl auch anders aufgetreten wäre. Und dennoch, man läuft in 3 Konter, die nur bedingt was mit dem reduzierten Kader zu tun haben, - man presst da auswärts trotz dünnem lineup komplett übermotiviert und nicht wirklich zielführend mit 3 Leuten vorne drauf, die Ds pinched mit vollem Risiko, und und und. Wennst das Ganze etwas demütiger angehst, verlierst vielleicht auch, bleibst aber bis zum Schluss im Spiel und kannst auf einen lucky punch hoffen. Ich finde, man hat das heute nicht gut angelegt, neben den ganzen anderen Unwegbarkeiten.

• runjackrun
    NHL
    • 4. Oktober 2026 um 20:18

Da kann man heute offensiv und defensiv nichts schon reden. Wie gegen Bozen ab Drittel 2 nichts zu melden. Vielleicht der Zeitpunkt mit anderem Personal auch eine andere Taktik zu fahren, zumindest defensiv nicht so viel herzugeben. Das 2:1 sinnbildlich für den Untergang und für mich auch entscheidend für die Sicherheit von Vorauer.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 4. Oktober 2026 um 20:20

für den kac ein kleiner stolperer, für uns super 3 punkte. herburger hats hoffentlich nicht schwerer erwischt. ein paar tage pause für linz, am FR gehts weiter.

• rodman
    EBEL
    • 4. Oktober 2026 um 20:37

Eine schöne Momentaufnahme und gute Leistung!

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2026 um 23:40

A bisserl euphorischer darf man heute denk ich schon sein! Das war heute der höchste Sieg gegen den KAC seit Dezember 2019 (falls man der KI trauen darf)! Ich hab heute eine saustarke Partie unseres Teams gesehen mit toller Leistung nach vorne und wenig Fehlern nach hinten. Besonders aufgefallen ist mir, das weitestgehend tadellose Passpiel (sehr, sehr, sehr wenige Fehler im Vergleich zum Milano oder Pioneers Spiel). So darfs weitergehen!

Weiss jemand, warum Furey so erbost war, dass er im zweiten Drittel und v. a. dann am Beginn der zweiten Drittelpause mit Hupfu gemeinsam mit den Schiris diskutieren musste?

Hoffe Kragl ist ok, hat einen Puck ins Gesicht (?) gekriegt im zweiten Drittel?

Und Gaffal, hat der eine neue Jobbeschreibung bekommen? Hitter, Stänkerer und Fighter vom Dienst (war heute schon wieder kurz vor einem Kampf)? ;)

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 5. Oktober 2026 um 00:38
    Zitat von darkforest

Naja, Van Ee hat den Fight nicht begonnen (hat ausgesehen, als wollte er gar nicht) und die Handschuhe nicht geworfen, wie Söllinger. Der Linzer hätte da eigentl mehr verdient gehabt

Haha, Sölli hat mind. 30 sec. gebraucht dass sich der Handschuh von der Hand endlich gelöst hat. Sonst wärs eh schlimmer ausgegangen. Er hat einfach die Ruhe weg gehabt. Schlimm wenn man sich mit Sölli anlegt. 🫵🫵

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 5. Oktober 2026 um 00:46
    Zitat von ldfwfjakehdo

A bisserl euphorischer darf man heute denk ich schon sein! Das war heute der höchste Sieg gegen den KAC seit Dezember 2019 (falls man der KI trauen darf)! Ich hab heute eine saustarke Partie unseres Teams gesehen mit toller Leistung nach vorne und wenig Fehlern nach hinten. Besonders aufgefallen ist mir, das weitestgehend tadellose Passpiel (sehr, sehr, sehr wenige Fehler im Vergleich zum Milano oder Pioneers Spiel). So darfs weitergehen!

Weiss jemand, warum Furey so erbost war, dass er im zweiten Drittel und v. a. dann am Beginn der zweiten Drittelpause mit Hupfu gemeinsam mit den Schiris diskutieren musste?

Hoffe Kragl ist ok, hat einen Puck ins Gesicht (?) gekriegt im zweiten Drittel?

Und Gaffal, hat der eine neue Jobbeschreibung bekommen? Hitter, Stänkerer und Fighter vom Dienst (war heute schon wieder kurz vor einem Kampf)? ;)

Das haben wir uns auch gefragt.. Diese Zipferei von Furey, Hupfu und Petersen.. Ich glaub #66 den hat es letztes Mal gg. Maier richtig getaugt 👊👊😅

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2026 um 01:15

Lang nix mehr gelesen und geschrieben 😅

Aber ganz ehrlich, wenn man sich jetzt auf den Kader ausreden will dann geht das in die falsche Richtung.

Die Linzer wurden wegen des Umbruchs und der Kaderzusammenstellung bei den eigenen Fans fast verteufelt. Von wegen: was soll das, der B kann doch A niemals ersetzen, der Goalie kann nix.

Im Endeffekt fehlen in Linz, bei einem doch dünnem Kader, Kainz, St Amant & Mozik (ja, ich weiß)

Wenn man sich dann auf FB die Kommenare durchliest, holt's mich endgültig.

Verliert man > alle sind schlecht, am besten gleich alle tauschen, inkl. Präsidium!

Gewinnen wir > ja, naaa war net schlecht, aber der Gegner war ja auch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte.

Leute, wir habe zwei unfassbar geile Spiele abgeliefert!

Der Zusammenhalt im Team war geil, die Jungs werfen sich in die Schüsse und geben einfach alles!

So, in dieser Form, hatten wir das schon lang nicht mehr und das sollten wir so lange wie nur möglich aufrecht erhalten!

Wenn wir so spielen wie an diesem Wochenende, dann haben wir gegen jeden eine Chance!

Ganz ohne Mimimi des Gegners, zur Not aber auch gerne mit! 😅

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™