Der erhoffte Sieg ist in Budapest geglückt, wie schaut es gegen die Füchse aus Bozen aus?
6. Rd.: EC Red Bull Salzburg vs. HC Bozen - Mi. 30.09.2026 19:15 Uhr
-
-
Präsentiert man sich am Mittwoch so wie gestern in Budapest gibt es gegen Bozen richtig eine über die Haube...
-
So ein Heimsieg gegen einen mittlerweile "Erzrivalen" täte gut. 😎
-
Das Ziel muss es sein mal von der Strafbank fern zu bleiben. Wenn man ständig in Unterzahl agieren muss, wird man langfristig nie gewinnen.
-
Mal schauen wofür der Sieg in Ungarn gut war, die Darbietung dort hat mich auch nicht überzeugt.
Ich bleibe ob der gezeigten Leistungen daher weiter sehr skeptisch und Bozen ist nochmal eine ganz andere Hausnummer.
Die Offensive ist das eine, aber wer im Schnitt 4,6 Tore pro Spiel kassiert, ist auf Dauer nicht konkurrenzfähig, schon gar nicht gegen Mannschaften wie Bozen und Co.
-
- Offizieller Beitrag
ich finden den spielplan immer noch sehr "ungewöhnlich"
-
Wenn die unsrigen körperlich mit den Bozenern nicht mithalten können und dadurch vermehrt die Strafbank wärmen wird es nix mit Punkten.
Bin gespannt wie RBS heute spielt.
-
Die Quittung für die ersten 5 Spiele sieht man auf den Rängen 😵
-
Es ist echt zum speiben, was wir da zeigen!
-
Dürftige 20 Minuten 🙈
-
Wahnsinn ist das eine Schweinstruppe diese Saison.
Die Saison kannst eigentlich schon abschreiben, das ist schlimmer als unter Poss und Manny.
-
Dass der alte Gazley unserer D, wo einer davon so mitte 20 ist davonläuft, sagt glaube ich alles aus... 🤨
-
Ehrliches Interview von Nienhuis. Cooler Typ 👍🏼!
-
Ehrliches Interview von Nienhuis. Cooler Typ 👍🏼!
Was hat er gesagt?
-
Er war sehr selbstkritisch und sichtlich frustriert über die Situation. Er meinte, dass sie sich als Gruppe zusammensetzen und mal grundsätzlich darüber reden müssten, wer sie sind und was sie erreichen wollen. Es fehle an den Basics und er wollte gar nicht auf das Bozen Spiel eingehen. Er glaubt jedenfalls ans Team und weiß, dass sie besser sind, als das was sie derzeit bieten.
-
Jayden Lee bei jedem Gegentor am Eis - großartig
-
Das Interview ist beim Spielbericht angehängt 👍🏼
-
- Offizieller Beitrag
es hat eine Zeit lang gedauert bis der Coach wengistens die linien so umgestellt hat das zumindest der Schwachpunkt Auer aus der ersten Linie abgezogen wurde
ich bleib dabei das Brooks ziemlich "farblos" ist um es mal höflich zu formulieren
und ich bleib auch dabei das wir eisläuferisch welten davon entfernt sind im vergleich zu sagen wir 5 jahren.
dank kickert ist die niederlage noch halbwegs human ausgefallen
für mich heute am besten kickert, nissner, Ali W. und mit Ansätzen Huber
-
Ich würde ja alle Neuzugänge mit Ausnahme von Galipeau wieder heim schicken und zusätzlich noch Auer, Böhm und Lanzinger den Laufpass geben. Am Transfermarkt zuschlagen und dann hätte man noch Zeit eine Mannschaft zu formen.
-
Statement Mathias Böhm
„Am Schluss bekommen wir wieder ein Tor, das ich mir nicht erklären kann. Das Glück ist derweil wirklich nicht auf unserer Seite".
Mehr braucht man eigentlich gar nicht schreiben, es fehlt halt gerade leider das Glück, sonst würde das sicher alles ganz anders aussehen.
Nach 6 Spielen 27 Tore gefressen und gegen die beiden Topteams jedes Mal verdroschen worden. Wie mich solche Aussagen von diesen Minderleistern wie Böhm triggern....
-
Ich würde ja alle Neuzugänge mit Ausnahme von Galipeau wieder heim schicken und zusätzlich noch Auer, Böhm und Lanzinger den Laufpass geben. Am Transfermarkt zuschlagen und dann hätte man noch Zeit eine Mannschaft zu formen.
Das ist aber nun mal kein Fantasyhockey.

-
Brooks ist schon ok, mir gefällt er. Aber mit Poisson in der Linie kannst halt nichts anfangen. Huber in dieser Saison immer mit einer guten Partie, gestern leider nicht.
Wenn man sich die Bozner Riegeln ansieht und dann einen Lee oder Kalynuk daneben stellt, dann weiß man auch, dass die Niederlagen nichts mit Pech zu tun haben. die werden einfach zur Seite geschoben.
-
Ich glaube, dass den Verantwortlichen nicht viel anderes übrig bleibt, als noch 2 starke Legios zu verpflichten und zu hoffen, dass mit den 2 und hoffentlich auch bald wieder mit M. Raffl und Baltram genug Qualität vorhanden ist, den Karren wieder in Schwung zu bringen!
Leider sehe ich momentan bei den Jungen wirklich zu wenig Qualität, um hier weiter zu helfen. Das war früher wesentlich besser!!
Natürlich kann und sollte man auch beim neuen Coach ansetzen und schauen, was hier eventuell falsch läuft!
-
Echt jetzt? Galipeau ist wohl ein richtiger Nichtskönner...
-
Ich finde es halt schwierig auf einzelne Spieler loszugehen. Es stimmt leider wenig bis gar nix und dies betrifft nicht nur die jungen Spieler oder die älteren Spieler oder die Legios.
Kein Speed, kein Einsatz, keine Leidenschaft sind im Kollektiv einfach Platz 12 🤷🏼
-