1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

6. Runde: Pioneers Vorarlberg : Fehervar AV 19, 27.09.2026, 17.00h

• PortugalTheMan
  • 25. September 2026 um 14:35
  • PortugalTheMan
    Glide
    • 25. September 2026 um 14:35

Nächstes Heimspiel am Sonntag

Am Sonntag treten die Pioneers dann wieder vor den heimischen Fans an, Fehervar kommt in die Vorarlberghalle. Die Ungarn halten aktuell bei drei Zählern. Zum Auftakt gab es einen 4:3-Erfolg nach Verlängerung gegen Linz und zuletzt holte man gegen die Caps zumindest einen Zähler (2:3 nach OT).

Die erfahrenen Cracks Tim Campbell, Istvan Bartalis und natürlich Kapitän Janos Hari bilden weiterhin das Grundgerüst des Kaders. Hauptverantwortlicher an der Bande ist der Kanadier Ted Dent, der während der vergangenen Saison als Headcoach installiert wurde.

Die junge und neu formierte Pioneers Mannschaft konnte trotz knapper Ergebnisse und guter Moral zuhause noch keine Punkte mitnehmen. Am Sonntag will sich das Team endlich belohnen und zuhause gewinnen.

Pioneers Vorarlberg – Hydro Fehervar AV19

Sonntag, 27.09.2026, 17:00 Uhr, Vorarlberghalle Feldkirch

• Kevin-Strong
    Nachwuchs
    • 26. September 2026 um 07:57

Ich komm in die Halle. Wir müssen unser Team unterstützen, Sie haben ein Kämpferherz. Ein Sieg muss her !!!

• Number15
    Euroligasieger
    • 26. September 2026 um 19:29
    Zitat von Kevin-Strong

Ich komm in die Halle. Wir müssen unser Team unterstützen, Sie haben ein Kämpferherz. Ein Sieg muss her !!!

So ischas. Ich werde auch vor Ort sein.

Jetzt muss es doch mal klappen!

• Euroligasieger
    Nachwuchs
    • 28. September 2026 um 09:43

Leider wieder knapp nicht...

• PortugalTheMan
    Glide
    • 28. September 2026 um 10:32

Frustrierend, mehr fällt mir nicht ein. Immer knapp dran und dann doch nicht.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 28. September 2026 um 11:06

Was mir im Vergleich zu den letzten Jahren aber deutlich besser gefällt, sind das Powerplay und das Unterzahlspiel. Wenn zwei Minuten vor Schluss mit Empty Net gespielt wird, bedeutet das nicht mehr automatisch ein Gegentor. Heuer konnten sogar bereits zwei Tore ohne Goalie auf dem Eis erzielt werden, und in weiteren Spielen haben wir kein zusätzliches Empty-Net-Tor kassiert.

Leider fehlt bisher noch die punktemässige Ausbeute.

• Konquistador
    Hobbyliga
    • 28. September 2026 um 11:11

Frustrierend, aber am Ende war es halt nicht anders zu erwarten. Ich hab jetzt 4 Spiele gesehen, und am Ende fehlt zwar meist nur 1 oder 2 Tore - was aber offensichtlich dem Kader fehlt ist einfach Qualität und Tiefe. Und gestern wäre AV19 auf jeden Fall schlagbar gewesen.

Wahnsinn was van Nes aufs Eis bringt. In 5 Spielen haben wir erst 11 Tore geschossen, davon gehen 5 - also fast die Hälfte - auf das Konto von van Nes. Dafür wirkt er halt jetzt schon teilweise am gegen Ende hin platt, es ist aber niemand im Rooster der ihm diesen Part abnimmt. Zumindest hat sich niemand in den ersten 5 Spielen herauskristallisiert. Das gleiche gilt für Caffi, der bis auf den Bock gegen Mailand, bisher tolle Spiele zeigt, auf diesem Level wird er aber nicht die gesamte Saison spielen können. Vor allem nicht wenn alle 2-3 Tage ein Spiel stattfindet. Der Einsatz stimmt bei allen Cracks, da kann man wirklich niemand einen Vorwurf machen. Aber grade der 3 und 4 Linie fehlt es schlicht und einfach an der Qualität für diese Liga.

Positiv ist aber auf jeden Fall das Unterzahlspiel, und wir gewinnen auch mal ein Bully. Das war ja in der letzten Saison gefühlt so gut wie nie der Fall.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™