1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Mountainclassic Bhofen, EC VSV gg EHC Black Wings Linz, 30.01.2027 17:30 Uhr

• Trymax
  • 21. September 2026 um 13:10
  • Patman
    Forumsdepression
    • 21. September 2026 um 20:12
    Zitat von Eisprinz

Ihr bekommt bestimmt den Abobetrag durch Spiele X, für das eine, entgangene Heimspiel refundiert. Macht es mMn halt auch nicht wesentlich besser. Da bin ich froh, dass wir da ein Auswärtsspiel haben.

Hatzi ist doch VSV Fan? Nein? ^^

• DennisMay
    Geschichte lehrt
    • 21. September 2026 um 20:18

Hier werden die wahren Event Fans oder Grounhopper vergessen die sich einfach Event und Location ansehen wollen. Wenn ich an die Spiele in Pula denke, da wars Sonntags bei Zagreb -Wien auch ausverkauft und man sah jede Menge Trikots von unbeteiligten Teams

• Villas
    Ewiger Realist
    • 21. September 2026 um 20:19

Abgesehen vom Preis wird das im Jänner eher ein Kellerduell werden…

• Hatzi
    Nationalliga
    • 21. September 2026 um 20:24
    Zitat von Patman

Ist ja das Heimspiel von Linz ;) War eh verwundert, dass die Villacher auch einen Rabatt bekommen.

Es ist schon offiziel ein vsv heimspiel, auch wenns auf der tribüne nicht danach aussehen wird

• xtroman
    #7 RIP Karawankenbär
    • 21. September 2026 um 21:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hatzi

Es ist schon offiziel ein vsv heimspiel,

Nein, das ursprünglich geplante Derby wäre ein VSV Heimspiel gewesen aber nachdem der VSV das nicht mehr wollte wurde umgestellt da sie gegen die BWL spielen und somit ist es jetzt deren Heimspiel

• Nächster offizieller Beitrag
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 21. September 2026 um 21:11
    Zitat von xtroman

Nein, das ursprünglich geplante Derby wäre ein VSV Heimspiel gewesen aber nachdem der VSV das nicht mehr wollte wurde umgestellt da sie gegen die BWL spielen und somit ist es jetzt deren Heimspiel

Bist dir da sicher ?

• Patman
    Forumsdepression
    • 21. September 2026 um 21:15
    Zitat von xtroman

Das wurde offiziell so gesagt ja, da bin ich bei dir. Aber habe gerade nachgesehen, im Spielplan ist es als Heimspiel des VSV geführt. Keine Ahnung was jetzt stimmt.

Ja ist unser Heimspiel. Gibt auch nur Rabatt für VSV Fans:

• Hatzi
    Nationalliga
    • 21. September 2026 um 21:16
    Zitat von xtroman

Da darfst du gerne einen Beweis liefern. Die Mountainclassic Seite sagt was anderes

• xtroman
    #7 RIP Karawankenbär
    • 21. September 2026 um 21:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Patman

Ja ist unser Heimspiel. Gibt auch nur Rabatt für VSV Fans:

Ok also ging es nur um das Derby Heimspiel? Das ist dann aber schon sehr Schade dann…

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 22. September 2026 um 10:29
    Zitat von Eisprinz

Was man hört, ist diese Saison finanziell gesichert...

noch immer oder schon wieder? 😉

• xtroman
    #7 RIP Karawankenbär
    • 22. September 2026 um 11:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von goodoldtimes

oder immer wieder... 8)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. September 2026 um 12:10
    Zitat von goodoldtimes

Jaja… Irgendwann ist dann auch mal gut.
    Es wurden 600K zur Rettung der Saison aufgestellt. Durch die Einnahmen, die bis Ende dieser noch generiert werden (Tickets, Gastro, Merch, usw.) ist das nun mal so und wir können fertig spielen.
    Ich dachte, das wären öffentlich zugängliche Infos.

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 22. September 2026 um 12:48

Also ich persönlich verstehe Eishockeyfans nicht, die sich die Partie wegen 69€ oder Fanclubpreis 39€ nicht ansehen.
    120€ Sitzer ist vielleicht etwas preiserhöht, aber da wird es auch nur wenige Sitzer geben wenn ich mir den Plan der Tribühnen so ansehe.
    So eine Gelegenheit wird es vermutlich so schnell nicht wieder geben, und schon garnicht wenn es wirtschaftlich ein Misserfolg wird.
    Ich werde mir jedenfalls beide Spiele ansehen und hoffe es wird ein geiles Event.

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. September 2026 um 12:54

Wird trotzdem schwer werden das auszuverkaufen, Gestern um 13:00 gab es noch ca 1.400 Steher. Heute sind es 1.070 für die VSV Partie. (KAC SBG noch mehr mit 1.200) und da sind noch nicht einmal die für Fanclubs reservierten Kontingente dabei, die sicher, zuminest beim VSV, nicht voll abgenommen werden.

Bei den Sitzern tut sich gefühlt garnichts. Also da wird man noch stark die Werbetrommel rühren müssen.

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 22. September 2026 um 12:58
    Zitat von Patman

Wird trotzdem schwer werden das auszuverkaufen, Gestern um 13:00 gab es noch ca 1.400 Steher. Heute sind es 1.070 für die VSV Partie. (KAC SBG noch mehr mit 1.200) und da sind noch nicht einmal die für Fanclubs reservierten Kontingente dabei, die sicher, zuminest beim VSV, nicht voll abgenommen werden.

Bei den Sitzern tut sich gefühlt garnichts. Also da wird man noch stark die Werbetrommel rühren müssen.

Mal sehen, ich denke dass viele Firmen auch X Sitzer bekommen werden für die Mitarbeiter, oder für Gewinnspiele... wurde ja erwähnt dass es viele Gewinnspiele geben wird für Tickets.
    Ich denke mal die werden alles versuchen um die Hütte voll zu machen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. September 2026 um 13:10
    Zitat von Patman

Ich hoff einfach mal das Wetter spielt mit, denke schon, dass du da auch noch gut gastroeinnahmen brauchst um das ganze zu finanzieren. Geh mal davon aus, dass ist auch der Grundgedanke, dass man da 2 Spiele macht, so früh und lang wie Möglich Leute am gelände haben.

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 22. September 2026 um 13:16
    Zitat von FreudeAmPuck

Ich werde mir jedenfalls beide Spiele ansehen und hoffe es wird ein geiles Event.

Hast jetzt eh schon das ein oder andere mal erwähnt8o

Diejenigen denen das einfach zu teuer ist bzw der logistisches Aufwand zu groß ist, wirst auch nach dem gefühlt 100ten Post nicht zum umdenken bringen. War bei beiden Freiluftderbies in Klagenfurt zuschauen und war eher enttäuscht, und zwar nicht weil der falsche Verein gewonnen hat. Sicht war bescheiden, beim 2ten mal hat es auch noch zu lange gedauert, wegen der Eisprobleme. Das große Eventfeeling hat auch nicht 2,5 Stunden angedauert. Irgendwann hat einfach die Kälte obsiegt, und nein ich war nicht mit kurzer Hose und T-Shirt zuschauen. War glaube noch nie so dick angezogen wie damals:D

Wie gesagt, es gefällt mir dass sich User auf das Event extrem freuen, verstehe aber auch die User die sagen das ist mir zu teuer, zu anstrengend usw usw. :prost:

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 22. September 2026 um 13:25
    Zitat von Dimitri

Hast jetzt eh schon das ein oder andere mal erwähnt8o

Diejenigen denen das einfach zu teuer ist bzw der logistisches Aufwand zu groß ist, wirst auch nach dem gefühlt 100ten Post nicht zum umdenken bringen. War bei beiden Freiluftderbies in Klagenfurt zuschauen und war eher enttäuscht, und zwar nicht weil der falsche Verein gewonnen hat. Sicht war bescheiden, beim 2ten mal hat es auch noch zu lange gedauert, wegen der Eisprobleme. Das große Eventfeeling hat auch nicht 2,5 Stunden angedauert. Irgendwann hat einfach die Kälte obsiegt, und nein ich war nicht mit kurzer Hose und T-Shirt zuschauen. War glaube noch nie so dick angezogen wie damals:D

Wie gesagt, es gefällt mir dass sich User auf das Event extrem freuen, verstehe aber auch die User die sagen das ist mir zu teuer, zu anstrengend usw usw. :prost:

Denke mal es wird so frostig wie bei einem Skirennen, sprich eine Skihose sicher nicht verkehrt. Alternativ halt viel Rum mit Tee.

Sicht sollte hier besser sein als wie in einem Fußballstadion, habe mal ein Video gesucht von der DEL2:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• xtroman
    #7 RIP Karawankenbär
    • 22. September 2026 um 13:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von FreudeAmPuck

Ja eh richtig geil wenn da direkt hinter der Plexi Verglasung sitzt/stehst weil so wie die angelaufen und oder vereist ist siehst dann halt leider gar nichts... 8)

• oprieni
    Hobbyliga
    • 22. September 2026 um 14:12
    Zitat von FreudeAmPuck

Also ich persönlich verstehe Eishockeyfans nicht, die sich die Partie wegen 69€ oder Fanclubpreis 39€ nicht ansehen.
    120€ Sitzer ist vielleicht etwas preiserhöht, aber da wird es auch nur wenige Sitzer geben wenn ich mir den Plan der Tribühnen so ansehe.
    So eine Gelegenheit wird es vermutlich so schnell nicht wieder geben, und schon garnicht wenn es wirtschaftlich ein Misserfolg wird.

Das du diesbezüglich keine andere Meinung zulässt, hast mittlerweile eindrucksvoll und mehrfach erwähnt. Für meinen Teil, mir sind die € 120 und auch ehrlich gesagt die € 69 für die jeweiligen Spiele zu "teuer" da Anfahrt etc. auch noch dazu kommen und ich die Wertigkeit der Spiele nicht in der Höhe sehe. Und da ich bereits bei beiden 2 Freiluftderbys war, 2016 in Budapest gegen Fehervar vor Ort war, lockt mich die Kulisse jetzt nicht unbedingt hinterm Ofen hervor. Jedem der sich dazu entschließt zu fahren, viel Vergnügen, ich werde mir das im warmen Wohnzimmer vorm TV gönnen.

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 22. September 2026 um 14:20
    Zitat von oprieni

Das du diesbezüglich keine andere Meinung zulässt, hast mittlerweile eindrucksvoll und mehrfach erwähnt. Für meinen Teil, mir sind die € 120 und auch ehrlich gesagt die € 69 für die jeweiligen Spiele zu "teuer" da Anfahrt etc. auch noch dazu kommen und ich die Wertigkeit der Spiele nicht in der Höhe sehe. Und da ich bereits bei beiden 2 Freiluftderbys war, 2016 in Budapest gegen Fehervar vor Ort war, lockt mich die Kulisse jetzt nicht unbedingt hinterm Ofen hervor. Jedem der sich dazu entschließt zu fahren, viel Vergnügen, ich werde mir das im warmen Wohnzimmer vorm TV gönnen.

Ich lasse jede Meinung zu, ist mir doch wurscht ob ihr dabei seid oder nicht.
    Finds nur lächerlich sich so über den Preis zu beschweren, jedes 0815 Event kostet mittlerweile gleich viel. Kann auch sein dass ich in meinem Umfeld halt nicht so viele Leute kenne die so extrem aufs Geld achten müssen.
    Vorm TV wirds bestimmt auch ganz nett.

• oprieni
    Hobbyliga
    • 22. September 2026 um 14:28

Nein, du lässt keine andere Meinung zu als die, dass das Event toll wird, jeder der Eishockeyfan ist hingehen sollte und keiner die Preise kritisieren soll, weil ja eh überall gleich viel zahlst.

Du lässt nicht zu, dass das Spiel für andere halt nicht die Wertigkeit hat, das 0815 Event aber vielleicht schon. Geschmäcker sind verschieden. Ich investier die "gesparten" € 200 lieber in Karten für die Eishockey WM.

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 22. September 2026 um 14:33
    Zitat von oprieni

Geschmäcker sind verschieden. Ich investier die "gesparten" € 200 lieber in Karten für die Eishockey WM.

Sehr gut, vielleicht sehen wir uns da.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. September 2026 um 14:37

Mir wäre der Preis in dem Fall egal, gehe aber trotzdem nicht hin. Eishockey gehört für mich in eine Halle und wenn ich ein Event wegen der Unterhaltung besuchen möchte, gibt es andere Möglichkeiten.

Zipft mich eher an, dass ich so um ein Heimspiel falle.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 22. September 2026 um 14:54

Wenn man bei den zwei tollen Derbys im Wörtherseestadion war, dann ist alle andere billiger Abklatsch, sorry. Das waren echt geile Events, zu denen ich immer wieder fahren würde.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™