1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Mountainclassic Bhofen, EC VSV gg EHC Black Wings Linz, 30.01.2027 17:30 Uhr

• Trymax
  • 21. September 2026 um 13:10
1. offizieller Beitrag
  • Trymax
    EBEL
    • 21. September 2026 um 13:10

120 € für einen Sitzplatz sind natürlich schon eine Ansage. Aber wenn man bedenkt, dass man davor noch ein Alps-Spiel sieht und rundherum zusätzlich Programm geboten wird, kann man sich so ein Event schon mal gönnen.

Ich würde es ein bisschen mit einem Musikfestival vergleichen – da ist man preislich mittlerweile auch schnell in einer ähnlichen Größenordnung. Am Ende bekommt man dafür eben nicht nur das eigentliche Spiel, sondern ein ganzes Event geboten. :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. September 2026 um 13:25

120€

bei aller Liebe, das kosten 2 Sitzer für eine ICE Partie nicht (eher 3) und ich geh mal davon aus, dass sich eher wenige wirklich beide Spiele bewusst anschaun werden. 8500 Plätze ist eine ziemliche Ansage. Gut Villach und Linz haben große Fangemeinden, aber ich hab noch von keinem Fan gehört, dass er rausfahren will. Auch hier im Forum ist die Stimmung, sagen wir verhalten. Grad Villach hat aktuell nichtmal wirklich Fanclubs...

Der KAC am Sonntag ist sicher ein Zugpferd, aber aus SBG würd ich jetzt keine Massen am Menschen erwarten, trotz der kurzen Anreise und Sonntag Abend ist für Kärntner dahingehend auch nicht ideal.

Ich bin gespannt, ein Derby hätte ich mir ursprünglich vl. noch gegeben. Bei 120€ für die Karte wär ich ziemlich sicher schon raus gewesen und jetzt wos "nur" Linz ist - nope, danke. Aber toitoitoi dass das was wird, ich glaub die Preise sind der Sargnagel, aber ich lass mich gern eines Besseren belehren.

Trymax was ist denn "rund herum"? Die Alps Partie ist mir ehrlich nicht wirklich wichtig bzw. wenn man es so sehen will, dass die 120€ für 2 Spiele sind, sind 60€ für eine Alps Partie schon knackig, auch mit Freiluft Bonus.

Immerhin muss ich den Zug oder die Autofahrt dazu rechnen, da lieg ich schnell mal bei 200€...mag ja jeder halten wie er will, aber mir ist das zu teuer.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 21. September 2026 um 13:29
    Zitat von DieblaueRapunzl

120€

bei aller Liebe, das kosten 2 Sitzer für eine ICE Partie nicht (eher 3) und ich geh mal davon aus, dass sich eher wenige wirklich beide Spiele bewusst anschaun werden. 8500 Plätze ist eine ziemliche Ansage. Gut Villach und Linz haben große Fangemeinden, aber ich hab noch von keinem Fan gehört, dass er rausfahren will. Auch hier im Forum ist die Stimmung, sagen wir verhalten. Grad Villach hat aktuell nichtmal wirklich Fanclubs...

Der KAC am Sonntag ist sicher ein Zugpferd, aber aus SBG würd ich jetzt keine Massen am Menschen erwarten, trotz der kurzen Anreise und Sonntag Abend ist für Kärntner dahingehend auch nicht ideal.

Ich bin gespannt, ein Derby hätte ich mir ursprünglich vl. noch gegeben. Bei 120€ für die Karte wär ich ziemlich sicher schon raus gewesen und jetzt wos "nur" Linz ist - nope, danke. Aber toitoitoi dass das was wird, ich glaub die Preise sind der Sargnagel, aber ich lass mich gern eines Besseren belehren.

Also bei den Linzer Fanklubs sind bereits Busse voll (zumindest der von Stahlhart dürfte ausgebucht sein) Aber glaub auch nicht das gesamt an die 8500 Fans kommen werden.

Patman
    Forumsdepression
    • 21. September 2026 um 13:29

Zu Beginn gingen die Steher für die VSV Partie besser weg als bei der KAC Partie, was ich so gesehen habe. Jetzt dürft es ausgeglichen sein. Aber wär schon ein Wunder, wenn was ausverkauft wäre. In der letzten Stunde hat man für beide Partien keine 100 Steher verkauft. Bei den Sitzern geht gefühlt noch weniger weiter. Die 1300 Steher die pro Partie noch offen sind, wird man wohl noch verkaufen, ob die Fanclub Kontingente aufgekauft werden kA, bei Linz sicher, beim VSV glaub ich kaum.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. September 2026 um 13:35
    Zitat von Daimx

Also bei den Linzer Fanklubs sind bereits Busse voll (zumindest der von Stahlhart dürfte ausgebucht sein) Aber glaub auch nicht das gesamt an die 8500 Fans kommen werden.

Eure Fanszene ist ja auch intakt und trotzdem sind ein paar volle Busse halt auch nur ein paar Hundert Zuschauer. Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte, es werden mehr Linza als Villacher kommen. Wenn der Puff am Ende halb voll ist, könnens glaub ich schon froh sein.

Zitat von Patman

Zu Beginn gingen die Steher für die VSV Partie besser weg als bei der KAC Partie, was ich so gesehen habe. Jetzt dürft es ausgeglichen sein. Aber wär schon ein Wunder, wenn was ausverkauft wäre. In der letzten Stunde hat man für beide Partien keine 100 Steher verkauft. Bei den Sitzern geht gefühlt noch weniger weiter. Die 1300 Steher die pro Partie noch offen sind, wird man wohl noch verkaufen, ob die Fanclub Kontingente aufgekauft werden kA, bei Linz sicher, beim VSV glaub ich kaum.

Ich tippe am ende auf 3/4 der Steher und 1/3 der Sitzer verkauft vl. die Hälfte...das wäre glaub ich schon hoch gegriffen.

Aber wie gesagt, ich gönns ihnen dass es so voll wie möglich wird, aber ohne mich...

KCT14
    NHL
    • 21. September 2026 um 13:37

Wird halt auch spannend ob sich das Ganze überhaupt rechnet wenn wirklich zu wenig Karten gekauft werden. Eine Absage wäre für die Reputation der Liga halt katastrophal.

• Trymax
    EBEL
    • 21. September 2026 um 13:38

Trymax was ist denn "rund herum"? Die Alps Partie ist mir ehrlich nicht wirklich wichtig bzw. wenn man es so sehen will, dass die 120€ für 2 Spiele sind, sind 60€ für eine Alps Partie schon knackig, auch mit Freiluft Bonus.

Es ist ganz einfach, ich schaue seit vielen Jahren Eishockey und wünsche mir echt lange schon ein Freiluftspiel mit Linzer Beteiligung. Wenn es wirklich nur das eine Spiel wäre und sonst nicht, hätte ich es mir auch ordentlich überlegt ob es mir die 120€ Wert sind, aber davor noch ein anderes Spiel und ein noch nicht veröffentlichtes Restprogramm werten das ganze schon auf, dass es bestimmt ein toller Erlebnis in guter Gesellschaft werden kann. Und es gibt genauso die billigeren Stehplatz Karten, wenn der Preis der Gamechanger sein sollte.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 21. September 2026 um 13:39

Quelle Fanclub Stahlhart

🚨 MOUNTAINCLASSIC 2027 🚨

Das absolute Saison-Highlight wartet: Am Samstag, 30.01.2027 geht’s zum Open-Air-Kracher vor der Skisprungschanze in Bischofshofen gegen den EC VSV! Schon davor steigt das ALPS-Spiel Zell am See gegen Kitzbühel – und unsere Tickets gelten für beide Partien. Zwei Spiele, eine einzigartige Kulisse und ein Eishockeytag, den man so schnell nicht vergisst. Wer das verpasst, ist selber schuld!

Die Fahrt mit den Bussen wird über Wingsunitedlinz organisiert. Hierzu ist eine Anmeldung auf deren Website erforderlich. Ebenso läuft hierzu die Bezahlung über Wings United.

Exklusiv bietet Stahlhart Linz die Möglichkeit ein Ticket bei Selbstanreise zu kaufen. Dies ist nur für Mitglieder eines Black Wings-Fanclubs möglich!

Anmeldefrist ist Freitag, 23. Oktober 2026.

Stornofrist ist Freitag, 27. November 2026.

Abfahrtszeiten

werden noch bekannt gegeben

Preis (inkl. Busfahrt und Ticket)

€ 75,- für Mitglieder eines Fanclubs

€ 105,- für Nicht-Mitglieder

Preis (NUR TICKET mit Selbstanreise)

€ 39,- NUR für Mitglieder eines Fanclubs

Anmeldung mit Bus: https://wingsunitedlinz.at/mountainclassic-2027/

Anmeldung mit Selbstanreise: https://www.stahlhart-linz.at/on-tour/

#Stahlhart #Linz #Fanclub #WingsUnited #BlackWings #Linzaaa #Mountainclassic2027

Patman
    Forumsdepression
    • 21. September 2026 um 13:40

Eure Fanszene ist ja auch intakt und trotzdem sind ein paar volle Busse halt auch nur ein paar Hundert Zuschauer. Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte, es werden mehr Linza als Villacher kommen. Wenn der Puff am Ende halb voll ist, könnens glaub ich schon froh sein.

Ich tippe am ende auf 3/4 der Steher und 1/3 der Sitzer verkauft vl. die Hälfte...das wäre glaub ich schon hoch gegriffen.

Aber wie gesagt, ich gönns ihnen dass es so voll wie möglich wird, aber ohne mich...

Ich denke aus Linz werden schon 4.000 Leute kommen, da fährst zwei Stunden mit dem Zug für 20 EUR bequem. Wenn Villach nicht am Sand wär, dann wär das Event locker ausverkauft gewesen, aber im Moment haben die Fans, verständlicherweise, keinen Bock.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. September 2026 um 13:45
    Zitat von Patman

Wenn Villach nicht am Sand wär, dann wär das Event locker ausverkauft gewesen, aber im Moment haben die Fans, verständlicherweise, keinen Bock.

das ist sicher ein Faktor. Vorallem so "Event-Fans" man könnte sie auch "Schönwetter-Fans" sagen die sich sonst wenig für den VSV interessieren aber dann "bei sowas" (wie auch den POs) dabei sein wollen, die kann man idR. gut mobilisieren, aber die die ich kenne, haben all abgewunken.

Kann an meiner Bubble liegen, aber ich hab schon auch das Gefühl, dass die Stimmung um den VSV komplett am Boden ist - man hört halt wenig positives. Vl. wirds ja besser, wenn man bis dahin gut spielt, wer weiß. Aber ich bin ganz bei dir, wenns bei uns kein Theater gäbe, hättest deutlich mehr Fans in BH. Das Spiel ggn. Linz ist ja an sich lässig. Bevor ich für eine Derby Watschn 120€ hinleg, schau ich mir auch lieber ein Spiel gegen einen direkten Konkurrenten um die PO an.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 21. September 2026 um 15:03

wenn man es so sehen will, dass die 120€ für 2 Spiele sind, sind 60€ für eine Alps Partie schon knackig,

Dann sieh es einfach so: 30 Euro für die Alps Partie, 90 für die andere. ;)

• Derek Cormier
    EBEL
    • 21. September 2026 um 15:04

Die Frage ist vielmehr, wird es den VSV da noch geben? Mit vielen Freunden in den letzten Tagen darüber gesprochen. Wir warten alle jetzt mal ab und werden dann eher kurzfristig kaufen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. September 2026 um 15:32
    Zitat von The great Chris

Dann sieh es einfach so: 30 Euro für die Alps Partie, 90 für die andere. ;)

viel besser, danke, so wird natürlich ein Schuh draus ;)

Derek Cormier ganz unterschätzen sollte man das tatsächlich nicht. Grad wenn ich eh nur Steher haben möchte kann ich vermutlich kurz zuvor auch noch welche kaufen.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. September 2026 um 15:57
    Zitat von Derek Cormier

Die Frage ist vielmehr, wird es den VSV da noch geben? Mit vielen Freunden in den letzten Tagen darüber gesprochen. Wir warten alle jetzt mal ab und werden dann eher kurzfristig kaufen.

Was man hört, ist diese Saison finanziell gesichert, also sollte es uns auf alle Fälle noch geben zu diesem Zeitpunkt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. September 2026 um 16:00
    Zitat von Eisprinz

Was man hört, ist diese Saison finanziell gesichert, also sollte es uns auf alle Fälle noch geben zu diesem Zeitpunkt.

das hat es über die "kommende" Saison auch schon geheißen...ich genieße das pers. eher mit Vorsicht.

• Lexe1312
    Not so amused Smurf
    • 21. September 2026 um 16:17

Ich auch!^^ und teste schon vorsichtshalber meinen neuen Avatar8o:ironie:

Einmal editiert, zuletzt von Lexe1312 (21. September 2026 um 16:22)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. September 2026 um 16:58

das hat es über die "kommende" Saison auch schon geheißen...ich genieße das pers. eher mit Vorsicht.

Nur wurde das jetzt nach dem alles bekannt wurde, so gesagt. Da habe ich schon Vertrauen und wird mMn auch so stimmen.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 21. September 2026 um 17:01
    Zitat von Eisprinz

Hat dir das wieder der Winkler gesteckt? ;)

Aber im ernst, wir haben Stand jetzt keinen Geschäftsführer, wissen nicht wo das Abo-Geld ist und über die vermeintlichen Leichen im Keller wurde noch nicht einmal gesprochen.

Jedes Kartenhaus neben einem Tornado ist derzeit stabiler als unsere GmbH.

Ich warte mal zu. Karten wird es zu Weihnachten immer noch geben.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 21. September 2026 um 17:41

… und zu Tode gefürchtet ist auch gestorben….

• Hatzi
    Nationalliga
    • 21. September 2026 um 18:03

Die Seite für den Ticket Kauf ist auch super, 119 Euro der sitzer, mit dem Abo Code steht dann 95 dort aber dann beim bezahlen wieder 119 Euro. Dabei hat man ja schon das Abo bezahlt wo groß drin steht, für sämtliche Heimspiele im grunddurchgang

• Derek Cormier
    EBEL
    • 21. September 2026 um 18:59

Kann mir jemand die Legende der Plätze erklären? Nord 1 unf Nord 2 sind beides Steher. Aber Nord 2 ist von der Spielfläche weiter weg, kostet aber gleich viel wie Nord 1. Zudem keine Trennung zwischen den Fanlager. Somit first come first serve bei den Stehplätzen?

• szybisty peter
    BlauesBluat
    • 21. September 2026 um 19:00

Ja das wollte ich auch fragen. Gibts da keine Fantrennung?

Einfach vogelwild alles durchgemischt?

Patman
    Forumsdepression
    • 21. September 2026 um 19:01
    Zitat von Hatzi

Die Seite für den Ticket Kauf ist auch super, 119 Euro der sitzer, mit dem Abo Code steht dann 95 dort aber dann beim bezahlen wieder 119 Euro. Dabei hat man ja schon das Abo bezahlt wo groß drin steht, für sämtliche Heimspiele im grunddurchgang

Ist ja das Heimspiel von Linz ;) War eh verwundert, dass die Villacher auch einen Rabatt bekommen.

• szybisty peter
    BlauesBluat
    • 21. September 2026 um 19:19

Ich werde vermutlich mit einer Delegation das Spiel schauen gehen. Mit Abo ist der Steher eigentlich leistbar, obwohls natürlich überteuert ist.

Aber auf die Alps Partie davor pfeifen wir👍🏻

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. September 2026 um 19:37
    Zitat von Hatzi

Ihr bekommt bestimmt den Abobetrag durch Spiele X, für das eine, entgangene Heimspiel refundiert. Macht es mMn halt auch nicht wesentlich besser. Da bin ich froh, dass wir da ein Auswärtsspiel haben.

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Mitglieder und 7 Besucher
  • simsala
  • nana
  • wessinho
  • Eisprinz
  • Jessabell
  • werbefläche
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™