1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

3. Rd.: EC Red Bull Salzburg - HC Innsbruck - MI. 23.09.2026, 19:15

• Daywalker50
  • 21. September 2026 um 09:43
  • Daywalker50
    NHL
    • 24. September 2026 um 19:17
    Zitat von hlinka21

Es ist generell nicht gut, einzelne Spieler bei der Kritik herauszunehmen, schon gar nicht die Jungen - da bin ich bei dir!
    Allerdings ist vielleicht da auch der Grund für die Kritik, dass halt ein Böhm 24 Jahre, ein Auer und Wurzer 23, und ein Lanzinger 22 Jahre alt werden. Da kann und sollte man schon etwas mehr verlangen können als von den sogenannten Gitterbuam, die da früher mit 16 und 17 Jahren herumgeflitzt sind!

Aber was schon Fakt ist, dass unser Kader so dünn wie schon lange nicht mehr besetzt ist!

Das Problem ist halt, dass diese Spieler einfach keinen Platz bekommen haben während der erfolgreichen Phase. Man sieht z.B. bei Hörl was gehen kann wenn diese Spieler mehr Eiszeit und Verantwortung bekommen.

Diesen Weg muss man eben nun gehen und wenn es bei einem dieser Spieler keine Entwicklung gibt, muss man eben reagieren...

• Ultimate84
    KHL
    • 25. September 2026 um 08:43
    Zitat von Daywalker50

Natürlich ist dies nicht der Anspruch von Salzburg, aber warum ein Böhm oder Lanzinger jetzt dafür herhalten müssen, muss ich nicht verstehen.

meine Kritik richtet sich gar nicht so sehr gegen diese Spieler, sondern unterm Strich gegen die sportliche Führung, die solche Line Ups erst ermöglicht. Die Spieler wären ja blöd, den Einsatz zu verweigern 8o

Hätte man in den Jahren der Serientitel nicht einige Spieler ignoriert, dann müsste man eventuell nicht mit 2 extern geholten Spielern Kategorie Lanzinger und Böhm auflaufen, die ja nicht einmal mehr als Talent gelten oder höchstens in Österreich. Die beiden sind eh nur das Produkt jahrelanger Versäumnisse.

Wenn man Spieler direkt kritisieren will, dann sollten sich primär die arrivierteren Leute + die neuen 0815 Legios (Stand jetzt) schämen, dass es die 4. Linie nicht richten wird, ist schon klar.

Trotzdem frage ich mich, wieso man solche Spieler überhaupt holt. Wozu genau haben wir nochmal eine Akademie?

3 Mal editiert, zuletzt von Ultimate84 (25. September 2026 um 09:20)

• Moodle
    EBEL
    • 25. September 2026 um 09:05

Ich denke da muss man auch den Trainer der Alps in die Pflicht nehmen. Fördert er hier die richtigen?

Letztes Jahr kam man in der Alps vor allem durch die zwei überragende Imports sehr weit die wsl. viel kompensierten, die hatten aber eben auch maximal Eiszeit bei fünf gegen fünf beziehungsweise im Powerplay, Leute wie Gesson und Co. schauten da oft durch die Finger.
    Heuer hat man zwei Letten geholt die allerdings nicht die Klasse ihrer Vorgänger haben dürften, der Kader ist weiterhin übervoll und es gibt wieder einige die zuschauen müssen oder nur minimal Eiszeit bekommen. Und dann wird es halt schwierig die eigenen Spieler zu entwickeln.
    Ps: gestern hat das Alps Team gegen die junge KAC Truppe 4:0 verloren, Leute Wurzer und Lanzinger in der vierten Linie….

Einmal editiert, zuletzt von Moodle (25. September 2026 um 09:16)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. September 2026 um 11:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ultimate84

, dass es die 4. Linie nicht richten wird, ist schon klar

Wir hatten auch schon Zeiten wo es die vierte Linie richten konnte bzw so stark war das zumindest Druck erzeugt wurde und die anderen Teams müde gespielt

• Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™