1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

3.Rd EC KAC gegen EC VSV - Mittwoch, 23.09.2026, 19:15, live auf ORF Sport +

• darkforest
  • 21. September 2026 um 08:01
1. offizieller Beitrag
  • darkforest
    Rentnergang-Fan
    • 21. September 2026 um 08:01

Na dann, geh mas an.

Frei nach dem Motto: Pumpt uns lieber Kohle statt Wärme. 8o

• darkforest 21. September 2026 um 08:03

Hat den Titel des Themas von „3.Rd EC KAC gegen EC VSV Mittwoch, 23.09. 19:15, live auf ORF Sport +“ zu „3.Rd EC KAC gegen EC VSV - Mittwoch, 23.09.2026, 19:15, live auf ORF Sport +“ geändert.
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. September 2026 um 08:17

Der KAC in bestechender Frühform mit dem klaren 7:1 ggn. SBG und dem knapperen Sieg gegen Pustertal. Wir mit einem Spiel in den Beinen und alle samt froh, dass wir überhaupt spielen.

Komische Vorzeichen irgendwie, auch ob des sehr frühen Derbies heuer als 3. bzw. 2. Spiel der Saison.

Ich für meinen Teil bin gespannt wie sich das Allard Hockey gegen ein starkes Team schlagen wird. So viele Strafen wie ggn. Feldkirch werden wir uns auf keinen Fall erlauben können. Das schnelle Umschaltspiel dagegen und die grundsätzlich aggressivere Spielweise könnte ggn. "die Großen" schon gut passen. Und Cannata soll bitte im Tor bleiben ;)

Weiters hoffe ich inständig, dass wir Vallant, Wall und Rauche retour bekommen, damit der Kader so voll wie möglich ist. Mit unsrer Personaldecke können wir uns vorallem im Sturm keine Ausfälle leisten. Wirklich glauben, tu ich daran aber nicht, vl. bekommen wir ja zumindest einen der 3 retour...

• aku
    KHL
    • 21. September 2026 um 08:22
    Zitat von DieblaueRapunzl

Und Cannata soll bitte im Tor bleiben ;)

Nix da, wir woll`n den Swette seh`n... 8)

Die Vorzeichen sprechen so was von eindeutig "pro KAC", dass man fast versucht ist, auf Villach zu setzen...wann, wenn nicht diesmal? :S

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. September 2026 um 08:28
    Zitat von aku

Nix da, wir woll`n den Swette seh`n... 8)

Die Vorzeichen sprechen so was von eindeutig "pro KAC", dass man fast versucht ist, auf Villach zu setzen...wann, wenn nicht diesmal? :S

Swette soll schaun, dass er sich auf der Bank nicht wieder verletzt...

Das Problem in Villach ist, dass wir selber nicht wissen, welche Art von Team wir da heuer bekommen? Ein zerrüttetes Team? Ein durch das Chaos gefestigtes Team dass zusammengeschweißt wurde? Ein Team, dass zzt. noch eingerostet ist, dann aber "normal" funktioniert? Dazu ein ganz neues System, eine dünne Personaldecke (vorallem im Sturm)...

Ziemlicher Blindflug. Die Vorbereitung war am Papier mies, aber das kann auch am Chaos gelegen haben, oder and den Verletzten, oder am neuen System und dem harten Training - kana was.

Aber an den Vorzeichen der letzten Jahre, dass der KAC idR. Favorit ist, wird sich heuer ziemlich sicher nichts ändern...

• Kimi Räikkönen
    Muas da Wurscht sein
    • 21. September 2026 um 08:45

Hab schon ein wenig Schiss vor diesem Derby… 😅

• darkforest
    Rentnergang-Fan
    • 21. September 2026 um 08:46
    Zitat von Kimi Räikkönen

Hab schon ein wenig Schiss vor diesem Derby… 😅

Ich auch. Diese doch eindeutige Favoritenrolle gefällt mir gar nicht :D

• Woldo
    #titanicmode
    • 21. September 2026 um 08:49

7:0 Klagenfurt das wird eindeutig. Aber Wurscht wichtig ist das Klagenfurt stinkt, diesen Fakt darf man nicht unerwähnt lassen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. September 2026 um 08:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Woldo

wichtig ist das Klagenfurt stinkt

Besser aus dem letzten Loch stinken als pfeifen ;)

christian 91
    NHL
    • 21. September 2026 um 09:01
    Zitat

Von 1899

Sorry Leute aber wenn 9 komplett besoffene, halbnackte, spuckende und Bierbecher durch die Gegend schmeißende Bubis die Spitze Villacher Fankultur sein sollen/wollen, dann ist es nicht nur um den Verein schlecht bestellt.

Wenn man sich die Fans in der Liga ansieht (gerade away Fans) gehören die Adler Fans mit den Kollegen aus Bozen zu dem primitivsten was so in der Liga herum geistert.

Leider war der Auftritt in Vorarlberg, wieder einmal, extrem peinlich.

Finde ich total schade, da ich die VSV Fans die kenne alle sehr schätze und die definitiv nicht mit dem primitiven Gesinde in einem Topf zu werfen sind

Ich hoffe doch dass wir von diesen Typen verschont bleiben!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. September 2026 um 09:06
    Zitat von christian 91

Meinst bleiben die Rudeboys dem Spiel fern? 🤔😉

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 21. September 2026 um 09:07
    Zitat von christian 91

Falls die Typen wirklich kommen, können sie von euren Rude Boys sicher noch ein paar solche Tricks lernen. ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. September 2026 um 09:10
    Zitat von christian 91

Ihr habt es selbst in der Hand mit Hallenverboten...muss man halt auch machen.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 21. September 2026 um 09:21

gabs schon mal früher ein derby als in Runde 3?

easy win für uns... und dann werma masta!

christian 91
    NHL
    • 21. September 2026 um 09:23

Mit der Verharmlosung einer brisanten Thematik beginnt eine schwer aufzuhaltende Abwärtsspirale, weiter so ihr zwei Aushängeschilder.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 21. September 2026 um 09:29
    Zitat von Blaubarschbube

gabs schon mal früher ein derby als in Runde 3?

Vor ca 15 Jahren spielten wir in Villach recht früh in der Saison ein Derby. Das war jenes, wo wegen des warmen Wetters der Nebel (nein, nicht der KAC) kam und unsere Hallenmeister Ventilatoren auf die Eisfläche stellten. :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. September 2026 um 09:36
    Zitat von christian 91

Mit der Verharmlosung einer brisanten Thematik beginnt eine schwer aufzuhaltende Abwärtsspirale, weiter so ihr zwei Aushängeschilder.

Wie meinen der Herr?

• darkforest
    Rentnergang-Fan
    • 21. September 2026 um 09:37
    Zitat von christian 91

Wenn es noch so ist wie letzte Saison, bekommen die offiziellen FC die Tickets zur Vergabe. Stellt sich die Frage an wen die Tickets dann ausgehändigt werden, denn die Villacher Fanclubszene ist aktuell ja eher wenig prickelnd aufgestellt.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    Zitat von darkforest

Wenn es noch so ist wie letzte Saison, bekommen die offiziellen FC die Tickets zur Vergabe. Stellt sich die Frage an wen die Tickets dann ausgehändigt werden, denn die Villacher Fanclubszene ist aktuell ja eher wenig prickelnd aufgestellt.

das kontingent für die Tickets wurde an martin winkler ausgegeben.

christian 91
    NHL
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wie meinen der Herr?

Eisprinz & Hammerfaust.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. September 2026 um 09:42
    Zitat von darkforest

Zitat von Blaubarschbube

das kontingent für die Tickets wurde an martin winkler ausgegeben.

vl. liegen die noch im Mustang? ;)

• Benny-78
    NHL
    • 21. September 2026 um 10:00

die vorzeichen zu diesem derby sind ja sonnenklar, da gibts auch nix tiefzustapeln von blau weißer seite. kac bereits in bestechender frühform, mit dem hätt nichtmal ich gerechnet. dachte ehrlich gesagt das wird 1-2 monate dauern bis sie wieder auf der überholspur sind und erst im nov - dez unter den top 3 zu finden sein werden.

mehr gibts zu diesem derby wohl nicht zu sagen, wird wie sooft ein derby werden das dann hoffentlich schnell wieder vorbei ist.

zur fanclubfrage, da kommt wohl nur der neue fc. die letzten jahre hat nur bwv und die devils karten vom philipp bekommen. av reist ja schon länger nicht mehr an...bin deshalb auf die kulisse im awaysektor gespannt :D

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. September 2026 um 10:07
    Zitat von christian 91

Was können wir dafür, wenn ihr die Rudeboys nicht im Griff habt?! Sorry, wenn ich da in eine offene Wunde gestochen habe…

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. September 2026 um 10:08
    Zitat von Benny-78

mehr gibts zu diesem derby wohl nicht zu sagen, wird wie sooft ein derby werden das dann hoffentlich schnell wieder vorbei ist.

Ich hoffe sie warten mit dem ersten Gegentor wenigstens bis ich Platz genommen hab. Schau das Derby wie üblich mit meinem KACler Kumpl. Wird vermutlich ein langer Abend werden...dabei wäre ein Derbysieg für die Stimmung um den Verein herum extrem wichtig.

• darkforest
    Rentnergang-Fan
    • 21. September 2026 um 10:16
    Zitat von Eisprinz

Was können wir dafür, wenn ihr die Rudeboys nicht im Griff habt?! Sorry, wenn ich da in eine offene Wunde gestochen habe…

Schön, dass ihr in Villach keine anderen Probleme habts, als die Rude Boys :whistling:

• Scott#13
    NHL
    • 21. September 2026 um 10:21

Ich spring mal über meinen Schatten und gönne den Schlümpfen am Mittwoch einen Sieg. Der KAC wird’s verschmerzen und den Blauen hilft es beim Neuanfang. Die waren die letzten Jahre, wie man lernen musste, vereinseitig derart stümperhaft unterwegs, dass es für die Fans nur mit Siegen versöhnlich werden kann, wenn überhaupt.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder
  • elAndy
  • damirco
  • webo
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™