1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

2. Runde HC Innsbruck - Die Haie vs Vienna Capitals 19.09.2026 17:30

• utility73
  • 19. September 2026 um 17:31
1. offizieller Beitrag
  • utility73
    NHL
    • 19. September 2026 um 17:31

Damit ma an Thread ham.

• Sharkinator
    Beobachter
    • 19. September 2026 um 18:04

Mau bis jetzt von den Haien. Wien klar die bessere Mannschaft mit den besseren Chancen.

• Capsforever
    since 2001
    • 19. September 2026 um 18:09

Die Haie wissen eigentlich nicht warum es n. Drittel 1 1:1 steht. Sogar der Co-Kommentator spricht von einem sehr schmeichelhaften Ergebnis. Bin gespannt ob wir den Druck auch im 2. und 3. Dr. so hoch halten können, denn dann sollte Harvey noch einige Male bezwungen werden können.

Edit: 11:4 Torschüsse pro Caps

• Philip99
    NHL
    • 19. September 2026 um 18:50

Sehr starkes PP

• OldSwe
    The Dude abides
    • 19. September 2026 um 18:54
    • Offizieller Beitrag

Ich will den Dreier heute! So weiter spielen und keine Strafen mehr nehmen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • utility73
    NHL
    • 19. September 2026 um 19:11

Besten Dank an Sam Harvey!

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 19. September 2026 um 19:12
    Zitat von OldSwe

Ich will den Dreier heute! So weiter spielen und keine Strafen mehr nehmen.

Ich auch, aber ich hab schon seit Jahren kein Glück damit. Zurück zum Eishockey - ja es wär schön, wenn die Caps gewinnen.

• utility73
    NHL
    • 19. September 2026 um 19:32

Was für eine idiotische Aktion von Wolf. :cursing:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 19. September 2026 um 19:35
    • Offizieller Beitrag

Meine Güte. Es wäre so einfach gewesen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 19. September 2026 um 19:36

na ja, ein Spiel dauert halt 60 Minuten :rolleyes:

• Caps_fan
    Hobbyliga

Die Lust auf die Season an dem Wochenende schon verloren

• utility73
    NHL
    Zitat von utility73

Besten Dank an Sam Harvey!

Reideborn erwidert die Großzügigkeit

• Mozi2380
    EBEL
    • 19. September 2026 um 19:38
    Zitat von utility73

Was für eine idiotische Aktion von Wolf. :cursing:

Ich hoffe das bald alle Verteidiger fit sind und er auf der Tribüne sitzt wie konnte man dem einen 2 Jahresvertrag geben

• Dionysos
    Hobbyliga
    • 19. September 2026 um 19:44

Tja, manche Teams trainieren PK, manche eben nicht

• OldSwe
    The Dude abides
    • 19. September 2026 um 19:46
    • Offizieller Beitrag

Unnötig spannend.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • utility73
    NHL
    • 19. September 2026 um 19:48

Letztlich knapper und auch etwas glücklicher Sieg.
    Das erste Drittel war durchaus stark, da hats nur an der Chancenverwertung gemangelt.
    Aber sonst gibts noch wie schon gestern erwähnt noch viel zu verbessern.

Auf jeden Fall nimmt aber die ersten drei wichtigen Punkte gerne mit.

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 20. September 2026 um 09:51

Ich war gestern nicht. Wie war denn aus Haie-Fan-Sicht das Spiel?

• Lexi87
    EBEL
    • 20. September 2026 um 10:24
    Zitat von Kevin-Bumbum

Leider kein Vergleich zum Spiel gegen Mailand. Das erste Drittel war richtig schlecht. Hauptsächlich rumgestocher. Wien deutlich besser. Über den Spielverlauf hat sich das dann gedreht. Ich interpretiere das mal so, dass Wien am Anfang mehr Kraft liegen hat lassen und beim HCI noch mehr in Tank war. Harvey leider nicht gut. Wieder kurze Ecke wie gegen Mailand, diesmal komplett ohne Druck… 2x in Unterzahl Schüsse aus dem Handgelenk von der blauen nach wenigen Sekunden… Sicher nicht ganz einfach, aber zumindest einen davon muss er schon haben. Keine Ahnung, was da grad los is.

Owre wieder recht unauffällig. Scherbak gefällt mir immer besser. Benker mit 3G/1A nach 2 Spielen. Und wieder 3x nur die Umrandung getroffen, Richards hatte das 5:5 auf dem Schläger und trifft die obere Latte. Alles in allem war das Spiel mindestens 1 Klasse unter dem Spiel vom Vortag, Wien auch schwächer als Mailand, was aber bei 2 Spielen in 24h kein Wunder is. Alles in allem hat man nicht unverdient verloren…

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 20. September 2026 um 10:35
    Zitat von Kevin-Bumbum

Ich war nach ewigen Zeiten wieder in der Halle... Harvey und das PK eine Katastrophe... 3 der 4 Unterzahl Tore waren Copy/Paste und innerhalb von 5 Sekunden erzielt. Nach vorne wars auch nicht wirklich überzeugend... triffst halt dreimal Stange/Latte und kannst sagen die Scheibe spring nicht für dich. Der Rest war größtenteils reinchippen und ab dafür... spielerisches Element mangelware

Schiris waren sicher nicht gut aber das kennt man aus der Liga, da darf man von Profis schon erwarten mit gewissen hausverstand zu spielen... 5 Strafen = 4 Unterzahl Tore... da muss man irgendwann das bekannte Hirn einschalten

Alles in allem wars für mich ein unterhaltsamer Abend, vor allem weil ich absolut keine Erwartungen an einen Punktgewinn hatte.

@edit.... bei 44 SOG solltest am Ende mehr als 4 Treffer machen und als Sieger vom Eis gehen... es fehlt der viel zitierte Knipser -> und nein ich kenne keinen Leistbaren Spieler da ich auch die finanziellen Voraussetzungen des Vereins nicht kenne

Einmal editiert, zuletzt von Daddy_Cool (20. September 2026 um 10:41)

• Lexi87
    EBEL
    • 20. September 2026 um 11:20
    Zitat von Daddy_Cool

Ich war nach ewigen Zeiten wieder in der Halle... Harvey und das PK eine Katastrophe... 3 der 4 Unterzahl Tore waren Copy/Paste und innerhalb von 5 Sekunden erzielt. Nach vorne wars auch nicht wirklich überzeugend... triffst halt dreimal Stange/Latte und kannst sagen die Scheibe spring nicht für dich. Der Rest war größtenteils reinchippen und ab dafür... spielerisches Element mangelware

Schiris waren sicher nicht gut aber das kennt man aus der Liga, da darf man von Profis schon erwarten mit gewissen hausverstand zu spielen... 5 Strafen = 4 Unterzahl Tore... da muss man irgendwann das bekannte Hirn einschalten

Alles in allem wars für mich ein unterhaltsamer Abend, vor allem weil ich absolut keine Erwartungen an einen Punktgewinn hatte.

@edit.... bei 44 SOG solltest am Ende mehr als 4 Treffer machen und als Sieger vom Eis gehen... es fehlt der viel zitierte Knipser -> und nein ich kenne keinen Leistbaren Spieler da ich auch die finanziellen Voraussetzungen des Vereins nicht kenne

Naja. Wenn mit 4 Toren ein Spiel nicht gewinnst, liegt das Problem woanders. Egal wie viele SOG. Für mich wäre das Duo #12 und #13 der erste Ansatzpunkt… Harvey wird sich schon fangen. Ich denke sein Anspruch an sich selbst is deutlich höher. Owre wird auch wieder glänzen.

Klar hätt ich auch noch gern einen Knipser! Aber ich bin im Allgemeinen, vor allem mit dem Auftritt gegen Mailand, wirklich nicht unzufrieden! 3 Punkte aus den beiden Spielen wäre irgendwo fair. Mit etwas Glück gewinnt man beide Spiele. Kommt schon.

• Capsforever
    since 2001
    • 20. September 2026 um 12:14

Wie Euer Co-Kommentator im Stream sagte, Alles in Allem kein unverdienter Sieg von uns.
    Alleine nach dem 1.Dr. war das 1:1 schon sehr schmeichelhaft für Euch bzw. Glück das hier nicht mehr zählbares für uns rausgeschaut hat.
    Eure Linienumstellung ab Beginn des 2. Dr. hat dann ein ausgeglicheneres Spiel ermöglicht. Chapeau an Euren Trainer.
    Der Unterschied war das PP. 4 Tore aus 5 Gelegenheiten gelingt halt auch nicht oft, vor allem in dieser Geschwindigkeit. (5 sek, 46 sek, 13 sek, 4 sek) sogar beim 5. PP waren innerhalb der ersten 20 sek 3 Top Gelegenheiten dabei für einen „perfekten“ PP-Abend.
    Unser PK hat sich aber auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert bei 2 Toren von 3 Möglichkeiten.
    Am Ende war es ein Zittersieg, da Owre nur die Querlatte traf.
    Wichtige 3 Punkte für uns, da so ein kompletter Away-Fehlstart verhindert wurde.
    Außerdem fehlten bei uns ja einige „Key-Player“ ( Nogier, Schnetzer, Komarek und mit Abstrichen Richter) . Wraneschitz zähle ich hier nicht dazu, da er vorerst durch Reideborn ersetzt wurde.

Auf beiden Seiten gibt es noch einige Luft nach oben. :kaffee:Popcorn

Poke Check
    "Basher"
    • 20. September 2026 um 12:38

Dass man Spiele auch dann eng halten kann, wenn Harvey nicht performt, ist ein gutes Zeichen. Von Owre wird auch noch mehr kommen.

Am PK muss auf jeden Fall gearbeitet werden. Die tiefe Box verwendet Innsbruck schon lange, obwohl sie sich nicht bewährt hat. Wenn mir nur einfallen würde, wer auf der Betreuerbank seit Jahren für die Defensive verantwortlich zeichnet. Das war jemand, der schon als Spieler als taktischer Wiffzack aufgefallen ist, oder?

• Lexi87
    EBEL
    • 20. September 2026 um 13:12

Ich denk die Meinungen der beiden Fanlager zum gestrigen Spiel passen recht gut übereinander… :thumbup:

• mcguy
    In(n)sight
    • 20. September 2026 um 18:28

Harvey macht sorgen, hatte der in Bozen auch probleme mit der kurzen ecke ( Hansi79 )?

das PK war zwar gegen MIL besser, allerdings die Caps auch besser im PP, der vielgerühmte FO champ Richards verliert im PP zwei entscheidende FO...:huh:, an der disziplin muss man auch dringend arbeiten (Frimmel, Rappold etc)

die kombi Frimmel/Wichers halte ich für sehr gewagt =O

Witting ist unglaublich, jetzt scort der auch noch...:)

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (20. September 2026 um 18:53)

Hansi79
    LAGREINER
    • 21. September 2026 um 07:33

Eigentlich nicht, wenn dann eher Fanghandseite hoch.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™