1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

2.Rd EC KAC gegen HC Pustertal Sonntag 20.09. 17:30

• christian 91
  • 19. September 2026 um 11:06
  • christian 91
    NHL
    • 19. September 2026 um 11:06

Es ist soweit, die ICE League startet nun auch in Klagenfurt. Mit den Südtirolern gastiert kein geringerer als der Finalist der letztjährigen Finalserie. Gastfreundlich wie wir nun mal sind werden wir die lange Anreise des HCP mit toller Kulisse entsprechend empfangen. Mit dem Anpfiff aber beginnt der gnadenlose Kampf um die Punkte. 4:2 Heimsieg.

• christian 91 19. September 2026 um 11:07

Hat den Titel des Themas von „2.Rd EC KAC. Sven HC Pustertal Sonntag 20.09. 17:30“ zu „2.Rd EC KAC gegen HC Pustertal Sonntag 20.09. 17:30“ geändert.
  • runjackrun
    NHL
    • 19. September 2026 um 12:11

Noch dazu kommen Sie als Bezwinger des aktuellen Meisters auch mit breiter Brust. Das wird die unsrigen nach dem Kantersieg gegen Salzburg hoffentlich motivieren, nicht vom Gas zu gehen.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass es nur der KAC verdient hätte, von Spieltag 1 bis zum letzten Saisonspiel nach jeder Runde ganz vorne zu stehen :) da brauche ich keine Umfrage, um zu wissen, dass das ganze Forum damit konform geht.

• Power Block
    Grüß Gott in Tirol
    • 19. September 2026 um 13:30

Richtiger Härtetest, KAC Auswärts ist immer zach.... Aber wir sind gut drauf 1-3 :)

• darkforest
    Rentnergang-Fan
    • 19. September 2026 um 13:31

Personelles:

Beim EC-KAC ist am Samstagvormittag beim optionalen Eistraining der zuletzt erkrankte Clemens Unterweger wieder in den Trainingsbetrieb zurückgekehrt, er sollte am Sonntag gegen den HC Pustertal wieder im Lineup der Rotjacken stehen und damit sein 450. Ligaspiel im Trikot des Rekordmeisters bestreiten. Fehlen werden gegen die Südtiroler damit – Stand Samstagmittag – nur die beiden Langzeitverletzten Jacob Hudson und Fabian Hochegger.

Vorschau #KACHCP – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
    Der EC-KAC legte am Freitagabend in Salzburg einen famosen Start in die neue Saison in der win2day ICE Hockey League hin. In ihrem ersten Liga-Heimspiel wollen…
    www.kac.at
  • Skaare
    Nationalliga
    • 19. September 2026 um 16:25

Ui, da hamma schon zwei Langzeitverletzte..,

• ToniZamboni
    EBEL
    • 19. September 2026 um 16:42
    Zitat von darkforest

Personelles:

Beim EC-KAC ist am Samstagvormittag beim optionalen Eistraining der zuletzt erkrankte Clemens Unterweger wieder in den Trainingsbetrieb zurückgekehrt, er sollte am Sonntag gegen den HC Pustertal wieder im Lineup der Rotjacken stehen und damit sein 450. Ligaspiel im Trikot des Rekordmeisters bestreiten. Fehlen werden gegen die Südtiroler damit – Stand Samstagmittag – nur die beiden Langzeitverletzten Jacob Hudson und Fabian Hochegger.

https://www.kac.at/news/2026/09/vorschau-kachcp/

Nachdem es letztes Jahr hier im Forum häufig "kritisiert" wurde, freue ich mich sehr zu lesen, dass man uns jetzt auch in Klagenfurt als "die Südtiroler" und nicht mehr als "die Italiener" bezeichnet. Einzig bei der Ortsbezeichnung fehlt's noch ein bisschen, das "Brunico" könnte man sich sparen. :prost:

Auswärts in Klagenfurt haben wir uns bisher immer schwer getan, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich hoffe auf ein spannendes Spiel, dass wir nicht so abgeschossen werden wie die Bullen und vielleicht den ein- oder anderen Punkt stehlen können.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 19. September 2026 um 22:35
    Zitat von ToniZamboni

Nachdem es letztes Jahr hier im Forum häufig "kritisiert" wurde, freue ich mich sehr zu lesen, dass man uns jetzt auch in Klagenfurt als "die Südtiroler" und nicht mehr als "die Italiener" bezeichnet. Einzig bei der Ortsbezeichnung fehlt's noch ein bisschen, das "Brunico" könnte man sich sparen. :prost:

Auswärts in Klagenfurt haben wir uns bisher immer schwer getan, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich hoffe auf ein spannendes Spiel, dass wir nicht so abgeschossen werden wie die Bullen und vielleicht den ein- oder anderen Punkt stehlen können.

...also ich erwarte mir bärenstarke Puschtra. Von "abschießen" kann gar keine Rede sein - denke wir werden morgen eine enge Partie sehen. Aus meiner Sicht hat der KAC bislang Probleme, wenn er das Spiel machen muss...bin schon gespannt, wie das morgen aussehen wird.

Auf eine spannende, faire Partie! :prost:

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™