1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg vs. EC VSV, Fr., 18.09.2026, 19.30 Uhr

• PortugalTheMan
  • 16. September 2026 um 08:46
  • Frazsier
    retro-cool
    • 19. September 2026 um 10:23
    Zitat von Eisprinz

Ich habe halt schon viele Tormänner des eigenen Teams erlebt und Cannata fällt da negativ auf. Also mMn kommt das nicht davon.

Trotzem ist das kein reines Cannata-Problem.

The great Chris
    Knoblauch
    • 19. September 2026 um 10:27

Ehrlich gesagt habe ich mich über JP über die Jahre auch sehr oft geärgert, bzw. gewundert, was seine Ausflüge hinters Tor betraf.

Die führten immer wieder zu zumindest brenzligen Situationen, hab mich oft gefragt, warum so ein Klassemann solche Aussetzer immer wieder hat.

Bei Cannata gestern hatte ich irgendwie das Gefühl, er rechnete zu früh mit der Pausensirene, so kamot, wie sein Ausflug und das Abspiel abgelaufen ist.

• renzn20
    Nachwuchs
    • 20. September 2026 um 14:57
    Zitat von Mondavi

Danke an die paar Villacher, die für Stimmung in der Halle gesorgt haben. Und Gratulation zum Punktgewinn, der nach den letzten
    letzten turbulenten Tagen sicher Balsam für die strapazierte Fanseele ist.

Einmal editiert, zuletzt von renzn20 (20. September 2026 um 18:01)

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 20. September 2026 um 15:55

Wieso stellst du deine Aussage in mein Posting?

• renzn20
    Nachwuchs
    • 20. September 2026 um 18:01
    Zitat von Mondavi

Wieso stellst du deine Aussage in mein Posting?

Srry war keine Absicht

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. September 2026 um 18:26

Grad das erste Spiel nachgeholt und man sieht mMn. schon was Allard von der Mannschaft will:

- Aggresives UZ Spiel & im eigenen Drittel

- Schnelles Umschaltspiel

- Geradlinig im Angriffsdrittel, man sucht schnell den Abschluss

- ein paar schöbe Hits waren auch dabei

Funktioniert das alles? Nein, das eine PP heute war harmlos, man hat auch massiv Strafen gezogen. Beides bringt einen ggn die starken Teams der Liga in Teufelsküche. Aber man sah schon einen Unterschiee zum Vorjahr.

Man sollte auch nicht vergessen: Vallant, Rauche, Wall und theoretisch noch ein Center haben gefehlt. 3P zum Saisonstart kann man so stehen lassen, passt gut. Ggn den KAC am Mittwoch wirds ungleich schwerer werden. Mal sehn wie sich das Allard Hockey mit einem starken Gegner verträgt.

• Woldo
    #titanicmode
    • 20. September 2026 um 18:52
    Zitat von The great Chris

Ehrlich gesagt habe ich mich über JP über die Jahre auch sehr oft geärgert, bzw. gewundert, was seine Ausflüge hinters Tor betraf.

Die führten immer wieder zu zumindest brenzligen Situationen, hab mich oft gefragt, warum so ein Klassemann solche Aussetzer immer wieder hat.

Bei Cannata gestern hatte ich irgendwie das Gefühl, er rechnete zu früh mit der Pausensirene, so kamot, wie sein Ausflug und das Abspiel abgelaufen ist.

JP war nach der Rückkehr wesentlich sicherer an der Scheibe als im ersten Run, denke er hat genau das bearbeitet in den Jahren

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. September 2026 um 19:53
    Zitat von DieblaueRapunzl

Geradlinig im Angriffsdrittel, man sucht schnell den Abschluss

Wobei ich das fast ein bisschen zweischneidig finde. Einerseits ist es natürlich positiv, dass wir geradlinig spielen, schnell den Abschluss suchen und viel Traffic vors Tor bringen.

Andererseits habe ich schon in einigen Pre-Season-Games das Gefühl gehabt, dass das teilweise auch aus mangelnder Kreativität bzw. fehlendem Puck-Carrying-Skill im Angriff entsteht. Gefühlt wird aktuell einfach sehr viel Richtung Tor gebracht und erst danach geschaut, was aus der Situation entsteht.

Mir fehlt da momentan schon ein bisschen ein Scherbak-Typ, der die Scheibe im Angriffsdrittel halten, Gegner binden, sauber verteilen und auch einmal selbst etwas kreieren kann. Aktuell haben wir gefühlt eher viele „Brecher“, die geradlinig zum Tor ziehen, aber weniger Spieler, die mit der Scheibe wirklich etwas gestalten.

Mir ist aber natürlich auch klar, dass gerade einmal das erste Saisonspiel gespielt wurde und die paar Vorbereitungsspiele nur bedingt aussagekräftig waren. Bin daher sehr gespannt, wie sich die Taktik und generell die Mannschaft im Laufe der Saison noch entwickeln.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. September 2026 um 20:15

hockeyfan#22 Ach ich finde schon dass man immer wieder schöne Moves gesehen hat und gerade das PP hat mir in der Vorbereitung gut gefallen.

Grad nochmal die Zusammenfassung gschaut, das Interview vom Feldkirch Coach ist ja sprachlich erschreckend =O

• Stefan1403
    hoho
    • 20. September 2026 um 20:58

Ggn den KAC am Mittwoch wirds ungleich schwerer werden

die nächsten 4 Spiele werden ungleich schwerer, umso wichtiger mal die 3pkt. Es wäre nicht verwunderlich, wenn wir jetzt 3 mal verlieren, das sind schon heftige Auswärtsreisen (KAC, Salzburg, Laibach) und Fehervar, wo dann wieder mehr möglich scheint.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. September 2026 um 10:36

Cramarossa übrigens mit einer guten Fow% von 60% - scheint viel "grantige" Energie mit zu bringen, könnte gut passen für uns :)

Hancock mit dem Löwenanteil der FOW (25) und nur 40%

Maxa mit 53% auch sehr ordentlich

Sintschnig mit 60% (5FO).

Eiszeiten auch gut verteilt, kein Stürmer über 20min. wobei Hancock ehrlicherweise hauch dünn drunter war (2sec :D )

Wobei die TOI nicht so 100% passt, weil Topalovic hab ich selbst mehrmals am Eis gesehen, war leicht zu erkennen mit Gitter und ohne Namen über der Rückennummer 63. Der Rest scheint aber zu passen bzw. ergibt Sinn. Julian Raspotnig 7min. Wieltschnig 5min., Sintschnig 3min. Topalovic wird auch da in dem Bereich zwischen 3 und 5min. liegen.

Ist jetzt ehrlicherweise nicht viel, aber für eine all-rookie Line auswärts in einem knappen Spiel versteh ichs ehrlicherweise aus Trainersicht. Sollte hoffentlich mit Rauches Rückkehr und Maxa's Übernahme der 4. Linie besser werden. Ggf. kann man ja, wie schonerwähnt, Schreier in die 4. Linie stellen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. September 2026 um 10:39

Ggf. kann man ja, wie schonerwähnt, Schreier in die 4. Linie stellen.

ist mWn bei vollem Lineup sowieso als F eingeplant

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. September 2026 um 13:00
    Zitat von hockeyfan#22

ist mWn bei vollem Lineup sowieso als F eingeplant

Richtig, so wie ich es schon vor Monaten gesagt und dafür wenig bis keine Zustimmung bekommen habe.

EC VSV 1923
    NHL
    • 21. September 2026 um 13:15

Ist ja deswegen auch als Stürmer auf der Webseite angeführt : Team – EC iDM Wärmepumpen VSV

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™