1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

1. Rd. HC Pustertal - Graz99ers, Fr, 18.09.2026, 19:45 Uhr

• JOBI
  • 15. September 2026 um 09:52
  • JOBI
    Rain Man
    • 15. September 2026 um 09:52

Dann lassen wir die Spiele beginnen. Heavy Startprogramm für den HCP mit Graz und Klagenfurt an den ersten beiden Spieltagen.

Zugleich ist das Auftaktspiel gegen Graz auch gleich eine Nagelprobe. Wo stehen wir? Können wir dem Meister Paroli bieten?

Graz mit bereits 4 CHL-Spielen im Gepäck und der damit einhergehenden Gretchenfrage: gut, da bereits im Bewerbsmodus und zwangsläufig früher auf Betriebstemperatur? Oder ungünstig, da keine so geordnete Vorbereitung auf Spiel 1 der Meisterschaft?

Beim HCP ist zu schauen, ob die zuletzt angeschlagenen Zanatta und Farrance wieder dabei sind. Ansonsten stehen die Jungspunde in der Verteidigung bereit.

• Alston
    Nationalliga
    • 16. September 2026 um 17:06

Die Grazer putzmo desmol.......:check:

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 17. September 2026 um 00:38

Besseren Auftakt kann man sich nicht wünschen...erstens wegen der "Promotion": Eröffnung Vizemeister gegen Meister und weiters dass gleich alle auf Betriebstemperatur sind.

• SMG99
    Meister 🏆
    • 17. September 2026 um 10:45

Bin schon sehr gespannt, denn mit allzu viel Selbstvertrauen kommen wir nicht gerade aus der CHL. :D zumindest unser PP hat wieder ganz gut funktioniert und macht Hoffnung.

Roy, Harnisch und Brunner sind out. Conley ist fraglich (Gameday Decision).

• Volves73
    KHL
    • 17. September 2026 um 11:12
    Zitat von SMG99

Bin schon sehr gespannt, denn mit allzu viel Selbstvertrauen kommen wir nicht gerade aus der CHL. :D zumindest unser PP hat wieder ganz gut funktioniert und macht Hoffnung.

Immerhin kommt ihr mit einer 7-1 Serie gg den Hcp (vom letzten Jahr) ins Rienzstadion. Müsste eigentlich Selbstvertrauen genug sein. :P

Schaunmermal. Graz auf alle Fälle Favorit. Waren auch das einzige Team letztes Jahr das uns gar nicht gelegen ist, bzw. einfach besser war.

ToniZamboni
    EBEL
    • 17. September 2026 um 14:46
    Zitat von Volves73

ins Rienzstadion.

Rienzstadion? Sind die Baumängel an der Intercable Aren so schlimm? :ironie:

• raresfuerbares
    Hobbyliga
    • 18. September 2026 um 19:12

Farrance und Zanatta beide dabei.

• Moodle
    EBEL
    • 18. September 2026 um 20:18

Spannend wie Graz mit seinen jungen Verteidigern umgeht – Gadzhiev heute im Lineup, keine Ahnung ob er da Eiszeit bekommt. Aber was ist mit Pauli Rainer, verletzt oder musste er in die Alps? Der ist bis auf das körperliche (Größe/Gewicht) wohl in allen Belangen überlegen. Kenne beide und verstehe das nicht ganz.

KingNik15
    EBEL
    • 18. September 2026 um 20:24

Wir spielen gut finde ich. Pustertal mit einer sympathischen Streaming-Truppe und sehr effizientem Auftritt!

Das wird noch spannend heute :prost:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 18. September 2026 um 20:25
    Zitat von Moodle

Spannend wie Graz mit seinen jungen Verteidigern umgeht – Gadzhiev heute im Lineup, keine Ahnung ob er da Eiszeit bekommt. Aber was ist mit Pauli Rainer, verletzt oder musste er in die Alps? Der ist bis auf das körperliche (Größe/Gewicht) wohl in allen Belangen überlegen. Kenne beide und verstehe das nicht ganz.

Gadzhiev als Kaderauffüller dabei, Reiner wird morgen in Zell spielen. Dafür spielen Gruber und Kirchebner.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 18. September 2026 um 20:27

Aus diesen Chancen, dürfte man schon Mal das eine oder andere Tor machen 😅 Aber gutes erstes Drittel wie KingNik15 schon gesagt hat 👍🏻

• utility73
    NHL
    • 18. September 2026 um 20:32

Hab kurz bei eurem Stream vorbeigeschaut und das Spielerinterview in der ersten Pause gesehen.

Schließt er ab mit: „Have a good period break”
    Und ich hab zuerst verstanden „Have a good beer during the break” :prost:

• Volves73
    KHL
    • 18. September 2026 um 20:34
    Zitat von KingNik15

Wir spielen gut finde ich. Pustertal mit einer sympathischen Streaming-Truppe und sehr effizientem Auftritt!

Das wird noch spannend heute :prost:

SEHR effizient! Schon ein wenig schmeichelhafte Führung für uns bisher.

Pasquale bereits mit einem Monstersave, what the f....

KingNik15
    EBEL
    • 18. September 2026 um 21:09

Wild gepfiffen im Moment ...

Ui, die letzte 2-min penalty sagt einen über das refereeing in der ICE was man wissen muss ... schade, das hätte das spiel nicht gebraucht (36')

Einmal editiert, zuletzt von KingNik15 (18. September 2026 um 21:15)

ToniZamboni
    EBEL
    • 18. September 2026 um 21:27

Also die delaying-the-game strafe war schon seeehr kleinlich, da würde ich dir noch recht geben. Aber was bitte gibts an dem slashing auszusetzen?

ToniZamboni
    EBEL
    • 18. September 2026 um 21:28

Schnelles und ansehnliches Spiel bisher für einen Season Opener finde ich. Man merkt, dass beide Teams diesen ersten "Vergleich" Meister gegen Vizemeister unbedingt für sich entscheiden wollen.

KingNik15
    EBEL
    • 18. September 2026 um 21:29
    Zitat von ToniZamboni

Also die delaying-the-game strafe war schon seeehr kleinlich, da würde ich dir noch recht geben. Aber was bitte gibts an dem slashing auszusetzen?

hebt für mich sehr spät ab... hätt beiden 2 geben find er verkaufts zu gut. Aber seh's nur nebenbei auf dem screen. Evtl. war's auch die Summe jetzt. Und wir scheitern an uns selbst ...:banghead:

ToniZamboni
    EBEL
    • 18. September 2026 um 21:33

Macht das einen unterschied ob er nun hinfällt oder nicht? Ist ja ein slashing und kein tripping - trashtalk und etwas schubsen gehört dazu, mit dem Stock in die Beine schlagen eben nicht.

KingNik15
    EBEL
    • 18. September 2026 um 21:34
    Zitat von ToniZamboni

Macht das einen unterschied ob er nun hinfällt oder nicht? Ist ja ein slashing und kein tripping - trashtalk und etwas schubsen gehört dazu, mit dem Stock in die Beine schlagen eben nicht.

Ist vielleicht die Fanbrille. & die negative Voreingenommenheit bei Nikolic

ToniZamboni
    EBEL
    • 18. September 2026 um 21:55

Dem Norweger scheint unsere Strafbank recht gut zu gefallen.:/

KingNik15
    EBEL
    • 18. September 2026 um 22:11

Congrats nach Bruneck. Viel zu viele Strafen bei und. Chancenauswertung nicht genügend. Schade, morgen muss ein Sieg her

• Tenacious_B
    Nationalliga
    • 18. September 2026 um 22:11

Gute Saisoneröffnung von beiden Teams :prost:

Graz jedoch auch noch zu weit weg von ihrer Vorjahresform, da sah man ja eigentlich in keinem Spiel Land. Heute hat man unaufgeregt dagegengehalten und zeitweise natürlich auch von der Grazer Strafbankflut profitiert.
    Bruneck ist auf jeden Fall um nichts schlechter als letztes Jahr, spielt clever, PP läuft auch schon sehr ansehlich, PK ohnehin ein Steckenpferd. Und im Tor steht halt eine Naturgewalt.

Wir werden laut heuer! 8)

KingNik15
    EBEL
    • 18. September 2026 um 22:14
    Zitat von Tenacious_B

Gute Saisoneröffnung von beiden Teams :prost:

Graz jedoch auch noch zu weit weg von ihrer Vorjahresform, da sah man ja eigentlich in keinem Spiel Land. Heute hat man unaufgeregt dagegengehalten und zeitweise natürlich auch von der Grazer Strafbankflut profitiert.
    Bruneck ist auf jeden Fall um nichts schlechter als letztes Jahr, spielt clever, PP läuft auch schon sehr ansehlich, PK ohnehin ein Steckenpferd. Und im Tor steht halt eine Naturgewalt.

Wir werden laut heuer!

Da möcht' ich mich anschließen. Tolle Leistung von den Wölfen. Eingespielte Truppe mit einem guten Mix aus Härte & Skill. Macht spaß zum zuschauen :prost:

• slapshotty
    muahahaha
    • 18. September 2026 um 22:20

gefälliges spiel gewesen. phasenweise hat man aber gesehen, was in graz heuer stecken kann - hatten ihre "super sayajin" momente heute. da ist mmn noch viel luft nach oben.

• Volves73
    KHL
    • 18. September 2026 um 22:55

Meiner Meinung nach war Graz heute um nichts schlechter als wir. Hat halt viel mehr Strafen gezogen (ob alle zurecht oder nicht, konnte ich im Stadion nicht beurteilen).

Beim Hcp Purdeller und natürlich Pasquale überragend (Monstersave von ihm im 1. Drittel). Moncada gefällt mir defensiv sehr gut. An der Bande haben wir aber viele Duelle verloren und in der Verteidigung waren wir teilweise viel zu langsam (Graz hinten aber auch mit Problemen).

Halt ein typisches Frühsaison-Spiel. Hcp für mich mit dem größeren Willen das Spiel zu gewinnen. Deshalb für michh auch ein verdienter Sieg. Aber Graz wird wieder extrem stark sein heuer!

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™