1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

EC Red Bull Salzburg vs. KAC, Fr., 18.09.2026, 19.15 Uhr

• bici4
  • 15. September 2026 um 08:16
  • laura lanthan
    rot wie blut...
    • 19. September 2026 um 16:06

die raffls haben doch andauernd mit vorauer geschwätzt, die waren doch gar nicht ganz bei der sache. ich glaub die linienzusammenstellungen waren da nebensächlich :evil:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 19. September 2026 um 18:47

Vor allem M.Raffl war gestern einfach schlecht. Der braucht auch gute Linemates um zu performen. Nein, bitte nicht Coe damit ansprechen. Für Goonversuche, die blöden absolut unnötigen Strafen und die Ummakäplerei ist unser Hochkofler zuständig und kann es eindeutig eleganter als ein M.Raffl. Ich würde den einfach mal zusehen lassen, auf der Tribüne.

• obi
    NHL
    • 19. September 2026 um 23:21
    Zitat von Ktw-2015

Die SN zitiert unseren Trainer Letang mit klaren Worten:

Es hat alles gefehlt, wir haben Zweikämpfen, Puck-Battles und die Scheibe rund ums Tor verloren.... KAC hat gespielt wie Männer, bei uns hat man den Eindruck, wir waren Kinder...

Also einmal nicht der übliche Red-Bull-Sprech :thumbup::thumbup:

Wie er aber auf die Idee gekommen ist, den M.Raffl mit den beiden jungen Spielen zu lassen, versteh ich nicht. Damit hat er unseren besten Mann komplett aus dem Spiel genommen.

Aber grad er hat es fast komplett gedreht, am Ende sich aber zu viel mit sich selbst und dem Gegner beschäftigt und es war doch seine Strafe in der wir das pp Tor geschossen haben oder?

• Ktw-2015
    KHL
    • 20. September 2026 um 09:46
    Zitat von obi

Aber grad er hat es fast komplett gedreht, am Ende sich aber zu viel mit sich selbst und dem Gegner beschäftigt und es war doch seine Strafe in der wir das pp Tor geschossen haben oder?

Im dritten Drittel war er ja dann mit Wukovits und ich glaube T. Raffl in einer Linie. Da hat's am Anfang gut funktioniert. Gerettet hat uns die Umstellung aber nicht.

Wenn M.Raffl nicht die ersten zwei Drittel mit Böhm und Gesson gespielt hätte, sondern gleich mit Bruder und Wuke wäre es vielleicht nicht so deutlich geworden.

Außerdem bezweifle ich, dass es Böhm und Gesson in ihrer Entwicklung weiterhilft, wenn sie mit M.Raffl in einer Linie spielen. Das war gar nichts.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. September 2026 um 10:42

Ist wohl nicht das gescheiteste vom Coach, wenn der Michi dann unzufrieden ist. Das reißt dir die ganze Mannschaft runter.

• beckman99
    NHL
    • 20. September 2026 um 10:43
    Zitat von Dimitri

Bin schon gespannt ob ihr Manny die ganze Saison als Schuldigen für das gezeigte ausmachen werdet:prost:

des is net unsere mentalität, des überlassen wir anderen.

wennst mal 7:1 verlierst, hat gar nichts zusammengepasst. thomas raffl hat mal selbst nach ner hohen niederlage gesagt: i verlier lieber 1:7 als 0:1. ich weiß genau was er damit meint. des wird schon mit der zeit, an so ein ergebnis braucht man keine gedanken zu verschwenden.

• Ktw-2015
    KHL
    • 20. September 2026 um 11:53
    Zitat von Eisprinz

Ist wohl nicht das gescheiteste vom Coach, wenn der Michi dann unzufrieden ist. Das reißt dir die ganze Mannschaft runter.

Seh ich genauso!

Aber ich denk, man will für den anstehenden Kaderumbruch vorarbeiten. Unsere besten Österreicher (M+T.Raffl und irgendwie auch Schneider) werden nicht mehr lange dabei sein bzw. die Führungsrolle übernehmen.

Man will einerseits junge Österreicher aufbauen, am besten aus der eigenen Academie. Anderseits die gestanden Dritt- und Viertlinienspieler wie Baltram, Huber, Vukovits etc. endlich dazu bringen, mehr Verantwortung zu übernehmen und nachzurücken.

Ob das gelingt und ob das schön zum anschauen wird, da bin ich gespannt und nicht ganz sicher. M. Raffl mit Böhm und Gesson war zumindest gestern kein Erfolgsmodell.

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 20. September 2026 um 12:06
    Zitat von beckman99

des is net unsere mentalität, des überlassen wir anderen.

Vielleicht nicht deine, gab aber durchaus den einen oder anderen Beitrag wo es in die Richtung gegangen ist, könnte aber sein dass das Ironie Schild vergessen wurde.

Euer Werkl wird schon noch zum Laufen kommen, wie gesagt mir gefällt der Ansatz mit Jugend forscht eh gut. Es wird in die richtige Richtung gearbeitet um bevorstehende Abgänge der Leistungsträger intern zu besetzen. Werden die die gleiche Qualität haben wie die Raffls oder Schneider, sicher nicht. Früher hat man halt dann die Liga intern "geplündert"....

• Buzzigannerl
    Nationalliga
    • 20. September 2026 um 12:12

Huber ist kein Viertlinienspieler, er war in allen Spielen bisher immer unter den Top 3 Spielern, er ist so um die 29 Jahre alt und einer der sich voll reinhauen- von ihm hab ich mehr gesehen, als von jedem der neuen Legios

Den bitte nicht mit den anderen in einen Topf werfen

• beckman99
    NHL
    • 20. September 2026 um 12:24
    Zitat von Dimitri

Früher hat man halt dann die Liga intern "geplündert"....

ich glaube nicht dass das plündern eine sbg domäne ist :). jedenfalls net mehr oder weniger als bei den anderen clubs. sollte sbg dieses jahr nix reissen, auch egal. die liga braucht abwechslung und mir is fast jede mannschaft als meister recht. natürlich freu ich mich über sbg als meister, aber wenns jemand anderer wird, auch ok.

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 20. September 2026 um 12:42
    Zitat von beckman99

ich glaube nicht dass das plündern eine sbg domäne ist :)

Nissner, Wukovits, Koch, Herburger, Kristler, Pewal in ihrer Prime fallen mir da auf die schnelle ein. Schon länger her, keine Frage.

Aktuell holt man halt nix aus der Liga oder bietet anscheinend auch bei vertragslosen nicht mehr bis zum Maximum mit (Maier heuer). Und so wie du sagst ist es für die Liga eh besser wenn es mehrere Anwärter auf den Titel gibt, und nicht vornherein quasi schon feststeht wer Meister wird.

• runjackrun
    NHL
    • 20. September 2026 um 12:45
    Zitat von Ktw-2015

Huber, Vukovits

Die Saison ist noch jung, da kann man schon vergessen haben, was der Huber für euch schon geleistet hat und dass er wohl in den meisten anderen Teams in der ersten Reihe gesetzt wäre.

Und Wukovits falls wir denselben meinen, ist für euer Unterzahl wohl mehr als gesetzt. Würde beide beim KAC ohne zu zucken aufnehmen und hätte keine Sorgen bzgl Verantwortung.

• Head12
    KHL
    • 20. September 2026 um 12:46
    Zitat von Dimitri

Nissner, Wukovits, Koch, Herburger, Kristler, Pewal in ihrer Prime fallen mir da auf die schnelle ein. Schon länger her, keine Frage.

Aktuell holt man halt nix aus der Liga oder bietet anscheinend auch bei vertragslosen nicht mehr bis zum Maximum mit (Maier heuer). Und so wie du sagst ist es für die Liga eh besser wenn es mehrere Anwärter auf den Titel gibt, und nicht vornherein quasi schon feststeht wer Meister wird.

Koch, Herburger, Raffl, Raffl....usw wurden von Vereinen ausserhalb der Liga verpflichtet! Da ist dir auf die schnelle nichts ordentliches eingefallen

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. September 2026 um 13:00

Das Plündern von Spitzenspielern wird, für alle, recht schwierig.

Die nächste Generation nach den Altstars ist zwar ganz okay, die Besten spielen aber im Ausland, der Rest, naja, da ragen wenige hervor und die muss man jetzt auch mit Graz teilen.

• Ktw-2015
    KHL
    • 20. September 2026 um 14:26
    Zitat von runjackrun

Die Saison ist noch jung, da kann man schon vergessen haben, was der Huber für euch schon geleistet hat und dass er wohl in den meisten anderen Teams in der ersten Reihe gesetzt wäre.

Und Wukovits falls wir denselben meinen, ist für euer Unterzahl wohl mehr als gesetzt. Würde beide beim KAC ohne zu zucken aufnehmen und hätte keine Sorgen bzgl Verantwortung.

Wukovits hatte eine geniale Saison in Wien (in einer extrem starken Linie). Bei uns ein Seuchenjahr und, wohl auch verletzungsbedingt sonst meist nur mittelmäßig. In Unterzahl oder im Playoff mit viel Einsatz, da hast Recht. Aber reicht das für die ersten beiden Linien?

M. Huber ist für mich schwer zu beurteilen. Irgendwie hat er es drauf, vernebelt aber viele Chancen. Zeigt meist Einsatz, motiviert andere und hat dann wieder unglaubliche Fehler. Er ist nicht schlecht, aber nicht die Klasse der Raffels, eines Schneider oder Nissners. Die ersten drei Ersetzen könnte er bis jetzt mMn nicht.

Ich glaub auch, dass man die Spieler der gegnerischen Mannschaft immer stärker sieht als die eigenen. Wie oft ist bei der WM über unsere Spieler geschimpft worden. Unter der Saison sind sie die Wunderwuzzi aus Salzburg. Oder z.B. die Erwartung der Wiener an Heinrich. Nicht jeder bei uns zerreißt die Liga.

• unbekannt
    Nachwuchs
    • 20. September 2026 um 14:34
    Zitat von Dimitri

Welser,M.Brabant,Hager, D.Kalt. Eigentlich waren KACler stark an den Salzburger Meistertiteln beteiligt.

• Ktw-2015
    KHL
    • 20. September 2026 um 14:36
    Zitat von Buzzigannerl

Huber ist kein Viertlinienspieler, er war in allen Spielen bisher immer unter den Top 3 Spielern, er ist so um die 29 Jahre alt und einer der sich voll reinhauen- von ihm hab ich mehr gesehen, als von jedem der neuen Legios

Den bitte nicht mit den anderen in einen Topf werfen

Stimmt schon, aber den letzten Schritt zum Topspieler wie z.B. Schneider/Raffls/Nissners hat er meiner Meinung nach noch nicht gemacht. Und er ist auch nicht mehr besser geworden in den letzten Saisonen. Das bräuchten wir aber in den nächsten Jahren.

Was ich eigentlich sagen will ist, dass alle österreicher einen Schritt nach vorne machen müssen um die drohenden Abgänge zu ersetzen. Sonst werden dort bald Legios spielen. Und vielleicht ist es genau dass, was sie jetzt versuchen. Mehr Verantwortung für die jungen und den Mittelbau. Wird halt etwas dauern.

• Head12
    KHL
    • 20. September 2026 um 14:42
    Zitat von unbekannt

Welser,M.Brabant,Hager, D.Kalt. Eigentlich waren KACler stark an den Salzburger Meistertiteln beteiligt.

Brabant wurde mit Salzburg nicht Meister

• Ösi-Power
    NHL
    • 20. September 2026 um 14:44
    Zitat von unbekannt

M. Brabant und Hager im selben Satz mit Welser und Kalt zu nennen, ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

• unbekannt
    Nachwuchs
    • 20. September 2026 um 14:53
    Zitat von Ösi-Power

M. Brabant und Hager im selben Satz mit Welser und Kalt zu nennen, ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Brabant war als Verteidiger Teil der Nationalligameistermannschaft die 2003 des Aufstieg schaffte.

• Ösi-Power
    NHL
    • 20. September 2026 um 14:57
    Zitat von unbekannt

Brabant war als Verteidiger Teil der Nationalligameistermannschaft die 2003 des Aufstieg schaffte.

...trotzdem kann er weder Thomas Koch, noch Dieter Kalt den kleinen Finger reichen.

• runjackrun
    NHL
    • 20. September 2026 um 15:08
    Zitat von Ktw-2015

Wukovits hatte eine geniale Saison in Wien (in einer extrem starken Linie). Bei uns ein Seuchenjahr und, wohl auch verletzungsbedingt sonst meist nur mittelmäßig. In Unterzahl oder im Playoff mit viel Einsatz, da hast Recht. Aber reicht das für die ersten beiden Linien?

M. Huber ist für mich schwer zu beurteilen. Irgendwie hat er es drauf, vernebelt aber viele Chancen. Zeigt meist Einsatz, motiviert andere und hat dann wieder unglaubliche Fehler. Er ist nicht schlecht, aber nicht die Klasse der Raffels, eines Schneider oder Nissners. Die ersten drei Ersetzen könnte er bis jetzt mMn nicht.

Ich glaub auch, dass man die Spieler der gegnerischen Mannschaft immer stärker sieht als die eigenen. Wie oft ist bei der WM über unsere Spieler geschimpft worden. Unter der Saison sind sie die Wunderwuzzi aus Salzburg. Oder z.B. die Erwartung der Wiener an Heinrich. Nicht jeder bei uns zerreißt die Liga.

Gut, vielleicht bin ich durch die Playoff Niederlagen gebrandmarkt, aber da war der Huber auch objektiv gesehen schon in Meistersaisonen Topscorer bei euch. Vor Schneider, vor Raffl. Wenn das nicht reicht, dann Respekt an deine Ansprüche :) Beim KAC wäre er ohne Zweifel immer AT Stürmer #1.

Und wenn Defense Championships gewinnt, dann hast einen Ali gern im Team.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™