1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Pre-Season-Games HCP 2026/27

• Volves73
  • 20. August 2026 um 10:46
  • JOBI
    Rain Man
    • 2. September 2026 um 20:31

4:3-Sieg in Rosenheim für die Wölfe!

Sehr unterhaltsames Spiel, schöne Tore durch DiTomaso (Onetimer nach Pass durch die gesamte Box von Ierullo), DiTomaso (Schuss von der blauen Linie im PP und ohne Goalie, 58.) und Fitzgerald (noch ein super Onetimer 5 Sekunden vor Schluss im PP).

2.800 Zuschauer an einem Werktag um 18:00 Uhr, nicht schlecht, die Rosenheimer. Bei uns wären da alle noch beim Arbeiten.

stvhck
    Nationalliga
    • 2. September 2026 um 20:32
    Zitat von schwarzgelb

Gibt es einen Zwischenstand?

Danke vielmals

4:3 Sieg

• Volves73
    KHL
    • 2. September 2026 um 20:33

4-3 Sieg für die Wölfe. Letztes Drittel war gut. Die ersten beiden so eher typisch Pre-Season.

2x DiTommaso und 2x Fitzgerald

Siegestor von Fitzgerald 4 Sekunden vor Schluss

schwarzgelb
    Hobbyliga
    • 2. September 2026 um 20:45

Danke! Sehr freundlich!

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 3. September 2026 um 10:25
    Zitat von JOBI

Der Kommentator auch lustig, mit den Namen hat ers nicht so ;)
    Purdello, Iorelli, Mantinnen, Jason Lippen, Kaputtli :D

Da musst a bisserl Nachsicht haben, de sprechen boarisch.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 3. September 2026 um 10:46

Wer sollte Kaputtli sein ? :/

• JOBI
    Rain Man
    • 3. September 2026 um 10:49
    Zitat von Hansi79

Wer sollte Kaputtli sein ? :/

Samir Kharboutli

• Hansi79
    LAGREINER
    • 3. September 2026 um 10:50
    Zitat von JOBI

Samir Kharboutli

Achso, dachte es ging um Pustertaler Spieler ^^

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 3. September 2026 um 11:39
    Zitat von Hansi79

Achso, dachte es ging um Pustertaler Spieler ^^

Wäre doch ein super Übername für Austin Osmanski, der seine Gegner heuer noch engagierter abräumt. 😁

raresfuerbares
    Hobbyliga
    • 3. September 2026 um 13:17

Ich glaube Osmanski weiß gar nicht, dass im Eishockey ein Puck zum Einsatz kommt 😂

• Amateur
    Hobbyliga
    • 5. September 2026 um 12:17

Nur mal eine Frage am Rande... Warum boykottiert die Rienzkurve den Alperia Cup? Statement:

Liebe Fans,
    Der sogenannte Alperia Cup ist ein künstlich aufgesetztes Duell gegen unseren Erzrivalen. Mit einem Freundschaftsspiel in der Vorbereitung hat das schlicht nichts zu tun. Wir treffen unseren Rivalen bereits viermal in der Liga, ein zusätzliches, künstlich inszeniertes Spektakel brauchen wir nicht und wollen wir nicht. Deshalb lehnen wir den Alperia Cup in dieser Form entschieden ab. Unseren aktiven Support ziehen wir für dieses Spiel zurück. Wir sehen uns beim richtigen Derby!

• Volves73
    KHL
    • 5. September 2026 um 12:32
    Zitat von Amateur

Nur mal eine Frage am Rande... Warum boykottiert die Rienzkurve den Alperia Cup? Statement:

Liebe Fans,
    Der sogenannte Alperia Cup ist ein künstlich aufgesetztes Duell gegen unseren Erzrivalen. Mit einem Freundschaftsspiel in der Vorbereitung hat das schlicht nichts zu tun. Wir treffen unseren Rivalen bereits viermal in der Liga, ein zusätzliches, künstlich inszeniertes Spektakel brauchen wir nicht und wollen wir nicht. Deshalb lehnen wir den Alperia Cup in dieser Form entschieden ab. Unseren aktiven Support ziehen wir für dieses Spiel zurück. Wir sehen uns beim richtigen Derby!

Sind wir jetzt im Kindergarten???? 🤦🤦🤦

Der Alperia Cup ist ja von der Alperia selber vorgeschrieben. Sind ja auch Sponsor beim Hcp und Bozen! Einem richtigen Fanclub ist das egal ... Aber bitte..... 🫣🙈

2 Mal editiert, zuletzt von Volves73 (5. September 2026 um 19:18)

• Italo
    Nachwuchs
    • 5. September 2026 um 21:07

Sorry, aber was kann der Verein bzw. die Mannschaft dafür? Null Verständnis für diese Aktion! Vielleicht sollte dies die Rienzkurve nochmals überdenken!

• slapshotty
    muahahaha
    • 6. September 2026 um 00:00

hmmmm, ja und nein. verstehe, dass die bz - derbies ihren speziellen reiz haben, also verstehe ich auch, warum diese alperiablechpokale, bezahlt mit überteuerten strompreisen millionengewinne als fastöffentliche stromgesellschaft blabla, ihr wisst was ich meine, eig. nur schaulaufen und sponsorspeichellecken sind - man kann aber gerne tifo machen, dafür aber viell. nicht auf "echten" derbyniveau.

am ende sind die alperiasponsorships auch nur sponsoringverträge der provinz, also öffentliche gelder(fast und ja, es ist kompliziert), um diese von den steuern abzuschreiben, weil irgend ein zaunpfosten-bwler was ausgerechnet hat, um seine prämie einzustreichen.

also ja, ist der alperiacup für mich überflüssig? ja

ist er wichtig zwecks geld für die mannschaften? ja

ist die reaktion der rienzkurve übertrieben? ja und teils. man kann es halt auch diplomatischer lösen. da außenstehende keine infos über evt absprachen und ander internas haben, ist es aber verständlich, den koof bezüglich des posts zu schütteln.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 6. September 2026 um 08:15
    Zitat von slapshotty

hmmmm, ja und nein. verstehe, dass die bz - derbies ihren speziellen reiz haben, also verstehe ich auch, warum diese alperiablechpokale, bezahlt mit überteuerten strompreisen millionengewinne als fastöffentliche stromgesellschaft blabla, ihr wisst was ich meine, eig. nur schaulaufen und sponsorspeichellecken sind - man kann aber gerne tifo machen, dafür aber viell. nicht auf "echten" derbyniveau.

am ende sind die alperiasponsorships auch nur sponsoringverträge der provinz, also öffentliche gelder(fast und ja, es ist kompliziert), um diese von den steuern abzuschreiben, weil irgend ein zaunpfosten-bwler was ausgerechnet hat, um seine prämie einzustreichen.

also ja, ist der alperiacup für mich überflüssig? ja

ist er wichtig zwecks geld für die mannschaften? ja

ist die reaktion der rienzkurve übertrieben? ja und teils. man kann es halt auch diplomatischer lösen. da außenstehende keine infos über evt absprachen und ander internas haben, ist es aber verständlich, den koof bezüglich des posts zu schütteln.

Alles anzeigen

Bei Alperia gibt es momentan ein Angebot für 0,105 Euro pro kw/h für jeden Südtiroler Privathaushalt fix für 5 Jahre - also soviel zu überteuerten Strompreisen...

Warum man bei jedem anderen Testspiel (wo es ja auch um nichts geht) die Mannschaft unterstützt aber gegen Bozen nicht verstehe ich auch nicht. Aber seis drum.

• Volves73
    KHL
    • 6. September 2026 um 08:20

Bleibe dabei: das ist einfach nur völlig KINDISCH!

Aber wenn man meint. Meine Unterstützung hat der Fanclub halt nicht! Und habe (zumindest in meinem Umkreis) auch keine einzige positive Rückmeldung zu dieser Aktion erhalten.

Das Spiel ist ein Teil des Sponsorpaketes. Geld das auch der Hcp braucht! Aber wenn man das nicht verstehen will, bitte....

• starting six
    NHL
    • 6. September 2026 um 08:30

sorry Alperia sponsert beide Teams und möcht halt unter diesem Titel einen Cup ( is eh nur ein Spiel) austragen. ist ihr gutes Recht als Sponsor beider .

warum die Kurve hier glaubt, einen Boykott durchführen zu müssen, weiß wsl außer ihnen keiner ,nehme ich an, da macht sich nur ein wenig lächerlich und ich denke auch beim Verein keine großen Freunde.

möge verstehen wer will

Einmal editiert, zuletzt von starting six (6. September 2026 um 08:57)

Power Block
    Grüß Gott in Tirol
    • 7. September 2026 um 10:42

Was ich spannend finde das der Stimmungsboycott genau jetzt kommt, in den ganzen Alps Jahren waren alle ultra scharf drauf jetzt wo wir wieder öfters gegen sie spielen fällt ihnen ein das es eigentlich ein Schmarrn ist

Ich mein ich muss das Derby auch nicht schon in der Presaison haben, aber deswegen zu Haus keine Stimmung machen finde ich schon seltsam, und ich hoffe man hat das mit den Boznern Ultras in Vorfeld koordiniert sonst könnte es echt peinlich werden

• 19Foxes33
    Nationalliga
    • 7. September 2026 um 12:46
    Zitat von Power Block

Was ich spannend finde das der Stimmungsboycott genau jetzt kommt, in den ganzen Alps Jahren waren alle ultra scharf drauf jetzt wo wir wieder öfters gegen sie spielen fällt ihnen ein das es eigentlich ein Schmarrn ist

Ich mein ich muss das Derby auch nicht schon in der Presaison haben, aber deswegen zu Haus keine Stimmung machen finde ich schon seltsam, und ich hoffe man hat das mit den Boznern Ultras in Vorfeld koordiniert sonst könnte es echt peinlich werden

Mit Bozen wurde nichts koordiniert, also wird's wohl zur 2 Variante kommen:D

• JOBI
    Rain Man
    • 7. September 2026 um 13:30

Ich kenne die Hintergründe auch nicht. Muss man jetzt aber auch nicht überdramatisieren.

Dass man in der Vorbereitung ein Derby austrägt, ist allerdings schon etwas strange. In Alps-Zeiten war es super, denn da gabs ja kein Derby mehr, und dadurch hat man halt doch ein Mal im Jahr gegen Bozen gespielt.

Aber der Grund ist ja einzig und allein Alperia. Also passt schon, machen wir’s weiterY

raresfuerbares
    Hobbyliga
    • 7. September 2026 um 13:40

Genau. Ich finde man sollte weder den Alperia Cup noch den Stimmungs-Boykott überdramatisieren. Ab 18. September zählts. Dann haben ALLE die Gelegenheit, was den Tifo angeht, vollgas zu geben.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 7. September 2026 um 15:14

Soweit ich weiß, wird der Alperia Cup seit mindestens 2016 ausgetragen und man hat dabei auch immer (?) gegen Bozen gespielt. Warum das erst jetzt plötzlich ein Problem sein soll, verstehe ich nicht.

• Volves73
    KHL
    • 7. September 2026 um 15:22
    Zitat von JOBI

Ich kenne die Hintergründe auch nicht. Muss man jetzt aber auch nicht überdramatisieren.

Dass man in der Vorbereitung ein Derby austrägt, ist allerdings schon etwas strange. In Alps-Zeiten war es super, denn da gabs ja kein Derby mehr, und dadurch hat man halt doch ein Mal im Jahr gegen Bozen gespielt.

Aber der Grund ist ja einzig und allein Alperia. Also passt schon, machen wir’s weiterY

Dramatisiert hat hier jetzt aber in erster Linie der Fanclub.... Man kann halt auch Probleme erfinden wo keine sind....

Power Block
    Grüß Gott in Tirol
    • 7. September 2026 um 17:28

Vielleicht springt ja auch jemand in die Bresche, wär auch ein cooles Zeichen, das es auch einen zweite Reihe gibt :)

• MaxiMax
    habe die Ehre
    • 7. September 2026 um 22:04
    Zitat von abaumg

Soweit ich weiß, wird der Alperia Cup seit mindestens 2016 ausgetragen und man hat dabei auch immer (?) gegen Bozen gespielt. Warum das erst jetzt plötzlich ein Problem sein soll, verstehe ich nicht.

Wird schon die Stromrechnung zu hoch sein :veryhappy:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 8 Besucher
  • stvhck
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™