1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Vorbereitungsspiele EC VSV 2026/27

• gm99
  • 16. August 2026 um 13:36
  • silent revenger
    KHL
    • 11. September 2026 um 22:23
    Zitat von Woldo

Winkler hat im Mai übernommen da schaffst keine 2-3 Millionen. Da dürften schon andere Genies gewerkelt haben.

Das schafft man auch nicht in 2 Jahren, wo wir ja angeblich schuldenfrei waren..

• Woldo
    #titanicmode
    • 11. September 2026 um 22:28
    Zitat von szybisty peter

Soviel Stil wie den Verein im Stich zu lassen 1 Woche vor Saisonbeginn, nichts nach außen zu kommunizieren, Abos zu bewerben bei unsicherer Zukunft und dann einfach nicht mehr erreichbar sein.

Das hat circa den Stil einer Ratte die ein sinkendes Schiff verlässt.

Das der Club finanziell am Popo ist weis man schon länger und der Abo Kauf war für mich zum Bleistift purer Opportunismus.

Es wurde e schon erwähnt das man seitens des Vereins früher offener hätte sein müssen, ich denke die Fangemeinde hätte die Abos trotzdem gekauft mit einem „wir sind Villach“ Gedanken

Was den GF betrifft wird man wohl zeitnahe mehr Licht ins Dunkel bringen, hier würde ich mal primär nicht verurteilen sollte es wirklich ein Burn Out sein, das wünscht man keinem. Wenn was anderes dahinter steckt werden er es wohl auch erfahren.

• Hatzi
    Nationalliga
    • 11. September 2026 um 22:29

Wenn im letzten Jahresabschluss ein minus bei knapp über 1 Million war, woher kommen jetzt die Zahlen mit bis zu 3 Millionen ?

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. September 2026 um 22:29

Finde traurig was hier los ist und die Krone sollte sich schämen

- finde es nicht in Ordnung wie sehr unter der Gürtellinie hier einige agieren und Leute bzw. sogar ihre Familie beschimpfen oder bedrohen

- noch dazu finde ich es graußig von der Kronenzeitung einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum zu werfen, das mit den ausstehenden Gehältern hat ja schon einmal nicht gestimmt

- wie soll man von 1,2 Mio. aus dem Jahreabschluss auf einmal auf einmal auf 3 Mio. EUR kommen (das will ich nicht glauben) und damals waren es schwarz auf weiß nur die unsicheren Abgabenrückstände

- falls Winkler wirklich ein starkes Burnout hat wundert man sich, warum er nicht abhebt? Der könnt doch genau sogut in irgendeiner Klinik gerade sein?

Ich hatte mit Rauche Senior und Winkler (Schwab kenn ich nicht) schon zu tun und bin mir 100% sicher, dass keiner von den beiden etwas schlechtes für den Verein wollte und irgendwelche Rückstände (was auch jetzt immer stimmt) absichtlich herbeigeführt hat.

Heute schäme ich mich wirklich dafür VSV-Fan zu sein, aber weil unsicher ist was mit dem VSV passiert, sondern wegen den Fans. Der VSV besteht nämlich nicht nur aus 1-2 Personen. Es gibt Spieler, Betreuer, Eismeister, Ärzte, Zeitnehmung, Livestream, Hallenpersonel etc. etc. die jeden Tag alles für den VSV geben und anstelle diese Leute zu unterstützen und dabei zu helfen, dass der Herzensverein erhalten bleibt, stellt man sich hin und beschmipft assozial ein paar Personen.

So sind wir nicht! So ist der Verein nicht dem ich seit 25 Jahren den großteil meiner Freizeit wittme! Und ich hoffe, nein glaube, dass die Meisten Fans des VSV nicht so sind!

• szybisty peter
    BlauesBluat
    • 11. September 2026 um 22:40
    Zitat von Patman

Finde traurig was hier los ist und die Krone sollte sich schämen

- finde es nicht in Ordnung wie sehr unter der Gürtellinie hier einige agieren und Leute bzw. sogar ihre Familie beschimpfen oder bedrohen

- noch dazu finde ich es graußig von der Kronenzeitung einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum zu werfen, das mit den ausstehenden Gehältern hat ja schon einmal nicht gestimmt

- wie soll man von 1,2 Mio. aus dem Jahreabschluss auf einmal auf einmal auf 3 Mio. EUR kommen (das will ich nicht glauben) und damals waren es schwarz auf weiß nur die unsicheren Abgabenrückstände

- falls Winkler wirklich ein starkes Burnout hat wundert man sich, warum er nicht abhebt? Der könnt doch genau sogut in irgendeiner Klinik gerade sein?

Ich hatte mit Rauche Senior und Winkler (Schwab kenn ich nicht) schon zu tun und bin mir 100% sicher, dass keiner von den beiden etwas schlechtes für den Verein wollte und irgendwelche Rückstände (was auch jetzt immer stimmt) absichtlich herbeigeführt hat.

Heute schäme ich mich wirklich dafür VSV-Fan zu sein, aber weil unsicher ist was mit dem VSV passiert, sondern wegen den Fans. Der VSV besteht nämlich nicht nur aus 1-2 Personen. Es gibt Spieler, Betreuer, Eismeister, Ärzte, Zeitnehmung, Livestream, Hallenpersonel etc. etc. die jeden Tag alles für den VSV geben und anstelle diese Leute zu unterstützen und dabei zu helfen, dass der Herzensverein erhalten bleibt, stellt man sich hin und beschmipft assozial ein paar Personen.

So sind wir nicht! So ist der Verein nicht dem ich seit 25 Jahren den großteil meiner Freizeit wittme! Und ich hoffe, nein glaube, dass die Meisten Fans des VSV nicht so sind!

Alles anzeigen

Der Verein steht an der Kippe, Mtiarbeiter kündigen, Spieler sind unzufrieden, Insolvenz steht im Raum, Ligabetrieb ist gefährdet. Aber heute sind es die bösen Fans, die die armen Verursacher ankreiden.

Ich schäme mich mehr so einen verlogenen, misswirtschaftenden Vorstand in meinem Herzensverein zu haben als niveaulose Fans.

• Stefan1403
    hoho
    • 11. September 2026 um 22:41
    Zitat von szybisty peter

Soviel Stil wie den Verein im Stich zu lassen 1 Woche vor Saisonbeginn, nichts nach außen zu kommunizieren, Abos zu bewerben bei unsicherer Zukunft und dann einfach nicht mehr erreichbar sein.

Das hat circa den Stil einer Ratte die ein sinkendes Schiff verlässt.

wenn du dich auf das angesprochene Niveau begeben willst. Oder willst es vielleicht doch besser machen. muss eh jeder selber wissen. ich würde jedenfalls nicht auf die Idee kommen, deine Mutter zu beleidigen, wenn ich mir dich Streit hätte - wozu soll das gut sein? ich hab selber ein sitzerabo gekauft, bin also auch betroffen und sauer, aber deshalb muss ich nicht die möglicherweise Verantwortlichen als vogelfrei erklären, oder? mir wären zudem kreativere plakate eingefallen als die produzierten. wenn man der meinung ist, jemand hat Schei* arbeit gemacht, hättens bspw sowas durchaus kommunizieren können.

wir schaffen es ja auch gerade unsere Unterschiedlichen Meinungen zu vertteten ohne uns zu beleidigen.

• szybisty peter
    BlauesBluat
    • 11. September 2026 um 22:44
    Zitat von Stefan1403

wenn du dich auf das angesprochene Niveau begeben willst. Oder willst es vielleicht doch besser machen. muss eh jeder selber wissen. ich würde jedenfalls nicht auf die Idee kommen, deine Mutter zu beleidigen, wenn ich mir dich Streit hätte - wozu soll das gut sein? ich hab selber ein sitzerabo gekauft, bin also auch betroffen und sauer, aber deshalb muss ich nicht die möglicherweise Verantwortlichen als vogelfrei erklären, oder? mir wären zudem kreativere plakate eingefallen als die produzierten. wenn man der meinung ist, jemand hat Schei* arbeit gemacht, hättens bspw sowas durchaus kommunizieren können.

wir schaffen es ja auch gerade unsere Unterschiedlichen Meinungen zu vertteten ohne uns zu beleidigen.

Ja die Art und Weise ist scheisse, keine Frage. Absolut kann es halt nicht besser, sind nicht gerade die Dichter und Denker.

Aber Kritik ist angebracht, auch wenns sehr tiefes niveau is. Nur wer kritisiert denn sonst den Vorstand? Der neue KI-Fanclub?

Leider fehlt es halt an einer starken Community mit Hirn die eventuell den richtigen Ton findet.

Da bin ich froh, dass wenigstens irgendwer den Unmut kundtut.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 11. September 2026 um 22:53
    Zitat von Spezz93

Ich find persönlich nicht, dass irgendjemand durchs Dorf getrieben werden sollte, der einfach seinen Job versucht hat zu machen und dabei gescheitert ist, aber gut da tickt jeder anders.

Ja, die AV Aktion ist indiskutabel. Aber es wird wohl nicht so sein, dass er es für lau gemacht hat. Normalerweise kassiert man als GF eine entsprechende Gage weil man Verantwortung übernimmt bzw. nehmen sollte. Ein entsprechendes Studium für diese Position hat er doch abgeschlossen? I.d.F. ist es „nur“ ein Verein mit Geld, würdest das auch bei einem Arzt oder Piloten sagen- Er hat sein bestes versucht, leider ist er gescheitert, eher nicht.

• Eiskalt
    NHL
    • 11. September 2026 um 22:59

Es ist halt immer am einfachsten einen Sündenbock zu suchen bzw. zu finden. Winkler wird sicher nicht alles richtig gemacht haben, das machen am Ende auch die wenigsten, - nur welcher Spielraum jeweilig da war, welche Fehleinschätzungen in welchem Kontext getroffen wurde, inwieweit auch Dinge passiert sind die unvorhergesehen waren, wissen wir halt nicht und die Krone ist halt auch nicht für analytische Meisterleistungen bekannt. Am Ende haften Personen in Vorständen und GF auch persönlich, wenn gewisse Voraussetzungen wie bspw. Pflichtverletzungen gegeben sind, also die Vorstellung dass Winkler grad in St Tropez Cocktails schlürft wird wohl fehl am Platze sein, auch wenn das dem einfachen Weltbild eines absoluten Villachers entspricht.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. September 2026 um 22:59
    Zitat von F*nurgejammert

Ja, die AV Aktion ist indiskutabel. Aber es wird wohl nicht so sein, dass er es für lau gemacht hat. Normalerweise kassiert man als GF eine entsprechende Gage weil man Verantwortung übernimmt bzw. nehmen sollte. Ein entsprechendes Studium für diese Position hat er doch abgeschlossen? I.d.F. ist es „nur“ ein Verein mit Geld, würdest das auch bei einem Arzt oder Piloten sagen- Er hat sein bestes versucht, leider ist er gescheitert, eher nicht.

Also sorry, aber ein Arzt oder Pilot ist nicht gleichzusetzen mit dem GF einer GmbH, oder willst mir jetzt erklären eine möglich Insolvenz ist das gleiche wie ein Flugzeugabsturz?

Schlechte GFs gibs wie Sand am Meer und nur die wenigsten müssen sich öffentlich beschimpfen lassen. Und wie Eiskalt sagt, wenn es Verfehlungen gab, dann wird er sowieso dafür Haften.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (11. September 2026 um 23:36)

• gm99
    Biertrinker
    • 11. September 2026 um 23:06

Es wäre schade, wenn es nicht weitergehen würde, weil es heute phasenweise (vor allem im Mitteldrittel) ein recht gutes Spiel von uns war. Von den Vorbereitungsspielen, die ich gesehen habe (alle außer Dresden und Laibach) wohl das beste.

Sollte es hingegen nicht weitergehen, hätten wir uns wenigstens erhobenen Hauptes gegen einen DEL-Verein verabschiedet. Aber daran möchte ich gar nicht denken.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. September 2026 um 23:39
    Zitat von szybisty peter

.... Absolut kann es halt nicht besser, sind nicht gerade die Dichter und Denker....

Das "Wort zum Sonntag" am Freitagabend des Jüdischen Neujahrsfestes Rosch Haschana 2026. Gfoit ma.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. September 2026 um 00:24

Ich finde es in so einer Situation von einemFanclub durchaus ok, so etwas wie „X und Y fic.t euch!“ zu skandieren oder auf ein Banner zu schreiben. Ist ja nicht so, dass die das nur zum Spaß machen, da ist Zorn und Ärger da, wie berechtigt oder nicht auch immer. In extremen Zeiten reagieren FCs eben extrem, nach unten wie nach oben.

Was ich aber echt daneben finde ist, die „Sohn einer Hu.e“ Variante. Da würde ich gerne sehen, wie viele, die das rufen, sich trauen würden, das einem der Genannten ins Gesicht zu sagen. Oder wie sie sich verhalten würden, würde das jemand über ihre Mutter sagen.

Ansonsten muss man sagen, dass AV auch mit 30 Leuten laut ist und Stimmung macht. Ich würde mir wünschen, dass sie gemeinsam mit den wenigen anderen FC Mitgliedern auf der Südtribüne gemeinsame Sache machen, damit wir wenigstens ein bisschen Stimmung in der Halle haben.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. September 2026 um 00:44
    Zitat von szybisty peter

Ja die Art und Weise ist scheisse, keine Frage. Absolut kann es halt nicht besser, sind nicht gerade die Dichter und Denker.

Aber Kritik ist angebracht, auch wenns sehr tiefes niveau is.

Die Mutter von jemandem öffentlich als Hu.e zu bezeichnen ist keine Kritik, das ist ein geistiges Armutszeugnis.

Sie können es nicht besser - dann sollen sie zuhause bleiben bis sie wissen was soziales Verhalten oder gar Benehmen bedeutet.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass diese Leute von manchem trotz unzähliger Verfehlungen immer noch mit Floskeln wie „aber die Stimmung“ „sie sind halt keine Dichter und Denker“ „sie können es nicht besser“ verteidigt werden.

Das Verhalten von denen ist nichts anderes als Rufschädigung für den Verein, und davon hat man aktuell selbst bereits genug am Stecken.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 4 Besucher
  • Villas
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™