1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Vorbereitungsspiele EC VSV 2026/27

• gm99
  • 16. August 2026 um 13:36
  • Patman
    Forumsdepression
    • 2. September 2026 um 13:18
    Zitat von Grosco70

Langsam stelle ich schon die Vorbereitungsspiele in Frage. Da sollen neue Spieler integriert und ein neues Spielsystem implementiert werden und trotzdem werden Spieler geschont und den Spielen keine Bedeutung beigemessen. Ich Naivling dachte immer, sie dienen dazu, Linien zu finden und einspielen zu lassen.

Laut Rauche im Stream dienen Vorbereitungsspiele in erster Linie dazu sich wieder einmal ans Eis und die Intensität zu gewöhnen, weil man laut ihm noch so viel Sommertraining absolvieren kann, am Eis ist es immer anders. Dazu meint er wenn sich Linien nach 2+ Wochen nachdem sie zusammenspielen nicht gefunden haben, dann finden sie sich nie mehr. Also wenn das stimmt, dann ist es wohl nicht so schlimm, wenn jede Partie 1-2 Spieler pausieren.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 2. September 2026 um 13:28

Deswegen meinte ich ja, ich Naivling 😉

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. September 2026 um 13:31
    Zitat von Eisprinz

Ja, ewig schade, dass wir unseren Kader nicht noch zusätzlich statt mit drei Legios, mit drei Nachwuchsspielern ausstatten müssen und unsere wenigen arrivierten Ösis zu finanzstärkeren Clubs abwandern, was noch ein paar U20er in unseren Kader spülen würde… 👍🤔

Fürs Nationalteam wärs definitiv besser und ich glaub mittelfristig auch für die Liga wenn mehr Österreicher ausgebildet werden müssen. In SBG werden immer die besten Spielen, aber nicht alle.

So wie es jetzt ist, dass wir kaum eine Spieler für die KM herausbekommen der die Arbeit eines Maxas oder Vallants dann mal erledige kann, kanns halt auch nicht sein. Metzler wirkt wie eine gute Verpflichtung, aber auch solche Spieler musst als Villach selbst ausbilden können. Darum gehts mir.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. September 2026 um 13:35
    Zitat von DieblaueRapunzl

aber auch solche Spieler musst als Villach selbst ausbilden können. Darum gehts mir.

Und wie willst diese Ausbildung bezahlen? In der Kampfmannschaft noch mehr einsparen? Oder im Mitarbeiter und Management Bereich, ich denke im Sponsoring wird man nicht mehr viel holen können, Mitgliedsbeiträge sind mWn auch schon recht hoch angesetzt.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (2. September 2026 um 13:42)

• Dorschkopf
    KHL
    • 2. September 2026 um 14:00
    Zitat von Spezz93

Und wie willst diese Ausbildung bezahlen? In der Kampfmannschaft noch mehr einsparen? Oder im Mitarbeiter und Management Bereich, ich denke im Sponsoring wird man nicht mehr viel holen können, Mitgliedsbeiträge sind mWn auch schon recht hoch angesetzt.

Gastro!!!!! Cordon Bleu und vegane Bowls...Konzept steht schon

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. September 2026 um 14:04
    Zitat von Dorschkopf

Gastro!!!!! Cordon Bleu und vegane Bowls...Konzept steht schon

Wär wünschenswert, das man mit Zusätzlichen Gastroeinnahmen die Jugend voll auf Vordermann bringen kann bezweifel ich allerdings.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. September 2026 um 14:44
    Zitat von Spezz93

bei aller Liebe, aber das ist nicht meine Baustelle das zu konzipieren. Aber das ständige perspektivlose "geht nicht weil" geht mir ziemlich auf den Zeiger. Wir sind jetzt in vielen Bereichen gefühlt auf einer Talsohle - ich hätte mir gewünscht wir sind knapp vor Saisonstart und vor Eröffnung des VIP Klubs anders aufgestellt aber jetzt ist es nun so wie es ist. Ärmel hochkrempeln und weiter gehts.

Etwas positives ist mir aufgefallen: Villacher Bier ist nach wie vor auf der Hose - das war ja letztens ein Thema dass diese durch Vespa ersetzt werden, hat irgendein User von sich gegeben. Dem ist nicht so lt. Dressen Präsentation. Diese gefallen mir überigens gut, ich mag die immer Blauen Schultern :thumbup:

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 2. September 2026 um 17:54

ok... ich glaube ich habe das Geheimnis der Streamkosten gelüftet... beim vsv heimstream gabs ja ein paar die 11.90 (oder so) hatten und ein paar die 8,90 hatten... ich hab auch zuerst die 11.90 gesehen, dann aber nur 8.90 gezahlt, hab mir nicht viel dabei gedacht... und als dann die Forumspostings kamen konnte ich es nicht mehr rekonstruieren... aber heute: am HANDY (iphone) streamkosten 7,67; am Laptop (firefox) 5,90!

also vielleicht so eine Apple-Steuer Sache... also Pfennigfuchser kaufen am PC und können dann eh auch am Handy schauen... beim Kochen oder so... um ein zufälliges Beispiel zu nehmen 8o

• Benny-78
    NHL
    • 2. September 2026 um 17:57

grad das lineup für heute gesehen, bitte nicht jammern nach dem spiel😎

• DerPaule
    Guggug
    • 2. September 2026 um 18:25

Stream aus Linz heute für € 5,90.

Denke die Preise werden gewürfelt, aber ok, da ist kein Kommentar dabei.

Bei mir habe ich heute zumindest den Vergleich zum VSV Stream, Linz gerade eingestiegen, Bild und Ton problemlos, kein Aussetzer, nix.

• DerPaule
    Guggug
    • 2. September 2026 um 18:33

Line Up der Linzer

• DerPaule
    Guggug
    • 2. September 2026 um 18:35

Unser LineUp

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. September 2026 um 18:45

Was hat denn Hancock jetzt auf einmal? Wennst dir die Sturmlinien anschaust wird dir schlecht. 1 gelernter Center im Lineup.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 2. September 2026 um 18:46

Was hat denn Hancock jetzt auf einmal? Wennst dir die Sturmlinien anschaust wird dir schlecht. 1 gelernter Center im Lineup.

Freitag dann ws vollzählig

• Benny-78
    NHL
    • 2. September 2026 um 18:51
    Zitat von EC VSV 1923

Freitag dann ws vollzählig

warum sollten wir freitag plötzlich vollzählig sein?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. September 2026 um 19:15

Ein Drittel gespielt, weder Linzer noch Villacher Meinungen...sagt eh alles aus :D

• DerPaule
    Guggug
    • 2. September 2026 um 19:19

Ich bin bisher überrascht das wir mit dem LineUp ein 0:0 halten.

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. September 2026 um 19:24

Jetzt wird vielleicht den meisten endlich klar, dass die DEL2 Top Teams, mit doppeltem Budget, doch garnicht so schlecht sind im Vergleich zu ICE Platz 10 Kandidaten. ;)

• DerPaule
    Guggug
    • 2. September 2026 um 19:31

Und Lebler macht das 1:0, den darfst da nicht frei stehen lassen.

• DerPaule
    Guggug
    • 2. September 2026 um 19:34
    Zitat von Patman

Jetzt wird vielleicht den meisten endlich klar, dass die DEL2 Top Teams, mit doppeltem Budget, doch garnicht so schlecht sind im Vergleich zu ICE Platz 10 Kandidaten. ;)

Nein da würde ich absolut keine Schlüsse daraus ziehen.

2:0 Maier

• DieblaueRapunzl
    NHL
    Zitat von DerPaule

Ich bin bisher überrascht das wir mit dem LineUp ein 0:0 halten.

Weil die Kräfte bis jetzt gehalten haben...jetzt gings pak pak und 2 waren drin...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    Zitat von Benny-78

warum sollten wir freitag plötzlich vollzählig sein?

Weil die, die fehlen anscheinend nur geschont werden und wahrscheinlich heute viele junge Spieler getestet werden.

• DerPaule
    Guggug
    • 2. September 2026 um 19:39

Weil die Kräfte bis jetzt gehalten haben...jetzt gings pak pak und 2 waren drin...

Die Leistung unsere Defense macht mich noch nicht wirklich glücklich. Vorne erwarte ich mir mit dem LineUp eh keine Wunder.

Und unter Allard sollten die Kräfte ja hoffentlich nicht schon jetzt schwinden. 🙈

• Skindred ctd
    NHL
    • 2. September 2026 um 19:40

Ein Drittel gespielt, weder Linzer noch Villacher Meinungen...sagt eh alles aus :D

Weiß zufällig jemand, wie heuer die Vorarlberger u Innsbrucker beinander sind ?

Wengem untern Strich wär´s ....

• Benny-78
    NHL
    • 2. September 2026 um 19:40
    Zitat von Eisprinz

Weil die, die fehlen anscheinend nur geschont werden und wahrscheinlich heute viele junge Spieler getestet werden.

achso dann habens eh nix, werden in der vorbereitung geschont….alles klar:sleeping:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 8 Besucher
  • true detective
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™