1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Vorbereitungsspiele EC VSV 2026/27

• gm99
  • 16. August 2026 um 13:36
  • FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 24. August 2026 um 09:57
    Zitat von dany_

Iwie kann ich es schon nicht mehr lesen. Egal was für Themen aufstehen, ständig wirds mit fehlendem Budget begründet. Wird wohl auch heuer nach verlorenen Spielen die 1er Platte sein, die aufgelegt wird. :rolleyes:

Naja, da der VSV wird sich wie Wien und Linz um die Plätze 7-10 prügeln. heißt aber auch dass man gegen die Teams 1-7 verlieren kann/wird.

• Benny-78
    NHL
    • 24. August 2026 um 10:01

das problem, sobald ein kommentar gelöscht wird folgen 5 mit der frage weshalb der kommentar gelöscht wurde bzw weitere "dünnschiss" kommentare. wo ist die grenze und wo nicht, selbst da gehen meinungen oft weit ausseinander.

da kannst es absolut niemanden recht machen und seien wir uns mal ehrlich, die leute sparen sich eine menge zeit um sinnlosen hasskommentaren zu verfassen und jene die das lesen eine menge nerven…quasi eine win win situation😎

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. August 2026 um 10:12

Man braucht sich ja nur mal auf FB oder Insta die Kommentare durchlesen, wenn es zb um die 4 Tiroler und die Katze, bzw. die Ankündigung das Hasskommentare gegenüber der Richterin bestraft werden sollen geht.

90% der Kommentare faseln was von Unterdrückung der Meinungsfreiheit und finden den Hass gegenüber der Richterin sogar gut, da kommst mit dem löschen nicht mehr nach.

Unsere Gesellschaft ist zumindest in den sozialen Medien am Ende.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (24. August 2026 um 10:19)

• Derek Cormier
    EBEL
    • 24. August 2026 um 10:27
    Zitat von Benny-78

da kannst es absolut niemanden recht machen und seien wir uns mal ehrlich, die leute sparen sich eine menge zeit um sinnlosen hasskommentaren zu verfassen und jene die das lesen eine menge nerven…quasi eine win win situation😎

Wenn du den Anspruch stellst es jeden Recht zu machen, hast schon verloren. Sowas schafft nicht mal der Papst.

Social Media gehört zu Marketing dazu und somit zur Kommunikation. Zudem hast durch Social Media eine Reichweiten-Möglichkeit, die du sonst nie bekommen könntest bzw wirkliche Unsummen kosten würde. Mit Social Media sprichst ein junges Publikum an, also die Zukunft. Du kannst einen Brand erstellen und wie du wahrgenommen wirst. Du kannst dich als Marke positionieren und dadurch Geld machen - bestes Beispiel FC St. Pauli.

Wer Social Media als Klotz am Bein sieht und nicht als Chance, hat die letzten Jahre verschlafen. Dann wundert es mich auch wieder nicht, warum unser Verein so dasteht wie er eben dasteht.

• Stefan1403
    hoho
    • 24. August 2026 um 10:38
    Zitat von DerPaule

So ist es!

Eine ordentliche Betreuung des Auftritts und korrekte Kommunikation hat Null mit Budget zu tun, sondern entweder mit nicht können, oder mit nicht wollen.

da widerspricht ja niemand. aber wann genau hatten wir dasjemals außer unter Prohaska (und die Frau von Lamoureux glaub ich hat das tw auch nicht schlecht gemacht) ? mmn nue, weil wir in dem Bereich uns scheinbar nie professionalisiert haben. du bräuchtest einen Medien Menschen irgendwie im Verein, oder der ihm nahe steht, dann kannst dir den Input kostengünstig holen und auch junge Menschen gscheid heranziehen.

aber ist wohl auch hier sehr planlos das Ganze, es wirkt zumindest so.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. August 2026 um 10:49

Unsere Social Media Arbeit und unsere Kommunikation sollte ohne Frage besser sein, so schlecht finde ich sie dann allerdings auch wieder nicht. Sehe auch kein wirkliches Problem dabei wenn man mal die Kommentar Funktion bei einem Beitrag abdreht, wenns schlichtweg zu mühsam oder untergriffig wird.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. August 2026 um 10:51
    Zitat von dany_

Die Wahrheit liegt vl iwo in der Mitte. Man wird schon geld haben, jedoch wird man im Verein die Prioritäten anders legen. Lieber Geld in Spieler XY zu investieren als einen Mitarbeiter der social media betreut. Mir wird jedoch dieses Mantra - "wir haben kein Geld" zu häufig als begründung für alles genannt. das hat nix mit blöder realität zu tun ;)

btw. ich hab deine Beiträge gern gelesen, jedoch kommt mir in letzter zeit vor, dass du bei der kleinsten Kritik am Verein gleich einen Beißreflex entwickelst. Vl täusch ich mich da aber auch nur (bitte nicht falsch verstehen, will dir hier auf keinen Fall zu nahe treten) :/

Es ist genau so wie du sagst: Es wird jeder Cent in die Kampfmannschaft und deren Betrieb investiert.

Das mit dem „Beißreflex“ ist schon wahr, das liegt wohl einfach daran, dass ich in den letzten Monaten immer wieder Einblick in Abläufe und die aktuelle Situation hatte. Da sieht man dann einige Dinge anders und man bekommt Verständnis für die Dinge die nicht optimal laufen.
    Da kann der Verein jetzt aber auch nicht hergehen und das genauso öffentlich kommunizieren, um bei allen dieses Verständnis zu schaffen, da es oft um sensible, persönliche Dinge geht.
    Wenn dann die Clubführung aus meiner (erweiterten) Sicht unfair behandelt wird, sage ich was dagegen, einfach weil sie es nicht verdient haben.

Läuft alles super bei uns? Nein, keinesfalls, da gibt es genügend Luft nach oben. Dennoch muss es wenigstens einen geben, der ein bisschen positiv eingestellt ist und nachdem Die Maske sich hier vertschüsst hat, bin das heuer halt mal ich. Ich halte das aus. 😊

• Benny-78
    NHL
    • 24. August 2026 um 11:01
    Zitat von Derek Cormier

Wenn du den Anspruch stellst es jeden Recht zu machen, hast schon verloren. Sowas schafft nicht mal der Papst.

Social Media gehört zu Marketing dazu und somit zur Kommunikation. Zudem hast durch Social Media eine Reichweiten-Möglichkeit, die du sonst nie bekommen könntest bzw wirkliche Unsummen kosten würde. Mit Social Media sprichst ein junges Publikum an, also die Zukunft. Du kannst einen Brand erstellen und wie du wahrgenommen wirst. Du kannst dich als Marke positionieren und dadurch Geld machen - bestes Beispiel FC St. Pauli.

Wer Social Media als Klotz am Bein sieht und nicht als Chance, hat die letzten Jahre verschlafen. Dann wundert es mich auch wieder nicht, warum unser Verein so dasteht wie er eben dasteht.

social media kannst ja wohl haben, dagegen spricht ja nix. und nein, jedem kannst es wahrlich nicht recht machen aber zumindest kannst mit teilweisen kommentarsperren dem einen oder anderen gleich den wind aus den segeln nehmen.

machen immerhin auch andre die weit mehr als 30.000 follower wie der vsv haben, sieht man ja immer wieder.

• Stefan1403
    hoho
    • 24. August 2026 um 12:52
    Zitat von Spezz93

Unsere Social Media Arbeit und unsere Kommunikation sollte ohne Frage besser sein, so schlecht finde ich sie dann allerdings auch wieder nicht. Sehe auch kein wirkliches Problem dabei wenn man mal die Kommentar Funktion bei einem Beitrag abdreht, wenns schlichtweg zu mühsam oder untergriffig wird.

sie ist bestenfalls durchschnittlich. und was die allgemeine kommunikation betrifft vlt nichtmal das. ich hab den scha* studiert ;) ich sollts wissen 😂😜

und die kommentar funktion abdrehen - kann simmvoll sein, ist aber eigentlich zeichen von „nicht wissen wie mit den Kommentaren ungehen“. das abdrehen führt zu was? richtig, kommentieren sie halt unter anderen Beiträgen. was ist das Ziel des abschaltens? wenn ich das mache imho mache ich das temporär, aber muss mir dann überlegen, was kann ich tun um damit richtig umzugehen, welche Methoden gäbe es. und da hab ich das gefühl, sie drehen einfach ab, und glauben dann ist das Problem weg 😅 das funktioniert so nicht und du hast noch oben drauf negatives Medienecho. weil drauf springen die medien dann.

ich hätt mir halt überlegt, obs sinnvoll wäre die öffentlichkeit ein bisschen mehr zu informieren wie die vorbereitung läuft mit interview mit coach vlt direkt auf meiner seite.etc etc um versuchen zu erklären zu beruhigen (nur als ein beispiel) .. so gibts kein gutes bild, wenn man kritik versucht abzudrehen, aber umgekehrt sich praktisch zu nichts äußert oder verwirrt kommuniziert. wie gesagt, wärs wirklich so schlimm von beginn an zu sagen, ja mit hutch gibts das thema, und das blockiert uns bei der center suche? vlt gibts gründe die ich nicht kenne aber ich finde der verein tut sehr viel dazu mythenbildung/gerüchtebildung zu begünstigen, ich würde mir mehr direkte und dann bitte auch ehrliche (sofern möglich, alles darfst logischerweise nicht nach außen tragen, gewisse dinge sind intern. punkt) kommunikation vom verein wünschen an die fans und nicht nur indirekt über medien, dann fühlt man sich auch mehr „abgeholt“. - allein das bsp adlercard (ich nutz sie nicht daher mir wurst)…..

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. August 2026 um 13:16
    Zitat von Stefan1403

- allein das bsp adlercard

und nur mal um das als Beispiels aufzugreifen, in zeiten von KI ist da ein Text für die Mail (email Adressen habens ja) und ein Bild für SM in 10 Minuten erstellt und alle Fans sind informiert...

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 24. August 2026 um 14:28
    Zitat von VincenteCleruzio

Weil die Vergangenheit des VSV-Vereins seit 1923 keine Rolle spielt bei der Einschätzung der wirtschaftlichen Potenz der "VSV-GmbH" heute und in der näheren Zukunft,

....

Das berühmte "Handbuch des Handelsrechts" von Honoré de Balzac mit dem Titel "Die Kunst, seine Schulden zu zahlen und seine Gläubiger zu befriedigen,

.....

NACHTRAG: Die Integration und Zentralisierung aller Finanz- und Zollämter Österreichs in die drei genannten Einrichtungen in Wien haben auch dem früher gelegentlich vorgekommenen "Entgegenkommen" gegenüber "lokalen Institutionen" ein Ende bereitet.

Das Ganze rechtliche ist mir alles zu hoch daher:

:prost:

Puwackl
    Sempahefn
    • 24. August 2026 um 14:52
    Zitat von Stefan1403

sie ist bestenfalls durchschnittlich. und was die allgemeine kommunikation betrifft vlt nichtmal das.

......

......

Gut zusammengefasst, da wirken sie leider schon jahrelang beratungsresistent und wie Sonnenkönige.

Gilt auch für alles rund um die Gastro, in der Hinsicht geht sich nichtmal PrePO aus;)

Mich würde die Anzahl der blockiertn auf Social Media interessiern, da hört man auch von vielen(denen ich verbale Entgleisungen absolut nicht zutrauen würde) dass auf Kritik das blocken folgt.

Es ist viel Luft nach oben und man kann nicht alles selbst machen,ausser wenn man sich für unfehlbar hält. Manchmal muss man Geld ausgeben um Geld zu verdienen.

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 15 Besucher
  • Lorenzo72
  • vsv14
  • Hockeysens
  • damirco
  • Chris92
  • #74JL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™