1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Vorbereitungsspiele EC VSV 2026/27

• gm99
  • 16. August 2026 um 13:36
    vsv14
    KHL
    • 23. August 2026 um 17:08

Da wurde schon seit vorigen Jahr von Konkurs geredet. Traurig wenn wir denken wir waren schuldenfrei.Und keiner über nimmt die Verantwortung ,und sagt wir haben es versemmelt. Die Stadt wird auch Kopfweh haben die 2 Eishalle im Bau ,und dann nach kurzer Zeit wieder so ein Theater….:kaffee:

• Derek Cormier
    EBEL
    • 23. August 2026 um 17:15
    Zitat von vsv14

Die Stadt wird auch Kopfweh haben die 2 Eishalle im Bau ,und dann nach kurzer Zeit wieder so ein Theater….

Wenn die Verantwortlichen gscheit sind, ermöglichen sie den Hobbyteams Time slots für Trainingcamps, auch im Sommer. So finanziert sich auch eine Halle. Und somit müssen wir nicht immer nach Slowenien, Tschechien oder Slowakei fahren.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. August 2026 um 17:15
    Zitat von Eisprinz

Warum soll man einem Schuldner, den es seit 1923 durchgehend als Club gibt, die 10 Jahre Rückzahlungsfrist nicht zugestehen? Wäre ein Konkurs besser für die Staatskasse?

Weil die Vergangenheit des VSV-Vereins seit 1923 keine Rolle spielt bei der Einschätzung der wirtschaftlichen Potenz der "VSV-GmbH" heute und in der näheren Zukunft, die wegen nicht korrekter Lohnabgaben in die abgabenrechtliche Ziehung geraten ist. Die Bewilligung von Ratenzahlungen länger als drei Jahre sind mir auch in wirtschaftlich optimistischeren Jahren noch nie untergekommen.

In Zeiten wie diesen (EU-Defizitverfahren wegen Budgetdefizit im Jahr 2024 mit 4,7 Prozent des Bruttoinlandsprodukts; bis 2028 soll wieder die Höchstgrenze von 3 Prozent erreicht/unterschritten werden) würde ich auch nicht zu viel Hoffnung setzen auf das Instrument der "Nachsicht" eines Teils der Abgabenschuld. Auch diesbezüglich werden aktuell die Pobacken extrem stark zusammengeklemmt.

Und was das Argument betrifft "entweder Nachsicht und/oder ewig lange Stundung/ewig lange Dauer für Ratenzahlung ODER KONKURS", sage ich nur:

Das berühmte "Handbuch des Handelsrechts" von Honoré de Balzac mit dem Titel "Die Kunst, seine Schulden zu zahlen und seine Gläubiger zu befriedigen, ohne auch nur einen Sou selbst aus der Tasche zu nehmen" (1827) haben vom aktuellen Finanzminister abwärts alle Mitarbeiter des Finanzamts Österreich, des Finanzamts für Großbetriebe und des Zollamts Österreich mit Genuss und hohem Erkenntnisgewinn studiert.

Hier in einer deutschen Übersetzung: https://archive.org/details/honore…age/n5/mode/1up

NACHTRAG: Die Integration und Zentralisierung aller Finanz- und Zollämter Österreichs in die drei genannten Einrichtungen in Wien haben auch dem früher gelegentlich vorgekommenen "Entgegenkommen" gegenüber "lokalen Institutionen" ein Ende bereitet.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (23. August 2026 um 20:46)

Klaro
    NHL
    • 23. August 2026 um 20:21

Erster Schritt wie die "Kollegen" im Osten

Großes Bier 6.50 Euro im Premiumbecher 😉.

.. und damit keine Bierpreiswettbewerbsverzerrungen beim Eishockey im Land Kärnten.

:ironie:

• anti
    Nationalliga
    • 23. August 2026 um 21:23

und das man auf insta die kommentarfunktion nach dem testspiel gegen dresden deaktiviert hat, sagt auch einiges aus. social media nicht verstanden. :kaffee:

• EC VSV 1923
    NHL
    • 23. August 2026 um 21:35
    Zitat von anti

und das man auf insta die kommentarfunktion nach dem testspiel gegen dresden deaktiviert hat, sagt auch einiges aus. social media nicht verstanden. :kaffee:

Das Problem ist das viele Leute weit unter der Gürtellinie unterwegs sind was die Kommentare angeht…. Leider muss man sagen.

Auch was die Adlerkarte angeht, da werden die Kellner in der Draftbar angegangen die wohl auch nichts dafür können.

Aber gut vl seh ich das ja zu streng

Einmal editiert, zuletzt von EC VSV 1923 (23. August 2026 um 21:49)

• Patman
    Forumsdepression
    • 23. August 2026 um 21:36
    Zitat von anti

Ja, das sagt einiges über die VSV Fans aus, nicht über den Verein. Social Media heißt also Drohungen und Beschimpfungen für dich? Alles klar. :banghead:

• Derek Cormier
    EBEL
    • 24. August 2026 um 06:03
    Zitat von EC VSV 1923

Auch was die Adlerkarte angeht, da werden die Kellner in der Draftbar angegangen die wohl auch nichts dafür können.

Meines Wissens ist bis Stand jetzt nirgends vonseiten des Vereins kommuniziert worden, dass es die Adlercard nicht mehr gibt. Somit weiß niemand wann bzw ob er sein Geld überhaupt wieder bekommt. Bei wem sollen sich die Personen beschweren, wenn die Verantwortlichen in Deckung gehen?

Zitat von EC VSV 1923

Das Problem ist das viele Leute weit unter der Gürtellinie unterwegs sind was die Kommentare angeht

Das Abschalten der Kommentarfunktion ist ein Zeichen von Überforderung gepaart mit Hilflosigkeit. Da stellts lieber Social Media ein als das zu machen.

Und last but not least bevor die Reiter des Relativierens wieder ihre Pferde satteln und uns erklären, dass wir froh sein müssen dass sich jemand überhaupt noch die Arbeit antut. Es ist genau umgekehrt. Ohne uns wäre in der Tiroler Straße schon Schicht im Schacht. Wir tragen nicht nur trotz schlechter sportlicher Leistung unser Geld zum Verein, sondern auch obwohl ihr seit über zehn Jahren auf uns Normalo Fans, allen voran auf die Steher, pfeift.

Aber ja, kritisieren dürfen wir nicht und wenn ihr wg fehlender Stimmung die Klatschfächer auflegt, sollen wir brav danke sagen.

• Benny-78
    NHL
    • 24. August 2026 um 06:35
    Zitat von anti

gehört heutzutage, so leid es mir tut, viel öfters gemacht. nicht nur beim hockey…

Volves73
    KHL
    • 24. August 2026 um 07:16
    Zitat von anti

Bin ich komplett anderer Meinung! Die Konmentarfunktion (Facebook, Instagram....) war der größte Mist, welcher mit den sozialen Medien eingeführt wurde.

* Jeder meint überall seinen Senf dazugeben zu müssen

* Jeder meint seine Meinung wär die allein richtige

* Jeder meint alles besser zu wissen

* Jeder meint die sozialen Medien seien ein rechtsfreier Raum

Die sozialen Medien an sich halte ich schon für mittlerweile oft fragwürdig (Stickwort: Fake-News, was mit der immer besseren KI auch noch viel schlimmer werden wird.... Da können wir uns noch auf Einiges gefasst machen!)

Aber zurückzukommen zu den Kommentarfunktionen: es ist einfach nur noch ERSCHRECKEND was das alles von sich gegeben wird!!!

#74JL
    EBEL
    • 24. August 2026 um 07:29

Wenn man meint einen SM Account haben zu müssen, dann muss man auch die Ressourcen haben diesen zu moderieren, sprich, diese Kommentare unter der Gürtellinie, Drohungen etc. zu löschen und gegebenenfalls User zu sperren.

Einen SM Account zu haben heißt auch Verantwortung. Und warum soll der Großteil darunter nicht seinen Unmut kundtun nur weil ein paar Hirnverbrannte ihren Dünnschi** verbreiten. Warum darf ich „meine“ Meinung dort nicht vertreten? Weil die Wahrheit schmerzt?

Klar, dort kommentiert auch der Bodensatz der Gesellschaft, aber das kann man relativ schnell unterbinden. Man braucht eben die Zeit und die Ressourcen dazu, die der VSV derzeit wahrscheinlich nicht hat, deshalb ist das ausschalten der Kommentarfunktion wohl einfacher. Aber mMn nicht der richtige Weg.

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. August 2026 um 08:23
    Zitat von #74JL

Wenn man meint einen SM Account haben zu müssen, dann muss man auch die Ressourcen haben diesen zu moderieren, sprich, diese Kommentare unter der Gürtellinie, Drohungen etc. zu löschen und gegebenenfalls User zu sperren.

Wie stellst dir das vor, dass ein ICE Verein keinen SM Account hat? Das ist ja garnicht möglich. Stell dir vor der VSV würde seinen Account löschen, was dann los wäre.

Die Ressourcen so etwas aktiv zu managen wird man in nächster Zeit nämlich nicht haben.

• DerPaule
    Guggug
    • 24. August 2026 um 08:40
    Zitat von Patman

Wie stellst dir das vor, dass ein ICE Verein keinen SM Account hat? Das ist ja garnicht möglich. Stell dir vor der VSV würde seinen Account löschen, was dann los wäre.

Die Ressourcen so etwas aktiv zu managen wird man in nächster Zeit nämlich nicht haben.

Irgendwie verstehe ich die Argumentation langsam nicht mehr.

Einerseits sind wir ein Profiverein mit 4,5–5 Mio. Budget, bei dem 100k zusätzliche Belastung jährlich eh locker verkraftbar sein sollen. Andererseits sollen nicht einmal die Ressourcen vorhanden sein, die eigenen Social-Media-Kanäle vernünftig zu betreuen?

Beides gleichzeitig passt für mich irgendwie nicht zusammen. Man wird Prioritäten setzen müssen und wenn man nicht bald kapiert, dass die Kommunikation mit den Fans und Social Media heute unverzichtbar sind, wird es nur noch schwieriger werden.

• Stefan1403
    hoho
    • 24. August 2026 um 08:46

das Problem liegt wohl daran, dass im Verein es hinten und vorne an know-how fehlt. und das höngt mit dem Budget zusammen. Kommunikation hat mir noch am besten gefallen, als Prohaska das in der Hand hatte. und heute machen Social Media wohl „irgendwelche“ jungen Leute - die sicher engagiert sind uns es richtig machen wollen- die einfach keine Ahnung haben. und das zieht sich durch viele Bereiche- leider. Dann ist das abdrehen der Kommentare wsl eh noch eine gute Entscheidung, da man sich überfordert sieht

• DerPaule
    Guggug
    • 24. August 2026 um 09:03
    Zitat von Stefan1403

das Problem liegt wohl daran, dass im Verein es hinten und vorne an know-how fehlt. und das höngt mit dem Budget zusammen. Kommunikation hat mir noch am besten gefallen, als Prohaska das in der Hand hatte. und heute machen Social Media wohl „irgendwelche“ jungen Leute - die sicher engagiert sind uns es richtig machen wollen- die einfach keine Ahnung haben. und das zieht sich durch viele Bereiche- leider. Dann ist das abdrehen der Kommentare wsl eh noch eine gute Entscheidung, da man sich überfordert sieht

Ich kenne da die internen Möglichkeiten nicht.

Nur setzt man dann die Prioritäten massiv falsch. Ein gut betreuter und bespielter Social Media Auftritt bringt dir wiederum mögliche Abonnenten, egal ob live oder Streaming!

Zweitens kann ein gut betreuter Social Media Auftritt äußerst wertvoll für die vorhandenen und gegebenenfalls neuen Sponsoren sein.

Sorry, aber wer will sein Unternehmen auf einem unbetreuten Social Media Kanal präsentieren, wo man aus Überforderung die Kommentare sperrt?

In meinen Augen geht es da also nicht um Ressourcen, sondern rein um Prioritäten.

• dany_
    NHL
    • 24. August 2026 um 09:05

Iwie kann ich es schon nicht mehr lesen. Egal was für Themen aufstehen, ständig wirds mit fehlendem Budget begründet. Wird wohl auch heuer nach verlorenen Spielen die 1er Platte sein, die aufgelegt wird. :rolleyes:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. August 2026 um 09:08

Dass die Kommentarfunktion gesperrt wird, gibt es aber auch bei anderen, großen Unternehmen, wo das garantiert nichts mit fehlenden Ressourcen zu tun hat.
    Die muss gesperrt werden, weil Leute die 0 Ahnung haben, glauben sie wären der Nabel der Welt. Und gegen die hilft nur das.

• DerPaule
    Guggug
    • 24. August 2026 um 09:09
    Zitat von dany_

Iwie kann ich es schon nicht mehr lesen. Egal was für Themen aufstehen, ständig wirds mit fehlendem Budget begründet. Wird wohl auch heuer nach verlorenen Spielen die 1er Platte sein, die aufgelegt wird. :rolleyes:

So ist es!

Eine ordentliche Betreuung des Auftritts und korrekte Kommunikation hat Null mit Budget zu tun, sondern entweder mit nicht können, oder mit nicht wollen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. August 2026 um 09:10
    Zitat von dany_

Und wenn es die Wahrheit ist? Was willst denn dann, soll der VSV Gründe erfinden, damit du nicht immer die gleiche, blöde Realität lesen musst? 😉

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. August 2026 um 09:11
    Zitat von DerPaule

So ist es!

Eine ordentliche Betreuung des Auftritts und korrekte Kommunikation hat Null mit Budget zu tun, sondern entweder mit nicht können, oder mit nicht wollen.

Hat 0 mit Budget zu tun? Kennst du da jemanden, bzw ein Unternehmen, dass solche Leistungen kostenlos anbietet? Bitte immer her damit! 👍

• DerPaule
    Guggug
    • 24. August 2026 um 09:12
    Zitat von Eisprinz

Dass die Kommentarfunktion gesperrt wird, gibt es aber auch bei anderen, großen Unternehmen, wo das garantiert nichts mit fehlenden Ressourcen zu tun hat.
    Die muss gesperrt werden, weil Leute die 0 Ahnung haben, glauben sie wären der Nabel der Welt. Und gegen die hilft nur das.

Das sehe ich komplett anders. Bei ordentlicher Betreuung funktioniert das problemlos ohne die normalen Leute auszusperren.

Beschimpfung=Löschen

Persönliche Beschimpfungen=Löschen und sperren

Kritische Kommentare=darauf eingehen und antworten

Positive Kommentare=sich bedanken

Das ist auf Dauer definitiv der bessere Weg! Denn mit dem Sperren verlagerst du die Kommentare nur auf andere Wege und Plattformen.

Am eigenen Social Media Kanal hast zumindest Kontrolle über das Ganze.

• DerPaule
    Guggug
    • 24. August 2026 um 09:18
    Zitat von Eisprinz

Hat 0 mit Budget zu tun? Kennst du da jemanden, bzw ein Unternehmen, dass solche Leistungen kostenlos anbietet? Bitte immer her damit! 👍

Mit einem zusätzlichen Budget hat das für mich nichts zu tun. Bei einem Profiverein bzw. einer GmbH dieser Größenordnung muss eine vernünftige Betreuung der eigenen Social-Media-Kanäle im normalen Geschäftsbetrieb intern abbildbar sein.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. August 2026 um 09:21
    Zitat von #74JL

Warum darf ich „meine“ Meinung dort nicht vertreten? Weil die Wahrheit schmerzt?

Nicht auf dich persönlich bezogen: weils keine Sau interessiert.

Die freie Meinungsäußerung in sozialen Medien wird leider von sehr vielen mit dem niveaulosen Ablassen von hirnverbranntem Schwachsinn oder gar strafbarem verwechselt - und sie fördert dazu noch das sogenannte Karenverhalten.

Man muss seinen Senf nicht überall ablassen, meine 2 Cents dazu.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. August 2026 um 09:23

mMn zahlt sich ein ordentlicher SM Manager der den Sponsoren Konzepte für SM Zusammenarbeit erstellen kann und diese umsetzt selbst über zusätzliche Sponsoring einnahmen

edit: und in dem Umfang in dem das bei uns maximal betrieben werden müsste, schafft das ein Marketing Manager locker nebenbei aber ja, gibts halt beides nicht beim VSV

2 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (24. August 2026 um 09:31)

• dany_
    NHL
    • 24. August 2026 um 09:49
    Zitat von Eisprinz

Und wenn es die Wahrheit ist? Was willst denn dann, soll der VSV Gründe erfinden, damit du nicht immer die gleiche, blöde Realität lesen musst? 😉

Die Wahrheit liegt vl iwo in der Mitte. Man wird schon geld haben, jedoch wird man im Verein die Prioritäten anders legen. Lieber Geld in Spieler XY zu investieren als einen Mitarbeiter der social media betreut. Mir wird jedoch dieses Mantra - "wir haben kein Geld" zu häufig als begründung für alles genannt. das hat nix mit blöder realität zu tun ;)

btw. ich hab deine Beiträge gern gelesen, jedoch kommt mir in letzter zeit vor, dass du bei der kleinsten Kritik am Verein gleich einen Beißreflex entwickelst. Vl täusch ich mich da aber auch nur (bitte nicht falsch verstehen, will dir hier auf keinen Fall zu nahe treten) :/

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (24. August 2026 um 09:55)

Benutzer online in diesem Thema

• 10 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 15 Besucher
  • Lorenzo72
  • Daimx
  • vsv14
  • Hockeysens
  • damirco
  • Chris92
  • #74JL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™