1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Vorbereitungsspiele EC VSV 2026/27

• gm99
  • 16. August 2026 um 13:36
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. August 2026 um 21:08

Bei dem Lineup das da heute auf der Platte war ist der fehlende C1 aber das mit Abstand geringste Problem 😂

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. August 2026 um 21:10
    Zitat von hockeyfan#22

Bei dem Lineup das da heute auf der Platte war ist der fehlende C1 aber das mit Abstand geringste Problem 😂

Bei 2 gelernten Centern? Mmmhh weiß ich nich Digga...weiß ich nich 😅

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. August 2026 um 21:37
    Zitat von Spezz93

Wärs dir echt lieber wir nehmen jetzt nur wegen der Vorbereitung irgendeinen leistbaren europäischen C Center?

Erwartest du dir wirklich, dass da noch ein richtig guter kommt?

Würde mich ehrlich gesagt sehr überraschen🤷🏻‍♂️

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. August 2026 um 21:47
    Zitat von Wodde77

Wenn man weiß wer alles abgelehnt wurde mit der Begründung, dass man was besseres will, dann wäre es aus meiner Sicht zumindest unverständlich, wenn da nur ein 0815 Center kommen würde.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. August 2026 um 21:54
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wer versucht aus einem Spiel mit dem Kader irgendwelche Schlüsse zu ziehn, dem ist nicht zu helfen.

Mmn. ist das Hauptproblem dass wir überhaupt so einen Kader auf die Platte schicken müssen…

So passt das mMn besser…

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. August 2026 um 21:55
    Zitat von DieblaueRapunzl

Bei 2 gelernten Centern? Mmmhh weiß ich nich Digga...weiß ich nich 😅

Da gehts dann halt primär trotzdem um die kadertiefe und nicht um eine einzige Personalie, wie schnell der C1 ausfallen oder eben nicht so verlässlich wie erhofft sein kann haben wir die letzten Jahre ja oft genug gesehen

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (17. August 2026 um 07:56)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. August 2026 um 23:00
    Zitat von Wodde77

Ich denke es wird einfach ein interessanter kommen, einer den Allard haben will, ob der dann gut ist keinen Plan. Was bringts dir wenn einen Hults nimmst, den Allard halt nicht haben will…

• silent revenger
    KHL
    • 16. August 2026 um 23:10

Und ich denke, dass heuer bei der Kaderplanung grobe Fehler gemacht wurden… Wo auch immer kann sich jeder jetzt selber zusammenreimen..

• Markus83
    Hobbyliga
    • 16. August 2026 um 23:11

Was ist mit rebernig?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. August 2026 um 23:15

Verletzt ist er nicht soviel ich weiß. Beim Wieltsche anscheinend auch Nix ernstes, detto bei Cannata.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. August 2026 um 00:35
    Zitat von hockeyfan#22

Da gehts dann halt primär trotzdem ummodeln kadertiefe und nicht um eine einzige Personalie, wie schnell oder siebent der C1 ausfallen oder eben nicht so verlässlich wie erhofft sein kann haben wir die letzten Jahre ja oft genug gesehen

Ich habe das mal sicherheitshalber zitiert. Dieses beinahe schon poetische Konstrukt, das einen Satz darstellen soll. 😅👍

Btw.: Is mir schon klar, dass das normal besser hinbekommst, aber dennoch ein bomben Satz… 😅😅

• Stefan1403
    hoho
    • 17. August 2026 um 07:43
    Zitat von silent revenger

Und ich denke, dass heuer bei der Kaderplanung grobe Fehler gemacht wurden… Wo auch immer kann sich jeder jetzt selber zusammenreimen..

warum nur heuer? ;)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 17. August 2026 um 09:04

Alter Vater, haben wir gerade die PO verpasst oder nur das erste Vorbereitungsspiel verloren?

• Benny-78
    NHL
    • 17. August 2026 um 09:17

…es war mal im jahre 2018 und der spätere meister hat alle vorbereitungsspiele verloren…oder hams doch eines gewonnen? von daher…😝

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. August 2026 um 10:37

Morgen gibs dann wieder einen Stream gegen Zell. Rebernig war scheinbar krank und könnte morgen wieder spielen. Die Young Guns bleiben (notwendigerweise) im Lineup. Oba Cannata spielt wird morgen entscheiden.

VSV peilt gegen Gastgeber Zell am See ersten Preseason-Erfolg an! – EC iDM Wärmepumpen VSV

• abc123
    Nationalliga
    • 17. August 2026 um 11:22

Grotesk:

Da sieht der Eigenbauspieler Luca Fischer keine Perspektive mehr beim VSV, oder es wurde ihm vom Verein keine für ihn annehmbare geboten, das weiß ich natürlich nicht, und wechselt nach Salzburg, wo er über Einsätze in der unterklassigen Alps ganz bestimmt nicht hinauskommt,

und dann muss er sich DIESE 4. Linie des lineups der Kampfmannschaft des VSV anschauen. Und es ist nicht mal klar, ob das lineup qualitativ noch viel besser wird.

VSV oder der Spieler- irgendwer hat sich da verzockt.

Der Entscheidungsfindungsprozess beider Seiten würde mich interessieren.

• Patman
    Forumsdepression
    • 17. August 2026 um 11:25
    Zitat von abc123

Wenn RBS anklopft gehst immer als junger Spieler.

Bessere Trainingsmöglichkeiten, mehr Eiszeiten, bessere Coaches, dazu bekommst Verpflegung einen Schlafplatz usw.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. August 2026 um 11:29
    Zitat von abc123

Grotesk:

Da sieht der Eigenbauspieler Luca Fischer keine Perspektive mehr beim VSV, oder es wurde ihm vom Verein keine für ihn annehmbare geboten, das weiß ich natürlich nicht, und wechselt nach Salzburg, wo er über Einsätze in der unterklassigen Alps ganz bestimmt nicht hinauskommt,

und dann muss er sich DIESE 4. Linie des lineups der Kampfmannschaft des VSV anschauen. Und es ist nicht mal klar, ob das lineup qualitativ noch viel besser wird.

VSV oder der Spieler- irgendwer hat sich da verzockt.

Das Fischer heuer einen Fixplatz, bei dieser Konkurrenz hätte steht mMn außer Frage, er hat ja auch letztes Jahr schon in der Vorbereitung ran dürfen und wäre wohl auch unter der Saison ein Thema bei Verletzungen gewesen.

Verzockt hat sich da denke ich aber keiner, Fischer wird eine gute Ausbildung in Salzburg erhalten, kann bei Bedarf auch dort nach oben gezogen werden, in Villach müsste er fürs Alps spielen schon wieder hin und her pendeln.

• abc123
    Nationalliga
    • 17. August 2026 um 11:31
    Zitat von Patman

Wenn RBS anklopft gehst immer als junger Spieler.

Bessere Trainingsmöglichkeiten, mehr Eiszeiten, bessere Coaches, dazu bekommst Verpflegung einen Schlafplatz usw.

Sehe das anders.

Berücksichtigt man die Größe des Pools, in dem Red Bull im Nachwuchs fischt und vergleicht das mit dem Output der Akademie an echter Qualität, dann hab ich da so meine Zweifel, ob Salzburg der beste Platz für (richtig gute) Nachwuchsspieler ist.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. August 2026 um 11:40
    Zitat von abc123

dann hab ich da so meine Zweifel, ob Salzburg der beste Platz für (richtig gute) Nachwuchsspieler ist.

JJ Peterka, Noah Dobson, Martin Pospisil, Justin Schütz, Phillip Sinn, Julian Lutz, Pavel Pýcha und ganz viele andere Internationale Top Spieler sehen das wohl anders ;)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. August 2026 um 11:40
    Zitat von abc123

Sehe das anders.

Berücksichtigt man die Größe des Pools, in dem Red Bull im Nachwuchs fischt und vergleicht das mit dem Output der Akademie an echter Qualität, dann hab ich da so meine Zweifel, ob Salzburg der beste Platz für (richtig gute) Nachwuchsspieler ist.

Alleine bei uns laufen da 5 Spieler auf, die ihr Handwerk unter anderem in Salzburg erlernt haben.

In der Liga gesamt, stehen derzeit 32 Spieler mit Red Bull Farmteam Vergangenheit auf der Platte. Wenn die Juniors mit dazu nimmst, dann sinds überhaupt über 40.

• Patman
    Forumsdepression
    • 17. August 2026 um 11:41
    Zitat von abc123

Sehe das anders.

Wer hat denn in den letzten 10 Jahren mehr Talente in die NHL gebracht?

Fixe NHLer:

JJ Peterka, Noah Dobson, Martin Pospisil

Dazu noch gedraftete Spieler:

Václav Karabáček, Julian Lutz, Wouter Peeters, Sampo Ranta, Justin Schütz, Haakon Hänelt, Nikita Quapp, Maksymilian Szuber

Also das kannst nicht bestreiten, dass man dort die beste Ausbildung bekommt in Österreich. Das es für Fischer die bessere Wahl war glaub ich zwar auch nicht, aber trotzdem verstehe ich jeden jungen Spieler, der in die Akademie will.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. August 2026 um 11:43
    Zitat von Spezz93

In der Liga gesamt, stehen derzeit 32 Spieler mit Red Bull Farmteam Vergangenheit auf der Platte

in der DEL und DEL2 auch insgesamt 33

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. August 2026 um 11:48

Dann kommen noch Obrist, Hofer oder Thaler bei den Ösis dazu. Also so schlecht ist dieser Output sicherlich nicht, bzw. wüsste ich keinen anderen Verein, der auf so einen Output kommt.

Zitat von Patman

Wer hat denn in den letzten 10 Jahren mehr Talente in die NHL gebracht?

Fixe NHLer:

JJ Peterka, Noah Dobson, Martin Pospisil

Dazu noch gedraftete Spieler:

Václav Karabáček, Julian Lutz, Wouter Peeters, Sampo Ranta, Justin Schütz, Haakon Hänelt, Nikita Quapp, Maksymilian Szuber

Also das kannst nicht bestreiten, dass man dort die beste Ausbildung bekommt in Österreich. Das es für Fischer die bessere Wahl war glaub ich zwar auch nicht, aber trotzdem verstehe ich jeden jungen Spieler, der in die Akademie will.

Alles anzeigen

Slafovski war btw auch mal bei RB.

• abc123
    Nationalliga
    • 17. August 2026 um 11:52
    Zitat von hockeyfan#22

JJ Peterka, Noah Dobson, Martin Pospisil, Justin Schütz, Phillip Sinn, Julian Lutz, Pavel Pýcha und ganz viele andere Top Spieler sehen das wohl anders ;)

Der einzige der genannten, der die gesamte Akademie durchlaufen hat, und zu einem high-end Spieler wurde, ist Peterka- stimmt- aber auch der ist kein "normaler" Akademiespieler, wenn man um die Nähe seines Vaters zur Akademie/Dube kennt.

Die übrigen haben die Akademie entweder früher verlassen ( hängt eigentlich der Slavskovsky auch noch immer auf der wall of fame?) oder sind in meinen Augen (vielleicht noch) keine absoluten Top-Spieler. Lutz, Sinn, Schütz- bin gespannt, obs für mehr als AHL/DEL reicht.

Die Red Bull Teams sind nix anderes als ein Select Team aus Österreich/ Deutschland/ Italien/ Holland/ Slowakei/ zunehmend Finnland - ich bleib dabei, dafür ist der output schwach.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 3 Besucher
  • werbefläche
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™