1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Vorbereitungsspiele EC VSV 2026/27

• gm99
  • 16. August 2026 um 13:36
  • EC VSV 1923
    NHL
    • 16. August 2026 um 18:16

2:1 Wallenta

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. August 2026 um 18:17

Und 2:2 durch Kassel.

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. August 2026 um 18:23

Boah, wer hat denn da so über den Puck gehaut als letzter Mann? 8|

• DerPaule
    Guggug
    • 16. August 2026 um 18:23

Pippifein…unserer prallt vom Kassel Spieler regelrecht ab und im Gegenzug…2:3

Klar kannst da heute noch nix sagen, außer das da natürlich einige absolut nicht Ligatauglich sind.

Das könnte eine sehr harte Saison werden.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. August 2026 um 18:26

Wallenta die 2. glaub wieder nach Hughes. 3:3

• EC VSV 1923
    NHL
    • 16. August 2026 um 18:26

3:3 Wallenta schön vom Hughes assistiert

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. August 2026 um 18:28
    Zitat von DerPaule

außer das da natürlich einige absolut nicht Ligatauglich sind.

Übertreiben brauchst auch nicht. Da haben wir in den letzten Jahren teilweise schon viel schlechter ausgesehen gegen DEL2 Teams.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. August 2026 um 18:38

Erstes Spiel bleibt erstes Spiel, nichtssagendend und in keine Richtung überzubewerten

• DerPaule
    Guggug
    • 16. August 2026 um 18:39
    Zitat von Patman

Übertreiben brauchst auch nicht. Da haben wir in den letzten Jahren teilweise schon viel schlechter ausgesehen gegen DEL2 Teams.

Glaube leider nicht das ich übertreibe.

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. August 2026 um 18:40
    Zitat von hockeyfan#22

Erstes Spiel bleibt erstes Spiel, nichtssagendend und in keine Richtung überzubewerten

So ist es. Vor allem weil bei uns der halbe Kader fehlt. Ansätze kann man trotzdem bewerten.

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. August 2026 um 18:41
    Zitat von DerPaule

Glaube leider nicht das ich übertreibe.

Letzte Saison hat man in der Vorbereitung auch gegen Landshut und Kassel verloren und da waren unsere Kader vollständig und nicht der 2er Goalie im Tor. ;)

• DerPaule
    Guggug
    • 16. August 2026 um 18:45
    Zitat von Patman

Letzte Saison hat man in der Vorbereitung auch gegen Landshut und Kassel verloren und da waren unsere Kader vollständig und nicht der 2er Goalie im Tor. ;)

Ich bezog mich jetzt weniger auf das Ergebnis…sondern auf das Auftreten einiger Spieler. Mit denen würde es schwierig werden ein Ligaspiel zu bestreiten.

Mir ist schon klar, Vorbereitung, nicht voll besetzt.

Vielleicht ist meine Erwartungshaltung für heute falsch, durch unsere stark besetzte Defense hätte ich gedacht wir werden hinten stabiler auftreten.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 16. August 2026 um 18:45

Wenn man als Unbeteiligter die Spielanalysen hier liest, kennst dich echt nimma aus.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. August 2026 um 18:47

Puh das geht mir dann aber hinten doch ein wenig zu leicht, auch Swette schaut da 2 mal ganz schlecht aus. Aber ja, genau dafür hast die Vorbereitung.

Von den Young Guns kannst halt keinen ernsthaft in Erwägung ziehen, am ehesten noch Mandl, der checkt zumindest, dass er absichern muss und geht wenig Risiko.

Von den zwei neuen hinten, hab ich noch gar nix gesehen. Sproul sehr bemüht, detto Andersson und Wallenta. Hughes zwischen Licht und Schatten, wie immer. Rest schwer zu bewerten. Von Hancock und Teasdale hab ich auch noch nicht wirklich was gesehen. Aber wie gesagt, erstes Spiel, also Null Aussagekraft.

• DerPaule
    Guggug
    • 16. August 2026 um 18:53
    Zitat von Grosco70

Wenn man als Unbeteiligter die Spielanalysen hier liest, kennst dich echt nimma aus.

Ich denke das macht rein die Sichtweise aus, wenn man sagt es ist sowieso „nur“ Vorbereitung, man probiert Dinge aus und das Ergebnis ist wurscht, dann brauch ma eh nix schreiben.

Wenn man hingegen so wie ich, eine Mindesterwartung hat, siehts wieder anders aus.

Swette heute ein komplette Vorgabe, dann den Shorthander vom Feinsten zugelassen und einige einfach klar ersichtlich zu langsam auf den Kufen und eisläuferisch nicht Ligatauglich.

Klar, man versucht es mal, passt schon.

Hoffe mit voller Besetzung sieht das Ganze dann deutlich anders aus.

• vsv14
    KHL
    • 16. August 2026 um 19:32

Da erwarte ich mir als 1 Center schon einen Connor McDavid.Seh mich diese Saison Stimmungsaufheller nehmen….

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. August 2026 um 19:39

4:7 letztendlich. Irgendwie komisch, hab mir eigentlich erwartet wir werden defensiv etwas sattelfester sein und nach vorne wirds eher hart, war dann eher umgekehrt. Was mir ganz gut gefallen hat waren die schnellen Breakout Versuche, speziell Wallenta liest die halt gut und findet freies Eis.

Ich hab mich trotzdem ganz gut unterhalten, Hauptsache wieder Hockey vom Lieblingsverein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. August 2026 um 19:44

Wer versucht aus einem Spiel mit dem Kader irgendwelche Schlüsse zu ziehn, dem ist nicht zu helfen.

Mmn. ist das Hauptproblem dass wir überhaupt so einen Kader auf die Platte schicken...

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. August 2026 um 19:45
    Zitat von Spezz93

4:7 letztendlich. Irgendwie komisch, hab mir eigentlich erwartet wir werden defensiv etwas sattelfester sein und nach vorne wirds eher hart, war dann eher umgekehrt. Was mir ganz gut gefallen hat waren die schnellen Breakout Versuche, speziell Wallenta liest die halt gut und findet freies Eis.

Ich hab mich trotzdem ganz gut unterhalten, Hauptsache wieder Hockey vom Lieblingsverein.

Sehe das gleich, bin eigentlich überrascht wie viel nach vorne ging bei 1,75 Ligatauglichen Angriffslinien die wir heute hatten. Larochelle und Walford haben mich noch nicht überzeugt, da muss mehr kommen.

• Puwackl
    Sempahefn
    • 16. August 2026 um 19:56
    Zitat von DieblaueRapunzl

Mmn. ist das Hauptproblem dass wir überhaupt so einen Kader auf die Platte schicken...

was sollen sie denn sonst tun?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. August 2026 um 20:13
    Zitat von Puwackl

was sollen sie denn sonst tun?

Es ist Mitte/Ende August. Wir sind nicht Bozen, dass wir einen top center um die Zeit aus dem Hut zaubern. Dass der C1 fehlt ist mMn. Langsam aber sicher nicht tragbar.

Was soll auch nur irgendein Spiel (von den mMn. löblich vielen Vorbereitungsspielen bringen. Wenn nichtmal eine Linie so spielt, wie sie final spielen wird?

Verletzungspech und Schonung ist eine Sache, aber ich könnt mich nicht erinnern dass wir mit so einem Rumpfkader in die Vorbereitung gestartet sind.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (16. August 2026 um 20:18)

• Puwackl
    Sempahefn
    • 16. August 2026 um 20:28

Achtung, da bekommst jetzt gleich Gegenwind.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. August 2026 um 20:32

Es ist Mitte/Ende August. Wir sind nicht Bozen, dass wir einen top center um die Zeit aus dem Hut zaubern. Dass der C1 fehlt ist mMn. Langsam aber sicher nicht tragbar.

Was soll auch nur irgendein Spiel (von den mMn. löblich vielen Vorbereitungsspielen bringen. Wenn nichtmal eine Linie so spielt, wie sie final spielen wird?

Verletzungspech und Schonung ist eine Sache, aber ich könnt mich nicht erinnern dass wir mit so einem Rumpfkader in die Vorbereitung gestartet sind.

Wärs dir echt lieber wir nehmen jetzt nur wegen der Vorbereitung irgendeinen leistbaren europäischen C Center?

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. August 2026 um 20:33

Dass der C1 fehlt ist mMn. Langsam aber sicher nicht tragbar.

Was hat der C1 heute bei den 3 Patzern von Swette oder den 5 Puckverlusten von Hughes machen sollen? :/

Gerade heute hat man gesehen wie wichtig diese Position sein wird. Also ich bin froh, dass man nicht einfach irgendwen verpflichtet.

Benutzer online in diesem Thema

• 10 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 82 Besucher
  • KACeti
  • werbefläche
  • Ro73Moe
  • maddieklinge
  • freighttrain
  • Lexe1312
  • Mikemyers999
  • brandi
  • Fan_atic01
  1. Datenschutzerklärung