1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers Saison 2026/27

• #Erfolgsfan_99
  • 24. Juli 2026 um 14:06
  • KingNik15
    EBEL
    • 27. September 2026 um 19:52
    Zitat von SMG99

Laut Pinter 5-6 Wochen.

Dass ist (sofern das stimmt) genau die Zeit, die man wohl überbrücken wird ohne Transfer oder? Dafür einen Legio-Spot zu nutzen, kann ich mir nicht vorstellen, speziell da Wieser letzte Playoffs ja gezeigt hat, dass er es kann ... Oder was meinst du? :)

• Solva85
    EBEL
    • 27. September 2026 um 19:53

Er hat letzte Saison genau sieben Spiele verletzt gefehlt. Und das sind Tatsachen und keine „Gefühle“.

SMG99
    Meister 🏆
    • 27. September 2026 um 20:08
    Zitat von KingNik15

Dass ist (sofern das stimmt) genau die Zeit, die man wohl überbrücken wird ohne Transfer oder? Dafür einen Legio-Spot zu nutzen, kann ich mir nicht vorstellen, speziell da Wieser letzte Playoffs ja gezeigt hat, dass er es kann ... Oder was meinst du? :)

Schwierig. Natürlich könnte Wieser es, aber 5 Wochen wären bis zum Nationalteam Break und das sind noch 15 Spiele. Sprich jede Woche 3 Spiele. Da wird auch Wieser seine Pausen benötigen und Grascher sollte lieber mal in der Alps Spielpraxis sammeln.

• kunki8
    Nationalliga
    • 27. September 2026 um 20:20

Puh, Ende letzte Saison genau die gleiche Verletzung, jetzt wieder - also Lagace für mich leider ein kompletter Unsicherheitsfaktor bezüglich Fitness.

• kunki8
    Nationalliga
    • 27. September 2026 um 20:27
    Zitat von shadow2711

Der Start ist durchwachsen, da geb ich dir Recht. Aber andererseits was willst nach fünf Spieltagen schon groß sagen, vor allem unter dem Aspekt der sehr vielen Ausfälle derzeit.

Holm umd Hanus musst Zeit geben, die hat auch Kotkansalo bekommen, weil der war Anfangs net der gleiche Spieler, wie am Ende der Saison.

Einzig beim Einsergoalie müssen wir uns was einfallen lassen, weil das ist gefühlt die Xte Adduktorenverletzung bei Lagace.

Weiß man schon, wie lange er ausfallen wird?

Bezüglich Kotkansalo gebe ich dir nur bedingt recht. Das er zu Beginn auch noch nicht der war wie dann nach ein paar Spielen, aber ich finde trotzdem das er von Spiel 1 weg mind. schon eine Klasse besser war als unsere neuen Legionäre. Aber natürlich werden Automatismen etc. sich noch weiter finden. Und aktuell haben wir halt auch nicht viel Personal. Trotzdem haben wir uns in der Defensive heuer klar verschlechtert, und in der Offensive sehe ich das durch den Haudum-Abgang ähnlich. Leider.

• KingNik15
    EBEL
    • 2. Oktober 2026 um 21:53

Was wirklich verbesserungsbedürftig ist, ist unser PP. Da geht gefühlt gar nichts ...

Drei Niederlagen am Stück, Platz 11. natürlich alles mit vorsicht zu genießen, Tabelle sehr eng und Saison jung.

aaaaaber morgen gegen Innsbruck sollten's halt wirklich 3 Punkte werden :kaffee:

• kunki8
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2026 um 22:14

Wir haben aus 7 Spielen ganze 8 Punkte geholt.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 2. Oktober 2026 um 22:25
    Zitat von kunki8

Wir haben aus 7 Spielen ganze 8 Punkte geholt.

Aber auch gegen den Ersten, Zweiten, Vierten (2x) und Fünften gespielt. Hätte einfacher sein können. Zudem der Virus letztes Wochenende. Ich würde das alles noch nicht überbewerten. Bin auch nicht zufrieden mit dem Start, wir werden aber sicher stärker werden :)

• kunki8
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2026 um 22:29

Man kann natürlich für alles Ausreden finden.

SMG99
    Meister 🏆
    • 2. Oktober 2026 um 22:30

Teilweise sieht das PP gar nicht so schlecht aus und man kommt zu einigen guten Chancen, aber bringt nichts, wenn nichts reingeht. Wobei heute hat man im PP auch 2x die Stange getroffen. Die zweite PP Unit ist auch recht mäßig besetzt. Umso wichtiger wird die Rückkehr von Roy werden.

Nach den turbulenten letzten Wochen wenig verwunderlich, dass man alles andere als in Top Form ist, aber die Saison ist noch jung. Bin gespannt, ob Pinter bereits einen neuen Verteidiger gefunden hat.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 2. Oktober 2026 um 22:34
    Zitat von kunki8

Man kann natürlich für alles Ausreden finden.

Man kann natürlich auch nach 7 Runden komplett in Panik ausbrechen, viel besser.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 2. Oktober 2026 um 22:36
    Zitat von SMG99

Nach den turbulenten letzten Wochen wenig verwunderlich, dass man alles andere als in Top Form ist, aber die Saison ist noch jung.

Leider verstehen das viele unserer Fans nicht, die haben geglaubt, es geht genauso weiter wie die letzte Saison aufgehört hat. Und bekanntlich wird ja Anfang Oktober im Eishockey die Meisterschaft entschieden.

• kunki8
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2026 um 22:39

wenn wir uns darauf raus reden müssen das ein Roy hoffentlich bald wieder kommt, bei dem Kader, dann sorry. 1. muss er erst mal wieder Spielpraxis finden, 2. muss man mal schauen was er für Leistung bringt (Play Off letzte Saison Top, da or haben sicher aber Licht und Schatten auch ganz oft abgewechselt. Für mich hat Pinter heuer leider personell daneben gegriffen.

• kunki8
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2026 um 22:42
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Leider verstehen das viele unserer Fans nicht, die haben geglaubt, es geht genauso weiter wie die letzte Saison aufgehört hat. Und bekanntlich wird ja Anfang Oktober im Eishockey die Meisterschaft entschieden.

Ich sicher nicht, ich habe schon x-mal geschrieben das die heurige Saison ganz schwierig werden wird. Hätte nur nicht gedacht das es so schwierig wird. Sie gerade schon geschrieben, für mich hat man sich bei den Neuzugängen verzockt.

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™