1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers Saison 2026/27

• #Erfolgsfan_99
  • 24. Juli 2026 um 14:06
  • philromano
    NHL
    • 15. September 2026 um 12:36
    Zitat von weile19

Generell Doping zu betreiben ist ja schon dumm, aber kurz nach der Saison muss dir das erst mal einfallen :D:D:thumbdown:

warum wohl ;)

stichwort verschleierung....

• Kronwalled
    IchMagMoneten
    • 15. September 2026 um 12:40

Wie dämlich kann man sein...

• Moodle
    EBEL
    • 15. September 2026 um 12:42

Wundert mich das eine Vitamininfusion (welches?) sich auf der Dopingliste befindet und dann sogar 2 Jahre Strafe nach sich zieht.
    Ich meine EPO steroide ect. schon klar, aber das ist dann doch eine andere Kategorie. Kennt sich da jemand aus?

• wienerwolf
    Hobbyliga
    • 15. September 2026 um 12:47
    Zitat von Moodle

Wundert mich das eine Vitamininfusion (welches?) sich auf der Dopingliste befindet und dann sogar 2 Jahre Strafe nach sich zieht.
    Ich meine EPO steroide ect. schon klar, aber das ist dann doch eine andere Kategorie. Kennt sich da jemand aus?

Geht offenbar um eine mögliche Verschleierung anderer Substanzen, die durch die Infusion erfolgen könnte. Dementsprechend ist man da beinhart

• philromano
    NHL
    • 15. September 2026 um 12:57
    Zitat von Moodle

durch solche infusionen können verbotene substanzen verschleiert werden, weil ua das blutvolumen verändert wird.

deshalb ist die "art und weise" wie sie zündel vorgeworfen wird streng verboten.

• Philip99
    NHL
    • 15. September 2026 um 13:04

Wirklich dämlich

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. September 2026 um 13:11
    Zitat von philromano

warum wohl ;)

stichwort verschleierung....

Zündel ist so ein Hendl, so viel könnte er sich von dem Zeug gar nicht reinschießen, dass das noch was wird...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. September 2026 um 13:19
    Zitat von weile19

Zündel ist so ein Hendl, so viel könnte er sich von dem Zeug gar nicht reinschießen, dass das noch was wird...

Also wenn ein Hendl so ausschaut, dann Hut ab davor! Sorry aber da machst dich grad lächerlich! Leider eine absolut blöde Aktion, da dürft er schlichtweg nicht aufgepasst haben, wünsche ihm Privat aber alles gute, denke dem stehen genug andere Türen offen.

Bilder

• IMG_0925.jpg
      • 210,46 kB
      • 803 × 1.200
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 15. September 2026 um 13:22

Bei den A-WMs wurden ihm seine körperlichen Schwächen gefühlt in jedem Zweikampf aufgezeigt. Bader hat ihn dann eh zu Recht nicht mehr nominiert.

• Bobby
    NHL
    • 15. September 2026 um 13:27

Wäre nicht der erste Sportler der beim Feiern zu falsche Substanzen gegriffen hat und dann anschließend mit Infusionen so manchen Dreck wieder rausspülen will.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. September 2026 um 13:34
    Zitat von weile19

Bei den A-WMs wurden ihm seine körperlichen Schwächen gefühlt in jedem Zweikampf aufgezeigt. Bader hat ihn dann eh zu Recht nicht mehr nominiert.

Ja gut so geht’s 90% der österreichischen Eishockeyspieler auf diesem Niveau :D

Ich zitiere da mal ganz frech den Marco Richter

Zitat von hockeyfan#22

Seine aktuelle Story ist wohl dir gewidmet 😂😂😂

• Philip99
    NHL
    • 15. September 2026 um 13:39

Auf Instagram postet Zündel einen Text und auch ein Video wo er heulend im Auto sitzt. Er meint er äußert sich die nächsten Tage öffentlich, bin gespannt

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. September 2026 um 13:42

Ich glaub ehrlich gesagt, der wusste es einfach nicht besser bzw. wurde vielleicht auch schlecht beraten. Was ich bei einigen hier etwas bedenklich finde, ist, wie sehr man sich jetzt scheinbar an seinem Scheitern ergötzt.

Am Ende ist das ein junger Bursch, der vermutlich einfach eine schlechte Entscheidung getroffen hat. Im schlimmsten Fall ist damit jetzt seine Karriere bzw. sein großer Traum vorbei, wegen genau dieser einen Entscheidung.

Da bin ich ehrlich gesagt froh, dass bei uns nicht jeder Fehler im Job gleich bedeutet, dass die ganze Karriere vorbei ist. Man kann das Ganze natürlich kritisieren, aber ein bisschen Menschlichkeit darf meiner Meinung nach trotzdem noch dabei sein.

edit: jeder der den Kilian kennt weiß dass das ein super lieber und symphytischer Kerl ist

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. September 2026 um 13:45

Spezz93 mit 1,78 und 80 Kilo bist halt als Eishockeyverteidiger auf verlorenem Posten ;)

VSV
    • 15. September 2026 um 13:47
    Zitat von weile19

Spezz93 mit 1,78 und 80 Kilo bist halt als Eishockeyverteidiger auf verlorenem Posten ;)

https://www.eliteprospects.com/player/201671/quinn-hughes

Bitte um Erklärung, warum der beste D der Welt fast die gleichen Maße hat?

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. September 2026 um 13:48
    Zitat von weile19

Irgendwo lachen Quinn Hughes und Cale Makar gerade über die Aussage. 😄 Klar, die haben natürlich einen ganz anderen Skill und sind absolute Ausnahmespieler, aber genau daran sieht man ja, dass man einen Verteidiger nicht nur auf diesen einen Punkt reduzieren kann. So wirklich aussagekräftig ist das offensichtlich nicht. ;)

edit: und ums Österreichischer zu halten, schau dir den Bernd Wolf oder den Henker an

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. September 2026 um 13:49
    Zitat von weile19

Lane Hutson und Quinn Hughes gefällt dieses Kommentar ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. September 2026 um 13:55

War ja klar, dass jetzt der Vergleich kommt. Die von Euch genannten machen 60 - 90+ Punkte, die sind nicht fürs Verteidigen da. Das selbe galt übrigens für Heinrich in seiner prime.

Wolf mit Zündel zu vergleichen tut echt in jeder Hinsicht weh.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. September 2026 um 14:01

Ja eh, nur genau darum geht’s doch. 😄 Ich hab weder Wolf noch Hughes oder Makar 1:1 mit Zündel verglichen, sondern deine Aussage hinterfragt, dass man mit 1,78 m und 80 kg als Verteidiger quasi automatisch „auf verlorenem Posten“ ist.

Verteidigen besteht halt nicht nur daraus, den Gegner mit 95 kg an der Bande wegzuräumen. Stellungsspiel, Antizipation, Stockarbeit, Geschwindigkeit, erster Pass und die Fähigkeit, unter Druck Lösungen zu finden, gehören genauso dazu.

Dass Wolf ein ganz anderer Spieler und auf einem ganz anderen Niveau als Zündel ist, brauchen wir nicht diskutieren. Aber gerade deshalb zeigt das Beispiel ja, dass Körpergröße und Gewicht alleine relativ wenig darüber aussagen, ob jemand als Verteidiger funktionieren kann.

edit: Du kannst Zündel ja gerne kritisieren und sagen, dass er kein guter Spieler ist. Aber ihn auf 1,78 m und 80 kg zu reduzieren und daraus abzuleiten, dass er als Verteidiger nichts taugt, ist schon ziemlich schwach. Genau deshalb die Beispiele: Größe und Gewicht allein sagen halt wenig aus.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. September 2026 um 14:06
    Zitat von hockeyfan#22

Verteidigen besteht halt nicht nur daraus, den Gegner mit 95 kg an der Bande wegzuräumen. Stellungsspiel, Antizipation, Stockarbeit, Geschwindigkeit, erster Pass und die Fähigkeit, unter Druck Lösungen zu finden, gehören genauso dazu.

ja eh und davon hat er bei den WMs wo ich ihn gesehen hat wenig bis gar nichts davon gezeigt. Da haben andere österreichische Verteidiger ihr Spiel auf A-WM level weit besser angepasst.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. September 2026 um 14:09
    Zitat von weile19

War ja klar, dass jetzt der Vergleich kommt. Die von Euch genannten machen 60 - 90+ Punkte, die sind nicht fürs Verteidigen da. Das selbe galt übrigens für Heinrich in seiner prime.

Wolf mit Zündel zu vergleichen tut echt in jeder Hinsicht weh.

Ich denke hockeyfan#22 hat das mehr als gut erklärt, es gibt definitiv auch genügend Verteidiger mit ähnlichen Masen, die weniger Punkte machen und ihre körperlichen Defizite mehr als weg gemacht haben. Ich finde einfach so Pauschalaussagen unpassend, weil die halt nicht immer zutreffen und das weißt du auch genau. Zündel ist kein Wunderwuzzi, darüber brauchen wir nicht sprechen, aber das liegt nicht ausschließlich an seiner Größe oder Masse und meine Kernaussage bezog sich vor allem auf diese "Hendl" aussage, der will ich nämlich nicht unbedingt zustimmen, weil ich bezeichne den Radko Gudas ja auch nicht als "Fleischsack", nur weil ihm jeder 2. Stürmer auf diesem Nieveau eisläuferisch auf der Nase herumtanzen kann.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. September 2026 um 14:10
    Zitat von weile19

Zitat von weile19

Wie gesagt, man kann ja völlig legitim sagen, dass er nicht gut genug ist oder bei der WM wenig gezeigt hat. Aber sich einerseits schon fast über die Sperre zu freuen und ihn andererseits auf Größe und Gewicht zu reduzieren, finde ich halt ziemlich schwach.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. September 2026 um 14:12
    Zitat von hockeyfan#22

Wie gesagt, man kann ja völlig legitim sagen, dass er nicht gut genug ist oder bei der WM wenig gezeigt hat. Aber sich einerseits schon fast über die Sperre zu freuen und ihn andererseits auf Größe und Gewicht zu reduzieren, finde ich halt ziemlich schwach.

Moment, wie kommst drauf das ich mich darüber freue? Das war einerseits einfach nur dumm und für ihn persönlich tragisch. Nicht mehr und nicht weniger.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. September 2026 um 14:18
    Zitat von weile19

Moment, wie kommst drauf das ich mich darüber freue? Das war einerseits einfach nur dumm und für ihn persönlich tragisch. Nicht mehr und nicht weniger.

Dann tut mir die Unterstellung natürlich leid. Ich hab deine Beiträge einfach etwas in die Richtung interpretiert, dass da schon ein bisschen Schadenfreude mitschwingt. Wenn das nicht so gemeint war, nehme ich das natürlich zurück.

• Lexi87
    EBEL
    • 15. September 2026 um 14:35
    Zitat von Spezz93

Ja gut so geht’s 90% der österreichischen Eishockeyspieler auf diesem Niveau :D

Ich zitiere da mal ganz frech den Marco Richter

Das erheitert mich gerade enorm! :veryhappy:

Aber bitte, lieber Herr Richter! Nicht alle über einen Kamm scheren! Wir sind nicht alle fiese Fettsäcke! Manche von uns sind nur fett oder fies!

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™