1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

EC Red Bull Salzburg - Saison 2026/2027

• Daywalker50
  • 22. Juli 2026 um 13:12
  • obi
    NHL
    • 19. September 2026 um 08:44
    Zitat von Head12

Die neuen Legios sind bis jetzt alles Vorgaben! Datu kommt das Spieler wie die Raffls und Schneider so glaube ich wirklich zu alt werden und die Jüngeren wie Böhm, Auer und Co. einfach nicht die Qualität mitbringen die es brauchen würde! Das wird eine äusserst knifflige Saison werden!

Nicht dass es mich groß was angeht, aber sollten sich junge Spieler nicht unter der Führung gestandener spieler entwickeln können ohne gleich DIE Qualität mitbringen? Wenns die jetzt schon hätten würdens wohl nicht mehr in AUT spielen

• Head12
    KHL
    • 19. September 2026 um 09:02
    Zitat von obi

Nicht dass es mich groß was angeht, aber sollten sich junge Spieler nicht unter der Führung gestandener spieler entwickeln können ohne gleich DIE Qualität mitbringen? Wenns die jetzt schon hätten würdens wohl nicht mehr in AUT spielen

Naja ab welchem Alter sollte man die Qualität haben?🤔 Wie lange sollte ein zb Luca Auer noch brauchen um sich unter den Führungsspielern zu entwickeln?

• obi
    NHL
    • 19. September 2026 um 09:18
    Zitat von Head12

Naja ab welchem Alter sollte man die Qualität haben?🤔 Wie lange sollte ein zb Luca Auer noch brauchen um sich unter den Führungsspielern zu entwickeln?

Ich hab jetzt kein Alter nachgeschaut.
    Vl war ich zu vorschnell, sorry

• Buzzigannerl
    Nationalliga
    • 19. September 2026 um 09:46

Obi - ich finde es gut, wenn Du da Deine Meinung sagst, neben den Clubrivalitäten gibt es auch das internationale Eishockey, wo wir von allen österreichischen Clubs ausgezeichnete junge Spieler brauchen werden um langfristig das Niveau zu halten.

Aber leider ist bei uns momentan eine Stagnation der jungen Spieler feststellbar.

Vor ca. 5 Jahren hat Helmut de Raaf (Akademieleiter) Luca Auer als "den" kommenden Spieler aus der eigenen Talenteschmiede angekündigt.

Heute 5, 6 Jahre später müssen wir feststellen, dass er ganz weit weg ist von einem jungen Tommy Koch, oder Konstantin Komarek.

Und so geht es uns mit anderen Spielern auch.

Und übrigens: Grats zum gestrigen Sieg.

Uns sehe ich ohne richtig "griffige" Kaderkorrekturen auch heuer nicht im Finale, vielleicht im Halbfinale

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 19. September 2026 um 09:54

Meiner Meinung nach hat die Mannschaft aktuell das Problem, dass sie die erste Hälfte der Partien v.a. im der Defensive nicht richtig auf der Platte ist. Ich hab aber sowohl gegen Köln, als auch in Schweden jeweils Comebacks nach scheinbar aussichtslosen Rückständen gesehen, die zumindest schon phasenweise die Qualität der Mannschaft gezeigt haben. Gestern war das für mich ein Spiegelbild der CHL-Partien. Und selbst gestern wäre nach dem scheinbar aussichtslosen 0:4 noch was drinnen gewesen, wenn nicht das 2. Tor knapp Abseits gewesen oder der Stangentreffer drinnen gewesen wäre.

Salzburg spielt doch - wenn man von der Vorsaison absieht - immer seine wahren Stärken erst in den Playoffs aus. Ich kann mich erinnern, dass sogar Oliver David in seiner ersten Saison, als er das schwere Erbe von McIlvane antreten musste - wenn es nach einigen von euch gegangen wäre - schon zu Weihnachten Geschichte gewesen wäre.

Mir ist das zu viel Schwarzmalerei hier nach einer einzigen - zugeggebenermaßen mehr als enttäuschenden - Partie, wo dem KAC einfach alles aufgegangen ist. Seid's a bissl geduldiger und gebt der doch einigermaßen neuformierten Mannschaft und v.a. auch dem Trainer etwas Kredit.

• Moodle
    EBEL
    • 19. September 2026 um 11:15

Ich denke das Salzburg mit diesem Kader seine sonst typischen Qualitäten einfach nicht mehr auf die Platte bringt – eisläuferische Überlegenheit, Zweikampfstärke, defensives Bollwerk.

Das passt einfach nicht mehr zusammen.

• Daywalker50
    NHL
    • 19. September 2026 um 11:35

Ja die Raffl's, Schneider & Co. werden nicht jünger und es geht sicher etwas Qualität verloren.

Huber, Nissner und Co. müssen noch mehr bringen, wobei bei Huber dies schon zu sehen ist.

Die jungen Spieler welche nicht mehr so jung sind werden halt nicht besser wenn du ihnen 5 Minuten im GD gibst und im Play Off nur sitzen lässt.

Ein Umbruch muss kommen wie in jeder Mannschaft und diese Phase wird nicht mit dem Meistertitel enden. Hoffe die Verantwortlichen bei den Red Bulls haben mehr Geduld...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™