Da können wir uns auf etwas freuen ![]()
Spicy Tuna
Beitrag #1916
Da können wir uns auf etwas freuen ![]()
Beitrag #1916
Also starten wir in die neue Saison am 18. September wieder gehen den KAC, diesmal zu Hause.
Danach geht es oh Wunder nach Bozen.
Wieviele Pucks versenkt St.Denis in diesem Home-Opener?
Wieviele Pucks versenkt St.Denis in diesem Home-Opener?
Während dem warmup, einen nach dem anderen.
Selbst das wäre übertrieben. Eigentlich waren das Spiel selbst gemeint. Aber ohne Coe wird St.Denis eh nix zusammen bringen ![]()
Und selbst im Spiel selbst wird's wohl eher schwierig, zumindest 2 gleichzeitig zu schaffen, denk ich.
Mir ist gerade aufgefallen, dass es bei den Jahreskarten im Onlineshop im Block C (dort, wo bisher die normale Tribüne mit der Plane war) plötzlich eine neue Kategorie „Premium Sitzplätze“ gibt.
Weiß jemand, was dahintersteckt? Wird das Stadion dort umgebaut oder erweitert bzw. entsteht eine neue Sitzplatzkategorie?
Hat jemand dazu schon etwas gehört?
"Premium" ist die Bezeichnung für den Duft der Auswärtskabine. Ich sitze ein paar Reihen dahinter und bekomme hin und wieder auch einen Schwall "Premium" ab. ![]()
Quasi ein 4D Erlebnis
Viel neues kommt vom ECS nach der Veröffentlichung des Spielplans auch nicht ![]()
...aus den heutigen SN:
Aus der heutigen Krone
Hier noch was zu den Juniors von gestern
Eiszeit im Hitzesommer
Viele neue Gesichter gab es beim ersten Eistraining von Red Bull Salzburg zu sehen.
Michael Smejkal
Salzburg. Wenn man Anfang August bei Temperaturen über 30 Grad in seinem Kleiderschrank nach der dicken Winterjacke sucht, dann …
… ist Start in die neue Eishockey-Saison mit dem ersten Eistraining in der Lieferinger Akademie. Bei schon länger nicht mehr gefühlten fünf Grad Plus bat das neue Trainerteam um den neuen Chefcoach Alan Letang und Co-Trainer Jason Morgan (einst auch KAC-Legionär) zum Trainingsstart. Wobei man vor allem einmal viele bekannte Gesichter vermisst hat, hat sich doch Salzburg nach der Play-off-Pleite im März von elf Stammspielern getrennt. Was heißt das für das Team, was sind die Zielsetzungen? Die wichtigsten Fragen:
Ist der Kader schon komplett? Fast. Ein Legionär im Sturm soll noch zeitnah kommen, um die ganze Vorbereitung mit dem Team mitzumachen, wie Manager Helmut Schlögl den SN bestätigt hat. Da man mit Adam Brooks (kam aus München) einen Center geholt hat, muss der neue Stürmer nicht unbedingt ein Center sein, das macht die Auswahl deutlich größer. Dennoch besetzt man damit heuer nur sechs der zehn Legionärsplätze. Der Rest soll mit Nachwuchsspielern aufgefüllt werden. Ein mutiger Schritt, den zuletzt nicht alle Fans nachvollziehen konnten, der aber angesichts des Alters vieler Schlüsselspieler wie Michael Raffl (37), Thomas Raffl (40) oder Peter Schneider (35) logisch erscheint.
Was ist das Ziel? „Das Ziel in Salzburg ist immer dasselbe: der Titel“, sagt Schlögl. „Ich vertraue der Mannschaft hundertprozentig und bin mir sicher, dass wir um den Titel mitspielen werden.“ Der neue Coach Alan Letang wurde auch unter dem Gesichtspunkt geholt, die jungen Spieler ins Team einzubauen. Die fühlten sich im Vorjahr unter Ex-Coach Manny Viveiros zu wenig beachtet.
Was plant man in der Defensive? Richtig groß fiel vor allem der Umbau in der Defensive aus, in der man sich gleich von vier Legionären (Lewington, Corcoran, Stephens, Krygier) getrennt hat. Was war da der Hintergrund? „Wir wollten vor allem mehr Tempo und Laufstärke in die Mannschaft bringen, damit wollen wir das schnelle Umschaltspiel von hinten heraus forcieren“, erklärt Schlögl. Der Mann, der dafür prädestiniert scheint, heißt Wyatt Kalynuk. Obwohl erst 29 Jahre jung, hat der Mann aus Manitoba (Kanada) schon Erfahrungen in der NHL (Chicago Blackhawks), der AHL, der russischen KHL (Bars Kazan, Ufa) und Finnland gesammelt. Da traf er im November 2024 mit den Pelicans Lahti in der Champions League auch auf Salzburg. „Ich erinnere mich noch gut an die beiden Spiele. Das Jahr in Finnland war extrem wichtig für mich, weil ich mich da an das europäische Eishockey und den Platz auf der großen Eisfläche gewöhnen konnte.“ Wie definiert er seine Stärken? „Ich will das Spiel nach vorn schnell machen und ich versuche, aus jeder Situation eine Chance zu kreieren“, meinte Kalynuk nach der ersten Eiseinheit zu den SN.
Mit einem täglichen Eistraining und einer Extraschicht in der Kraftkammer geht es nun bis nächste Woche weiter, da stehen die ersten zwei Testspiele in Tschechien auf dem Programm.
Interview von. P. Schneider bei laola1
Bei den neuen Spielerbildern auf der Website kann man schon einen kleinen Teil der neuen Trikots erkennen. Und Robertson mit einer neuen Haarpracht ![]()
![]()
Sehr viel wird heuer davon abhängen, wie es mir den Verletzungen aussieht. Weiß nicht wie weit die Jungen schon sind, ob sie Lücken von tragenden Spielern füllen können.