In Nordamerika ist übrigens noch Preseason. Die Trainingcamps laufen, Spieler werden erst nach und nach aussortiert. Ab Mitte Oktober sollten langsam wieder die einen oder anderen Cracks auf den Markt kommen, bei denen es in Übersee nicht nach Wunsch gelaufen ist.
HC TWK Innsbruck Saison 2026/27
-
-
Gordie Green wäre doch aktuell eine option (sofern der wollte) und kein risiko, man weiss was man bekommt und leistbar war er schon einmal ; den inflationszuschlag hätte man schon eingespart...

Leider keine Option, hat im Sommer seine Karriere beendet
-
Ein Legio der besser is als Bär oder Mader bringt uns aber wahrscheinlich nicht einen Punkt mehr. Und wenn dann die passende Gelegenheit auftaucht, hast einen Legio zu viel, den benchen musst und bräuchtest wieder einen Mader/Bär…
Die Frage beginnt eigentlich damit, was für ein Budget wir noch haben. Aber wie Poke Check richtig schreibt, vielleicht ergibt sich eine Gelegenheit nach den Camps in Nordamerika. Aber ewig würde ich dann nicht mehr warten.
Im übrigen haben auch der VSV und die Pioneers Legios direkt aus der USport und NCAA im Kader.
-
Die Frage beginnt eigentlich damit, was für ein Budget wir noch haben. Aber wie Poke Check richtig schreibt, vielleicht ergibt sich eine Gelegenheit nach den Camps in Nordamerika. Aber ewig würde ich dann nicht mehr warten.
Im übrigen haben auch der VSV und die Pioneers Legios direkt aus der USport und NCAA im Kader.
Ich glaube die Sache dürfen wir nicht schwarz oder weiß sehen. Ich hab an der Stelle kein Problem, wenns jetzt noch 10 Spiele dauert, bis man den richtigen findet. Bis dahin verzichte ich gern auf einen schlechten Kompromiss. Blöd wirds halt, wenns zu lange dauert oder dann erst recht nur ein schlechter Kompromiss kommt. Das Budget is natürlich das Hauptproblem. Ich hätte #12 auch gern ersetzt. Wirds halt leider nicht spielen…
-
Ich glaube die Sache dürfen wir nicht schwarz oder weiß sehen. Ich hab an der Stelle kein Problem, wenns jetzt noch 10 Spiele dauert, bis man den richtigen findet. Bis dahin verzichte ich gern auf einen schlechten Kompromiss. Blöd wirds halt, wenns zu lange dauert oder dann erst recht nur ein schlechter Kompromiss kommt. Das Budget is natürlich das Hauptproblem. Ich hätte #12 auch gern ersetzt. Wirds halt leider nicht spielen…
Frag mich auch wieso man sich das mit der #12 überhaupt an tut. Denke, dass junge D‘s von der u20 mindestens auf seinem Niveau spielen können, wenn nicht besser sein…zudem sind sie billiger. Bestes Beispiel ein Stöffler oder Bader
-
Frag mich auch wieso man sich das mit der #12 überhaupt an tut. Denke, dass junge D‘s von der u20 mindestens auf seinem Niveau spielen können, wenn nicht besser sein…zudem sind sie billiger. Bestes Beispiel ein Stöffler oder Bader
Hoffentlich is Stöffler bald wieder im Line up…
-
und wie viele zuschauer insgesamt brauchst damit pro spiel 200 mehr kommen? es werden dann ja nicht plötzlich 200 gleiche personen bei jedem heimspiel mehr? und wie beurteilt ein zuschauer x dass er jetzt plötzlich HCI schauen gehen will / muss weil spieler x jetzt da spielt?!?
sorry - aber solche aussagen (und berechnungen) sind so an den haaren herbeigezogen - wenns so einfach wär hätten sie wohl gleich den 10. legio geholt oder meinst nicht?
Man vergleiche (Abfrage KI (?))
1.) 2022/2023 2.245 (CHL Quali, oft ausverkauft)
2.) 2023/2024 3.330 (CHL Saison)
mit
3.) 2024/2025 2.245 (letzter Platz, viele Abobesitzer noch dabei)
4.) 2025/2026 1.946 (letzter Platz, viele Abobesitzer haben nicht verlängert)
Differenz 1 + 3 zu 4 --> 300 Zuschauer
Das ohne Bewertung, nur so in den Raum gestellt.
"Milchmädchen"-Fazit: gutes Hockey (= Kampf um Playoff), volle Halle.
Nachtrag: wie glaubhaft die Zahlen sind (alles zahlende Zuschauer, oder auch Gratiskarten) kann ich nicht beurteilen. Zumindest 22/23 war die Halle oft ausverkauft, da dürfte der Schnitt höher gewesen sein.) 23/24 würde bedeuten, dass durchgehend ausverkauft war und über der "normalen" Hallenkapazität von 3.200 Zuschauern gelegen ist, was ich wiederum auch bezweifeln würde (aus der Logik und auch aus der Erinnerung heraus)
-
Frag mich auch wieso man sich das mit der #12 überhaupt an tut.
vermutlich wegen dieser zahlen --> 193/98

von mir aus könnte man den posten ersatzlos streichen, dafür so bald wie möglich einen halbwegs tauglichen W holen, dann hätte man immer noch einen platz frei...
-
Was haltet ihr dzt. von Richards? Überrascht vom scoring her und Benker scheint auch dort weiter zu machen . . .
!
-
Was haltet ihr dzt. von Richards? Überrascht vom scoring her und Benker scheint auch dort weiter zu machen . . .
!
Beide gute Verpflichtungen. Dass Benker so einschlägt, hab ich mir echt nicht gedacht, wie sie ihn Anfang letzter Saison vorgestellt haben. Richards überrascht mich weniger. Er hat das Können. Schön, dass es ihm momentan mal läuft. Scherbak auch deutlich stärker mittlerweile, mega Übersicht und clever auf engem Raum.
-
vermutlich wegen dieser zahlen --> 193/98

von mir aus könnte man den posten ersatzlos streichen, dafür so bald als möglich einen halbwegs tauglichen W holen, dann hätte man immer noch einen platz frei...
Bin ich bei dir… ob man #12 oder #13 aufs Eis lässt, macht keinen Unterschied. Beide zusammen is echt was, das man versuchen sollte irgendwie wegzubekommen (aber nicht durch auflösen der anderen Paare)…
-
!
Finde beide wirklich top Stürmer! Vor allem Richards spielt sich gerade zu einem meiner favoriten. Auch wenn er nicht scort finde seine Spielweise so nice zum zuschauen. Im 1gg1 was Puckbesitz betrifft bestimmt einer der Besten in unseren Reihen!
-
Bin ich bei dir… ob man #12 oder #13 aufs Eis lässt, macht keinen Unterschied. Beide zusammen is echt was, das man versuchen sollte irgendwie wegzubekommen (aber nicht durch auflösen der anderen Paare)…
#12 und #13 in Kombi geben mir auch solche Kopfschmerzen😩 so gut wie jedes mal wenn sie am Eis sind brennt es vor unserer Hütte lichterloh…
-
#12 und #13 in Kombi geben mir auch solche Kopfschmerzen😩 so gut wie jedes mal wenn sie am Eis sind brennt es vor unserer Hütte lichterloh…
Plus Strafen, die sie nehmen müssen…
-
Anderes Thema: Wer lässt in dieser Saison als erster die Handschuhe fallen? Keine Ahnung, wann wir das letzte Mal so viele Kandidaten hatten…
-
Anderes Thema: Wer lässt in dieser Saison als erster die Handschuhe fallen? Keine Ahnung, wann wir das letzte Mal so viele Kandidaten hatten…
Mayer oder Scherbak

-
Mayer oder Scherbak

Ich setze Mader, Kerber und Lindner dagegen… Alle 3 spielen hart, kann schnell eskalieren! Ich bin gespannt. Wird nicht lange dauern.
-
Ich setze Mader, Kerber und Lindner dagegen… Alle 3 spielen hart, kann schnell eskalieren! Ich bin gespannt. Wird nicht lange dauern.
Kerber ist ein heißer Tipp. Da geh ich mit

-