1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck Saison 2026/27

• Fohringa
  • 7. Juni 2026 um 18:11
  • leftwing
    Nationalliga
    • 14. September 2026 um 10:06

Wenn man sich den 10. nicht leisten kann, dann sollte man sich überlegen nicht doch eine Liga tiefer zu spielen.

• Membinho
    EBEL
    • 14. September 2026 um 13:23
    Zitat von leftwing

Es wäre die absolute Pflicht gewesen den 10 Import vor Saisonstart zu holen. In einem Monat kann es schon zu spät sein und dann wird es wieder nichts mit einem (Pre)Playoff.

Meiner Meinung nach werden die Haie am Freitag ein Blau/Rotes Wunder erleben. Auf dem Eis und auf der Tribüne.

Nur meine Meinung...

Beim Import stimm ich zu.

Aber Blau/Rotes Wunder gegen Mailand weiß ich ja jetzt nicht:kaffee:

• mcguy
    In(n)sight
    • 17. September 2026 um 08:46

eine gute idee, es bewegt sich doch etwas ...

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 17. September 2026 um 11:59

HC Innsbruck: Wann gelingt der Schritt aus dem Keller?

Freimüllers Saisoneinschätzung - ich bin bei ihm, dass es schwierig wird 4 Teams hinter uns zu lassen, vor allem wenn wir keinen zusätzlichen offensiven. Legio dabei haben, sehe ich - wie auch er - dass Probleme im Scoring vorhanden sein könnten

Auf Wichers bin ich morgen gespannt - Frage an die Testspiel Seher, wie waren die PP Formationen?

werbefläche
    EBEL
    • 17. September 2026 um 14:55

Bin mir ziemlich unsicher aber ungefähr so habe die PP Linien ausgesehen:

PP1:

Scherbak - Owre - Witting (oder Benker?)

Messner - Lindner

PP2:

Benker? - Davis - Mace

Mayer - Kernberger

PP1 hat schon recht gut funktioniert, PP2 mittelmäßig aber immer noch besser als das was wir letzte Saison in Überzahl gesehen haben.

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 17. September 2026 um 15:02

Hui Kernberger und Mayer.. beides wohl nicht die Offensivverteidiger - Richards gar nicht dabei? Dachte auch eher, dass Rappold vllt vorm Tor vorhanden sein könnte durch seine Größe

Naja mal schauen

werbefläche
    EBEL
    • 17. September 2026 um 15:08
    Zitat von Shark2000

Hui Kernberger und Mayer.. beides wohl nicht die Offensivverteidiger - Richards gar nicht dabei? Dachte auch eher, dass Rappold vllt vorm Tor vorhanden sein könnte durch seine Größe

Naja mal schauen

wie gesagt, bin mir unsicher (kann auch sein, dass durchgewechselt wurde) wobei mir Mayer recht gut gefällt, ist vor allem sehr flink auf den Schienen und mMn. mit gutem Hockey IQ

• Bishop_Hockey
    Bier-Spezialist
    • 17. September 2026 um 15:12
    Zitat von werbefläche

Bin mir ziemlich unsicher aber ungefähr so habe die PP Linien ausgesehen:

PP1:

Scherbak - Owre - Witting (oder Benker?)

Messner - Lindner

PP2:

Benker? - Davis - Mace

Mayer - Kernberger

PP1 hat schon recht gut funktioniert, PP2 mittelmäßig aber immer noch besser als das was wir letzte Saison in Überzahl gesehen haben.

Alles anzeigen

Also wenn es mich nicht ganz täuscht stimmen die PP-Units nicht ganz.

m.W. war PP1 - Owre - Scherbak - Witting - Benker - Messner

und PP2 - Richards - Mace - Davis - Rappold - Lindner

Es kann sein das diese Units umgefallen sind da Rappold die Spieldauer bekommen hat. Nagelt mich aber bitte nicht fest. :prost:

• Membinho
    EBEL
    • 17. September 2026 um 15:13

Muss ich zustimmen! Mayer ein sehr starker Skater mit einem top IQ fürs Spiel der wird uns sicher auch Freude machen im Laufe der Saison.

Auch Lindi muss ich hervorheben. Denke jeder der die Testspiele gesehen hat weiß wovon ich rede. Spielerisch hat sich Lindi sicher zu einem der besten Österreichischen Defender entwickelt bin echt froh ihn im Haie Dress wieder zu sehen!

• Mcdeevo
    Nachwuchs
    • 17. September 2026 um 16:12
    Zitat von Membinho

Muss ich zustimmen! Mayer ein sehr starker Skater mit einem top IQ fürs Spiel der wird uns sicher auch Freude machen im Laufe der Saison.

Auch Lindi muss ich hervorheben. Denke jeder der die Testspiele gesehen hat weiß wovon ich rede. Spielerisch hat sich Lindi sicher zu einem der besten Österreichischen Defender entwickelt bin echt froh ihn im Haie Dress wieder zu sehen!

Meiner Meinung nach die beste Verteidigung die wir seit Jahren gehabt haben. Wie schon erwähnt Mayer hat in den Testspielen die Erwartungen klar übertroffen und sollte es so weiter gehen ein Top signing.

• mcguy
    In(n)sight
    • 17. September 2026 um 16:51
    Zitat von Bishop_Hockey

Also wenn es mich nicht ganz täuscht stimmen die PP-Units nicht ganz.

m.W. war PP1 - Owre - Scherbak - Witting - Benker - Messner

und PP2 - Richards - Mace - Davis - Rappold - Lindner

Es kann sein das diese Units umgefallen sind da Rappold die Spieldauer bekommen hat. Nagelt mich aber bitte nicht fest. :prost:

PP1 war `all in´ ->> Scherbak - Richards (FA) - Owre - Benker - Messner

PP2 der rest ...

PP2 leider so unterbesetzt, wie überhaupt Davis im lineup (3) leider ohne adäquate wings ...?(

• Poke Check
    "Basher"
    • 17. September 2026 um 16:57

Mayer und seine Verpflichtung sind von den bekannteren Namen Lindner & Harvey weitgehend überschattet worden, aber er wird diese Saison ein Schlüsselspieler für den HCI. Ein guter Defensivverteidiger, der wenig Fehler macht und auch gute Pässe spielen kann. Wenn er mehr Größe mitbringe würde oder seine Maße mit noch ein besserem Eislaufen in der Seitwärtsbewegung kompensieren könnte, wäre er in der AHL eine Bank und höchstens für die Topteams unserer Liga erschwinglich.

• Winston_S
    EBEL
    • 17. September 2026 um 19:18
    Zitat von Shark2000

HC Innsbruck: Wann gelingt der Schritt aus dem Keller?

Freimüllers Saisoneinschätzung - ich bin bei ihm, dass es schwierig wird 4 Teams hinter uns zu lassen, vor allem wenn wir keinen zusätzlichen offensiven. Legio dabei haben, sehe ich - wie auch er - dass Probleme im Scoring vorhanden sein könnten

Auf Wichers bin ich morgen gespannt - Frage an die Testspiel Seher, wie waren die PP Formationen?

Der dritt- und viertletzte Absatz von Freimüller sagt glaube ich alles!

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 17. September 2026 um 20:19
    Zitat von Poke Check

Mayer und seine Verpflichtung sind von den bekannteren Namen Lindner & Harvey weitgehend überschattet worden, aber er wird diese Saison ein Schlüsselspieler für den HCI. Ein guter Defensivverteidiger, der wenig Fehler macht und auch gute Pässe spielen kann. Wenn er mehr Größe mitbringe würde oder seine Maße mit noch ein besserem Eislaufen in der Seitwärtsbewegung kompensieren könnte, wäre er in der AHL eine Bank und höchstens für die Topteams unserer Liga erschwinglich.

Mayer gefällt mir bis jetzt sehr gut. Die zwei Spiele, die ich gesehen habe, war er nahezu fehlerfrei. Er ist der beste Skater in der Defnsive. Wie lange läuft der Try-out-Vertrag von Wichers? Ich habe die Befürchtung, dass sie ihn verpflichten...

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 17. September 2026 um 20:54

Krone Interview mit Günter Hanschitz auf Instagram.
    Er meint, dass, wenn alle gesund bleiben, wir sogar die Top 6 schaffen können.

Einmal editiert, zuletzt von Kevin-Bumbum (17. September 2026 um 23:35)

• bart2
    EBEL
    • 17. September 2026 um 21:28

Was diese Ausage soll,muss man echt nicht verstehen....

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 17. September 2026 um 21:47
    Zitat von bart2

Was diese Ausage soll,muss man echt nicht verstehen....

Mich würde interessieren welche acht Mannschaften er für so einen Fall hinter den HCI reihen würde.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. September 2026 um 00:43
    Zitat von Membinho

…Auch Lindi muss ich hervorheben. Denke jeder der die Testspiele gesehen hat weiß wovon ich rede. Spielerisch hat sich Lindi sicher zu einem der besten Österreichischen Defender entwickelt bin echt froh ihn im Haie Dress wieder zu sehen!

Da bin ich gespannt, wie er bei euch performen wird. Bei uns war er für mich immer zwischen Genie und Wahnsinn.
    Leider immer wieder und insgesamt viel zu oft haarsträubende Fehler in der eigenen Verteidigungszone, vor allem für einen Spieler seiner Gehaltsklasse.

• starting six
    NHL
    • 18. September 2026 um 06:39

und eine Justierung/Streuung wie eine Gießkanne8o

Einmal editiert, zuletzt von starting six (18. September 2026 um 06:59)

• Winston_S
    EBEL
    • 18. September 2026 um 07:17

Denke wir können mehr wie froh sein den Lindner zurück zu haben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 2 Besucher
  • Sepp0815
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™