1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

FIFA WM 2026 Kanada, Mexiko und USA

• BigBert #44
  • 2. Juni 2026 um 15:59
  • Linzaaaa
    KHL
    • 20. Juli 2026 um 13:22
    • #2.126

Wer war für euch die Enttäuschung der WM? Spieler und Teams?

Bei den Teams fällt mir Türkei ein ...

• PEPSImax
    NHL
    • 20. Juli 2026 um 13:25
    • #2.127

Meiner Meinung war Unai Simon nicht immer ganz sattelfest. Strahl immer etwas Unsicherheit aus

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 20. Juli 2026 um 13:26
    • #2.128
    Zitat von Linzaaaa

Ganz klar: Deutschland und sein Nagelsmann

• kankra9
    GOON
    • 20. Juli 2026 um 13:43
    • #2.129
    Zitat von kac-poge

Ganz klar: Deutschland und sein Nagelsmann

Für mich eher Uruguay, dies ist schon ein Team, das mehr erreichen muss, als was die da gezeigt haben.

Zitat

Bei den Teams fällt mir Türkei ein ..

Türkei war ja nicht mal schlecht nur trafen sie das Tor nicht und haben immerhin einmal gewonnen.

Kap Verde hat ohne Sieg die nächste Runde erreicht, so toll die Laufbereitschaft war, haben die jetzt keinen Sieg eingefahren, auch nicht gegen eben Uruguay und die Saudis.

Enttäuschung, allein vom Namen aber schon deutlich- Deutschland und Uruguay,.

divis
    Nordique
    • 20. Juli 2026 um 13:50
    • #2.130
    Zitat von Linzaaaa

Nationalspieler, 300 Bundesligaeinsätze in Österreich + Einsätze in der 2. Bundesliga DE, Eredivisie, Euro League. Ich denke er hat einiges erreicht

Und jetzt der ORF-Job.

Aber 2. Deutsche Bundesliga und 1 Länderspieleinsatz für Österreich ist halt nur der CV eines Durchschnittskickers und nicht was mit dem besten Ballgefühl eines Österreichers in den 2010er-Jahren meiner Meinung nach möglich gewesen wäre.

Demir ist ja ein anderes Beispiel von einem technisch extrem talentierten Käfigkicker, bei dem es leider in zu vielen anderen Bereichen hapert.

• Linzaaaa
    KHL
    • 20. Juli 2026 um 13:59
    • #2.131
    Zitat von divis

Und jetzt der ORF-Job.

Aber 2. Deutsche Bundesliga und 1 Länderspieleinsatz für Österreich ist halt nur der CV eines Durchschnittskickers und nicht was mit dem besten Ballgefühl eines Österreichers in den 2010er-Jahren meiner Meinung nach möglich gewesen wäre.

Demir ist ja ein anderes Beispiel von einem technisch extrem talentierten Käfigkicker, bei dem es leider in zu vielen anderen Bereichen hapert.

Wenn man bedenkt wieviele Burschen in Österreich kicken und träumen damit Geld zu verdienen, würde ich Liendl schon zu dem 1 % zählen das es geschafft hat

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. Juli 2026 um 14:34
    • #2.132

fakt ist, dass man im Fußball selbst in Österreich schon als 16jähriger in jedem Dorfverein Geld verdienen kann - wenn man das mit zbsp. Eishockey vergleicht - braucht man sich nicht wundern, dass es jede Menge Kicker gibt :prost:

• Linzaaaa
    KHL
    • 20. Juli 2026 um 14:34
    • #2.133

die FIFA Weltrangliste wurde auch upgedatet :

FIFA-Weltrangliste

der neue Weltmeister natürlich auf die 1

Deutschland runter auf die 12, Österreich auf 23

• Klaro
    NHL
    • 20. Juli 2026 um 15:40
    • #2.134
    Zitat von Linzaaaa

die FIFA Weltrangliste wurde auch upgedatet :

https://www.transfermarkt.de/statistik/weltrangliste

der neue Weltmeister natürlich auf die 1

Deutschland runter auf die 12, Österreich auf 23

Der Iran mit einem 1/8 des Marktwertes vor uns :kaffee:.

• JOBI
    Rain Man
    • 20. Juli 2026 um 19:10
    • #2.135
    Zitat von ViecFan

fakt ist, dass man im Fußball selbst in Österreich schon als 16jähriger in jedem Dorfverein Geld verdienen kann

Wie bitte? In jedem Dorfverein? Als 16-Jähriger?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. Juli 2026 um 19:49
    • #2.136
    Zitat von JOBI

Wie bitte? In jedem Dorfverein? Als 16-Jähriger?

wenn der junge Mann in der 1. mitspielt, gibt es Kohle für Punkte ;)

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 20. Juli 2026 um 21:10
    • #2.137
    Zitat von ViecFan

wenn der junge Mann in der 1. mitspielt, gibt es Kohle für Punkte ;)

Da lebst du aber im Schlaraffenland. Bei uns gibt's zwar ein deutliches Stadt-Land-Gefälle bzw. kann man rund um die Ballungszentren traditionell mehr ernten, als in den ausgedünnteren ländlichen Regionen. Aber ein 16-jähriger bei jedem Dorfverein in ganz Österreich? Das fällt unter Grimms Märchen...sorry, dass ich das (als langjähriger Aktiver und Funktionär) so deutlich sagen muss.

Bei uns gibt's Fahrtkostenentschädigungen...und zwar für die Studenten, die aus Graz oder Wien zu den Spielen nach Hause fahren bzw. maximal für den einen oder anderen auswärtigen Spieler, der oft eine Dreiviertelstunde mit dem eigenen Auto zu den Trainings fahren muss. Punkteprämien hat's bei uns aber überhaupt nie gegeben...und ja, das ist zweithöchste Spielklasse im Bundesland...

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (20. Juli 2026 um 21:29)

• PEPSImax
    NHL
    • 20. Juli 2026 um 21:10
    • #2.138
    Zitat von Klaro

Der Iran mit einem 1/8 des Marktwertes vor uns :kaffee:.

Du kannst die Rangliste ja nicht als ernsthaft bezeichnen, die setzt sich aus Siegen und Unentschieden zusammen und wenn ne leichte Gruppe bzw in ner leichten Region bist, hast natürlich an Vorteil

• Linzaaaa
    KHL
    • 21. Juli 2026 um 08:01
    • #2.139
    Zitat von PEPSImax

Du kannst die Rangliste ja nicht als ernsthaft bezeichnen, die setzt sich aus Siegen und Unentschieden zusammen und wenn ne leichte Gruppe bzw in ner leichten Region bist, hast natürlich an Vorteil

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird schon darauf geachtet wie stark oder schwach der Gegner ist.

• Oachwolf
    Nationalliga
    • 21. Juli 2026 um 11:06
    • #2.140

Seit die Weltrangliste auf einer Variante des Elo-Systems basiert, ist sie viel wahrheitstreuer geworden. Z.B. heuer haben die 4 Halbfinalisten auch schon VOR der WM die Weltrangliste geführt. Das hatte es noch nie gegeben.
    Trotzdem hat diese FIFA-Elo-Variante einige Verzerrungen. Z.B. werden Niederlagen und Nicht-Teilnhamen viel zu wenig bestraft. Deswegen ist ja Italien immer noch in der Top-15 und vor Norwegen.
    Eine Alternative ist die World Football Elo Ratings, die auf ein reines Elo-System basiert: https://de.wikipedia.org/wiki/World_Football_Elo_Ratings
    Hier ist Norwegen au Platz 9 (anstatt 19) und Italien auf Platz 18 (anstatt 15). Und ja, Österreich ist vor dem Iran ;)

• Oachwolf
    Nationalliga
    • 21. Juli 2026 um 11:16
    • #2.141
    Zitat von Linzaaaa

1. Cristiano Ronaldo
    2. Deutschland
    3. Südkorea
    4. Uruguay
    5. Türkei

Dazu noch zwei Akteure die trotz Top-Platzierung mich trotzdem enttäuscht haben:

- Tuchel: wie seine Mannschaft im Viertel- und Halbfinale aufgetreten ist. Die 40 Minuten nach dem 1-0 gegen Argentinien grenzen fast an Spielverweigerung
    - Argentinien: hätten für mich schon gegen Kapverde oder Ägypten ausscheiden müssen. Das eine so gute Mannschaft mit so vielen guten Spielern so grottenschlecht, schmutzig, unfair und gewalttätig spielen muss ist skandalös.

• beckman99
    NHL
    • 21. Juli 2026 um 12:16
    • #2.142

die wm ist noch keine zwei tage vorbei, da belegt trump kanada bei mehreren produkten mit 50 % zöllen.

eine der entäuschungen der wm war mmn der auftritt unserer nationalmannschaft. man kann schon alle partien unentschieden spielen oder auch verlieren, aber es geht um das wie.

• Linzaaaa
    KHL
    • 21. Juli 2026 um 12:32
    • #2.143
    Zitat von beckman99

die wm ist noch keine zwei tage vorbei, da belegt trump kanada bei mehreren produkten mit 50 % zöllen.

eine der entäuschungen der wm war mmn der auftritt unserer nationalmannschaft. man kann schon alle partien unentschieden spielen oder auch verlieren, aber es geht um das wie.

Schockieren dich Zölle noch? Ich bin mir nicht sicher ob das noch wer großartig Ernst nimmt.

Grundsätzlich war es schön Österreich nach 1998 wieder bei einer WM zu sehen, ich weiß noch damals waren es auch knappe und vielleicht glückliche Remis gegen Chile und Kamerum am Ende. Vielleicht fehlt uns einfach Turniererfahrung für bessere Leistungen. Wobei genug Profis in guten Ligen hätten wir eigentlich. Ich bin mir sicher das Rangnick sich am meisten ärgert und Richtung EURO 2028 die richtigen Schlüsse ziehen wird.

• beckman99
    NHL
    • 21. Juli 2026 um 12:55
    • #2.144

nachdem unsere jetzt schon a bissi em erfahren sind, hätte ich auf reifere und abgeklärtere spiele unseres teams gehofft. geworden ist es ein dahinnudeln auf überschaubarem niveau.

Zitat von Linzaaaa

Ich bin mir sicher das Rangnick sich am meisten ärgert und Richtung EURO 2028 die richtigen Schlüsse ziehen wird.

damit hast sicher recht. der kann mit den vorstellungen net wirklich ne freude gehabt haben. es zeigt aber auch, dass wir vielleicht koller und foda a bissi unrecht getan haben für ihre, sagen wir mal, a wengerl angsthasen aufstellungen. der gemeinsame nenner bleibt die mannschaft, die in wichtigen spielen net liefert.

Einmal editiert, zuletzt von beckman99 (21. Juli 2026 um 13:20)

• Woldo
    Tschentschn
    • 21. Juli 2026 um 21:14
    • #2.145

Hab gerade ein Video gesehen das man Paredes 9 Spiele sperren will? Mehr als verdient :prost:

• SNIPER #74
    NHL
    • 21. Juli 2026 um 21:32
    • #2.146

Mann der WM für mich Romero ,der Trump nach der Medaillenübergabe einfach ignoriert u an ihm vorbeigeht 😃 Auch die Blicke von Yamal waren köstlich bei der Pokalübergabe🧐😅

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 21. Juli 2026 um 23:06
    • #2.147
    Zitat von Linzaaaa

Wobei genug Profis in guten Ligen hätten wir eigentlich.

Ich finde, dass das komplett überbewertet wird. Der einzige, der bei einem europäischen Spitzenverein spielt, ist aktuell Konny Laimer...und der ist bei Bayern ein klassischer Rollenspieler, der seine Stärken weniger in der Spielgestaltung hat.

Und welcher WM-Teilnehmer hat denn heute nicht Legionäre bei irgendwelchen Mittelständlern in Deutschland, Italien, Frankreich oder England?

Meiner Meinung nach fehlen uns aktuell die Klassespieler in Schlüsselpositionen wie eben im Spielaufbau oder im Sturm. Alaba und Arnautovic sind leider Auslaufmodelle, Baumgartner war verletzt, Grillitsch hat es nie über das ewige Talent hinausgeschafft...und der Rest sind brave Arbeiter.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™