1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

FIFA WM 2026 Kanada, Mexiko und USA

• BigBert #44
  • 2. Juni 2026 um 15:59
    Ösi-Power
    NHL
    • 20. Juli 2026 um 09:10
    • #2.101
    Zitat von TheNus

Gibt ball wegschissen kein gelb mehr?

Kann mich nicht erinnern, dass je ein Ball weggeschissen wurde:/;):P

weile19
    TSN hockey insider
    • 20. Juli 2026 um 09:29
    • #2.102

Auch nach dem Spiel Paredes gestern nicht auszuschließen ist eigentlich ein Skandal.

• Hirn33
    Black Wings
    • 20. Juli 2026 um 09:48
    • #2.103

Der hat aber nach dem Spiel schon noch die rote Karte bekommen laut Flashscore. Wobei der schon während dem Spiel längst mit Gelb-Rot hätte fliegen müssen.

Ösi-Power
    NHL
    • 20. Juli 2026 um 09:54
    • #2.104
    Zitat von weile19

Auch nach dem Spiel Paredes gestern nicht auszuschließen ist eigentlich ein Skandal.

Aber hat nicht auch Bellingham nach der Halbfinalniederlage einen Gegner eine sogenannte "Gnackwatschn" verpasst? Der hätte doch auch Rot dafür bekommen müssen, war aber im Spiel um Platz 3 wieder im Einsatz:/

• Linzaaaa
    KHL
    • 20. Juli 2026 um 10:05
    • #2.105
    Zitat von Ösi-Power

Aber hat nicht auch Bellingham nach der Halbfinalniederlage einen Gegner eine sogenannte "Gnackwatschn" verpasst? Der hätte doch auch Rot dafür bekommen müssen, war aber im Spiel um Platz 3 wieder im Einsatz:/

Grundsätzlich ist bei Argentinien alles ein Skandal und bei anderen nicht. Is halt momentan so modern. Aber das kann sich Paredes grundsätzlich schon sparen, braucht keine Sau.

• philromano
    NHL
    • 20. Juli 2026 um 10:16
    • #2.106
    Zitat von Linzaaaa

Grundsätzlich ist bei Argentinien alles ein Skandal und bei anderen nicht. Is halt momentan so modern. Aber das kann sich Paredes grundsätzlich schon sparen, braucht keine Sau.

man muss unterscheiden zwischen aggressivität, härte und bewussten tätlichkeiten.

paredes hat gestern eine linie überschritten und das wird mit einer längeren sperre bedacht werden.

über die wm gesehen waren die refs sehr nachlässig und haben vorallem auch bei argentinien viele fouls zu milde bestraft. siehe macallister gestern. das ist eine dunkelgelbe karte und hätte sich einen var check auf rot verdient.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 20. Juli 2026 um 10:19
    • #2.107

Diese WM hat mir mal wieder auf eindrucksvolle Weise gezeigt, dass ich absolut nichts verpasse, seitdem ich kaum mehr Profifußball schaue. Sportsgeist, Fairplay und Respekt geggenüber den anderen Athleten sucht man vergeblich. Und diese Spieler sollen Vorbilder für unsere Kinder sein...

• philromano
    NHL
    • 20. Juli 2026 um 11:05
    • #2.108
    Zitat von ToniZamboni

Diese WM hat mir mal wieder auf eindrucksvolle Weise gezeigt, dass ich absolut nichts verpasse, seitdem ich kaum mehr Profifußball schaue. Sportsgeist, Fairplay und Respekt geggenüber den anderen Athleten sucht man vergeblich. Und diese Spieler sollen Vorbilder für unsere Kinder sein...

aber war das früher anders ? ganz im gegenteil.

argentinien spielt (abseits der aktionen nach spielende) so, wie es früher sehr viele teams gemacht haben, darunter auch europäische. in zeiten ohne superzeitlupen, var und weiterer hilfsmittel blieb vieles für die allgemeinheit verborgen. fairer war es aber deshalb nicht, ganz im gegenteil.

bitte einfach exemplarisch das "hetzjagd" video von diego maradona anschauen. das war teilweise (versuchte) körperverletzung, da wurde bewusst versucht ihn zu verletzen.

beckman99
    NHL
    • 20. Juli 2026 um 11:07
    • #2.109

habs wie immer im deutschen gesehen und der reporter hat sich von beginn weg kein blatt vor dem mund gehalten und frei heraus gesagt was er von dieser wm hält. als trump mit infantino eingelaufen ist, hat er gesat: "da kommt trump mit seinem telefonjoker und lakaien". und diese ablehnende haltung hat er bis zum bitteren ende durchgezogen.

was bleibt ist mmn die erkenntnis wie gut die kleinen nationen in sachen defensivverhalten sind. hochprofessionell ohne dabei nur den ball rauszuschlagen, nämlich wesentlich besser als unser nationalteam. wir sollten zu nem besuch auf die kap verde fahren um von denen zu lernen wie man richtig verteidigt. wir haben mmn eine schlechte wm gespielt, kein vergleich zur em und der vielleicht besten leistung der ösis dich jemals gesehen habe, gegen die niederlande.

beckman99
    NHL
    • 20. Juli 2026 um 11:12
    • #2.110
    Zitat von philromano

argentinien spielt (abseits der aktionen nach spielende) so, wie es früher sehr viele teams gemacht haben, darunter auch europäische. in zeiten ohne superzeitlupen, var und weiterer hilfsmittel blieb vieles für die allgemeinheit verborgen. fairer war es aber deshalb nicht, ganz im gegenteil.

bitte einfach exemplarisch das "hetzjagd" video von diego maradona anschauen. das war teilweise (versuchte) körperverletzung, da wurde bewusst versucht ihn zu verletzen.

wenn mich jemand fragt ob ein maradona heute noch genau so gut wäre wie damals, antworte ich: "er wäre mmn sogar noch besser. damals wurde diesen spielern noch richtig ans leder gegangen, der wäre nach heutigen regeln von den schirsi viel besser geschützt und keiner würde so reingehen und ihn wegholzen". vielleicht haben die kicker über die jahrzehnte gelernt, dass der körper für alle das kapital darstellt mit dem sie ihren lebensunterhalt verdienen.

• philromano
    NHL
    • 20. Juli 2026 um 11:17
    • #2.111
    Zitat von beckman99

wenn mich jemand fragt ob ein maradona heute noch genau so gut wäre wie damals, antworte ich: "er wäre mmn sogar noch besser. damals wurde diesen spielern noch richtig ans leder gegangen, der wäre nach heutigen regeln von den schirsi viel besser geschützt und keiner würde so reingehen und ihn wegholzen". vielleicht haben die kicker über die jahrzehnte gelernt, dass der körper für alle das kapital darstellt mit dem sie ihren lebensunterhalt verdienen.

der fussball ist heutzutage verweichlicht und das beste beispiel dafür sind diese mikroschienbeinschützer.

niemand, absolut niemand hätte sich früher so aufs spielfeld getraut. ausser er wäre selbst ein treter gewesen und es hätten eh alle abstand gehalten.

ich kann mich an eine anekdote von andy ogris erinnern. in wien bei der austria hat er keine deckeln im training getragen, in barcelona bei espanyol haben sie ihn gewarnt ohne zu trainieren. und dementsprechend ging das dann ab, und die deckeln wurden fast durchgetreten.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 20. Juli 2026 um 11:47
    • #2.112

Jara hatte doch auch ständig keine Deckel an, hatte ja immer die Stutzen nach unten gerollt.

Ich glaube, dass alleine die Edeltechniker aus Ö der Vergangenheit jetzt sich dumm um dämlich verdienen würden. Waren fast alle Käfigkicvker und da hast halt das drippeln ordentlich gelernt beim spielen,

beckman99
    NHL
    • 20. Juli 2026 um 11:50
    • #2.113
    Zitat von philromano

der fussball ist heutzutage verweichlicht und das beste beispiel dafür sind diese mikroschienbeinschützer.

niemand, absolut niemand hätte sich früher so aufs spielfeld getraut. ausser er wäre selbst ein treter gewesen und es hätten eh alle abstand gehalten.

das würde ich weniger als verweichlicht interpretieren. das herumeiern nach einem allerweltsfoul ja, aber was wir da früher gesehen haben, hatte eher was von vorsätzlicher körperverletzung.

divis
    Nordique
    • 20. Juli 2026 um 11:59
    • #2.114
    Zitat von orli

Jara hatte doch auch ständig keine Deckel an, hatte ja immer die Stutzen nach unten gerollt.

Ich glaube, dass alleine die Edeltechniker aus Ö der Vergangenheit jetzt sich dumm um dämlich verdienen würden. Waren fast alle Käfigkicvker und da hast halt das drippeln ordentlich gelernt beim spielen,

Da würd ich dagegenhalten, Technik ohne die entsprechende Athletik macht heutzutage keinen Stich mehr. Einzig der Spazierengeher Messi kann sich das im Laufe eines Turniers vielleicht noch leisten wenn er sich den Rest des Jahres in der MLS schont.

Das gefühlvollste linke Pratzerl, das ich in den letzten Jahren von einem Österreicher gesehen hab war das von Michi Liendl - bei dem hab ich mir immer gedacht der wär im Stehkick der 60er-Jahre ein absoluter Star gewesen. Aber im modernen Fußball hat es bei ihm in vielerlei anderer Hinsicht halt nicht gereicht.

• Klaro
    NHL
    • 20. Juli 2026 um 12:05
    • #2.115

Top-Elf des Turniers im klassischen 4-3-3-System:

Torwart

• Unai Simón (Spanien)

Abwehr

• Pedro Porro (Spanien)
    • Pau Cubarsí (Spanien)
    • Cristian Romero (Argentinien)
    • Marc Cucurella (Spanien)

Mittelfeld

• Rodri (Spanien)
    • Jude Bellingham (England)
    • Michael Olise (France)

Angriff

• Lamine Yamal (Spanien)
    • Kylian Mbappé (Frankreich)
    • Lionel Messi (Argentinien)

Einverstanden oder andere Ansichten?

kac-poge
    Rekordmeister
    • 20. Juli 2026 um 12:17
    • #2.116

Yamal würde ich streichen, war kein gutes Turnier von ihm. Da muss im Sturm für mich einfach Haaland stehen.

Sonst komplett meine Meinung.

Sturm: Mbappe Haaland Messi

beckman99
    NHL
    • 20. Juli 2026 um 12:25
    • #2.117

der spanische goalie ist halt schwer zu beurteilen. kaum ein schuss auf sein tor, was auch die gegentor statistik der spanier zeigt. gestern grad mal zwei und auch nichts direkt aufs tor. ich hätte den goalie der kap verde gewählt oder den argentinischen. die hatten wesentlich mehr zu tun.

divis
    Nordique
    • 20. Juli 2026 um 12:30
    • #2.118
    Zitat von beckman99

der spanische goalie ist halt schwer zu beurteilen. kaum ein schuss auf sein tor, was auch die gegentor statistik der spanier zeigt. gestern grad mal zwei und auch nichts direkt aufs tor. ich hätte den goalie der kap verde gewählt oder den argentinischen. die hatten wesentlich mehr zu tun.

Meiste Saves (und beste Bewertung auf Sofascore): Orlando Gill

• Eiskalt
    NHL
    • 20. Juli 2026 um 12:44
    • #2.119

Irre ich mich oder hat Olise in der ko phase auch nichts mehr gezeigt?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 20. Juli 2026 um 12:53
    • #2.120
    Zitat von divis

Da würd ich dagegenhalten, Technik ohne die entsprechende Athletik macht heutzutage keinen Stich mehr. Einzig der Spazierengeher Messi kann sich das im Laufe eines Turniers vielleicht noch leisten wenn er sich den Rest des Jahres in der MLS schont.

Das gefühlvollste linke Pratzerl, das ich in den letzten Jahren von einem Österreicher gesehen hab war das von Michi Liendl - bei dem hab ich mir immer gedacht der wär im Stehkick der 60er-Jahre ein absoluter Star gewesen. Aber im modernen Fußball hat es bei ihm in vielerlei anderer Hinsicht halt nicht gereicht.

Glaube halt auch, dass diese "Stehkicker" die mit dir eine halbe Stunde in der Telefonzelle Spielen ohne dass du einmal den Ball siehst;)8), auch läuferisch jetzt mehr machen würden. und natürlich bräuchte es auch einen anderen Lebenswandel. Aber es gab früher auch genug Kicker die gelaufen sind bis zum umfallen.

Gab ja früher auch genug Talente die aber auf Grund der Legio Beschränkung nicht ins Ausland gewechselt sind bzw. konnten. Und so eine Krachen wie der Carlos bzw. Schusstechnik hatte ein Hristic damals schon auch.

Aber die Zeiten sind wahrscheinlich halt schwer zu vergleichen.

• Klaro
    NHL
    • 20. Juli 2026 um 12:54
    • #2.121

Was ich persönlich sehr schade finde ist das N'Golo Kanté zu keinem Einsatz kam. Ich hätte ihm zumindest im Spiel um den dritten Platz ein paar Einsatzminuten vergönnt!

• Linzaaaa
    KHL
    • 20. Juli 2026 um 13:01
    • #2.122
    Zitat von divis

Nationalspieler, 300 Bundesligaeinsätze in Österreich + Einsätze in der 2. Bundesliga DE, Eredivisie, Euro League. Ich denke er hat einiges erreicht

• ToniZamboni
    EBEL
    • 20. Juli 2026 um 13:01
    • #2.123
    Zitat von philromano

Ja eh. Ich habe auch nicht geschrieben, dass es früher anders war. Nur dass es mir diese WM wiedermal klar gemacht hat, weil ich sonst schon seit einiger Zeit nicht mehr Fußball schaue.

• Linzaaaa
    KHL
    • 20. Juli 2026 um 13:11
    • #2.124

Haaland

Zitat von Klaro

Top-Elf des Turniers im klassischen 4-3-3-System:

Torwart

• Unai Simón (Spanien)

Abwehr

• Pedro Porro (Spanien)
    • Pau Cubarsí (Spanien)
    • Cristian Romero (Argentinien)
    • Marc Cucurella (Spanien)

Mittelfeld

• Rodri (Spanien)
    • Jude Bellingham (England)
    • Michael Olise (France)

Angriff

• Lamine Yamal (Spanien)
    • Kylian Mbappé (Frankreich)
    • Lionel Messi (Argentinien)

Einverstanden oder andere Ansichten?

Alles anzeigen

Haaland im Sturm statt Yamal, und Olise ist mnm kein Mittelfeldspieler

Manzambi von der Schweiz oder Dani Olmo würd ich dafür nehmen

Beim Torwart schwierig, ich glaub die Spanier haben 10 Torschüsse im Turnier zugelassen...

• utility73
    NHL
    • 20. Juli 2026 um 13:17
    • #2.125
    Zitat von Linzaaaa

Beim Torwart schwierig, ich glaub die Spanier haben 10 Torschüsse im Turnier zugelassen...

Allerdings war auch nicht leicht für Unai Simon nicht einzupennen, so wenig wie er zu tun hatte. :P

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 3 Besucher
  • Ösi-Power
  • Woldo
  • Bobby
  • boerger1408
  • SNIPER #74
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™