Also Tuchel wundert sich im Interview warum man nach 1:0 so passiv geworden ist. Kannst nicht erfinden
wenn auf einmal 4 IV am Platz stehen. Wenn 2 offensive rausnimmst schenkst dem Gegner automatisch viel Platz. Die Krönung war dann noch das die IV die Flanken auch nicht klären konnten. Also Tuchel hat das Spiel der ENG definitiv nicht besser gemacht im Vergleich zu Southgate. Also wenn Spieler wie Bellingham und Kane hast, dazu 2 brauchbare 6er kann es nur eine Richtung geben in den 90 Minuten. Irgendwann wird Mut nach vorne zu spielen auch belohnt werden.
FIFA WM 2026 Kanada, Mexiko und USA
-
-
Also Tuchel wundert sich im Interview warum man nach 1:0 so passiv geworden ist. Kannst nicht erfinden
wenn auf einmal 4 IV am Platz stehen. Wenn 2 offensive rausnimmst schenkst dem Gegner automatisch viel Platz. Die Krönung war dann noch das die IV die Flanken auch nicht klären konnten. Also Tuchel hat das Spiel der ENG definitiv nicht besser gemacht im Vergleich zu Southgate. Also wenn Spieler wie Bellingham und Kane hast, dazu 2 brauchbare 6er kann es nur eine Richtung geben in den 90 Minuten. Irgendwann wird Mut nach vorne zu spielen auch belohnt werden.Naja ganz so ist es nicht. ARG hat ab der 55sten gedrückt, da waren die Offensivkräfte ja noch da, der bis auf das Tor blasse Gordon ging als erster in der 72sten (also 17 Minuten später), die nächsten Wechsel dann 10 Minuten später.
Sprich Tuchel hat die Defensive verstärkt, weil England zu passiv war und keinen Ball mehr gesehen hat. Es war aufgrund des Ergebnisses posterior die falsche Entscheidung, aber hätte er Offensivkräfte gebracht, hast halt auch keine Garantie, dass das die argentinische Umklammerung gelöst hätte. Wo ich Tuchel schon recht geb, es war nicht die Struktur das Problem sondern die Leistung bzw. die Passivität.
Hätte er Offensivkräfte gebracht und ARG wäre, was ich schon vermute, weiter am Drücker geblieben, heißt es halt, wie dumm/naiv kann man sein, dass man in einem HF mit einer 1 zu 0 Führung 20 Minuten vor Ende das nicht wegverteidigt sondern weiter den offenen Schlagabtausch sucht.
-
Spanien hat abgesehen vom Elfmeter einen Torschuss in 90 Minuten. Kann man natürlich als gnadenlos effizient sehen bzw. ist es auch, kann man natürlich auch sagen, dass sie nur so hoch gesprungen sind wie sie mussten, ..., letztlich spielen sie wieder einen sehr ähnlichen Fußball wie in ihrer Prime von 2008 bis 2012. To be fair, der Erfolg gibt ihnen recht, schön zum Anschauen finde ich das nicht.
...und ein Tor, das knapp Abseits war.
"Schön zum Ansehen" ist eine subjektive Sichtweise...v.a. wenn du gern spektakulären Fußball siehst, gestehe ich dir das aber gerne zu.Wenn du aber die Sympathien und Antipathien für bestimmte Teams beiseite lässt und dafür die Ballbehandlung der Akteure, die Raumaufteilung des gesamten Teams, das Verhalten bei Ballverlust, den Spielaufbau unter Druck des Gegners usw. bewusst beobachtest, kann auch eine weniger spektakuläre Spielweise ein "Leckerbissen" sein. So war mein Kommentar gemeint...
-
mit einer 1 zu 0 Führung 20 Minuten vor Ende das nicht wegverteidigt sondern weiter den offenen Schlagabtausch sucht.
Offenen Schlagabtausch hätte es eh nicht gebraucht, aber zumindest ein wenig höheres anlaufen. Kane war auch am eigenen 16er geparkt und da kannst/musst als Coach mit Kommandos eingreifen. Sollten diese Anweisungen als Coach gekommen sein und die Mannschaft hat das nicht umgesetzt dann hast als Coach die Mannschaft eh verloren. Für mich hat er einfach die Richtung mit den defensiven Wechseln einfach vorgegeben. Natürlich sind immer die Spieler in erster Linie in die Pflicht zu nehmen, für mich kann er sich da aber nicht freispielen mit den Aussagen. Alles auf die Spieler zu schieben ist für mich zu einfach.
-
Das macht Tuchel aber ständig.
Wenn was schiefgeht, sind immer die Spieler schuld.
Mag mitunter auch so sein. Trotzdem beutelt sich Tuchel immer ab und sieht sich fehlerfrei.
-
- Offizieller Beitrag
Und ich hab mich noch gefragt was das für ein Banner war. Da bin ich gespannt
Argentinier feierten Einzug ins WM-Finale mit politischem Transparent über Falklandinseln - WM 2026 - derStandard.at › Sport https://share.google/mJc0LabkG5wZumIC9
-
Und ich hab mich noch gefragt was das für ein Banner war. Da bin ich gespannt
Argentinier feierten Einzug ins WM-Finale mit politischem Transparent über Falklandinseln - WM 2026 - derStandard.at › Sport https://share.google/mJc0LabkG5wZumIC9
Geldstrafe wirds vermutlich geben. War eine unnötige Aktion.
-
Die Argentinier hatten immer schon gehöriges Selbstvertrauen bzw. einen Hang zur Selbstzerstörung. Das muss dir ja mal einfallen ein britisches Überseegebiet zu überfallen. 1982 war im Vergleich zu heute alleine die royal Navy eine richtige schlagkräftige Marine

-
Die Argentinier hatten immer schon gehöriges Selbstvertrauen bzw. einen Hang zur Selbstzerstörung. Das muss dir ja mal einfallen ein britisches Überseegebiet zu überfallen. 1982 war im Vergleich zu heute alleine die royal Navy eine richtige schlagkräftige Marine

Bin mir nicht sicher ob wir es Selbstvertrauen nennen sollen wenn eine Militärdiktatur sich mit UK anlegt. Vielleicht Größenwahnsinn?
-
Ich fand das Spiel höchst unterhaltsam, Argentinien gewinnt zwar keinen Schönheitspreis und auch ganz sicher nicht den Fair Play Wettbewerb, aber mit voller Emotion und Leidenschaft bei der Sache, genau das was ich beim Sport sehen will, da muss es gar nicht extrem hochklassig sein. England bestraft worden für Angsthasenfußball nach dem 1:0, spielen mit 10 Leute am eigenen 20 Meter Raum, und draußen hast Spieler wie Saka, Rashford......., haben nicht umsonst seit 1966 nichts zusammen gebracht.
Messi mit 39 noch immer extra Klasse am Ball, 2 Assist und immer gefährlich. Ein zweiter Weltmeistertitel wäre wohl noch die Kirsche auf der Torte einer eh schon unfassbaren Karriere, Diego Armando würde ihn wohl auch als besten aller Zeiten sehen.Spanien bleibt für mich aber der Favorit in dem Finale, haben mich mit Abstand am meisten überzeugt bis jetzt, unglaublich kompakte und starke Mannschaft. In nur einem Spiel ist aber immer alles möglich.
-
Ich fand das Spiel höchst unterhaltsam, Argentinien gewinnt zwar keinen Schönheitspreis und auch ganz sicher nicht den Fair Play Wettbewerb, aber mit voller Emotion und Leidenschaft bei der Sache, genau das was ich beim Sport sehen will, da muss es gar nicht extrem hochklassig sein. England bestraft worden für Angsthasenfußball nach dem 1:0, spielen mit 10 Leute am eigenen 20 Meter Raum, und draußen hast Spieler wie Saka, Rashford......., haben nicht umsonst seit 1966 nichts zusammen gebracht.
Messi mit 39 noch immer extra Klasse am Ball, 2 Assist und immer gefährlich. Ein zweiter Weltmeistertitel wäre wohl noch die Kirsche auf der Torte einer eh schon unfassbaren Karriere, Diego Armando würde ihm wohl auch als besten aller Zeiten sehen.Spanien bleibt für mich aber der Favorit in dem Finale, haben mich mit Abstand am meisten überzeugt bis jetzt, unglaublich kompakte und starke Mannschaft. In nur einem Spiel ist aber immer alles möglich.
du hast es sehr gut zusammengefasst. Kane & Tuchel tun mir ein bisschen leid, ich mag die beiden sehr gerne.
Das Finale gegen Spanien, Messis letztes WM Spiel, gegen Yamal den er als Baby gebadet hat....ein besseres Ende hätte man nicht schreiben können, Argentinien wird alles auf dem Platz lassen...ich freu mich auf das Spiel
-
Die Argentinier spielen hart und teilw. dreckig, aber nicht so schlimm wie Paraguay. Vorallem aber habens einen großen Kampfgeist und spielen in Summe mit viel Emotion. Das taugt mir an ihnen.
Ganz abgesehen vom Messi dem Altmeister der auch gestern wieder beide Tore aufglegt hat.
Quasi das Florida des Weltfußballs. Ein Haufen Teufel und ein Engel in Form von Barkov oder eben Messi

-
Argentinien muss die dreckige , harte, zipferische Spielweise beibehalten und so Spanien aus dem Konzept bringen, sonst habens keine Chance. Aber normal machts Spanien
-
Alles ist möglich ... ich gehe davon aus, das für die meisten Spieler von Barc...äh Spanien Messi ein Idol ist, vielleicht spielt das im Hinterkopf dann auch mit
-
Quasi das Florida des Weltfußballs. Ein Haufen Teufel und ein Engel in Form von Barkov oder eben Messi

We think alike

-
Eines noch zu Messi: Habe Maradona in seiner Prime gesehen, aber sollte ARG wieder den Titel holen dann stößt er Diego vom Thron (meinen persönlichen) des besten Fußballers ever.
du weißt schon dass man in argentinien in den 10er jahren das leiberl von messi verbrannt hat weil er in der nationalmannschaft nur sch...e gespielt hat. 2014 hat man geschrieben, dass argentinien nicht wegen, sondern trotz messi ins finale gekommen ist. leute wie di maria haben das spiel getragen und messi hat unterirdisch gepielt. diego hat zu keinem zeitpunkt unterirdisch gespielt. messi ist bereits 2016 aus der mannschaft zurückgetreten weil alles was er dort geboten hat, nur mist war. außerdem gehört für mich mehr zu einem kicker als die bloße leistung und das ist persönlichkeit und davon hatte maradona jede menge, sowohl in positiver als auch negativer sichtweise.
-
Im Finale gibt es zumindest keine Sprachbarrieren, dies ist beim Spiel um Platz drei doch etwas anders gelagert

. -
du weißt schon dass man in argentinien in den 10er jahren das leiberl von messi verbrannt hat weil er in der nationalmannschaft nur sch...e gespielt hat. 2014 hat man geschrieben, dass argentinien nicht wegen, sondern trotz messi ins finale gekommen ist. leute wie di maria haben das spiel getragen und messi hat unterirdisch gepielt. diego hat zu keinem zeitpunkt unterirdisch gespielt. messi ist bereits 2016 aus der mannschaft zurückgetreten weil alles was er dort geboten hat, nur mist war. außerdem gehört für mich mehr zu einem kicker als die bloße leistung und das ist persönlichkeit und davon hatte maradona jede menge, sowohl in positiver als auch negativer sichtweise.
tolles Beispiel das man im Leben nie aufgeben soll und auch im "hohen" Alter noch Ziele erreichen kann. Mit dann 2 WM Titeln, CL Triumphen, Meisterschaften steht er wohl über Diego.
Die ruhige, bescheidene Persönlichkeit von Messi finde ich, persönlich, nicht unbedingt negativ.
-
tolles Beispiel das man im Leben nie aufgeben soll und auch im "hohen" Alter noch Ziele erreichen kann. Mit dann 2 WM Titeln, CL Triumphen, Meisterschaften steht er wohl über Diego.
er hat ja schon aufgegeben und musste dazu überredet werden noch einmal ins team zurückzukehren und hat erst nach maradonas tod angefangen wie lionel messi im nationalteam zu spielen. da war wohl bis dahin der druck für messi zu groß. unter druck stehen ist ne phrase die diego gar nicht gekannt hat. nicht dass alles toll war was er gespielt hat, aber ich mag an seiner schwierigen persönlichkeit dass er zu jedem zeitpunkt er selbst war. egal ob er bei wm spielen unter den fans gestanden hat oder den gegnerischen fans den finger gezeigt hat. muss man nicht mögen und konnte man mit nem achselzucken und einem "diego eben" kommentieren.
-
Absolut.
Mal abgesehen davon, dass die Behauptung, dass Messi's frühere Leistungen im Nationalteam alle "Mist" waren lächerlich ist. -
Die ruhige, bescheidene Persönlichkeit von Messi finde ich, persönlich, nicht unbedingt negativ.
Seine ruhige und überlegte Art ist mir auch lieber als dieses extrovertierte Schauspiel eines Maradona. Seine Lebensart hat ihn leider auch nicht alt werden lassen.
Bezüglich der sportlichen Erfolge brauch mer eh nicht reden.
-
vorweg, ich halte messi gemeinsam mit maradona für den besten spieler den ich jemals gesehen habe, aber ich kann mich sehr gut an seine spiele im teamdress bei wms erinnern. er konnte sich, ganz im gegensatz zu barcelona, kaum gegen gegner im eins gegen eins durchsetzen. alles was ihn ausmacht, den ball besitzen, damit räume schaffen um dann in eben jene zu spielen, nichts war davon zu sehen. schnelle ballverluste, kaum ideen was man tun könnte und das obwohl er spieler wie di maria an seiner seite hatte die einen gutteil seiner arbeit übernommen haben. es war einfach nicht gut genug bis dahin.
-
Seine ruhige und überlegte Art ist mir auch lieber als dieses extrovertierte Schauspiel eines Maradona. Seine Lebensart hat ihn leider auch nicht alt werden lassen.
Bezüglich der sportlichen Erfolge brauch mer eh nicht reden.
Ich finde es gut wenn es alle möglichen Charaktere gibt.
Bei Maradona war es halt schade, dass er sein Leben nie in den Griff bekommen hat. -
Ich finde der Vergleich hinkt. Beide sind genial und GOATs. Dass Koks und mangelndes Selbstvertrauen ( was auch damit zu tun hat, wie man mit Druck umgeht) nicht unbedingt zusammenpassen ist auch klar.
Was man auch sagen kann ist, dass das technische Niveau in den 80ern und 90ern deutlich niedriger war bzw. auch die Intensität, womit Ausnahmespieler mMn auch besser glänzen konnten.
-
Argentinien muss die dreckige , harte, zipferische Spielweise beibehalten und so Spanien aus dem Konzept bringen, sonst habens keine Chance. Aber normal machts Spanien
was vorallem nicht passieren darf: dass sie wieder in Rückstand geraten. Spanien wird sich nicht wieder zurück ins Spiel lassen wenns einmal hinten sind. Tuchel hat das gestern halt massiv teppert gelöst und Argentinien einfach das Feld überlassen, was so ziemlich das blödeste war was er hätte tun können.
Glaub nicht dass Spanien den Fehler wiederholen würde im Falle einer Führung.
-