1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

FIFA WM 2026 Kanada, Mexiko und USA

• BigBert #44
  • 2. Juni 2026 um 15:59
    ToniZamboni
    EBEL
    • 13. Juli 2026 um 16:54
    • #1.626
    Zitat von kankra9

naja da gibt es Tausende bis Hunderttausende "Meldungen" jedes Jahr, in Deutschland z.b, da raus zu filtern dauert leider.

Genau das glaube ich nämlich nicht, vor allem mit den heutigen technischen Möglichkeiten. Auf Facebook & Instagram ist ja z.B. auch Nacktheit in Fotos und Videos verboten und das löschen von Beiträgen, die diese enthalten, scheint recht gut zu funktionieren.

Jede einzelne Beleidigung wird schwierig sein, aber Morddrohungen und ähnliches wäre sicher möglich, wenn man wollte...

• beckman99
    NHL
    • 13. Juli 2026 um 19:22
    • #1.627
    Zitat von MacReady

Man sollte eben trotzdem nicht vergessen, dass diese Personen bzw. Institutionen den Menschen freiwillig die Möglichkeit geben, sich von ihnen beschimpfen und bedrohen zu lassen. Um sich dann darüber zu beschweren, wie schlimm es doch nicht ist in den sozialen Netzwerken.

und da genau beginnt der spagatt. wir leben in demokratien in denen jeder seine meinung äußern können sollte ohne mit verfolgung rechnen zu müssen. die trennlinie zwischen beleidigung und freier meinung ist sehr schmal.

• PEPSImax
    NHL
    • 13. Juli 2026 um 23:05
    • #1.628
    Zitat von beckman99

und da genau beginnt der spagatt. wir leben in demokratien in denen jeder seine meinung äußern können sollte ohne mit verfolgung rechnen zu müssen. die trennlinie zwischen beleidigung und freier meinung ist sehr schmal.

Freie Meinungsäußerung beinhaltet keine gewaltverherrlichenden Aktionen, keine persönliche Beleidigungen und schon gar keine Morddrohungen...das ist kein schmaler Grad

MacReady ist das jetzt eine klassische Täter-Opfer Umkehr?

• kankra9
    GOON
    • 14. Juli 2026 um 07:57
    • #1.629
    Zitat

Genau das glaube ich nämlich nicht, vor allem mit den heutigen technischen Möglichkeiten. Auf Facebook & Instagram ist ja z.B. auch Nacktheit in Fotos und Videos verboten und das löschen von Beiträgen, die diese enthalten, scheint recht gut zu funktionieren.

Es gibt Serverstrukturen die dies schon erschweren. Hat nichts mit glauben zu tun, sondern Technik.

Wenn ich als Paul Paul ein Nacktbild hochlade kann es leicht verfolgt werden über meine IP und meine loggdaten, und schwupp ist es weg, wenn eine Meldung rein kam.

Wenn ich eine privat Nachricht, auf insta, facebook und gar über e mail schreibe, sieht die Sache ganz anders aus. Ich kann mich über VPN aus Indonesien einloggen und drohe dem Menschen X mit dem Tod, dies sind schon nochmal 2 unterschiedliche Dinge.

Ein bisschen Kenntnis darüber wie man sich im Netz bewegt reichen aus, ich z.b könnte dies auch, dann wird es unfassbar schwer für Betreiber, kann man ja auch hier im Forum bestätigt haben, jeder der ne Homepage hostet oder ein Forum "leitet" weiß, wie schwer es ist rauszufiltern. Noch schwerer ist es bei PN also Privat Nachrichten.

PN's werden ja dann, logisch, auch privat angezeigt, das ist schon nochmal ein ganz anderes Level und eine Arbeit für die Judikative , da alles zu finden + Fragen - "ist es seriös", "oder eben "nur" ein troll"... usw.usw.

Wenn ich öffentlich eine Hassnachricht auf Insta schreibe, als Kommentar wird er im Schlimmstfall gar nicht gemeldet, weil übersehen, und wenn dann gelöscht, und dann mach ich einen xten, Account, aus eben Indonesien, Vietnam und schreib es halt nochmal, wenn ich will, easy eigentlich.

Und dann brauchst noch IP tracker, die wenn du den neuesten hast, ich dir in einer Woche wieder ein noch besseres IP Tor-netzwerk-(TOR) zeigen kann.

• kankra9
    GOON
    • 14. Juli 2026 um 08:00
    • #1.630

So zurück zum Thema..

Wird bestimmt ein tolles Finale..

Angeblich könnte die Halbzeit show mehr als eine Halbestunde gehen....

Eine Stunde Halbzeitpause?: Aufgeblähte Halbzeitshow droht im WM-Finale – diese Stars sind dabei
    Die FIFA verspricht 15 Minuten Halbzeit, doch Kritiker rechnen mit deutlich mehr. Mit einer All-Star-Besetzung droht das Endspiel zur Konzertpause zu werden.
    www.ksta.de
  • christian 91
    NHL
    • 14. Juli 2026 um 08:03
    • #1.631

Klassisches Thema für den richtigen Thread ;)

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 14. Juli 2026 um 08:05
    • #1.632

herrlich, das wird immer lächerlicher und absurder ^^

• christian 91
    NHL
    • 14. Juli 2026 um 08:06
    • #1.633
    Zitat von kankra9

So zurück zum Thema..

Wird bestimmt ein tolles Finale..

Angeblich könnte die Halbzeit show mehr als eine Halbestunde gehen....

Äntspreche das dem Regulativ oder wird wieder einmal alles zugunsten der Amis gepogen und färdret?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Juli 2026 um 08:25
    • Offizieller Beitrag
    • #1.634

nein, die offiziellen Regeln sagen 15 Minuten

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    ViecFan
    Father and Sons
    • 14. Juli 2026 um 17:49
    • #1.635
    Zitat von seleeekta

herrlich, das wird immer lächerlicher und absurder ^^

irgendwie müssen sich die absurden Ablösesummen von "Menschen" gegenfinanzieren - wie überall im Leben diktieren die Großen wo es langgeht - der Rest hat sich zu fügen. Über die FIFA braucht sich so mancher gar nicht groß mokkieren - das ist hausgemacht :kaffee:

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 14. Juli 2026 um 18:16
    • #1.636
    Zitat von ViecFan

Über die FIFA braucht sich so mancher gar nicht groß mokkieren

weil du mich zitierst, ich find schon dass man sich über das alles inkl infantino mit seinem getue mokieren kann. obs hausgemacht ist (nicht in meinem haus), kann ich nicht beurteilen.

ViecFan
    Father and Sons
    • 14. Juli 2026 um 18:54
    • #1.637
    Zitat von seleeekta

weil du mich zitierst, ich find schon dass man sich über das alles inkl infantino mit seinem getue mokieren kann. obs hausgemacht ist (nicht in meinem haus), kann ich nicht beurteilen.

ich hab da jetzt KEINEN in unserem Forum gemeint - sondern die ganzen Experten im Fußball-Umfeld (Extrainer, Verbandleute, etc.) ;)

Aber ja, war mein Fehler, das war am Ende nicht klar formuliert, sorry :prost:

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 14. Juli 2026 um 19:00
    • #1.638

kein problem! :prost:

• Klaro
    NHL
    • 14. Juli 2026 um 20:55
    • #1.639

Heute ORF oder ZDF - sprich Pest oder Cholera?

ViecFan
    Father and Sons
    • 14. Juli 2026 um 21:21
    • #1.640

billiger Elfer :huh:

• meand
    EBEL
    • 14. Juli 2026 um 21:23
    • #1.641

Absolut kein Elfer - weder Handspiel noch Foul<X

• shadow2711
    NHL
    • 14. Juli 2026 um 21:23
    • #1.642

Na toll, jetzt schieben sich die Spanier noch mehr die Kugel hinten zu 😒

weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Juli 2026 um 21:24
    • #1.643
    Zitat von ViecFan

billiger Elfer :huh:

So eine Aktion hätten wir auch mal brauchen können. ^^

• shadow2711
    NHL
    • 14. Juli 2026 um 21:25
    • #1.644
    Zitat von meand

Absolut kein Elfer - weder Handspiel noch Foul<X

Naja, ich hab auch die französische Brille auf, aber er trifft ihn im Strafraum, dass ist dann glaube ich schon a gerechtfertigter Elfer...... wenn auch sehr unglücklich.

• Ösi-Power
    NHL
    • #1.645
    Zitat von meand

Absolut kein Elfer -

Da bist du wohl der Einzige, der das so sieht.

• xtroman
    4ever#44
    • Offizieller Beitrag
    • #1.646

Naja aber den Elfer musst geben… ob absichtlich oder nicht steht ja nicht zur Diskussion…

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • meand
    EBEL
    • 14. Juli 2026 um 21:26
    • #1.647

Wo triff er Yamal? der läuft bewusst in ihn rein

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 14. Juli 2026 um 21:27
    • #1.648
    Zitat von Klaro

Heute ORF oder ZDF - sprich Pest oder Cholera?

Magenta;):)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Juli 2026 um 21:27
    • #1.649

Der Elfer geht schon in Ordnung.

Absicht ist nicht notwendig.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Juli 2026 um 21:29
    • #1.650

Frankreich hat schon etwas Pech...