1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

FIFA WM 2026 Kanada, Mexiko und USA

• BigBert #44
  • 2. Juni 2026 um 15:59
  • Klaro
    NHL
    • 12. Juli 2026 um 19:59
    • #1.601
    Zitat von ToniZamboni

Da bin ich ganz deiner Meinung. Laut Regelbuch ist das ja auch nicht erlaubt, aber es wird halt nur selten gepfiffen. Dann kommt es eben zu so Situationen wie beim aberkannten Tor von Norwegen. Ein und dieselbe Situation kommt so fast bei jedem Standard vor und wird 9 von 10 Mal nicht gepfiffen. Beim 10. Mal greift dann der VAR ein weil ein Tor fällt und dann kannst dich nichtmal beschweren, weil es eben laut den Regeln ein klarers Foul ist. Es fehlt einfach die Linie beim Fußball mMn.

Wer will schon klare Linien bei all den Wetten die da im Hintergrund laufen 😉.

Muss mir niemand erzählen dass da im Hintergrund nicht auch "gewerkelt" wird aber zumindest machen sie es nicht so frech und offensichtlich wie es der Potus und sein Clan an den Börsen / Kryptomärkten machen. Weil das ist reiner Diebstahl!

• Reininger
    EBEL
    • 12. Juli 2026 um 20:05
    • #1.602
    Zitat von vitAli

Nach den Spielen von letzter Nacht sieht man sehr schön den Unterschied zwischen einem sympathischen Verlierer und einem schlechten Verlierer.

Schade, weil die Schweiz ja eigentlich ein gutes Viertelfinale gespielt hätte. Beim Weg dorthin hatte man allerdings auch ordentliches Losglück.

Wäre wirklich interessant wie weit Österreich gekommen wäre hätten wir die Gegner der Schweiz gehabt.

• Klaro
    NHL
    • 12. Juli 2026 um 20:18
    • #1.603
    Zitat von vitAli

Nach den Spielen von letzter Nacht sieht man sehr schön den Unterschied zwischen einem sympathischen Verlierer und einem schlechten Verlierer.

Schade, weil die Schweiz ja eigentlich ein gutes Viertelfinale gespielt hätte. Beim Weg dorthin hatte man allerdings auch ordentliches Losglück.

Meine schweizer Bekannten "mögen" es nicht so wenn ihnen mit Losglück kommst 🤪🤣.

Sie sind aus meiner Sicht als Mannschaft eine Spur besser wie wir ohne Baumgartner. Gegen Allgerien waren sie gut, gegen Kolumbien hatten sie im Elfmeterschießen das bessee und glücklichere Ende für sich aber gegen eine Top4 Nation reicht es halt wie bei uns auch nicht ganz.

Trotzdem tolles Turnier von unseren "Schalben Nachbarn" 😉🍻.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 12. Juli 2026 um 21:00
    • #1.604

Ich denke, dass letztlich die 4 besten Teams des Turniers im Halbfinale stehen...und zwar trotz enger Spielverläufe und teils komischer Schiri-Entscheidungen durchaus verdient.

Und ich bin voller Vorfreude, die unterschiedlichen Fußballphilosophien von Spanien und Frankreich bzw. England und Argentinien auf höchstem Niveau aufeinandertreffen zu sehen. Bin schon sehr neugierig, wie sich diese Spiele entwickeln werden...

• beckman99
    NHL
    • 12. Juli 2026 um 21:09
    • #1.605
    Zitat von ViecFan

mMn war der Knackpunkt das aberkannte Tor nach dem "angeblichen" Foul von Haland - der VAR ist Fluch und Segen zugleich - auch die Spieler müssen sich da noch anpassen und die antrainierten Verhaltensweisen (schreien, fallen, sterben, Hand heben und Karte fordern) abstellen.

würden die schiris pfeifen wie im eishockey, müsste das alles nicht sein. das war für mich ein klares foul von halland, er verschafft sich mit beiden händen einen klaren vorteil. der schiri sollte das als foul pfeifen ohne das der spieler theatralisch hinfallen muss.

Zitat von 3glav

Ich denke, dass letztlich die 4 besten Teams des Turniers im Halbfinale stehen...und zwar trotz enger Spielverläufe und teils komischer Schiri-Entscheidungen durchaus verdient.

bei argentinien bin ich mir da nicht so sicher. die hatten bis jetzt die leichteste po route und dabei öfters mehr glück als verstand. mit a bissi masen kommens glatt no über die engländer drüber.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 12. Juli 2026 um 21:17
    • #1.606
    Zitat von beckman99

bei argentinien bin ich mir da nicht so sicher. die hatten bis jetzt die leichteste po route und dabei öfters mehr glück als verstand. mit a bissi masen kommens glatt no über die engländer drüber.

Bei den Argentiniern tu ich mir auch am schwersten. Ich traue ihnen aber trotzdem den Finaleinzug zu...sind halt eine klassische Turniermannschaft. Vor allem haben mich die Engländer auch nicht wirklich überzeugt. Das haben für mich bislang eigentlich nur die Franzosen...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Juli 2026 um 21:41
    • #1.607

Argentinien hst sicher den besseren Tormann.

Auch kommen Lautaro Martinez und Julian Alvarez in Schwung.

Messi ist immer für ein Tor gut.

Man muss Bellingham und Kane in den Griff kriegen.

• PEPSImax
    NHL
    • 12. Juli 2026 um 21:43
    • #1.608
    Zitat von 3glav

Bei den Argentiniern tu ich mir auch am schwersten. Ich traue ihnen aber trotzdem den Finaleinzug zu...sind halt eine klassische Turniermannschaft. Vor allem haben mich die Engländer auch nicht wirklich überzeugt. Das haben für mich bislang eigentlich nur die Franzosen...

Und Spanien nicht? So ballsicher wie sie sind und den Gegner zermürben

• Klaro
    NHL
    • 12. Juli 2026 um 21:58
    • #1.609

Topmannschaften neigen halt auch dazu sich so ein Turnier kräftemäßig gut einzuteilen und schauen sich an welcher Aufwand notwendig ist um weiter zu kommen. Da werden halt auch ein paar Körner gespart wo die etwas schwächeren Mannschaften am Anschlag laufen.

Morgen schaue ich auch mal wieder weil FRA:ESP könnte gute und gerne das Finale sein.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 12. Juli 2026 um 22:10
    • #1.610
    Zitat von PEPSImax

Und Spanien nicht? So ballsicher wie sie sind und den Gegner zermürben

...ehrlich gesagt nicht restlos. Meinem Dafürhalten nach sind die Spanier durch ihren Ballbesitzfußball etwas leichter ausrechenbar. Da scheinen mir die Franzosen etwas variabler zu sein. Und was Effizienz und Zielstrebigkeit anbelangt, gefallen mir die Franzosen bislang auch besser.

Bin schon gespannt, wie die Franzosen es taktisch gegen die spanische Spieldominanz anlegen werden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie den Spaniern großteils das Mittelfeld überlassen werden und ihrerseits versuchen, über ihre überfallsartigen Umschaltaktionen zum Erfolg zu kommen.

Ich freue mich aber schon sehr auf dieses Aufeinanderprallen dieser unterschiedlichen Fußballphilosphien auf höchstem Niveau.

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (12. Juli 2026 um 22:27)

• kankra9
    GOON
    • 13. Juli 2026 um 09:18
    • #1.611

Und weiter geht es was menschlichen Abschaum angeht.

Vin.Jr, Tah, jetzt noch Sorloth. Und die Krönung Morddrohung gegen Campaz, der jetzt nicht mal nach Kolumbien zurück kann/will.

Auszug. Thema Sorloth.

Unter dem Screenshot schreibt sie: "Die Weltmeisterschaft und der Fußball bringen viel Freude, aber auch viel Hass. Eigentlich möchte ich dem keine Beachtung schenken, aber nach solchen Kommentaren muss ich es tun."

Eine Person schreibt: "Du wirst umgebracht", während andere weitere gehässige Worte verlieren.

Nach vergebener Chance: Norwegens Sorloth erhählt Morddrohungen
    Sorloth vergibt im Viertelfinale gegen England eine gute Chance, daraufhin erhält er unschöne Nachrichten, die seine Freundin nun veröffentlicht.
    www.laola1.at

Campaz

Auszug.

Der kolumbianische Fußballverband hat Morddrohungen gegen Nationalspieler Jaminton Campaz und seine Familie nach dem WM-Aus der Südamerikaner öffentlich gemacht und scharf verurteilt. "Kein Sportler und kein Mitglied seines engsten Umfelds sollte Einschüchterungen ausgesetzt sein, nur weil er sein Land im Sport vertritt", hieß es in einer Stellungnahme.

Kolumbianer wird nach Fehlschuss mit dem Tode bedroht
    Kolumbien scheidet in einem Elfmeter-Drama im Achtelfinale der Fußball-WM aus. Im Nachgang des Spiels kommt es zu Morddrohungen gegen einen Spieler - 32 Jahre…
    www.n-tv.de

Das Problem fangt aber schon oft auch in "friedlicheren" Diskurs an.

Hat man hier ja auch schon gelesen und ich darf mich gar nicht frei von Schuld reden, aber wie oft fallt mal das Wort/Wörter "der Spieler war erbärmlich", "oh man ist der unfähig" usw. usw und dann gibt es noch die, die eine gewisse Nivellierlatte noch höher legen, wie obige Beispiele zeigen.

Und jetzt stellt euch mal vor. jemand sagt dies über eure Kinder bei einer Sportveranstaltung , Theater Aufführung ......

Dann sieht man dies gleich ganz anders.

Und bevor kommt, "sind Millionäre" müssen die ab, Depressionen und ähnliches kennen kein Geld und Kontostand! Und ins Gesicht würde es jemand, der in Foren schreibt eh nie sagen, allein! ;)

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (13. Juli 2026 um 09:23)

• divis
    Nordique
    • 13. Juli 2026 um 09:19
    • #1.612
    Zitat von Reininger

Wäre wirklich interessant wie weit Österreich gekommen wäre hätten wir die Gegner der Schweiz gehabt.

Naja, mit Algerien und Argentinien hat man tatsächlich zweimal denselben Gegner gehabt, und beide Male hat die Schweiz deutlich besser ausgesehen.

Andererseits kann man ja fast froh sein, gegen einen überlegenen Gegner wie Spanien ohne viel Tamtam ausgeschieden zu sein, weil eine Embolo-Aktion, das Gezetere der Ägypter oder ein Kabelgate hätt ich in einem österreichischen Do-or-Die-Game echt nicht gebraucht.

• Linzaaaa
    KHL
    • 13. Juli 2026 um 09:40
    • #1.613
    Zitat von kankra9

Und weiter geht es was menschlichen Abschaum angeht.

Vin.Jr, Tah, jetzt noch Sorloth. Und die Krönung Morddrohung gegen Campaz, der jetzt nicht mal nach Kolumbien zurück kann/will.

Auszug. Thema Sorloth.

Unter dem Screenshot schreibt sie: "Die Weltmeisterschaft und der Fußball bringen viel Freude, aber auch viel Hass. Eigentlich möchte ich dem keine Beachtung schenken, aber nach solchen Kommentaren muss ich es tun."

Eine Person schreibt: "Du wirst umgebracht", während andere weitere gehässige Worte verlieren.

https://www.laola1.at/de/red/fussbal…-morddrohungen/

Campaz

Auszug.

Der kolumbianische Fußballverband hat Morddrohungen gegen Nationalspieler Jaminton Campaz und seine Familie nach dem WM-Aus der Südamerikaner öffentlich gemacht und scharf verurteilt. "Kein Sportler und kein Mitglied seines engsten Umfelds sollte Einschüchterungen ausgesetzt sein, nur weil er sein Land im Sport vertritt", hieß es in einer Stellungnahme.

https://www.n-tv.de/sport/fussball…id31073935.html

Das Problem fangt aber schon oft auch in "friedlicheren" Diskurs an.

Hat man hier ja auch schon gelesen und ich darf mich gar nicht frei von Schuld reden, aber wie oft fallt mal das Wort/Wörter "der Spieler war erbärmlich", "oh man ist der unfähig" usw. usw und dann gibt es noch die, die eine gewisse Nivellierlatte noch höher legen, wie obige Beispiele zeigen.

Und jetzt stellt euch mal vor. jemand sagt dies über eure Kinder bei einer Sportveranstaltung , Theater Aufführung ......

Dann sieht man dies gleich ganz anders.

Und bevor kommt, "sind Millionäre" müssen die ab, Depressionen und ähnliches kennen kein Geld und Kontostand! Und ins Gesicht würde es jemand, der in Foren schreibt eh nie sagen, allein! ;)

Alles anzeigen

du hast Recht, Gewalt beginnt bei der Sprache und ist abzulehnen. Immer. Es geht mir nicht in den Kopf das man generell jemanden bedroht mit dem Tod und schon gar nicht wegen einem Sport Event.... das ist geisteskrank.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 13. Juli 2026 um 10:06
    • #1.614

Für mich ist es schon lange unverständlich, warum dagegen nicht mehr gemacht wird. Gerade in den Sozialen Medien dürfte es nicht sonderlich schwierig sein, die Identität dieser Personen festzustellen. Ganz zu Schweigen dass es 2026 für Meta technisch nicht so schwer sein sollte, Morddrohungen zu erkennen, zu löschen, und das Profil zu sperren.

• beckman99
    NHL
    • 13. Juli 2026 um 10:43
    • #1.615

weil musk und co das nicht interessiert. twitter war vor musks übernahme für journalisten und co ein ort um sich gedanklich auszutauschen und ist unter musk zum nem ort für billige miese videos und dumme aber selbstbewusste schwachköpfe geworden. die glawischnig hat z.b. mehrere jahre gegen facebook prozessieren müssen, bis endlich die hasspostings gelöscht wurden.

• Linzaaaa
    KHL
    • 13. Juli 2026 um 10:53
    • #1.616
    Zitat von ToniZamboni

Für mich ist es schon lange unverständlich, warum dagegen nicht mehr gemacht wird. Gerade in den Sozialen Medien dürfte es nicht sonderlich schwierig sein, die Identität dieser Personen festzustellen. Ganz zu Schweigen dass es 2026 für Meta technisch nicht so schwer sein sollte, Morddrohungen zu erkennen, zu löschen, und das Profil zu sperren.

Ich bin mir nicht sicher ob dahinter immer "Menschen" sitzen wie du und ich oder ob da TrollFabriken werken und ob die Betreiber immer Interesse haben sowas aufzuklären

• beckman99
    NHL
    • 13. Juli 2026 um 11:03
    • #1.617

null interesse, deshalb gibts den konflikt mit der eu weil die das so nicht zulassen will. war ja vance beim besuch der sicherheitskonferenz in münchen ne rede wert, dass er sich um die meinungsfreiheit in der eu sorgt. die anwesenden konnten sich damals ein kopfschütteln und grinsen nicht verkneifen.

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 13. Juli 2026 um 11:10
    • #1.618

Entweder man macht das Internet zu einem Rechtsfreien Raum, oder ein jeder der ins Netz einsteigt muss sich mit Personalausweis + IP registrieren.
    Sowas wie jetzt dass man mit einem Fakeaccount jemanden grundlos beleidigen und Morddrohungen verschicken kann, aber bei einem Klarnamen nicht, ist absolut dämlich gelöst.

• kankra9
    GOON
    • 13. Juli 2026 um 11:24
    • #1.619
    Zitat von ToniZamboni

naja da gibt es Tausende bis Hunderttausende "Meldungen" jedes Jahr, in Deutschland z.b, da raus zu filtern dauert leider.

Manche Promis gehen eh einzeln vor gegen Menschen aber , durch Fake Accounts - Bots, ist es echt schwierig da immer die "richtigen" zu fassen oder sagen wir Zeitnah.

Internet und Rechtsfreier raum, weiste eh selbst.

Schlimm ist ja, viele Spieler die da bedroht und beleidigt werden haben Kinder, und natürlich gibt es auch da das Internet bei den Kids, und Schule "Freunde" und ja sicher wird es auch da nicht einfach für die Kids der Promis, usw. es ist absurd, was oder wo die Welt hindreht bzw abdriftet.

• beckman99
    NHL
    • 13. Juli 2026 um 12:08
    • #1.620

das internet ist spätestens seit der erfindung von facebook und co der fünfte apokalyptische reiter. endlich konnten menschen denen ihr blödes geschwätz vorher im kleineren rahmen noch irgendwie peinlich war, ihrem unsinn freien lauf lassen. die erkenntnis, "hey da gibts noch ein paar pfeifen wie mich die das gleiche denken und deshalb lass ich das jetzt ungefiltert raus", war ein game changer.

• Linzaaaa
    KHL
    • 13. Juli 2026 um 12:42
    • #1.621
    Zitat von beckman99

endlich konnten menschen denen ihr blödes geschwätz vorher im kleineren rahmen noch irgendwie peinlich war, ihrem unsinn freien lauf lassen. die erkenntnis, "hey da gibts noch ein paar pfeifen wie mich die das gleiche denken und deshalb lass ich das jetzt ungefiltert raus", war ein game changer.

Spätestens seit Corona trauen sich diese Menschen aber auch öffentlich, ihr Querdenken kundzutun – ohne Genierer....

• beckman99
    NHL
    • 13. Juli 2026 um 13:27
    • #1.622
    Zitat von Linzaaaa

Spätestens seit Corona trauen sich diese Menschen aber auch öffentlich, ihr Querdenken kundzutun – ohne Genierer....

für mich war querdenker eigentlich immer positiv besetzt und ich war schon sauer als das wort von den medien in einen negativen zusammenhang gebracht wurde. querdenker waren für mich menschen wie oscar wilde, john lennon, voltaire usw. jetzt wird der begriff mit spinnern und geistigen tieffliegern gleichgesetzt.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 13. Juli 2026 um 14:15
    • #1.623

Internet = Wutbürgerhausen, vor allem was über die Asozialen Medien gespielt wird, wovon ich Foren ausnehme.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Juli 2026 um 14:44
    • Offizieller Beitrag
    • #1.624

Asoziale Medien abschaffen oder zumindest das eigene Profil löschen und das Problem wäre gelöst.

Klar, sowas ist natürlich das Letzte, aber solche Idioten wirds immer geben und wenn man als Prominenter seinen Briefkasten für theoretisch jeden auf der Welt öffnet, braucht man sich auch nicht wundern, dass man nicht nur positive Nachrichten erhält. Es sind nun mal nicht alle Menschen auf dieser Welt nett, das sollte man als Erwachsener eigentlich schon wissen.

Man sollte eben trotzdem nicht vergessen, dass diese Personen bzw. Institutionen den Menschen freiwillig die Möglichkeit geben, sich von ihnen beschimpfen und bedrohen zu lassen. Um sich dann darüber zu beschweren, wie schlimm es doch nicht ist in den sozialen Netzwerken. Auf denen sie sich selbst registriert haben und trotz Morddrohungen auch weiterhin bleiben werden. Das zeugt halt auch nicht grad von Intelligenz. Und mein Mitleid hält sich deswegen auch in Grenzen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • kankra9
    GOON
    • 13. Juli 2026 um 15:12
    • #1.625
    Zitat von MacReady

Asoziale Medien abschaffen oder zumindest das eigene Profil löschen und das Problem wäre gelöst.

Klar, sowas ist natürlich das Letzte, aber solche Idioten wirds immer geben und wenn man als Prominenter seinen Briefkasten für theoretisch jeden auf der Welt öffnet, braucht man sich auch nicht wundern, dass man nicht nur positive Nachrichten erhält. Es sind nun mal nicht alle Menschen auf dieser Welt nett, das sollte man als Erwachsener eigentlich schon wissen.

Man sollte eben trotzdem nicht vergessen, dass diese Personen bzw. Institutionen den Menschen freiwillig die Möglichkeit geben, sich von ihnen beschimpfen und bedrohen zu lassen. Um sich dann darüber zu beschweren, wie schlimm es doch nicht ist in den sozialen Netzwerken. Auf denen sie sich selbst registriert haben und trotz Morddrohungen auch weiterhin bleiben werden. Das zeugt halt auch nicht grad von Intelligenz. Und mein Mitleid hält sich deswegen auch in Grenzen.

Und schon bist du Teil dieses Problems.

Zitat

Auf denen sie sich selbst registriert haben und trotz Morddrohungen auch weiterhin bleiben werden. Das zeugt halt auch nicht grad von Intelligenz. Und mein Mitleid hält sich deswegen auch in Grenzen.

Erstens kleingeistig., was ist das für eine Aussage.

Nochmal, würdest du es zu deinem Kind auch sagen? " Selbst schuld wenn du auf , Snapchat what ever bist, musst mit , penisbildern , Gewalt Fantasien rechnen" ernsthaft?

Zweitens.da gehen Morddrohungen auch die Vereinsseite n gegen einen Spieler, also wie....biah, eigentlich sollte man die. Mit dieser Denkweise , Sendepause erteilen , auch hier.

Weil genau da liegt das Problem.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 11 Besucher
  • hufi
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™