1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

FIFA WM 2026 Kanada, Mexiko und USA

• BigBert #44
  • 2. Juni 2026 um 15:59
  • Dimitri
    Nachwuchs
    • 12. Juli 2026 um 00:38
    • #1.576

NOR bis jetzt klar besser in HZ 2.

• shadow2711
    NHL
    • 12. Juli 2026 um 00:48
    • #1.577

Die Norweger haben vier Weltklasse Schienenspieler, echt unglaublich wie stark die sind......und die Mannschaft als solches ist deutlich mehr als nur Haaland, gefällt mir sehr 🥰

• PEPSImax
    NHL
    • 12. Juli 2026 um 01:01
    • #1.578

Lutz schon wieder anderer Meinung. Ganz klar Foul und was gibs...nix :veryhappy:

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 12. Juli 2026 um 01:06
    • #1.579

ENG spürt anscheinend das MEX Spiel extrem, sind komplett saftllos. NOR zwar jetzt auch schon ein bisschen müde, trotzdem frischer. Wenn sie weiter mutig nach vorne spielen werden sie das Spiel gewinnen. Die Außen Musa und Bob müsen sie noch mehr forcieren. ENG muss auf Kane oder Bellingham Aktion hoffen.

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 12. Juli 2026 um 01:11
    • #1.580
    Zitat von Dimitri

;)ENG muss auf Kane oder Bellingham Aktion hoffen.

;)^^

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 12. Juli 2026 um 01:18
    • #1.581

Für mich eher kein 11er

• shadow2711
    NHL
    • 12. Juli 2026 um 01:48
    • #1.582

Der zweite Megabock von einem Goalie der das dritte Viertelfinale entscheidet......tut ma extrem leid für die Norweger.

Aber eines bin ich mir auch sicher, England wird so halt auch net Weltmeister!

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 12. Juli 2026 um 02:00
    • #1.583

Die zweite Halbzeit deutlich interessanter, als das mühsam anzusehende Abtasten in der ersten Hälfte.

Haaland wohl angeschlagen, dass man ihn bei einem Rückstand austauscht. Ohne ihn war dann kaum mehr Torgefährlichkeit erkennbar...da hat England einfach doch mehr Qualität.

Zu Pickford: Er ist zwar ein extremer Vogel, gravierenden Fehler hab ich aber noch keinen gesehen. Den hat unglücklicherweise heute der Brasilien-Held gemacht.

...bin aber gespannt, ob diese Engländer (egal ob gegen Argentinien oder die Schweiz) den Finaleinzug schaffen. :/

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 12. Juli 2026 um 02:11
    • #1.584
    Zitat von 3glav

Ich denke, dass die royale Flotte diesmal ihre Segel setzen wird...die tapferen Wikinger hingegen morgen in aller Herrgottsfrüh nach Hause rudern werden...über den Atlantik und ganz ohne Schiffbruch! :prost:

...vor allem "ganz ohne Schiffbruch" ;)

Großes Chapeau den Norskern, die eine tolle WM gespielt haben!

• shadow2711
    NHL
    • 12. Juli 2026 um 02:12
    • #1.585

Geil, beim ersten Tor der Engländer ging der Ball an das Kabel der Spidercam, VAR hat's gesehen und trotzdem habens das Tor gegeben, wieder a Top Fifa Entscheidung.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 12. Juli 2026 um 02:24
    • #1.586
    Zitat von shadow2711

Geil, beim ersten Tor der Engländer ging der Ball an das Kabel der Spidercam, VAR hat's gesehen und trotzdem habens das Tor gegeben, wieder a Top Fifa Entscheidung.

...weil's scheinbar nicht unmittelbar Einfluss auf die Spielsituation hatte...so zumindest die Erklärung des ServusTV-Schiri-Experten.

„Ich weiß schon, meine Damen und Herren, das alles ist sehr kompliziert …“ Zitat Fred Sinowatz :S

• Woldo
    Tschentschn
    • 12. Juli 2026 um 06:30
    • #1.587

Haha Embolo mit der Schwalbe der Saison und dann herum jammern weil er vom Platz fliegt :veryhappy:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 12. Juli 2026 um 08:00
    • #1.588
    Zitat von Woldo

Haha Embolo mit der Schwalbe der Saison und dann herum jammern weil er vom Platz fliegt :veryhappy:

Ein unglaublich dummer Idiot. Den 6er hättens auch gleich mit ausschließen sollen, so wie er auf den Ref einschreit.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Juli 2026 um 08:28
    • #1.589

Alles nach Plan.

Die ersten Vier der Weltrangliste im Halbfinale...

• ToniZamboni
    EBEL
    • 12. Juli 2026 um 09:35
    • #1.590

Bellingham ist immer da, wenn ihn die Mannschaft braucht. Jetzt schon das zweite Spiel in Folge mit einem Doppelpack entschieden.

Schade für Norwegen, die echt ein klasse Turnier gespielt haben und sich auch gegen Mannschaften wie England oder Frankreich nicht verstecken, sondern mit breiter Brust Offensivfußball spielen. Auch gestern waren genügend Chancen da, um das Spiel zu gewinnen. Das alleine ist für das Land schon ein großer Erfolg, wie ich finde.

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 12. Juli 2026 um 10:56
    • #1.591
    Zitat von ToniZamboni

Schade für Norwegen, die echt ein klasse Turnier gespielt haben und sich auch gegen Mannschaften wie England oder Frankreich nicht verstecken, sondern mit breiter Brust Offensivfußball spielen. Auch gestern waren genügend Chancen da, um das Spiel zu gewinnen.

Die große Chance war zwischen Minute 55 bis 75 da, denn da waren sie für mich den Engländer körperlich überlegen. Da hätten sie vielleicht noch mehr Druck aufbauen müssen. Sind dann im Verlauf des Spieles auch müder geworden, und England hatte einfach mehr Qualität bei den Einwechslungen.

Norwegen hat die WM gespielt die ich mir von uns erhofft habe, schade dass wir dazu nicht im Stande waren.

Da England meine Lieblings Mannschaft ist bin ich trotzdem froh dass sie weiter gekommen sind. Daumen sind weiterhin für die 3 Lions gedrückt.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. Juli 2026 um 11:23
    • #1.592
    Zitat von ToniZamboni

Bellingham ist immer da, wenn ihn die Mannschaft braucht. Jetzt schon das zweite Spiel in Folge mit einem Doppelpack entschieden.

Schade für Norwegen, die echt ein klasse Turnier gespielt haben und sich auch gegen Mannschaften wie England oder Frankreich nicht verstecken, sondern mit breiter Brust Offensivfußball spielen. Auch gestern waren genügend Chancen da, um das Spiel zu gewinnen. Das alleine ist für das Land schon ein großer Erfolg, wie ich finde.

mMn war der Knackpunkt das aberkannte Tor nach dem "angeblichen" Foul von Haland - der VAR ist Fluch und Segen zugleich - auch die Spieler müssen sich da noch anpassen und die antrainierten Verhaltensweisen (schreien, fallen, sterben, Hand heben und Karte fordern) abstellen - ausserdem wäre ich dafür, dass die Hände im Fußball am Gegener generell nix verloren haben - was da im Strafraum bei Standards geschoben, gehalten, gezwickt wird, gehört rigoros abgepfiffen - erst dann werden sich diese Scharmützel mit viel Interpretationsspielraum großteile von alleine erledigen ;)

Fazit: hat Spaß gemacht den Wikingern zuzusehen - bleibt nur noch meine Hoffnung, dass ich ein Finale FRA vs ENG erleben darf.:prost:

• utility73
    NHL
    • 12. Juli 2026 um 11:23
    • #1.593

Die Schwalbe von Embolo ist für mich der Topfavorit auf die dümmste Aktion des Turniers. Das ist echt schwer zu toppen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Juli 2026 um 11:44
    • #1.594

Vor allem, wenn man wie Embolo schon Gelb hat.

War aber eine schöne Schwalbe...

Die Andy Möller Gedächtnisschwalbe, aber mit noch mehr Theatralik.

• PEPSImax
    NHL
    • 12. Juli 2026 um 13:37
    • #1.595

Poah de Schwalbe is ja irgendwo , was hat ihn da geritten. Als Schweizer würd ich dem am Flughafen gleich mit einem Pfeifkonzert empfangen. Das ist nur noch dumm. Und da Yakin is ja auch so ein Pfosten. .. Fehler vom Schiedsrichter... gehts noch ?!

Einmal editiert, zuletzt von PEPSImax (12. Juli 2026 um 13:43)

• Luki32
    Nationalliga
    • 12. Juli 2026 um 14:40
    • #1.596

Der Fehler war, dass er die Schwalbe nicht gleich erkannt hat, bei sofortigem Gelb-Rot würde es keine Diskussionen geben.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Juli 2026 um 14:47
    • #1.597

Da hat sich der VAR wieder mal bewährt.

Embolo wäre sonst wohl mit der Schwalbe durchgekommen.

Den Skandal hätte es dann nach dem Spiel gegeben...

• vitAli
    Hobbyliga
    • 12. Juli 2026 um 15:13
    • #1.598

Nach den Spielen von letzter Nacht sieht man sehr schön den Unterschied zwischen einem sympathischen Verlierer und einem schlechten Verlierer.

Schade, weil die Schweiz ja eigentlich ein gutes Viertelfinale gespielt hätte. Beim Weg dorthin hatte man allerdings auch ordentliches Losglück.

• PEPSImax
    NHL
    • 12. Juli 2026 um 16:02
    • #1.599

Anstatt sich selbst bei der Nase zu nehmen und einzugestehen, dass man sich fetznteppat verhalten hat und sich selbst das Spiel ruiniert hat. Vor allem war das was Embolo gemacht hat unfair hoch 10. Karma Jungs.

Regel hat nichts mit Fußball zu tun“

„Wir wurden wegen einer Regel bestraft, die inakzeptabel ist. Dass sie unnötigerweise eingegriffen haben, ist äußerst schmerzhaft. Diese Regel hat nichts mit Fußball zu tun. Das hat unser Spiel heute ruiniert“, sagte Yakin, der auch von einem Fehler des Schiedsrichters sprach

• ToniZamboni
    EBEL
    • 12. Juli 2026 um 19:47
    • #1.600
    Zitat von ViecFan

ausserdem wäre ich dafür, dass die Hände im Fußball am Gegener generell nix verloren haben - was da im Strafraum bei Standards geschoben, gehalten, gezwickt wird, gehört rigoros abgepfiffen - erst dann werden sich diese Scharmützel mit viel Interpretationsspielraum großteile von alleine erledigen ;)

Da bin ich ganz deiner Meinung. Laut Regelbuch ist das ja auch nicht erlaubt, aber es wird halt nur selten gepfiffen. Dann kommt es eben zu so Situationen wie beim aberkannten Tor von Norwegen. Ein und dieselbe Situation kommt so fast bei jedem Standard vor und wird 9 von 10 Mal nicht gepfiffen. Beim 10. Mal greift dann der VAR ein weil ein Tor fällt und dann kannst dich nichtmal beschweren, weil es eben laut den Regeln ein klarers Foul ist. Es fehlt einfach die Linie beim Fußball mMn.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™