1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

FIFA WM 2026 Kanada, Mexiko und USA

• BigBert #44
  • 2. Juni 2026 um 15:59
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Juli 2026 um 22:30
    • #1.501

Was für ein Edelroller von Mbappe...

• shadow2711
    NHL
    • 9. Juli 2026 um 22:31
    • #1.502

Geil, glasklarer Elfer und die Franzosen müssen 5 Minuten warten, bis der Elfmeter geschossen werden darf.

Aber die Dame vom VAR ist eh schon bekannt für kuriose Entscheidungen.

• christian 91
    NHL
    • 9. Juli 2026 um 23:00
    • #1.503

Eeeeendlich hat dieser Hype um Marokko kokokkoooo einEndeä-

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 9. Juli 2026 um 23:31
    • #1.504

FRA macht Deckel drauf

• christian 91
    NHL
    • 9. Juli 2026 um 23:33
    • #1.505
    Zitat von christian 91

Eeeeendlich hat dieser Hype um Marokko kokokkoooo einEndeä-

Capsforever :):):)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Juli 2026 um 23:34
    • #1.506

Sehr stark von Frankreich.

• Capsforever
    since 2001
    • 9. Juli 2026 um 23:39
    • #1.507
    Zitat von christian 91

Capsforever :):):)

Bei einem 0:0 zur Pause eine mMn gewagte Prognose.

• Klaro
    NHL
    • 9. Juli 2026 um 23:52
    • #1.508

Mbappé hoffentlich nicht ärger verletzt und wieder fit für die nächste Spiele ...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Juli 2026 um 00:01
    • #1.509

Im Endeffekt eine klare Angelegenheit für Frankreich.

• utility73
    NHL
    • 10. Juli 2026 um 00:03
    • #1.510

Die Favoritenrolle für Frankreich war natürlich klar.
    Aber dass Marokko über das gesamte Spiel hinweg genau gar nichts zustande bringt, das ist schon erbärmlich.

• christian 91
    NHL
    • 10. Juli 2026 um 08:36
    • #1.511
    Zitat von Capsforever

Bei einem 0:0 zur Pause eine mMn gewagte Prognose.

Bei DER Darbietung und den expected Goals ;)

• Linzaaaa
    KHL
    • 10. Juli 2026 um 08:38
    • #1.512
    Zitat von shadow2711

Geil, glasklarer Elfer und die Franzosen müssen 5 Minuten warten, bis der Elfmeter geschossen werden darf.

Naja, der Mbappe hat das "dankend angenommen". Nicht auszudenken was in den unsozialen Medien los wäre wenn Messi so einen Elfmeter bekommen hätte.

• beckman99
    NHL
    • 10. Juli 2026 um 11:29
    • #1.513

also das war schon ein klarer elfer. da gabs von keiner seite diskussionen. sie haben sich auch nicht das elferfoul ewig angeschaut, sondern die situation beim ballgewinn davor. wurde halt nicht im tv nochmal gezeigt. mbappe ewig und drei tage vorm elfer warten zu lassen, war ein weiterer meilenstein der schiedsrichter in dem turnier. dieses alles abwiegeln wie das collina bereits öfters getan hat, versteh ich nicht. er könnte auch sagen, wir ziehen die lehren aus der einen oder anderen fragwürdigen entscheidung und versuchen uns stetig zu verbessern. wären zwar auch nur worthülsen, aber wenigstens nicht dieses bloß nichts zugeben.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Juli 2026 um 11:40
    • #1.514

Gräfe sagt es war eine klare Schwalbe.

• beckman99
    NHL
    • 10. Juli 2026 um 11:41
    • #1.515
    Zitat von utility73

Die Favoritenrolle für Frankreich war natürlich klar.
    Aber dass Marokko über das gesamte Spiel hinweg genau gar nichts zustande bringt, das ist schon erbärmlich.

die wollten sicher mehr, aber die franzosen sind schon im mittelfeld so gut gestanden. ein fehlpass und die französischen lawine wäre auf sie zugerollt. überhaupt haben die franzosen in der ersten hz phasenweise fußball gespielt wie von einem anderen stern. viel bessere vorstellungen habe ich in jahrzehnten nicht gesehen. denen zuzuschauen macht derart viel spaß, man will gar net dass das endet. für marokko ist diese niederlage vielleicht sogar ein gewinn, da es nicht zu einer fehleinschätzung kommt, sie wären bereits ach so toll. sie wissen jetzt was es noch braucht um in vier jahren ein ernsthafter gegner in einem viertelfinale zu sein.

• beckman99
    NHL
    • 10. Juli 2026 um 11:50
    • #1.516
    Zitat von weile19

basti und der schiri den sie befragt haben, sehen es anders. ich sehe da erst ein abheben nach dem foul. da hat kane zum vergleich viel früher und stylischer abgehoben :). da darf man nicht mehr so reinrutschen, das war eindeutig zu spät.

• Linzaaaa
    KHL
    • 10. Juli 2026 um 12:32
    • #1.517
    Zitat von weile19

Der Meinung bin ich auch. Habs mir 20x auf youtube angesehen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• utility73
    NHL
    • 10. Juli 2026 um 12:41
    • #1.518

Mbappe verkaufts indem er etwas früh abhebt, ein Foul ist es dennoch.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 10. Juli 2026 um 13:27
    • #1.519

Ich denke er macht das vor allem, um sich nicht zu verletzten - wenn er ganz normal in die Grätsche des Gegners "reinläuft" ist das gefärlich für das Knie. So in der Zeitlupe ist es allerdings schwer zu sagen, ob er stattdessen nicht einfach hätte drüberspringen können.

• JOBI
    Rain Man
    • 10. Juli 2026 um 13:32
    • #1.520

Es ist ein so genannter „gesuchter Elfmeter“. Aber sicher keine Schwalbe. Wenn du als Verteidiger so reingrätschst, musst du zumindest minimal den Ball treffen, und das hat er nicht.
    Aber wie schon von anderen erwähnt, wurde nicht die Elferszene untersucht, sondern die Entstehungsgeschichte davor.
    Plus gab es ein ganz ganz klares, sogar wiederholtes Hand-vor-den-Mund-Halten eines marokkanischen Verteidigers. Ich glaube sogar, dass dies länger diskutiert wurde von ihnen. Denn das wäre nach dieser neuen Regelung klar rot gewesen. Andererseits ist diese Auslegung allgemeingültig zu drastisch und hätte das Spiel zu einem frühen Zeitpunkt extrem konditioniert.

• utility73
    NHL
    • 10. Juli 2026 um 13:34
    • #1.521
    Zitat von ToniZamboni

Ich denke er macht das vor allem, um sich nicht zu verletzten - wenn er ganz normal in die Grätsche des Gegners "reinläuft" ist das gefärlich für das Knie. So in der Zeitlupe ist es allerdings schwer zu sagen, ob er stattdessen nicht einfach hätte drüberspringen können.

Können vielleicht, aber warum sollte er das müssen.
    Letztlich macht der Verteidiger ein Sliding Tackle in den Lauf des Angreifers ohne den Ball zu spielen. Das ist ein klares Foul.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Juli 2026 um 13:59
    • #1.522

War ein Elfer. Der Marokkaner ist einfach zu spät gekommen.

Und Gräfe? Er nimmt fast immer eine konträre Position ein.

Und ja, die Untersuchung galt dem Ballgewinn.

Trotzdem, sehr schwach geschossen von Mbappe.

Dafür sein Tor - a la bonheur...

Die Marokkaner im Prinzip chancenlos. Frankreich hat das sehr clever umd souverän runtergespielt.

• beckman99
    NHL
    • 10. Juli 2026 um 14:52
    • #1.523
    Zitat von utility73

Mbappe verkaufts indem er etwas früh abhebt, ein Foul ist es dennoch.

letztendlich isses müßig weil eh verschossen. dafür sein tor umso cooler. dem darfst keinen cm platz lassen, sonst wirst dafür bestraft.

• shadow2711
    NHL
    • 10. Juli 2026 um 16:21
    • #1.524

Bin beim Fußball eigentlich immer für den Außenseiter, aber bei dieser WM muss bin ich in "Love" mit den Franzosen 🥰......und das obwohl ich den Dechamps net mag, wobei er diesmal eh net anders kann, als die Jungs von der Leine zu lassen.

Wer Fußball liebt, der muss eigentlich den Franzosen den Titel gönnen, weil was die zeigen, gegen Teams, die 90 Minuten im und um den Strafraum mit 11 Mann verteidigen und nicht mal gscheit über die Mittellinie kommen, ist echt a Wahnsinn.

Noch dazu find ich Olise, Mbappe, aber auch Dembele und Doue extrem sympathisch.....ich mein, Olise ist mir bei den Bayern schon immer positiv aufgefallen (obwohl ich ein Bayern Hater bin 😁), aber Mbappe bei dem Turnier, einfach unfassbar, hat immer ein Lächeln einen Grinser im Gesicht, egal wie sehr er angegangen wird, oder ob a paar Sachen mal net funktionieren, freut sich voll wenn auch die Mitspieler Tore machen (hatte da irgendwie so a Neidding im Kopf) und geht bei diesem Team sowas von voran, also a Leader is der jetzt auch noch, aber ich find die alle, unabhängig ihrer fußballerischen Qualitäten, extrem cool 😀😎

PS: Aber das Kompliment muss ich Haaland auch machen, dass mich der auch so "cacht" bei dem Turnier, hätte ich nicht gedacht 😁...(das Trommeln nach dem letzten Spiel und wie er geschaut hat, a Traum 🥰.....wie geagt, bon den Toren red ich gar net)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Juli 2026 um 20:26
    • #1.525

Wenn man jz so liest was bei den Pi€fkes während der WM abging, wundert mich das Abschneiden halt echt Null. Neuer scheint auch ein fester Pfosten zu sein.

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™