1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

FIFA WM 2026 Kanada, Mexiko und USA

• BigBert #44
  • 2. Juni 2026 um 15:59
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Juli 2026 um 19:47
    • #1.476
    Zitat von weile19

Herrlich CR7 und Messi in nicht mal 24h weg, so muss das sein :prost:

Doch nicht :D

• dexta20
    Jugend forscht
    • 7. Juli 2026 um 19:48
    • #1.477

Und Messi trägt Argentinien immernoch unglaublich

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Juli 2026 um 19:49
    • #1.478

Das ging jetzt aber flott.

Messi macht's wieder mal.

• shadow2711
    NHL
    • 7. Juli 2026 um 19:49
    • #1.479

Aber irgendwie is der Messi schon ein Fußballgott, so ehrlich muss man sein.

Mit 38 noch so kicken, is halt schon a Wahnsinn......bin neugierig ob da in Zukunft nochmal ein Spieler rankommt.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 7. Juli 2026 um 19:55
    • #1.480

Bitte schickts die Gauchos ham, bitte, bitte

Dimitri
    Nachwuchs
    • 7. Juli 2026 um 19:57
    • #1.481

Spiel fällt eher unter die Kategorie: bessere WM Spiele^^

• JOBI
    Rain Man
    • 7. Juli 2026 um 19:59
    • #1.482

Und die vom VAR sind wieder beim Kaffetrinken?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Juli 2026 um 19:59
    • #1.483

Von 0:2 zum 3:2...

Chapeau Argentinien!

Dimitri
    Nachwuchs
    • 7. Juli 2026 um 20:00
    • #1.484

Der unsauber zu Ende gespielte Konter wird EGY im Nachgang noch ärgern

• darkforest
    Bist du teppat
    • 7. Juli 2026 um 20:06
    • #1.485

Heiße Partie. Individuelle Klasse hat sich da im Endeffekt durchgesetzt.

Ich muss sagen, ich verliere lieber nahezu chancenlos wie Österreich, als so bitter

• shadow2711
    NHL
    • 7. Juli 2026 um 20:10
    • #1.486

Die Gauchos sind aber halt auch net kleinzukriegen....nennt man heutzutage glaub ich "Resilienz" 😉

Und über allem steht der kleine Floh......glaub das es wird/ist extrem schwer, diese Argentinier zu schlagen.

Könnte fast wieder ins Finale gehen, gerade wennst solche Spiele gewinnst.....war a Top WM Spiel 😀

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 7. Juli 2026 um 20:11
    • #1.487

Kann Frankreich oder Spanien kennans einpacken

• utility73
    NHL
    • 7. Juli 2026 um 20:11
    • #1.488

Geilste Partie der WM bisher.

Hätte mir nicht gedacht, dass Messi und co. das noch so drehen können, Hut ab!!!

Dimitri
    Nachwuchs
    • 7. Juli 2026 um 20:14
    • #1.489
    Zitat von darkforest

Heiße Partie. Individuelle Klasse hat sich da im Endeffekt durchgesetzt.

Das und Mentalität. Im Gegensatz zu BRA haben die Gauchos das halt auch in ihrer Werkzeugkiste. Eigentlich gefällt mir ja so ein Mindset, hätte es den Afrikanern aber gegönnt heute

Dimitri
    Nachwuchs
    • 7. Juli 2026 um 20:16
    • #1.490
    Zitat von shadow2711

Könnte fast wieder ins Finale gehen

Hoffe eher die 3 Lions können sich für 1986 revanchieren im Halbfinale;)

• utility73
    NHL
    • 7. Juli 2026 um 20:18
    • #1.491
    Zitat von Demolition Man

Kann Frankreich oder Spanien kennans einpacken

Die Franzosen haben sich auch sehr, sehr schwer getan gegen PAR.

Aber natürlich ist FRA weiter der Topfavorit.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Juli 2026 um 20:19
    • #1.492

In 13min die tolle Leistung der Ägypther zertrümmert. Bitter, aber irre. Messi mit Tor und Assist.

Die Argentnier springen nur so hoch wies müssen..bin gespannt wie sie ggn einen richtig starken Gegner spielen werden, aber das dauert auf der Seite des Baumes noch...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Juli 2026 um 20:34
    • #1.493

Weiter, immer weiter...!

Die Oliver Kahn Worte sind immer noch aktuell.

Messi zeigt, trotz verschossenem Elfer, dass er immer noch Weltklasse ist.

• Roensi
    Nationalliga
    • 7. Juli 2026 um 20:41
    • #1.494
    Zitat von hefeweize

Da gehts doch bestimmt nur ums Geld und nicht um irgendwelches 100jähriges Bestehen und Feierlichkeiten.

Echt… wie kommst du denn auf diese verrückte Idee? :P

• hefeweize
    Nachwuchs
    • 7. Juli 2026 um 20:58
    • #1.495
    Zitat von JOBI

Und die vom VAR sind wieder beim Kaffetrinken?

Mir werden zuviel enge Entscheidungen zugunsten der großen Nationen gepfiffen. Es hält sich nicht die Waage und das scheint mir ein wenig verdächtig. Die Szene vor dem vermeintlichen 2-0 ist für mich kein Foul sry. Natürlich tritt er iihm unbeabsichtigt auf die Fußspitze, aber das wurde früher nie als Foul geahndet. Du kannst dir natürlich jeden Zweikampf solange in Slowmotion anschauen bis du hier ein Zupfen, da ein kurzes Halten erkennst. Ist das aber noch im Sinne des Fussballs und der Tatsachenentscheidung?! Bei groben Vergehen ist die VAR hilfreich, keine Frage. Aber so?! Die Szene beim Stand von 2-2 und einem möglichen Foulelfmeter für Ägypten wurde nicht überprüft. Ich frag mich wo setzt die VAR hier den Maßstab sich eine Situation anzuschauen und wo nicht. Das ist mir alles zu schwammig und hat keine klare Linie

2 Mal editiert, zuletzt von hefeweize (7. Juli 2026 um 21:06)

• hefeweize
    Nachwuchs
    • 7. Juli 2026 um 21:00
    • #1.496
    Zitat von Roensi

Echt… wie kommst du denn auf diese verrückte Idee? :P

Hat jemand hier als Grund für die sechsländer WM 2030 aufgeführt:)

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 7. Juli 2026 um 21:10
    • #1.497
    Zitat von hefeweize

Mir werden zuviel enge Entscheidungen zugunsten der großen Nationen gepfiffen. Es hält sich nicht die Waage und das scheint mir ein wenig verdächtig. Die Szene vor dem vermeintlichen 2-0 ist für mich kein Foul sry. Natürlich tritt er iihm unbeabsichtigt auf die Fußspitze, aber das wurde früher nie als Foul geahndet. Du kannst dir natürlich jeden Zweikampf solange in Slowmotion anschauen bis du hier ein Zupfen, da ein kurzes Halten erkennst. Ist das aber noch im Sinne des Fussballs und der Tatsachenentscheidung. Bei groben Vergehen ist die VAR hilfreich, keine Frage. Aber so?! Die Szene beim Stand von 2-2 und einem möglichen Foulelfmeter für Ägypten wurde nicht überprüft. Ich ftag mich wo setzt die VAR hier den Maßstab sich eine Situation anzuschauen und wo nicht. Das ist mir alles zu schwammig und hat keine klare Linie

Der ORF hat das zwar in der Analyse nicht mehr gezeigt, aber mir schien in der Wiederholung der Entstehung des 3:2, dass der Argentinier dem Ägypter im eigenen Strafraum auf die Zehen steigt (ähnlich zur Situation beim aberkannten 2:0 für Ägypten).

EDIT: Jetzt nachgeschaut auf ORF ON, es ist so, dass #9 Argentinien der #10 von Ägypten klar auf die Zehen steigt. Hätte IMHO, wenn mit gleichem Maß gemessen wurde, Elfmeter für Ägypten geben müssen!

• hefeweize
    Nachwuchs
    • 7. Juli 2026 um 21:23
    • #1.498
    Zitat von ldfwfjakehdo

Der ORF hat das zwar in der Analyse nicht mehr gezeigt, aber mir schien in der Wiederholung der Entstehung des 3:2, dass der Argentinier dem Ägypter im eigenen Strafraum auf die Zehen steigt (ähnlich zur Situation beim aberkannten 2:0 für Ägypten).

EDIT: Jetzt nachgeschaut auf ORF ON, es ist so, dass #9 Argentinien der #10 von Ägypten klar auf die Zehen steigt. Hätte IMHO, wenn mit gleichem Maß gemessen wurde, Elfmeter für Ägypten geben müssen!

Genau das mein ich. Und sich dann wundern wenn die komplette ägyptische Bank aufspringt.

Ich wette wenn die Situation nicht zum Ende des Spiels passiert wäre sondern irgendwann anfang oder mitte des Spiels und Argentinien hätte bei einem verwandelten Foulelfmeter noch genug Zeit gehabt den Rückstand aufzuholen hätte sich die VAR die Situation angeschaut. Diese Bevorzugung nimmt überhand und ist auch nicht mehr wegzudiskutieren. Es wird mit zweierlei Maß gemessen

Einmal editiert, zuletzt von hefeweize (7. Juli 2026 um 22:42)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Juli 2026 um 21:38
    • #1.499
    Zitat von hefeweize

Mir werden zuviel enge Entscheidungen zugunsten der großen Nationen gepfiffen. Es hält sich nicht die Waage und das scheint mir ein wenig verdächtig. Die Szene vor dem vermeintlichen 2-0 ist für mich kein Foul sry. Natürlich tritt er iihm unbeabsichtigt auf die Fußspitze, aber das wurde früher nie als Foul geahndet. Du kannst dir natürlich jeden Zweikampf solange in Slowmotion anschauen bis du hier ein Zupfen, da ein kurzes Halten erkennst. Ist das aber noch im Sinne des Fussballs und der Tatsachenentscheidung?! Bei groben Vergehen ist die VAR hilfreich, keine Frage. Aber so?! Die Szene beim Stand von 2-2 und einem möglichen Foulelfmeter für Ägypten wurde nicht überprüft. Ich frag mich wo setzt die VAR hier den Maßstab sich eine Situation anzuschauen und wo nicht. Das ist mir alles zu schwammig und hat keine klare Linie

Wenn ein Spieler einem anderen auf den Fuß steigt, ist es ein Foul.

Absicht wird nicht mehr berücksichtigt.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. Juli 2026 um 21:40
    • #1.500
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn ein Spieler einem anderen auf den Fuß steigt, ist es ein Foul.

Absicht wird nicht mehr berücksichtigt.

ganz so ist es nicht - es kann schon den Unterschied von gelb zu rot sein ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 74 Besucher
  • Dimitri
  • Tapir
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™