1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

FIFA WM 2026 Kanada, Mexiko und USA

• BigBert #44
  • 2. Juni 2026 um 15:59
  • beckman99
    NHL
    • 3. Juli 2026 um 10:50
    • #1.226

ich weiß was du meinst, finde aber das über den kamm scheren, hier würde nur gesudert, nicht fair. die ganze mannschaft hat in keinem spiel wie aus einem guß gespielt oder wie eine einheit gewirkt. fehlpässe auf drei meter entfernung, falsche entscheidungen zu wem man passen soll. pässe die manche spieler bekommen haben, wurden verschlafen und waren weg als der spieler noch überlegt hat was er damit tun könnte. hast gesehen wie der alaba den grillitsch angepflaumt hat? zu recht. a bissi wie die deutschen gegen äquador, den ball bekommen, ein kleines nickerchen genommen und weg war die kugel. es war einfach in keinem spiel eine homogene performance. egal ob wir da 28 jahre net dabei waren. versteh sowieso nicht welche bedeutung das haben soll. wir sind im hier und jetzt und da gilt es zu liefern.

• utility73
    NHL
    • 3. Juli 2026 um 10:50
    • #1.227

Ich weiß nicht warum man jetzt alles schönreden muss.

Österreich hat unter Rangnick schon mal beeindruckenden Fussball gespielt, vor allem in Relation zu dem zur Verfügung stehenden Personal. Aber zuletzt und bei der WM hat man davon nicht mehr viel gesehen. Das mag viele triftige Gründe haben (Verletzungen, etc.) für die man auch niemanden beschuldigen muss.

Trotzdem ist es eben schade, dass Österreich bei der WM eben nicht die Leistungen zeigen konnte die es unter Rangnick schon mal geboten hatte.

• beckman99
    NHL
    • 3. Juli 2026 um 10:57
    • #1.228

es drischt ja keiner auf die mannschaft ein. es finden wohl alle in erster linie schade dass wir nicht das von der mannschaft gesehen haben wozu sie imstande wäre.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Juli 2026 um 10:57
    • #1.229

Warum kann man nicht sachlich und nüchtern diskutieren? Das hat ja nichts mit hate zu tun, Alaba hat mind. 2 Tore durch seine Stellungsfehler zu verantworten. Das er der einzige hinten ist der den Aufbau kann ist genauso Fakt.

• utility73
    NHL
    • 3. Juli 2026 um 11:00
    • #1.230
    Zitat von beckman99

es drischt ja keiner auf die mannschaft ein. es finden wohl alle in erster linie schade dass wir nicht das von der mannschaft gesehen haben wozu sie imstande wäre.

Genau das meine ich.

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 3. Juli 2026 um 11:31
    • #1.231

Bin ja auch weit entfernt von alles schön zu reden, nur sehe ich den Auftritt bei der WM eher positiv als negativ. Besser (die Beispiele wurden eh schon erwähnt) geht immer, keine Frage. Stelle mir ja auch die Frage warum man das nicht zu 100% abrufen konnte. Wahrscheinlich kommen da halt so viele Faktoren ins Spiel von denen wir "Laien" nix wissen. Wenn nicht bei 100% im körperlichen und mentalen Bereich bist fehlen halt schon mal die wichtigsten %Punkte, vor allem gegen die Topnationen, gegen die 2 schlagbaren haben wir uns eh drüber gewurschtelt, wenn man es hart ausdrücken will. So richtig angefressen war ich auf die Mannschaft nur die letzten 20 Minuten im Algerien Spiel. Das war richtig grinch, solch eine Phase habe ich unter RR nie gesehen. Diese Minuten haben mir dann den Live Moment des Ausgleichs völlig verdorben. Prödl ist es ähnlich gegangen lt. Aussage im Studio. Trotz des Happy Ends haben sich diese Minuten im Kopf bei ihm festgesetzt. Trotz des Moments für die Ewigkeit (Warmuth Auszuck) war das ein sehr schlechtes Spiel. Gegen ARG und ESP waren wir halt doch sehr von der Performance des Gegners abhängig, soll heißen, spielen die nur halbwegs in Normalform gibt es da nichts zu holen.

• Martin29
    NHL
    • 3. Juli 2026 um 11:37
    • #1.232

Unterm Strich war es keine starke WM unserer Mannschaft. Gegen Jordanien wars ein Würgen, okay, geben wir teilweise der Nervosität die Schuld. Gegen Argentinien waren wir eigentlich chancenlos. Bei mehr Effizienz der Gauchos in den ersten 20 Minuten gehen wir mit - 5 aus dem Spiel. Gegen Algerien wars eine Hundspartie bis zum Glückstreffer in der Schluss-Sekunde, der uns den Allerwertesten gerettet hat. Gegen Spanien gestern waren wir absolut chancenlos von Minute 1 weg. Kein Torschuss, Offensivaktionen kann man an einer Hand abzählen, Schlager hat uns vor weiteren Gegentoren gerettet.

Alles in allem sind wir maximal Durchschnitt bei der WM und dadurch verdient draußen vor dem Achtelfinale.

• Fridolin
    NHL
    • 3. Juli 2026 um 11:39
    • #1.233
    Zitat von kankra9

Sondern?.

Gegen Argentinien+ Spanien zu verlieren ist wahrlich keine Schande, gegen beide werden auch große verlieren im Normalfall.

Und die anderen beiden Games waren zumindest Ergebnis technisch erfolgreich, bzw Dass Tor kurz vor Schluss schon gut.

Für Österreich wird immer schon ne Teilnahme was großes sein, ich weiß in Österreich schwer zu ertragen aber Wödmasta sind wir halt nicht im Fußball.

Das Team hat alles gegeben, dies kann man keinem Vorwerfen.

Also ich hab mir ehrlicherweise von den Leistungen schon mehr erwartet, und das haben wir auch schon gezeigt, wir haben in keinem Spiel überzeugt, gerade gegen Jordanien gewonnen, und gegen Algerien in einem echt furchtbaren Spiel ein X ernudelt, auch wenn das natürlich emotional großes Kino war. Gegen Argentinien und besonders gestern waren wir chancenlos, so ehrlich muss man schon sein. Dazu 9 Gegentore bekommen, ist auch viel zu viel und es hätten sogar weit mehr sein können.

Mir geht's da gar nicht das man mehr erreichen konnte, das war schon ok, leistungstechnisch war das aber echt wenig, da haben wir bei der EM vor 2 Jahren um Welten besser gespielt. Die Mannschaft wirkte schon irgendwie müde, das Laufspiel und Pressing, was wir sonst gut machen, hat hier wenig bis gar nicht funktioniert und der Ausfall von Baumgartner war natürlich eine Katastrophe. Diese super schwere Gruppe habe ich bis auf Argentinien jetzt nicht als super schwer erachtet, und Algerien wie auch wir waren jetzt beide chancenlos in der K.O. Runde.

Fazit, mit dem erreichten kann man zufrieden sein, von der Leistung hätte ich mir mehr erwartet, das war für mich zu wenig.

Somit bleibt deine von dir gescholtenen Legenden, Krankl und Co, weiterhin das Non Plus Ultra des österreichischen Fußballs, die auch den letzten Sieg gegen Spanien 1978 erreichen konnte, Tore von Schachner und Krankl beim 2:1 bei der WM in Argentinien. :)

• Stone17
    Eishockeymaniac
    • 3. Juli 2026 um 11:58
    • #1.234

Lustig finde ich den "Experten" Florian Klein der ca. 15 mal erklärt hat, wie arm unsere Jungs sind, da die Spiele so kräftezehrend sind!

Beim Spiel gegen die Spanier frage ich mich, was ist den mit den Spaniern? Die laufen Vollgas, damit immer mindestens 2 frei zum Anspielen sind und die sind nicht arm? :/

Als Eishackler fühlt man sich da ein bißchen verschaukelt, vor allem bei den Gehältern, die die Herren bekommen, da sind sie eher nicht so arm.

Fand unsere Leistung so mittelmäßig, wir können sicher mehr.

Schön ist es, wie die Jungs ganz Österreich bewegt haben! <3

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Juli 2026 um 12:03
    • #1.235
    Zitat von Fridolin

Also ich hab mir ehrlicherweise von den Leistungen schon mehr erwartet

Das ist, so glaube ich, das Hauptproblem der meisten.

Die ganze WM ist für uns nämlich haargenau so abgelaufen, wie ich mir das erwartet habe. Haargenau so. Denn vor der WM war schon klar, dass wir sehr wahrscheinlich im 16-tel auf ESP treffen werden.

Dass ich gewisse "Wunderhoffnungen" gehegt habe, will ich gar nicht abstreiten - aber ich bin definitiv nicht enttäuscht, weil es in Wirklichkeit genau so gekommen ist, wie es für mich realistisch erwartbar war.

Reininger
    EBEL
    • 3. Juli 2026 um 12:18
    • #1.236
    Zitat von beckman99

haben wir die spanier in nem freundschaftsspiel nach 0.2 rückstand nicht noch 3:2 geschlagen? der typ is rodax soweit ich mich erinnere :).

Das war in der Vorbereitung zur WM 1990. Das 0:9 war neun Jahre später.

• beckman99
    NHL
    • 3. Juli 2026 um 13:05
    • #1.237

der nagelsmann bekommt allen ernstes 7 mio euro abfindung. für so viel kohle lass ich meine mannschaft auch schlecht spielen :). 7 mille und ein gemütliches leben anstatt von termin zu termin zu hetzen und permanenter kritik ausgesetzt zu sein, finde ich einen guten deal :thumbup:.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Juli 2026 um 13:06
    • #1.238
    Zitat von christian 91

Aus der Hintertorkamera mMn besser zu sehen dass Matanovic den Ball maximal mit den Haarspitzen berührt haben kann. Good Goal :thumbup:

Erneut schade dass das für mehr Fairness sorgende Instrument VAR abermals versagt.

Auch die Haarspitzen gehören zu Matanovic...

• shadow2711
    NHL
    • 3. Juli 2026 um 13:06
    • #1.239
    Zitat von beckman99

der nagelsmann bekommt allen ernstes 7 mio euro abfindung. für so viel kohle lass ich meine mannschaft auch schlecht spielen :). 7 mille und ein gemütliches leben anstatt von termin zu termin zu hetzen und permanenter kritik ausgesetzt zu sein, finde ich einen guten deal :thumbup:.

Glaub der bekommt 14 Mio, 7 pro Jahr hat es geheißen und da er noch zwei Jahre Vertrag hätte.......

• beckman99
    NHL
    • 3. Juli 2026 um 13:16
    • #1.240

hab grad gelesen dass sein jahresgehalt 4,8 mio euro war. der dfb spart sich also 1,6 mio euro. klopp als head of global soccer bei red bull verdient 10 mio euro pro jahr. das wird auf alle fälle ein teurer spaß für den dfb.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 3. Juli 2026 um 13:51
    • #1.241

Wo ist das Problem, kündigst du ihn, zahlst du voll, so spart man sich ein bisschen und am Ende ist es nur Fußball, wo sowieso viel zu viel Geld im Spiel ist und der DFB wird genug davon haben.

• beckman99
    NHL
    • 3. Juli 2026 um 14:43
    • #1.242

ja wenn du das sagst, dann wird es wohl stimmen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Juli 2026 um 15:52
    • #1.243

Hauptsache: Nagelsmann ist weg.

Nächster exit: Kloppo

• doc11chris
    NYR
    • 3. Juli 2026 um 15:59
    • #1.244

Selbst Schuld, wer solche Verträge aushandelt muss mit den Konsequenzen leben ganz einfach.

• The Brain
    HC Pustertal
    • 3. Juli 2026 um 16:16
    • #1.245
    Zitat von hcifan21

auch hier herinnen ist mir das viel zu negativ (ist aber leider derzeit wohl mode in der heutigen gesellschaft

Hat mit der "heutigen Gesellschaft" nichts zu tun. "Sudern, sumpern, sumsn..." oder wie auch immer du das nennen magst, ist eine tief verankerte Eigenschaft (oder Leidenschaft 8o) des Österreichers. Und da nehme ich den Südtiroler (und auch mich selber) nicht aus! :saint: Also lass uns die Ehre dieser uralten, stolzen Tradition und schieb sie nicht der modernen Gesellschaft zu! 8):prost:

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 3. Juli 2026 um 16:18
    • #1.246
    Zitat von beckman99

ja wenn du das sagst, dann wird es wohl stimmen.

Wenns nicht stimmt, würde ich gerne hören was wirklich stimmt.

• beckman99
    NHL
    • 3. Juli 2026 um 19:02
    • #1.247
    Zitat von The Brain

Hat mit der "heutigen Gesellschaft" nichts zu tun. "Sudern, sumpern, sumsn..." oder wie auch immer du das nennen magst, ist eine tief verankerte Eigenschaft (oder Leidenschaft 8o) des Österreichers.

ich habe mal beim kitesurfen nen franzosen kennengelernt. am abend als wir zusammengesessen sind hat er mich gefragt ob ich wüsste was die typischste eigenschaft der frazonsen ist. ich: nein. er: raunzen 😊.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Juli 2026 um 00:52
    • #1.248

Messi ist schon sensationell!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Juli 2026 um 01:23
    • #1.249

Kap verde!

Wow!

christian 91
    NHL
    • 4. Juli 2026 um 02:37
    • #1.250

Wer neben Österreich nicht Weltmeister wird ist Argentinien.

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 6 Besucher
  • gm99
  • PEPSImax
  • ViecFan
  • werbefläche
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™