Finde ehrlicherweise, dass das unser bestes WM Spiel war. Mit der Leistung hätten wir gegen die Argentinier ein X rausgeholt. Spanien und Frankreich sind einfach von einem anderen Stern.
FIFA WM 2026 Kanada, Mexiko und USA
-
-
Wenn ich die Spiel Analysen von RR und Nagelsmann vergleiche bin ich schon froh dass wir den richtigen "Germanen" eingebürgert haben
. Glaube unser Nachbar würde da gerne tauschen. Der Norweger und Deutsche sprechen es im Studio eh gerade an. -
Skandalentscheidung gegen die Kroaten! F.cking Schande! 🤮
-
Ja irre, schade für modric.
-
Unsere Qualität wächst: Wir haben uns in 27 Jahren von 0:9 auf 0:3 verbessert. Noch ein paar Jährchen warten, dann ist gegen die Furia Roja ein 0:0 drin

(Leider ist uns nicht gelungen, einen "Kap Verde"-Moment zu kreieren, auch wenn Schlager gestern wirklich unser Vozinha war.)
Aber im Ernst ... in unserem Sturm ist viel zu viel auf Zufall aufgebaut und viel zu viel am vielbemühten Glück abhängig. Ohne "Goleador" wird es auch hinkünftig sehr schwer.
Auch haben wir uns, meines Erachtens nach, zu sehr - auch mit teils wirklich sehr (für uns) "gefährlichen" Pässen in einem Klein Klein verzettelt, ohne stattdessen desöfteren den direkteren Weg nach vor und den ein oder anderen Abschluss mehr nach vor zu suchen.
(Auch entstanden dadurch manche unnötige Fehlpässe oder Ballverluste.)Man muss es als Lehreinheit auf der größtmöglichen Fußballbühne sehen.
ps: Offenbar können wir nicht nur im Eishockey auch von unseren Schweizer Nachbarn lernen.

-
Was war denn? In welcher Minute muss ich reinschauen und mich aufregen?
-
Für mich klar der beste Österreicher bei dieser WM, Alexander Schlager!
Hätt ich mir ja vor der WM genau gar nicht gedacht, aber JA, das war er.
-
Was war denn? In welcher Minute muss ich reinschauen und mich aufregen?
Schau ab der 90. 🧐
-
-
Hätt ich mir ja vor der WM genau gar nicht gedacht, aber JA, das war er.
Warum? Schlager is eigentlich immer ein verlässlicher Schlussmann
-
Aus der Hintertorkamera mMn besser zu sehen dass Matanovic den Ball maximal mit den Haarspitzen berührt haben kann. Good Goal

Erneut schade dass das für mehr Fairness sorgende Instrument VAR abermals versagt.
-
Gegen Spanien wäre es Wurst, sind jetzt seit März 2024 ohne Niederlage in 120 Minuten. Nur das Elferschiesen gegen Portugal ging verloren in der NL. Haben die Franzosen 2x in der Zeit besiegt, einfach quasi alles was kam und Defensiv wohl das Beste Team der Welt und selbst mit den vielen verletzten und angeschlagen spielern , dieses Jahr, für mich der, Topfavoritt mit Frankreich. Selbst mit Krankl und Dem besten jungen Alaba , hätten wir heut verloren.
Kommt erstmal die Nation League

Ist korrekt. MMn haben wir uns (wieder einmal) selbst überschätzt (Geheimfavorit auf den Weltmeistertitel usw).
Ist mMn unser Niveau, sehe ich durchaus als Erfolg am Ende der WM unter den Top 32 zu sein. Andere Kontinente wie Afrika haben sich seit unserer letzten WM Teilnahme auch weiter entwickelt.
Eine kleine Kritik von mir: wir haben uns in den letzten Jahren, speziell in der unmittelbaren Vorbereitung, nicht ein einziges Mal gegen ein absolutes Spitzenteam gemessen. Rumänien, Bosnien, Tunesien und Südkorea haben nicht die Qualität von Argentinien oder Spanien. Hätten wir in der Vorbereitung gegen so ein Team gespielt und wären uns dabei unsere Grenzen aufgezeigt worden wären wir realistischer in die WM gegangen.
MMn werden wir diese Lücke auch kaum schließen können, der Fokus muss darauf liegen weiterhin den Abstand nach unten weiter zu halten.
-
Wurde nicht mit dem Sensor im Ball überprüft, ob Matanovic den Ball berührt hat?
-
-
Aber dem Ref bleibt dann nix anderes übrig als das Tor abzuerkennen.
-
Alles anzeigen
Ja, da gabs eine Einblendung mit einem komischen Diagramm, wo wohl der "Impact des Körpers" (*schulteruck*) angezeigt werden soll?
Ist für mich aber trotzdem keine Berührung zu erkennen.

Außerdem spielt auch noch Veiga den Ball mit dem Kopf. Und der wollte mMn auch zum Ball auch wenns ungeschickt aussieht. Für mich hätte das Tor auch gegeben werden müssen.
-
-
Warum? Schlager is eigentlich immer ein verlässlicher Schlussmann
Ich hatte meine Sorgen bei hohen Bällen, und auch wenn er gute Reaktionen hat, grad heuer wirkte er mich halt net 100% sicher.
Hat Schlager aber bei der WM durchaus nicht unsouverän widerlegt. -
Aus der Hintertorkamera mMn besser zu sehen dass Matanovic den Ball maximal mit den Haarspitzen berührt haben kann. Good Goal

Erneut schade dass das für mehr Fairness sorgende Instrument VAR abermals versagt.
Wieso?
VAR ist doch ein wunderbares Tool um Spiele von aussen "gestalten" zu können 😉.
-
BTW
in den deutschen Medien und Zeitungen zumindest 2 Tageszeitungen , nein nicht die Bild, wird unsere Leistung sogar eher gelobt auch in Foren und Kommentaren, weil man dort anscheinend eher von der stärke Spaniens bescheid wusste und es viel objektiver angeht.

Schlimmer find ich den Alaba hate und mit abstrichen auch der gegenüber Arnautovic. Vielleicht spiegelt es nicht das ganze Bild was man über ihn hat in Österreich ,wenn eh nur da ,aber ist schon bisschen erschreckend.
Arnautovic und Alaba haben dieses Team 15 Jahre getragen, waren die Gesichter ,Arni 3x EM und eine WM Teilnahme, Alaba eine EM weniger, 2021 war glaube ich der Peak von beiden, gegen das damals beste team der Welt ,einen Riesen Kampf abgeliefert und unser top Vorbereiter war er mit 3 Assist, damit sogar unter den top 5 des Turniers, schade, aber hoffe gerade bei Alaba, dass er nicht das erleben muss , was auch ein Krankl, nach seinem Rücktritt Anfang der 80er und Polster, öfter-speziell 1989 erlebt haben.
Das wird sich wohl eh nie ändern, der Umgang mit den eigenen Stars, hat aber auch schon Vanek mal angeprangert, H.Maier, Hirscher sowieso, Schlierenzauer musste damals seien Homepage kurz löschen, was stimmt eigentlich nicht mit uns?
echt erschreckend.
Hoffentlich weiß Wanner, was auf ihn da zu kommt.

-
Unsere Qualität wächst: Wir haben uns in 27 Jahren von 0:9 auf 0:3 verbessert. Noch ein paar Jährchen warten, dann ist gegen die Furia Roja ein 0:0 drin

haben wir die spanier in nem freundschaftsspiel nach 0.2 rückstand nicht noch 3:2 geschlagen? der typ hieß rodax soweit ich mich erinnere
. -
stimmt so nicht. hat ein schönes tor geschossen, wurde halt knapp wegen abseits aberkannt. man sieht immer was man sehen will.
-
Schlimmer find ich den Alaba hate
ganze Kommentar

Alaba hat für mich eine sehr gute WM gespielt, leider war/ist er halt noch nicht bei 100% Fitnesszustand. Aber er war mit Abstand unser bester bei der Spieleröffnung, da ist jeder Ball angekommen, und sehr oft der weite Pass hinter die Linien. Deshalb habe ich ja gestern auch geschrieben dass ich es nicht verstehe warum mehrheitlich über rechts aufgebaut wird. Also wenn Alaba gleich fit wie Xhaka wäre, wäre er der 6er den wir brauchen würden beim Spielaufbau.
-
bin ja grad in frankreich und muss über vpn schauen weil die franzosen viel weniger spiele in den öffentlich rechtlichen sendern übertragen. da kann man die zukunft sehen und wird bei uns und den deutschen leider auch bald so sein.
egal, ich wollts mir eigentlich ausnahmsweise auf servus tv anschauen, weil halt a ösi sender und hatte durchgehend probleme mit dem stream. der ard stream hat dafür perfekt funktioniert und da wurden die ösis über weite strecken gelobt. auch bastian "I´m from austria" schweinsteiger war voll des lobes. mmn haben bei dieser wm nur schlager und sabitzer normalform geliefert, der rest mit ausnahme kalajdzic, hat für mich weit unter normalform agiert. mit ner performance und dem selbstbewusstsein aus den spielen bei der em gegen die niederlande oder italien, wäre mmn wesentlich mehr drinn gewesen. zumindes was die performance in der vorrunde betrifft. keine ahnung wieso praktisch alle ausgelassen haben.
-
Alles anzeigen
BTW
in den deutschen Medien und Zeitungen zumindest 2 Tageszeitungen , nein nicht die Bild, wird unsere Leistung sogar eher gelobt auch in Foren und Kommentaren, weil man dort anscheinend eher von der stärke Spaniens bescheid wusste und es viel objektiver angeht.

Schlimmer find ich den Alaba hate und mit abstrichen auch der gegenüber Arnautovic. Vielleicht spiegelt es nicht das ganze Bild was man über ihn hat in Österreich ,wenn eh nur da ,aber ist schon bisschen erschreckend.
Arnautovic und Alaba haben dieses Team 15 Jahre getragen, waren die Gesichter ,Arni 3x EM und eine WM Teilnahme, Alaba eine EM weniger, 2021 war glaube ich der Peak von beiden, gegen das damals beste team der Welt ,einen Riesen Kampf abgeliefert und unser top Vorbereiter war er mit 3 Assist, damit sogar unter den top 5 des Turniers, schade, aber hoffe gerade bei Alaba, dass er nicht das erleben muss , was auch ein Krankl, nach seinem Rücktritt Anfang der 80er und Polster, öfter-speziell 1989 erlebt haben.
Das wird sich wohl eh nie ändern, der Umgang mit den eigenen Stars, hat aber auch schon Vanek mal angeprangert, H.Maier, Hirscher sowieso, Schlierenzauer musste damals seien Homepage kurz löschen, was stimmt eigentlich nicht mit uns?
echt erschreckend.
Hoffentlich weiß Wanner, was auf ihn da zu kommt.

unterschreib ich zu 100% - auch hier herinnen ist mir das viel zu negativ (ist aber leider derzeit wohl mode in der heutigen gesellschaft - der blaue zwerg ist da ein tolles vorbild) - wir sind das erste mal bei einer WM seit 1998 - kommen erstmals in eine KO Phase seit weiß nicht wann - und es wird großteils nur gesudert wie schlecht wir unsere spiele gestaltet haben und dass wir nicht mit traumfußball alle 3 gruppenspiele gewonnen haben (und ja wir hättens auch ohne die aufstockung auf 48 Teams geschafft
)Meiner Meinung nach hat man das maximal mögliche erreicht - man hat die Nr. 1 und 2 der Weltrangliste gehabt und dort 2 mal verloren - aber auch das Spiel gestern war mMn nicht schlecht von unserem Team - ein Quäntchen Glück und es steht vielleicht 1:1 - dann läufts ein wenig anders - was man schon gesehen hat, dass ein baumgartner extrem fehlt (hätt ich im vorfeld nicht so extrem erwartet)
-