1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

FIFA WM 2026 Kanada, Mexiko und USA

• BigBert #44
  • 2. Juni 2026 um 15:59
  • Stylaz
    GOON
    • 2. Juli 2026 um 22:05
    • #1.176

Ich bleib dabei. Ohne aufs tor zu schiesen wird es schwer🫣 chancen dazu wären ja schon gewesen

• Martin91
    Nachwuchs
    • 2. Juli 2026 um 22:07
    • #1.177

Der Herr Teamchef liest mit! 😅

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Juli 2026 um 22:25
    • Offizieller Beitrag
    • #1.178

Kalajdzic ist drinnen und es geht noch 30 Minuten, das könnt ja noch für 30 Tore reichen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • kankra9
    GOON
    • 2. Juli 2026 um 22:31
    • #1.179

Bin gespannt ob er Ruiz noch einwechselt und/ oder Williams.

Denke aber jetzt wird sich geschont.

beckman99
    NHL
    • 2. Juli 2026 um 22:32
    • #1.180

mit den auswechselungen isses besser geworden, hat konstruktiver gewirkt. war ein schönes tor, sehr schwer zu verhindern.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Juli 2026 um 22:51
    • #1.181

Alles in allem eine enttäuschende WM über alle 4 Spiele gesehen. So ehrlich muss man sein und das hat auch nichts mit sudern zu tun.

• Ösi-Power
    NHL
    • 2. Juli 2026 um 22:52
    • #1.182

Hat schon jemand erwähnt, dass wir nicht mehr hoch gewinnen werden:prost:

• Martin91
    Nachwuchs
    • 2. Juli 2026 um 22:53
    • #1.183
    Zitat von weile19

Alles in allem eine enttäuschende WM über alle 4 Spiele gesehen. So ehrlich muss man sein und das hat auch nichts mit sudern zu tun.

100% Zustimmung

Für dass, was man eigentlich im Stande ist auf den Platz zu bringen viel zu wenig.

• kankra9
    GOON
    • 2. Juli 2026 um 22:55
    • #1.184
    Zitat von weile19

Sondern?.

Gegen Argentinien+ Spanien zu verlieren ist wahrlich keine Schande, gegen beide werden auch große verlieren im Normalfall.

Und die anderen beiden Games waren zumindest Ergebnis technisch erfolgreich, bzw Dass Tor kurz vor Schluss schon gut.

Für Österreich wird immer schon ne Teilnahme was großes sein, ich weiß in Österreich schwer zu ertragen aber Wödmasta sind wir halt nicht im Fußball.

Das Team hat alles gegeben, dies kann man keinem Vorwerfen.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 2. Juli 2026 um 22:56
    • #1.185

Xaver Schlager war schon mal besser, den bremsen halt seine Verletzungen aus. Laimer ist auch schwer überfordert mit Lamal.

Tja was bleibt von der WM: ein eher mühevoller Sieg gegen Jordanien, wobei es komplett anders ausgehen hätte können, ein schmeichelhaftes Remis gegen Algerien und 2 glasklare Niederlagen gegen Teams die viel schneller und technisch wesentlich besser sind als wir, und das noch ohne Torerfolg.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Juli 2026 um 22:59
    • #1.186

kankra9 gerade dich schätz ich hier als Experten ein. Das Spiel gegen Jordanien war schon schlecht, ohne Eigentor hätten wir dort schon nicht mehr gewonnen. Algerienpartie bist 2x vorne und verlierst dann fast noch.

2x gegen richtige Brocken sportlich völlig wertlos.

Ja der Einsatz war da, das sprech ich eh keinem ab. Sabitzer sprintet bei 0:3 in Minute 93 noch was geht.

• christian 91
    NHL
    • 2. Juli 2026 um 22:59
    • #1.187

Mit ein bisserl mehr Losglück, sprich Aufteilung der Teams, hätten wir einen leichteren Gegner im ersten KO Spiel bekommen. War leider nicht so. Gratulation trotzdem. Das musst als Mensch mal schaffen, als Spieler dabei zu sein :thumbup:

• Stefan1403
    hoho
    • 2. Juli 2026 um 23:06
    • #1.188

weiß nicht. wo ist eigentlich unser Spielstil geblieben @Pressing? Wir haben schon anderen, starken Teams damit Probleme bereitet. Und jetzt 2x in einem klimatisierten Stadion schaffen wir das nicht mehr - ja ich glaube, man hätte auch Argentinien und Spanien damit vor ein Problem gestellt. Aber diese Philosophie ist verloren gegangen, hab das auch gegen Jordanien nicht mehr gesehen oder gegen Algerien, wir gehen wohl wieder zurück zum hinten hineinstellen und auf Konter spielen, obwohl wir da nicht so viel Tempospieler haben. Ich verstehe es nicht, vlt liegt es auch an einer langen Saison. Spanien mag stark sein, aber wir haben (etwa bei der letzten EM) einfach ein anderes Spiel gezeigt, mit dem wir erfolgreicher gewesen sind. Wenn man sich unter Dauerdruck setzen lässt, klingelts halt irgendwann....

insgesamt eine eher nicht so gute WM für uns. ich weiß nicht, da war doch nicht eine richtig, richtig gute HZ dabei, oder? gegen Jordanien hatten wir schon zu kämpfen, und auch die Leistung gegen Algerien war nicht gut. gegen Spanien und Argentinien wärs ohnehin schwer geworden, aber wenn wir nicht das spielen, was wir können, hast keine Chance. Gegen Arg nicht eine Torchance, heute warens zumindest ein paar Halbchancen. Hilft nix, wir waren wieder bei einer WM, das war schon ein großer Erfolg - unsere Gegner sind eben noch andere. Zu den Topnationen fehlt einfach sehr viel, gsd fehlt nicht viel bzw. quasi auf einer Höhe aktuell mit Deutschland ;D

• kankra9
    GOON
    • 2. Juli 2026 um 23:07
    • #1.189
    Zitat von weile19

kankra9 gerade dich schätz ich hier als Experten ein. Das Spiel gegen Jordanien war schon schlecht, ohne Eigentor hätten wir dort schon nicht mehr gewonnen. Algerienpartie bist 2x vorne und verlierst dann fast noch.

2x gegen richtige Brocken sportlich völlig wertlos.

Ja der Einsatz war da, das sprech ich eh keinem ab. Sabitzer sprintet bei 0:3 in Minute 93 noch was geht.

Aber Jordanien ist so schlecht nicht. Man sollte , gerade bei der WM, ja gemerkt haben, das auch außerhalb Europas Fußball auf hohem Niveau stattfinden kann und klar das Jordanien 100% was zeigen wollte aber am Ende hat man gewonnen etwas was an den 90ern - Koller undenkbar war und erst mit Foda/Rangnick perfektioniert wurde, das wir solche Teams dann doch schlagen am Ende, sogar bei einem Turnier.

Polen oder damals Nordmazedonien waren auch schlechte spiele über weite Strecken aber die haben wir gewonnen und der Grundstein zum dritten Mal in den letzten 5 Jahren eine Gruppe zu überstehen wird mit diesen Siegen gelegt.

Es fehlt " nur" ein Stürmer das ist was zum letzten Glück noch fehlt. Was Norwegen eben hat , im unsere Größenordnung zu kommen, der Rest ist vollkommen , für Österreich, in Ordnung.

Wenn wir vorne länger den Ball haben, passieren , logisch, auch weniger Gegenangriffe, es ist t immer leicht zu sagen , hinten passt's nicht, aber, jeder der Mal gekickt hat weiß, wenn du ständig verteidigen musst, fällt es schwer dies immer gleich zu packen.

Mit Baumgartner, wäre auch bisserl mehr drinnen gewesen , aber gegen Spanien und Messi hatten wir wohl auch mit ihm verloren.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Juli 2026 um 23:14
    • #1.190

Mit Baumi wärs heut auch nicht besser geworden, da wir hinten sowieso nicht raus gekommen sind. Es gab im Spiel keine 2 Situationen wo wir mal mehr als 3 4 Pässe angebracht haben.

Ein fitter wirklicher Abwehrchef und Schlager/Seiwald in Normalform hätten wir gebraucht. Aber hätte hätte...

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 2. Juli 2026 um 23:14
    • #1.191
    Zitat von Demolition Man

2 glasklare Niederlagen gegen Teams die viel schneller und technisch wesentlich besser sind als wir, und das noch ohne Torerfolg.

Aber die sind nicht nur gegen uns besser sondern wahrscheinlich gegen jeden anderen auch (Ausnahme FRA, POR und tw ENG).

Ich bin nicht so streng mit der Analyse. Das eine Spiel was wir gewinnen mussten haben wir gewonnen, nicht schön aber doch mit +2.

Gegen Algerien war ich trotz des Happy Ends enttäuscht, weil sie vor dem 3:2 von Algerien gefühlt 10 Minuten nicht den Ball hatten.

Gegen ARG und ESP war einfach nichts zu holen und zwar nicht weil wir so schlecht waren sondern die so gut. Wenn man da jetzt drüber jammert verstehe ich das nicht, da schaut man zu viel auf unsere Leistung und zu wenig auf die überragende Leistung des Gegners.

Also kompletter Reinfall, wie es manche hier sehen, waren die Auftritte für mich nicht. Eigentlich war mir schon nach der Auslosung klar das heute Endstation sein wird, zu stark waren/sind ARG und ESP.

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 2. Juli 2026 um 23:18
    • #1.192

Ich finde auch, dass wir bei der letzten EM viel besser waren als bei dieser WM. Spielstil mit hohem Pressing ist komplett weg. Ob das eine bewusste Entscheidung oder ob das anderen Faktoren geschuldet ist, keine Ahnung. Ich sehe Fitness auch als riesiges Thema. Viele Spieler (Schlager, Alaba, Seiwald, Lienhart, Mwene, ...) wirken für mich die ganze WM körperlich geschwächt (Verletzungen? Lange Saison?), Baumi fehlt massivst. Ein weiteres Problem die extrem vielen unerzwungenen Ballverlust, v.a. in der eigenen Hälfte im Aufbau natürlich besonders problematisch.

Bin gespannt, welche Schlüsse Rangnick ziehen wird und wie das Team in die EM Quali gehen wird!

• kankra9
    GOON
    • 2. Juli 2026 um 23:21
    • #1.193
    Zitat von weile19

Mit Baumi wärs heut auch nicht besser geworden, da wir hinten sowieso nicht raus gekommen sind. Es gab im Spiel keine 2 Situationen wo wir mal mehr als 3 4 Pässe angebracht haben.

Ein fitter wirklicher Abwehrchef und Schlager/Seiwald in Normalform hätten wir gebraucht. Aber hätte hätte...

Gegen Spanien wäre es Wurst, sind jetzt seit März 2024 ohne Niederlage in 120 Minuten. Nur das Elferschiesen gegen Portugal ging verloren in der NL. Haben die Franzosen 2x in der Zeit besiegt, einfach quasi alles was kam und Defensiv wohl das Beste Team der Welt und selbst mit den vielen verletzten und angeschlagen spielern , dieses Jahr, für mich der, Topfavoritt mit Frankreich. Selbst mit Krankl und Dem besten jungen Alaba , hätten wir heut verloren.

Zitat

Bin gespannt, welche Schlüsse Rangnick ziehen wird und wie das Team in die EM Quali gehen wird!

Kommt erstmal die Nation League ;)

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 2. Juli 2026 um 23:26
    • #1.194
    Zitat von ldfwfjakehdo

Spielstil mit hohem Pressing ist komplett weg. Ob das eine bewusste Entscheidung oder ob das anderen Faktoren geschuldet ist, keine Ahnung. Ich sehe Fitness auch als riesiges Thema. Viele Spieler wirken für mich die ganze WM körperlich stark geschwächt (Verletzungen? Lange Saison?)

Nachdem es ja auch während der WM Daten vom Fitness Zustand der Spieler gibt kann ich mir schon vorstellen dass man aus diesen Grund die Spiel Philosophie geändert hat. Wenn man nicht in der Lage ist dieses Spielsystem zu spielen wäre es fahrlässig es trotzdem zu versuchen. Deshalb wird RR jetzt an Plan B der leider nicht geklappt hat mehr mit der Mannschaft arbeiten.

• utility73
    NHL
    • 2. Juli 2026 um 23:28
    • #1.195
    Zitat von ldfwfjakehdo

Ich finde auch, dass wir bei der letzten EM viel besser waren als bei dieser WM. Spielstil mit hohem Pressing ist komplett weg. Ob das eine bewusste Entscheidung oder ob das anderen Faktoren geschuldet ist, keine Ahnung. Ich sehe Fitness auch als riesiges Thema. Viele Spieler (Schlager, Alaba, Seiwald, Lienhart, Mwene, ...) wirken für mich die ganze WM körperlich geschwächt (Verletzungen? Lange Saison?), Baumi fehlt massivst. Ein weiteres Problem die extrem vielen unerzwungenen Ballverlust, v.a. in der eigenen Hälfte im Aufbau natürlich besonders problematisch.

Das sehe ich ähnlich, diese Mannschaft hat unter Rangnick schon deutlich besseren Fussball gezeigt als zuletzt und bei der WM. Kein Pressing mehr, und selbst hinten oft zu passiv.

Und ja es hat so gewirkt, als wären viele Spieler körperlich nicht ganz fit gewesen, was dann ev. auch der Grund für die weniger erfolgreiche Spielanlage gewesen sein mag.

Letztlich halt schon enttäuschend. Ich hätte mir für diese WM schon erhofft, dass man auch den großen Teams zumindest Paroli bieten hätte können, aber Argentinien und Spanien hatten mit Österreich letztlich keine nennenswerte Probleme.

• SNIPER #74
    NHL
    • 2. Juli 2026 um 23:30
    • #1.196

War zu erwarten,dass wir im Normalfall wenig zu melden haben..Mit dem 3:0 eigentlich noch gut bedient,auch wenn wir mit ein wenig Kaltschnäuzigkeit zumindest hätten Spannung reinbringen können..Spanien 2 Klassen besser..Yamal für mich der neue Messi,einfach herrlich anzuschauen was der "Rotzbua" mit dem Ball am Fuss aufführt😍 Auch Cucurella stark obwohl I den eigenen nit mag😎

Danke Astronautovic,wirst mir fehlen 🍻

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 2. Juli 2026 um 23:36
    • #1.197

DANKE Marko für viele unvergessliche Momente! :love:

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 2. Juli 2026 um 23:36
    • #1.198

Junuzovic hat es eh gerade gut erklärt und auch offen gelassen ob es an der Fitness gelegen hat. Bestes Beispiel war heute Laimer für mich, der war gefühlt in der ersten Hälfte schon platt, und hat trotzdem weiter gebissen, aber eben mit vielen Pausen dazwischen. 90 Minuten am Gaspedal war bei der WM einfach nicht möglich. Sabitzer, was eh schon erwähnt wurde, war da gefühlt der einzige der in jedem Spiel die 90 Minuten im Tank hatte.

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 2. Juli 2026 um 23:38
    • #1.199

Für mich klar der beste Österreicher bei dieser WM, Alexander Schlager!

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 2. Juli 2026 um 23:45
    • #1.200
    Zitat von ldfwfjakehdo

Ich finde auch, dass wir bei der letzten EM viel besser waren als bei dieser WM.

Das stimmt was die Vorrunde betrifft zu 100%, trotzdem haben wir halt dann gegen die Türken komplett abgekackt. Deshalb war ich bei der EM 24 mehr enttäuscht nach der Niederlage als heute.

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 4 Besucher
  • beckman99
  • Austrofan
  • dynamite
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™